Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

klar, sobald ich was weiss, geb ich bescheid.

das würd mich interessieren, am besten wir reden uns da noch einmal zusammen.

natürlich sind sie de facto pleite. dennoch will york nicht das gesamte investment abschreiben und neue kaufinteressenten gibts auch. ausserdem ist das risiko bei den preisen ja recht überschaubar.

geld zurück: also wenn die die bude zusperren siehst du gar nichts, da der liquidationserlös höchstwahrscheinlich gegen null gehen wird. was ich nicht weiss ist, ob es irgendeine versicherung oder haftung seitens der kreditkartengesellschaft gibt.

Sehe ich auch so! Bei Konkurs gibt´s eine Masseforderung. Die darfst Du dann in der Slowakei anmelden und dann kiregst Du wahrscheinlichenfalls bestens 5%. Das ist, angesichts der Flugpreise, den Aufwand sicher nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escargots schmausender Rohkostverächter

Sehe ich auch so! Bei Konkurs gibt´s eine Masseforderung. Die darfst Du dann in der Slowakei anmelden und dann kiregst Du wahrscheinlichenfalls bestens 5%. Das ist, angesichts der Flugpreise, den Aufwand sicher nicht wert.

Wobei, man könnte das sicher mit einem Ground in der Slowakei kombinieren :lol: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei, man könnte das sicher mit einem Ground in der Slowakei kombinieren :lol: .

Das müsste dann ein Cupspiel oder ein sonstiges Spiel an einem Wochentag sein! Ich glaube kaum, dass am Samstag oder Sonntag die Gerichte Parteienverkehr haben! :lol:

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

btw. cardiff ninian park steht nur noch dieses jahr

:eek:

Meinst mit dieses Jahr diese Saison oder oder das Jahr 09? Hm, muss ich unbedingt noch hin...damn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Geplantes für das Jahr 2009:

Komplettierung der T-Mobile (Ried, LASK, Kärnten, Mattersburg)!

Komplettierung der Adeg (Wr. Neustadt, St. Pölten)!

Bei meinem Verein auswärts immer (viel mal) dabei zu sein!

Länderpunkte machen bzw. neu machen:

Deutschland (Frankfurt, Karlsruhe, Ulm, Leipzig/Dresden?), Schweiz (Basel, Bern), Lichtenstein (Vaduz), Frankreich (Straßbourg, ev. Paris), Italien (Rom, Ascoli oder Pisa je nach Tour), Ungarn (Budapest)

Sollte noch genügend Geld vorhanden sein England (Aston Villa)!

Dazu werden noch spontane Geschichten kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus beruflicher Erfahrung kann ich die Infos bzgl. der "Geld-Zurück-Frage" gleich beantworten. Wenn du über ein Reisebüro buchst, jedoch eine Pauschalreise, dann hat der Veranstalter immer eine Konkursversicherung und du wirst dein Geld (von wem auch immer) auf jeden Fall wieder zurückbekommen, anders ist das ganze bei einer Fluglinie.

Bei einer Fluglinie, wirst du im Falle eines Konkurses auf keinen Fall noch Geld zurück bekommen, d.h. du buchst auf jeden FAll immer auf eingens Risiko die Flüge. Wenn Skyeurope nun in den Konkurs geht, dann wird definitiv niemand etwas zurück bekommen - das steht auf jeden Fall fest! (wäre bei der Austrian Airlines genauso gewesen!)

hoffe, das konnte jedem bei der Planung oder besser Nicht-Planung mit Skyeurope weiterhelfen. Wir hatten letztens zwecks Agenturbetreuung jemanden von skyeurope im Büro (wollten weiterhelfen, dass wir noch buchen) und es sieht de facto so aus, dass viele Zahlungsaufforderungen immer aufgeschoben werden, worauf auch die Aktionen sich belaufen. z.B. Skyeurope braucht bis 15. März 9 Millionen Euro, d.h. kurz vorher machen Sie ne Aktion 1 Million Tickets für 9 €! Kann man sich selbst einfach ausrechnen, dabei erhalten Sie nu reine weitere Frist. Früher oder später wird die Airline nicht mehr können und auch nicht mehr diese Beträge zahlen können......

@Heffridge: wann meinst du genau den Termin für Manchester??? wann wäre bei dir der genaue Termin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Heffridge: wann meinst du genau den Termin für Manchester??? wann wäre bei dir der genaue Termin?

Ostern 2009! 2.Aprilwochenende... So etwa 10.-13.4.09!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

Aus beruflicher Erfahrung kann ich die Infos bzgl. der "Geld-Zurück-Frage" gleich beantworten. Wenn du über ein Reisebüro buchst, jedoch eine Pauschalreise, dann hat der Veranstalter immer eine Konkursversicherung und du wirst dein Geld (von wem auch immer) auf jeden Fall wieder zurückbekommen, anders ist das ganze bei einer Fluglinie.

Bei einer Fluglinie, wirst du im Falle eines Konkurses auf keinen Fall noch Geld zurück bekommen, d.h. du buchst auf jeden FAll immer auf eingens Risiko die Flüge. Wenn Skyeurope nun in den Konkurs geht, dann wird definitiv niemand etwas zurück bekommen - das steht auf jeden Fall fest! (wäre bei der Austrian Airlines genauso gewesen!)

hoffe, das konnte jedem bei der Planung oder besser Nicht-Planung mit Skyeurope weiterhelfen. Wir hatten letztens zwecks Agenturbetreuung jemanden von skyeurope im Büro (wollten weiterhelfen, dass wir noch buchen) und es sieht de facto so aus, dass viele Zahlungsaufforderungen immer aufgeschoben werden, worauf auch die Aktionen sich belaufen. z.B. Skyeurope braucht bis 15. März 9 Millionen Euro, d.h. kurz vorher machen Sie ne Aktion 1 Million Tickets für 9 €! Kann man sich selbst einfach ausrechnen, dabei erhalten Sie nu reine weitere Frist. Früher oder später wird die Airline nicht mehr können und auch nicht mehr diese Beträge zahlen können......

das ist so korrekt, bis auf den unwahrscheinlichen fall, dass bei einem konkurs tatsächlich ein liquidationserlös zu erwarten ist. dann bekommst du als gläubiger der airline natürlich deinen teil. theoretisch wie gesagt.

du hast recht, im grunde ist jedes ticket eine wette drauf, dass sie die nächste runde noch "daschnaufen". im gegenzug gibts dafür aber auch (siehe oben) unschlagbar billige tickets zu destinationen, wo nach der pleite sicher mehr zu bezahlen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist so korrekt, bis auf den unwahrscheinlichen fall, dass bei einem konkurs tatsächlich ein liquidationserlös zu erwarten ist. dann bekommst du als gläubiger der airline natürlich deinen teil. theoretisch wie gesagt.

du hast recht, im grunde ist jedes ticket eine wette drauf, dass sie die nächste runde noch "daschnaufen". im gegenzug gibts dafür aber auch (siehe oben) unschlagbar billige tickets zu destinationen, wo nach der pleite sicher mehr zu bezahlen ist.

genau, so siehts in etwa kurz erklärt aus. aber man wird sehen wie lange es mit der skyeurope noch gehen wird. ich sage mal sie kann sich bis maximal sommer 2009 halten, länger kann aus wirtschaftlichen gründen eigentlich gar nicht möglich sein, so tief wie die schon in der scheisse sitzt! :glubsch:

gewisse destinationen wird es sicherlich nicht mehr so billig geben, ich denke alle destinationen wird es nicht mehr so billig geben - ist ja auch meist nicht rendabel für so viele leute zumindest! aber was solls.....

@heffridge: wir könnten zu dem termin auf jeden fall etwas machen, also meinst du dass wir vom 10. - 13. april fliegen (manchester?) :ears:

habe noch etwas vergessen, zu diesem zeitpunkt ist wohl eines der besten derbys englands: Preston v Blackpool, :love: + :allaaah:

bearbeitet von Dave86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@heffridge: wir könnten zu dem termin auf jeden fall etwas machen, also meinst du dass wir vom 10. - 13. april fliegen (manchester?) :ears:

habe noch etwas vergessen, zu diesem zeitpunkt ist wohl eines der besten derbys englands: Preston v Blackpool, :love: + :allaaah:

Zu Ostern hat der Spielplan einige Leckerbissen auf Lager! Sa und Mo gibt es auf alle Fälle Spiele (im Großraum Manchester - Liverpool) mit etwas Glück auch am Sonntag. Abflug wäre aus Bratislava, aber ich habe die Abflugzeiten nicht mehr in Erinnerung, eventuell geht es auch ohne Urlaubstag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

was ich plane für 2009 (zumindest einmal bis Mai bzw. Juni):

Bischofshofen, Eugendorf, Puch, Piesendorf, Hallwang, Henndorf, Hallenlandesmeisterschaft Zwischenrunde und Finalrunde, alle Heimspiele in Hallein, ein paar BNZ-Nachwuchsspiele, Testspiele in Eugendorf, Vigaun, Neumarkt, Rif und Grünau.

Das is zumindest mal das Pflichtprogramm bis Mai bzw. Juni. Sollte dann noch der Salzburger Landescup hinzukommen, dann wird der natürlich auch noch eingeplant^^

Das war meine wirklich sehr interessante Liste^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:eek:

Meinst mit dieses Jahr diese Saison oder oder das Jahr 09? Hm, muss ich unbedingt noch hin...damn!

Ursprünglich hätten sie mit dem Jahr 2009 in den neuen Park umziehen sollen. Jetzt dauert es warscheinlich doch noch etwas.

btw. Sochaux(vs. OM) spielt nun doch wieder am Samstag nach Hoffenheim :feier: .

Tour steht somit!

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geplantes für das Jahr 2009:

Sollte noch genügend Geld vorhanden sein England (Aston Villa)!

Aston Villa hat mir sehr getaugt :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Aston Villa hat mir sehr getaugt :yes:

Der Villa Park ist was sehr feines :love:, Stimmung soll auch recht ordentlich sein, also sicherlich eine Reise wert.

Hab eh noch viel vor mir, bin ja erst knappe 16 Jahre :super:

Wirklich erstaunlich, wie ihr in der Weltgegend herumreißt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag