Recommended Posts

Fanatischer Poster

Zuerst mal Gratulation zum glücklichen, ABER verdienten Sieg.

Wer natürlich als überlegen Mannschaft nach 77 Minuten einfach kein Tor schießen kann, darf sich nicht wundern, wenn man 0:1 hinten ist.

Glücklicherweise hatten wir mit Pavao einen starken Torhüter, und bis zu besagter Minute auch das Glück auf unserer Seite.

Leider hat dann der Schiedsrichter die Augen weggeworfen. Sonst hätte er gesehen, dass das *Handspiel* aber ganz klar ausserhalb des Strafraumes war. Somit wart ihr wieder im Rennen dabei.

Das 2:1 war ein gut angetragener Freistoß, der, so wie es im Fernseher ausgeschaut hat, sogar noch abgefälscht wurde.

Dann die Situation nach dem 2:1, die Chance für uns, und zu allem Überfluß der Schiedsrichter mit den weggeworfenen Augen, da muss man nciht mehr viel dazu sagen. Das war ein klares Handspiel in eurem Strafraum, und der Schiedsrichter hat anscheinend nichts gesehen.

Und im Konter dann das 3:1 kassiert.

Sollte jemand sagen, es war in der 1.HZ eine Szene, wo es keinen Elfer für die Admira gegeben hat, von dem hat man aber auch nicht mehr geredet, und Premiere hat auch nichts von der Szene gezeigt.

Von den Chancen her habt ihr verdient gewonnen, aber, leider hat euch der Schiedsrichter doch auch sehr geholfen, dass ihr nicht verlierts.

Was in dieser Saison schon öfters beim FC Lustenau zu sehen war. Da hat es schon öfters Entscheidungen gegeben, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. (ist aber ein anderes Thema).

In diesem Falle, es geht spannend weiter.

Gruß

Canasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich hab das Spiel ja nur in der Nacht in der ORF Kurzzusammenfassung gesehen, aber was man da gesehen hat, war der Sieg schon sehr verdient. Beim Elfmeter muss man aber wirklich sagen - also wenn der gegen uns gegeben wird, dreh ich durch, aber gut wir haben auch schon viele zweifelhafte Elfmeter kassiert, jetzt wars eben mal eine seltsame Entscheidung zu unseren Gunsten.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Spiel, so ein Sieg in letzter Minute sollte auch gut für die Moral sein (die seit Schachner da ist ohnehin schon deutlich besser wurde).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Hoffe das man am Samstag auch 3 Punkte einfahren kann .. wird sicherlich das schwerste Spiel der letzten 3 ... wäre wichtig um in einen richtigen Lauf zu kommen ... Vöcklabruck ist zu hause leider sehr stark, aber hoffe auf das beste - wäre sehr sehr wichtig ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Leider hat dann der Schiedsrichter die Augen weggeworfen. Sonst hätte er gesehen, dass das *Handspiel* aber ganz klar ausserhalb des Strafraumes war. 

Stimmt so nicht - Der Spieler (Cengiz) stand während des Handspiels zwar ausserhalb, er bewegte die Hand mit der er den Ball abwehrte jedoch in den Straufraum, die berührung war im Strafraum - Cengiz wäre anders nicht mehr an den Ball gekommen und versuchte geschickt den ball mit Hand/Ellbogen und Körper abzuwehren, war jedoch eine unnatürliche Handbewegung somit Elfmeter den man durchaus geben kann.

Das war ein klares Handspiel in eurem Strafraum, und der Schiedsrichter hat anscheinend nichts gesehen.

Die Szene auf die du anspielst war definitiv kein Handspiel doch alle eure Spieler reklamierten aus Verzweiflung und Hoffnung doch noch den Ausgleich schiessen zu können ..

Sollte jemand sagen, es war in der 1.HZ eine Szene, wo es keinen Elfer für die Admira gegeben hat, von dem hat man aber auch nicht mehr geredet, und Premiere hat auch nichts von  der Szene gezeigt.

Ledezma wurde einige male im Strafraum mit unfairen Mitteln vom Ball getrennt - Da er jedoch weiter gekämpft hat gabs auch keinen Grund für einen Elfer .. hätte Ledezma sich zumindest einmal nicht gewehrt und fallen gelassen hätte es Elfer geben müssn, aber egal.

Von den Chancen her habt ihr verdient gewonnen, aber, leider hat euch der Schiedsrichter doch auch sehr geholfen, dass ihr nicht verlierts.

