pironi V.I.P. Geschrieben 7. September 2008 (bearbeitet) Es geht doch nur darum: Hätte Hamilton Raikkönen auf der Zielgraden vor la source wieder vorbei gelassen, wäre alles in Ordnung gewesen. So fuhr er fast eine Dreiviertelrunde vor dem Finnen her, eher ihn wieder passieren ließ und das finde ich unsportlich. Daher kann ich die Entscheidung verstehen, entweder gleich wieder vorbeilassen oder Strafe riskieren. Hamilton scheint wieder die Fehler zu machen, die ihm im vergangenen Jahr die WM gekostet haben. bearbeitet 7. September 2008 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 7. September 2008 (bearbeitet) Es geht doch nur darum: Hätte Hamilton Raikkönen auf der Zielgraden vor la source wieder vorbei gelassen, wäre alles in Ordnung gewesen. So fuhr er fast eine Dreiviertelrunde vor dem Finnen her, eher ihn wieder passieren ließ und das finde ich unsportlich. Daher kann ich die Entscheidung verstehen, entweder gleich wieder vorbeilassen oder Strafe riskieren. Hamilton scheint wieder die Fehler zu machen, die ihm im vergangenen Jahr die WM gekostet haben. http://www.youtube.com/watch?v=Rd2n1HxkRy8 Er lässt doch bitte eindeutig den Räikkönen vorbei. Dass er ihn dan bei der nächsten Kurve wieder überholt ist doch unerheblich. Er hat dort ja keinen Geschwindigkeitsüberschuss mehr durch das Abkürzen der Schikane... Dass der bsoffene Finne ihn dann bei dem Überholmanöver genauso wie in der Schikane abzuschiessen versucht darf man natürlich auch nicht vergessen. bearbeitet 7. September 2008 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. September 2008 http://www.youtube.com/watch?v=Rd2n1HxkRy8 Er lässt doch bitte eindeutig den Räikkönen vorbei. Dass er ihn dan bei der nächsten Kurve wieder überholt ist doch unerheblich. Er hat dort ja keinen Geschwindigkeitsüberschuss mehr durch das Abkürzen der Schickane... Achja danke, habe nebenbei gearbeitet und das Ganze erst ab der Eau Rouge mitverfolgt. Wusste nicht, dass er Raikkönen wieder vorbeiließ. In dem Fall sage ich nur: Typisch Fia Ferrari Mafia. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 7. September 2008 das ganze gehört definitiv revidiert es kann ja nicht sein das ferrari mit geldstrafen davonkommt und mclaren permanent punkteabzüge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. September 2008 das ganze gehört definitiv revidiert es kann ja nicht sein das ferrari mit geldstrafen davonkommt und mclaren permanent punkteabzüge. vor allem gleich ganze 10.000€ habens für das vergehen in der box in Valencia zahlen müssen, das hat sicher ordentlich weh getan. bei der GP2 gabs für das selbe delikt gestern eine drive through... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 7. September 2008 http://www.youtube.com/watch?v=Rd2n1HxkRy8 Er lässt doch bitte eindeutig den Räikkönen vorbei. Dass er ihn dan bei der nächsten Kurve wieder überholt ist doch unerheblich. Er hat dort ja keinen Geschwindigkeitsüberschuss mehr durch das Abkürzen der Schikane... Dass der bsoffene Finne ihn dann bei dem Überholmanöver genauso wie in der Schikane abzuschiessen versucht darf man natürlich auch nicht vergessen. also so schwer zu sehen ist das aber nicht... hamilton hat ihn lediglich ein kleines stück vorfahren lassen, hätte sich aber vollständig hinter ihn zurückfallen lassen müssen. und das hätte sofort nach der abkürzung geschehen müssen..., dass hamilton "am ende der geraden" im zuge des überholmanövers hinter ihm war ist völlig unerheblich - bis weit nach der ziellinie war hamilton auf einer position (zu räikönen), die er durch das abkürzen bezogen hat es geht nicht darum, dass räikönen wieder der führende war, sondern, dass hamilton nach wie vor einen zeitgewinn hatte (auch wenn er vom gas gegangen ist) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 7. September 2008 also so schwer zu sehen ist das aber nicht... hamilton hat ihn lediglich ein kleines stück vorfahren lassen, hätte sich aber vollständig hinter ihn zurückfallen lassen müssen. und das hätte sofort nach der abkürzung geschehen müssen..., dass hamilton "am ende der geraden" im zuge des überholmanövers hinter ihm war ist völlig unerheblich - bis weit nach der ziellinie war hamilton auf einer position (zu räikönen), die er durch das abkürzen bezogen hat es geht nicht darum, dass räikönen wieder der führende war, sondern, dass hamilton nach wie vor einen zeitgewinn hatte (auch wenn er vom gas gegangen ist) Na, sorry das is mir jetzt einfach zu blöd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 7. September 2008 Na, sorry das is mir jetzt einfach zu blöd. thx könntest auch einfach sagen, dass du deinen standpunkt nicht mehr verteidigen kannst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. September 2008 (bearbeitet) Er lässt ihn vorbei, geht also vom Gas, wo ist der Geschwindigkeitsvorteil? Er hat ihn in da la source ausgebremst, das wars. vor allem gleich ganze 10.000€ habens für das vergehen in der box in Valencia zahlen müssen, das hat sicher ordentlich weh getan. bei der GP2 gabs für das selbe delikt gestern eine drive through... Die Begründung von gestern: Senna gefährderte anscheinend Mechaniker vom DPR-Team, da Massa in der letzten Box war, konnte er niemanden gefährden. Naja... Auslegungssache. bearbeitet 7. September 2008 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 7. September 2008 oh mann...was hat die geschwindigkeit damit zu tun??? hamilton hat sich durch die abkürzung einen ZEITvorteil verschafft (und das darf laut regel nicht sein)...um das auszugleichen hätte sich hamilton VOLLSTÄNDIG hinter räikönen zurückfallen lassen müssen (er war allerdings noch immer NEBEN ihm) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. September 2008 Er war vollständig hinter ihm, bist du nicht fähig, das Video anzuschauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 7. September 2008 ich hab mir die scheiss-situation aus allen vorhandenen perspektiven angesehn das erste mal als er wieder vollständig hinter räikönen war, war im zuge des überholmanövers am ENDE der geraden...das hat nichts mehr mit vorfahren lassen zu tun...das war ein angriff bist DU nicht fähig das zu sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. September 2008 Die Begründung von gestern: Senna gefährderte anscheinend Mechaniker vom DPR-Team, da Massa in der letzten Box war, konnte er niemanden gefährden. Naja... Auslegungssache. ging mir mehr um die höhe der strafe, 10.000 fürs team ist einfach lächerlich, bevor man sowas ausspricht soll mans gleich ganz lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. September 2008 Ich gebe mich geschlagen. Widme mich nun den US Open. Bye. ging mir mehr um die höhe der strafe, 10.000 fürs team ist einfach lächerlich, bevor man sowas ausspricht soll mans gleich ganz lassen... Und was wäre deines Erachtens eine angemessene Strafe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. September 2008 Und was wäre deines Erachtens eine angemessene Strafe? am ehesten +5 in der nächsten startaufstellung aber nicht eine summe, die überhaupt keinem weh tut. wenn sie schon eine geldstrafe verhängen wollen, dann gleich eine halbe million oder so, tut zwar auch keinem weh, hört sich aber in der öffentlichkeit nicht so lächerlich an. eine sportliche strafe fürs nächste rennen hätte wohl wesentlich mehr abschreckungseffekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts