Die Blau-Gelbe Talenteschmiede


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Sport in Wien widmet heute eine ganze Seite der Talenteschmiede Vienna.

Die Zeit der Abkassierer und ausgedienten Kicker ist bei der Vienna endgültig vorbei, so das Blatt, es regiert die junge Welle auf der Hohen Warte.

Mit Milosevic, Horak, Ilic, Rühmkorf, Öztürk, Kröpfl, Imamoglu und Hiba schafften immerhin acht den Sprung in die Kampfmannschaft und gegen Waidhofen und Stegersbach standen acht Eigenbauspieler auf dem Spielbericht.

Aber damit ist noch lange nicht genug, mit Berisha, Eminovic, Delic und Stojilkovic sollen bald die nächsten Talente von den Amateuren nachrücken.

Auch die Kommunikation der Trainer kommt nicht zu kurz. Stöger und Co Hickersberger stehen immer in Kontakt mit den Amateurbetreuern Döring und Rühmkorf.

Quelle: Sport in Wien Magazin

Wirklich begrüßenswert die jüngste Entwicklung, ich hoffe, es geht so weiter. Schafft justament der, auch von mir, manchmal scharf kritisierte Peter Stöger diesen Umschwung nachhaltig, bin ich die Erste, die ihm Abbitte leistet. :allaaah:

Die Scouts werden freilich schon bald in ihren Löchern scharren und es wird möglicherweise viel an Überzeugungsarbeit brauchen, den Spielern schmackhaft zu machen, es zuerst bei ihrem „Geburtsverein“ zu versuchen, bevor man sich zu früh abnabelt und gar ins Ausland geht. Wird natürlich davon abhängen, ob sie wirklich auf Dauer in der Ersten Stammspieler sind und ob man sich nach oben orientiert.

Nicht abwarten wollte unser 17 jähriger Stürmer Slavov, der zu Girondo Bordeaux ging und dort lt. Sport in Wien erfolgreich im Amateurteam der Franzosen spielt. Beisst er sich durch, gibt ihm die frühzeitige Auswanderung recht. Schief gegangen ist es bei Philipp Hiba, bei ihm war es eindeutig zu früh, für ihn ist zu hoffen, dass ihm das keinen nachchaltigen Knacks gab und er nochmals voll durchstartet, natürlich bei Blau-Gelb.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sport in Wien widmet heute eine ganze Seite der Talenteschmiede Vienna.

Die Zeit der Abkassierer und ausgedienten Kicker ist bei der Vienna endgültig vorbei, so das Blatt, es regiert die junge Welle auf der Hohen Warte.

Mit Milosevic, Horak, Ilic, Rühmkorf, Öztürk, Kröpfl, Imamoglu und Hiba schafften immerhin acht den Sprung in die Kampfmannschaft und gegen Waidhofen und Stegersbach standen acht Eigenbauspieler auf dem Spielbericht.

Aber damit ist noch lange nicht genug, mit Berisha, Eminovic, Delic und Stojilkovic sollen bald die nächsten Talente von den Amateuren nachrücken.

Auch die Kommunikation der Trainer kommt nicht zu kurz. Stöger und Co Hickersberger stehen immer in Kontakt mit den Amateurbetreuern Döring und Rühmkorf.

Da werden schon einige Vermittlerhaie mitgeschrieben haben. Die Ausbildungsentschädigung ist bei RLO-Vereinen nicht so hoch, das sie abschrecken. Da wird schnell der eine oder andere ausgekauft und als Talentreserve bei einer Amateurmannschaft geparkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Da werden schon einige Vermittlerhaie mitgeschrieben haben. Die Ausbildungsentschädigung ist bei RLO-Vereinen nicht so hoch, das sie abschrecken. Da wird schnell der eine oder andere ausgekauft und als Talentreserve bei einer Amateurmannschaft geparkt.

Bis wann ist die Ausbildungsentschädigung zu zahlen (Alter?) oder besser gesagt ab wann muß richtige, ich mein richtig fette Ablöse geblecht werden ? Weiß es jemand ?

Von dem abgewanderten Stürmer Slavov (Bordeaux ist nicht irgendjemand) höre ich zum erstenmal. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Von dem abgewanderten Stürmer Slavov (Bordeaux ist nicht irgendjemand) höre ich zum erstenmal. :ratlos:

Ich habs damals gepostet, in einem Bordeaux Fanforum hat damals jemand gleich voreilig von einem zukünftigen Traumsturm Henri Saivet (französisches Stürmertalent) und Miroslav Slavov ("der neue Shevchenko" - wg. der ukrainischen Staatsbürgerschaft) geschwärmt. ;);)

Auch Darko Bodul der über Heerenveen in den Ajax-Nachwuchs ist, war bei der Vienna.

http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fspo...r%2F296027.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Und weil oben gerade von Bordeaux die Rede war, habs zwar über 3 Ecken, Ilic soll von Franzosen beobachtet werden, näheres war nicht zu erfahren. :madmax:

Ich hoffe, wir haben ihn noch sehr lange. Er hat mich am Freitag wieder restlos begeistert, er schmiert auf elegante Art und Weise Bälle ab, sagenhaft. :super:

Hiba hingegen diesesmal nicht mal auf der Bank, was es da hat, wär interessant. :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Und weil oben gerade von Bordeaux die Rede war, habs zwar über 3 Ecken, Ilic soll von Franzosen beobachtet werden, näheres war nicht zu erfahren. :madmax:

Ich hoffe, wir haben ihn noch sehr lange. Er hat mich am Freitag wieder restlos begeistert, er schmiert auf elegante Art und Weise Bälle ab, sagenhaft. :super:

Hiba hingegen diesesmal nicht mal auf der Bank, was es da hat, wär interessant. :ratlos:

Ja Ilic ist derzeit auch mein "Liebling". Ist er bei einem Angriff des Gegners in Ballnähe kann ich mich fast schon entspannen. :-) Er ist ein wirklich moderner AV. Stellt Euch mal vor er hätte schon die Erfahrung des Fellners ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Habe gehört, dass Hiba beim Bundesheer ist. Schade! :(

normalerweise ist es überhaupt kein problem einen fussballspieler für matches und training vom heer frei gestellt zu bekommen. das war zu meiner zeit schon leicht und zwar für weit untere klassen. der verein muss sich nur darum bemühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

normalerweise ist es überhaupt kein problem einen fussballspieler für matches und training vom heer frei gestellt zu bekommen. das war zu meiner zeit schon leicht und zwar für weit untere klassen. der verein muss sich nur darum bemühen.

Bis Jänner druckt er es durch und kann dann kann er wieder durchstarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mamarazza i.R.

Die jungen Talente haben heute in der Krone ihren Großauftritt.

Warten wir ab, wer der erste sein wird, der das Nest Richtung höherer Liga verlässt. :mad:

Lynchts mich nicht, wenn das Bild zu groß ist, bin froh, dass ich das überhaupt geschafft hab, die Technik will mich heut wieder mal überhaupt nicht..... :aaarrrggghhh:

post-5867-1223637250_thumb.jpg

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Er hat die Grundausbildung in Allentsteig, vielleicht kann er deswegen nicht zum Training kommen. Vielleicht klappt es nach der Grundausbildung,dass er wieder trainieren kann. :confused:

Ein Fußballspieler müsste normal vom Heer freigestellt werden. Auch event. von der Grundausbildung.

bearbeitet von Judas Iskariot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Warten wir ab, wer der erste sein wird, der das Nest Richtung höherer Liga verlässt. :mad:

Solang man was dafür bekommt und dafür immerwieder Ersatz aus dem Nachwuchs nachkommt, halb so wild. Ich denke das Konzept als "Ausbildungsverein" ist (wäre) für österreichische Klubs das vernünftigste.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.