OK - Der Elfer hin oder her... und auch wenn du als FCL Fan vielleicht alles durch die Vereinsbrille siehst - Aber mal ganz im Ernst - Ein Lustenau Sieg wäre nicht gerecht gewesen - Auch ein Unentschieden wäre nicht gerecht gewesen - Das einzige Glück war das die Admira die zig Torchancen nicht schon früher genutzt hat und Pavao einen guten Tag hatte ... Torschussbilanz war wohl 32 zu 2 ? ... Also bei allem Respekt - Aber alles ausser einem Admira-Sieg wäre an diesem Abend völlig ungerecht gewesen ..

bearbeitet von cyrus_SF95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Bin deiner Meinung!! Friese hat das am Zaun sitzend, sehr kraftvoll durchgeführt und die Mannschaft und die Fans im Chor miteinander gekrölt.....

Tolle Aktion!! :super: War mal was anderes.

Solltest öfter auswärts mitfahren, is nichts neues ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

@Cyrus,

ich hab nie behauptet, ein Sieg von uns wäre gerecht gewesen.

Ich hab sogar im 1. Satz schon geschrieben *ABER verdienten Sieg*.

Nur, wie ist es im Fußball immer wieder?

Wir haben gegen die Bullen Juniors auch mehrere ganz gute Chancen und haben 2:3 verloren. Die Juniors sind ca. 3 oder 4 x vors Tor gekommen, und wir haben glaub ich mal so ca. 6 - 7 Chancen vernebelt.

Und, wenn euch der Schiedsrichter den Elfer nicht gibt, und den geben viele Schiedsrichter nicht, dann weiss ich nicht, ob ihr gewonnen hättets.

Neben mir ist ein Schiedsrichter gestanden, und der hat beim Pfiff, und auch nachher in der Wiederholung, gesagt, da darf er aber keinen Elfer geben. Und ist auch ein neutraler Schiedsrichter und kein FC-Lustenaufan.

Das ist das Problem bei den Spielern. Es gibt solche wie den Ledezma, und andere, die sich fallen lassen. Da kann man dem Schiedsrichter aber keinen Vorwurf machen.

Und das wegen dem Ernst hab ich dir eh schon beantwortet. :D

Gruß

Canasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Also eine unnatürliche Bewegung/Handspiel wars auf jedenfall - Zumindest Freistoss (wenns wirklich ausserhalb gewesen sein sollte) hätte er auf jedenfall geben müssen.

Sicher wars schlussendlich glücklich wenn man die Tore in Minute 91 und 93 schiesst, trotzdem hochverdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

naja. bezüglich unseres elfers waren sich die auf premiere auch nicht einig. handspiel war GANZ klar, der eine meinte drinnen, der andere draussen. am treffendsten wohl: "war wohl zumindest auf der linie, die gehört zum strafraum, daher elfer korrekt."

nicht gegebener elfer für uns: in der pausenbetrachtung sieht man ganz klar wie dospel eindeutig regelwidrig am wegspringen zum kopfball gehindert wird, der spieler hat ihn unter großer kraftanstregung runtergezogen. dospel hat sich im pauseninterview auch bitter darüber beklagt. eigentlich sollten solche elfer seit dieser saison ja zwingend geahndet werden. aber egal, der schiri wirds halt nicht gesehen haben.

hands in der 92.min : dospel hat den kompletten arm eng angelegt, er macht keine bewegung zum ball und wird am unterarm angeschossen. elfer? niemals!

natürlich war der sieg glücklich, natürlich hätte ein anderer schiri vielleicht in entscheidenden szenen anders entschieden, aber dieses glück wurde tüchtig erarbeitet. wenn man 90 minuten hinten drin steht und nichts zum spiel und zur entlastung der abwehr beiträgt, dann darf man sich nicht wundern, wenn einem in der endphase die luft ausgeht und man gefährliche standardsituationen zulässt/verursacht und daraus gegentore entstehen. dem schiri ist jedenfalls nichts vorzuwerfen, dieser hat die niederlage des fcl 07 sicher nicht verschuldet.

oft gewinnen favoriten genau so, gestern ist das endlich mal der admira gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

Sollte jemand sagen, es war in der 1.HZ eine Szene, wo es keinen Elfer für die Admira gegeben hat, von dem hat man aber auch nicht mehr geredet, und Premiere hat auch nichts von der Szene gezeigt.

Ich bin einer von denen die das behaupten!!

Premiere hat die in der Pause (war zu dieser Zeit im VIP-Club) sehr wohl die Szene gezeigt, wo (glaublich Dospel) ein Admiraner im Strafraum niedergestoßen wurde!! Ich habe es genau erkannt und nach langem vor und zurückspulen der Szene waren sich alle im VIP-Club einig.....

Wir haben schon Spiele verloren wo wir viel besser gespielt haben, aber dass ist halt Fußball!!

Danke Schoko für die offensive Admira gegen Schluß. Danke Mannschaft für den SIEG!!! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag