redpauli1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute: Was is an Nike so schlecht? Egal ob Adidas, Macron, Puma oder Nike - wenn die Verantwortlichen die Designs erstellen und so als gut empfinden, hilft das nix Aber is nicht bei einem „kleineren“ Ausrüster die Möglichkeit der eigenen Designs viel besser? Oder denk ich da zu kompliziert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Das Design des Trikots basiert auf einem von Nike standardisierten Template und steht in keinem Zusammenhang mit politischen Aussagen oder Symboliken“, sagte Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich. Häää ich dachte das ist ein SMU? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 3 Stunden "Wir haben unsere supertollen eigenen SMUs" --> Backlash "Das ist nur ein Standard-Template von Nike, wir können nix dafür" 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden redpauli1902 schrieb Gerade eben: Aber is nicht bei einem „kleineren“ Ausrüster die Möglichkeit der eigenen Designs viel besser? Oder denk ich da zu kompliziert? Vermutlich ist es das ja, aber ich brauch keine Prints vom Uhrturm, dem Stadion oder irgendwas sonst, es reicht schon wenn man mal was etwas einfallsreicheres macht, was natürluch auch gut ausschaut Das Heimtrikot heuer hatte Elversberg letzte Saison nur leicht abgeändert Das Away Trikot is halt ein Weißes Trikot mit Schwarzen Streifen Das 3. Trikot basiert scheinbar auf einem basic nike template 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden MegamanX schrieb Gerade eben: Häää ich dachte das ist ein SMU? Das schließt halt nicht aus, dass die Basis ein Template ist. Weil SMU ja nicht definiert ist. Eventuell meines, wenn man über 11 teamsports einen Strich draufmacht, dass es dann ein SMU ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden lovehateheRo schrieb Gerade eben: "Wir haben unsere supertollen eigenen SMUs" --> Backlash "Das ist nur ein Standard-Template von Nike, wir können nix dafür" Kompletter bullshit natürlich… klang bei BlackFM aber schon nach bullshit-Bingo um ehrlich zu sein. ich nehme an, das Template wird 1:1 Nike sein, nur gibt es das normal nicht in diesen beiden Grüntönen (zu Recht) - et voila - SMU… und wie ich gleich nach der Präsentation schon geschrieben habe, das schwarze Nike Logo auf schwarz geht garnicht - erstens Ungleichgewicht, zweitens schaut’s laut anderen Usern hier wie eine „Fälschung“ ohne Logo und drittens sind Hosen und Stutzen stangenware und haben natürlich ein weißes Nike Logo… 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden herr_bert schrieb vor 1 Minute: Das schließt halt nicht aus, dass die Basis ein Template ist. Weil SMU ja nicht definiert ist. Das frage ich mich sowieso. Hab das damals als ich den Begriff zum ersten Mal gehört habe gegoogelt und fand keine klaren Definition. Was ich rausgefunden habe ist nur, dass es irgendein Druckverfahren ist und damit individuellere Trikots erlaubt. Falls jemand eine genaue Definition hat gerne her damit. Weil das alles so schwammig wirkt, hat TT damit wohl wieder mal sehr unklar kommuniziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honigdachs ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden MegamanX schrieb vor 9 Minuten: Häää ich dachte das ist ein SMU? Je nachdem, wie mans grad braucht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Kopf Leistungsträger Geschrieben vor 3 Stunden 12 minutes ago, RasmusHojlund said: Vermutlich ist es das ja, aber ich brauch keine Prints vom Uhrturm, dem Stadion oder irgendwas sonst, es reicht schon wenn man mal was etwas einfallsreicheres macht, was natürluch auch gut ausschaut Das Heimtrikot heuer hatte Elversberg letzte Saison nur leicht abgeändert Das Away Trikot is halt ein Weißes Trikot mit Schwarzen Streifen Das 3. Trikot basiert scheinbar auf einem basic nike template Fürs 3. Trikot braucht's ja nicht so ein krasses Design. Mir gefällts sehr gut werd ich mir holen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Spitzenspieler Geschrieben vor 3 Stunden Zum Vergleich ein paar Trikots für 2026/2027 von meist größeren schwarz weißen Vereinen. Spannend, dass die Trikots sowohl bei Juventus als auch bei Gladbach günstiger sind als bei uns. Das von Newcastle mit dunkelgrün statt blau hätte was. https://shop.borussia.de/de-de/p/replica-trikot-home-202627-5786?size=17713&flocktype=player https://store.juventus.com/at/juventus-home-jersey-2026-27 https://shop.newcastleunited.com/products/newcastle-united-adidas-26-27-home-shirt/?variant=57379691987326 https://shop.rbk.no/products/12304833-rosenborg-hjemmedrakt-herre-2026?variant=62569385820531&rbk_on=true&rbk_mode=player&rbk_font=Eliteserien https://www.footyheadlines.com/2026/02/new-no-more-adidas-nike-besiktas-26-27-home-away-third-kits.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Frank Kopf schrieb vor 1 Minute: Fürs 3. Trikot braucht's ja nicht so ein krasses Design. Mir gefällts sehr gut werd ich mir holen Find halt einfach die Rückseite des Trikots gar nicht gelungen, dazu gewisse Details die man einfach nicht umsetzen wollte/konnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden MegamanX schrieb vor 3 Minuten: Krass, dann könnte echt jeder hier wohl bessere Trikots designen.... Der Bandwurm? Naja das weiße ist eh gut, wird nur verschandelt durch das farbige Punti und die restlichen Sponsoren. Das Grüne ist abseits der Runen Geschichte wirklich nichts besonderes… um nicht zu sagen „ziemlich schlecht“. Grasgrün mit hellerem Grasgrün… modern oder Retro ist da leider garnichts, die Blitze sowieso Billo-peinlich. Es glänzt halt auch stark was den Effekt verstärkt. Und das schwarze Habens mit dem schwarzen swoosh und mit nicht dazu passenden Hosen ruiniert. Einmal mit Profis arbeiten. Das ist zwar nur meine subjektive, aber zumindest meine professionelle Meinung als Mediendesigner. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute: Find halt einfach die Rückseite des Trikots gar nicht gelungen, dazu gewisse Details die man einfach nicht umsetzen wollte/konnte Schau mal in den Post über dir, Juventus und Mewcastle haben auch auf der Rückseite so ein Drittel mit Muster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden zwinkinho schrieb vor 4 Minuten: Einmal mit Profis arbeiten. Das ist zwar nur meine subjektive, aber zumindest meine professionelle Meinung als Mediendesigner. Ja, gehe da überall mit (wobei ich persönlich das Grüne irgendwie schon oknfinde), ich wünschte du würdest das statt denen machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden MegamanX schrieb vor 1 Minute: Ja, gehe da überall mit (wobei ich persönlich das Grüne irgendwie schon oknfinde), ich wünschte du würdest das statt denen machen Ja allen kannst es nie recht machen, geschmäcker dann auch noch usw… aber es gibt halt paar Dinge die man technisch oder in Bezug auf Farbenlehre etc. sicher verbessern könnte (neben dem offensichtlichen)… und dann kommen die ganzen blauen, roten und gelben Sponsoren und ruinieren es erst wieder. Hoffentlich kommen wir in eine. Gruppenphase denn dann gibt’s sicher internationale Trikots 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts