SVP1946 F1 World Champion 2010! Geschrieben 24. August 2008 Und was wäre der Grund dafür. Heute Kimi wieder mit ordentlich Pech. Fehler der Boxenmannschaft, dann noch Motorschaden. Momentan klappts einfach nicht. :aaarrrggghhh: Dir ist aber hoffentlich nicht entgangen das der Kimi schon seit Bahrain eigentlich in jedem Rennen dem Massa hinterher fährt bzw. langsamer ist? Seine Qualifiings sind einfach eine Katastrophe, bei den Starts verliert er ständig Positionen, im Rennen viel zu zahm. Wie der Wurz heute richtig gesagt hat, der Kimi braucht immer 30 Runden bis er Munter wird. Also mit dem Kimi der letzten Saison der einen Biss besessen hat, gute Qualis fuhr und starke Rennen ( speziell zum Ende der Saison) hat er derzeit sehr wenig bis gar nix gemeinsam. Ich denke auch das Ferrari jetzt einfach eine Entscheidung zugunsten vom Felipe treffen MUSS. Er hat die Saison schwach gestartet, allerdings wurde er immer stärker und besser. Mittlerweile ist er relativ konstant und um einiges schneller als der Kimi. Siehe Qualies, Siege, Punkte! Schade um die 8 Punkte von Malaysia und die 10 von Budapest :aaarrrggghhh: ! Sonst wäre Felipe schon deutlich vorm Lewis und Kimi sowieso so gut wie aus dem Rennen um den Titel. Fehler der Boxenmannschaft :hää?deppat?: ? Was hast du den bitte für ein Rennen gesehen? In der Wiederholung konnte man deutlich sehen das der Kimi bei Gelb weggefahren ist, daher eindeutiger Fehler von ihm und ned von der Box und das hat auch nix mit Pech zu tun. Das war einfach ein Fehler von ihm und fertig. Der Motorschaden war Pech OK. Genau wie das man den Felipe auf die Strecke geschickt hat, obwohl da gerade Sutil gekommen ist. Hätte der Felipe diesen Fehler gemacht, wäre er schon wieder der Vollpfosten und würde schon wieder über seine Nachfolger spekuliert werden usw.! Bei aller Liebe zum Kimi, aber ganz Objektiv seit ihr " Kimi" Fans mit Sicherheit ned. Höre hier gar keine Spekulationen oder Ablöseforderungen vom Kimi obwohl der eigentlich schon seit dem Silverstone GP nur Schwachsinn zusammenfährt. Beim Felipe wurde schon von Ablöse gesprochen nach seinen beiden schwachen Rennen in Melbourne & Malaysia! Zum GP: Suveräner Sieg vom Felipe. Einfach perfekt gefahren. Hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das er dieses Rennen nicht gewinnen wird. Dank dem Dreck von Punktesystem hat er leider nur 2 Punkte aufgeholt, aber gut, noch sind ja 6 Rennen zum fahren. Da ist noch viel drinnen. Sao Paolo ist sowieso ein fixer Sieg für den Felipe ( so wie Istanbul ) und die nächsten Rennen was so kommen sind ja auch ned unbedingt die Anti Ferrari Strecken! Wenn er mit dieser Dominanz was er seit dem Budapest GP wieder hat beibehält und ihm die Technik ned wieder im Stich lässt dann kanns wirklich was werden heuer mit seinem grossen Traum. Glock mit einer Wahnsinnsstrategie. Perfekt umgesetzt und verdient nach vorne gekommen. Kommt auch von Rennen zu Rennen besser mit dem Toyota zu Recht und immer näher an Trulli heran. In der Quali funkts halt ned immer so. Vettel wird immer besser und ist heute wieder ein perfektes Rennen im Rahmen seiner Möglichkeiten gefahren. Wird schön langsam wirklich zum Schumi Nachfolger. Vielleicht könnte man den Vettel 2010 zu Ferrari holen oder zumindest einen Vorvertrag machen wenn sein Red Bull Vertrag ausläuft. Der Mann hat eine echt grosse Zukunft wenn er so weiter fährt. Bin schon echt neugierig wie er sich an der Seite von Weber nächste Saison schlagen wird. Kann ich mir aber sehr gut an der Seite vom Felipe als Teamkollegen vorstellen wenn er so weiter macht. Heidfeld war für mich die Entäuschung des GP´s. Mit dem gleichen Auto wie Robert Kubica kommt er 6 Plätze hinter diesem an und fährt auch um einiges langsamer als dieser. Schön langsam wirds echt eng um einen neuen BMW Vertrag für den Nick. Wo doch der Alonso auch noch immer nicht weiß wo er nächste Saison fahren wird bzw. will! Dann hätte man diesen nächste Saison auch wieder im WM Kampf dabei. Ansonsten ein langweiliger GP mit keinen Höhepunkten oder Spannungen. Ausser das Nakajima gleich mal den Ungustl ins Aus befördert hat ! Aja, Felipe wurde nicht bestraft für den fast Crash! Ferrari wurde zu 10000 Dollar Strafe verurteilt da man den Fahrer einfach so auf die Strecke schickte ohne auf den Verkehr zu achten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. August 2008 ... Wo fährt Kimi dem Massa ständig hinterher? In Bahrain hat ihn am Start Kovalainen berührt, wodurch er zwischenzeitlich auf Platz 6 zurückgefallen ist, und Hamilton nicht mehr einholen konnte. In Monaco hat ihn ein Fehler des Teams eine Durchfahrtsstrafe eingebracht, ansonsten wäre er gar nixcht erst hinter Sutil gewesen. In Montreal hat ihn Hamilton abgeschossen, wobei er in Führung lag. In Frankreich hat ihm dieser Auspuffdefekt den Sieg gekostet, in Silverstone eine falsche Boxenentscheidung. Seit Hockenheim fährt er wirklich nicht besonders, aber im Normalfall müsste er in der WM in Führung liegen, während Hamilton heuer schon unzählige Punkte durch Eigenverschulden liegengelassen hat. Massa hat nur in Brasilien gepatzt, war ansonsten auch stark, aber sicher nicht stärker als Kimi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Geschrieben 24. August 2008 Naja das der Kimi im Qualiduell mit dem Felipe 8:4 zurück liegt wird dir auch nicht entgangen sein. Das er in Hockenheim zwei Plätze verloren hat nach dem Start und in Valencia auch wieder, ist dir auch nicht entgangen. Das er im Rennen derzeit auch nicht wirklich aggresiv fährt ( wenn, dann viel zu spät) wird dir auch nicht entgangen sein. OK, mit deinen Analysen hast du eigentlich recht. Er könnte weiter vorne sein, allerdings hat er in Silverstone auch Fahrfehler gemacht. Genau wie in Monaco mit Sutil oder heute in Valencia mit dem umfahren des Tankwarts. Und hätte wäre wenn das zählt halt leider ned. Massa wurde auch schon vom eigenen Team heuer geschlagen. Siehe unten: Massa hat zwar den Mörderspeed allerdings sich oft genug selbst geschlagen in dieser Saison und wenn nicht dann vom Team. Melbourne mit den Anfängerfehlern, Malaysia ebenfalls ein purer Anfängerfehler. Dann in Budapest das Motorenpech. In Silverstone auch vom eigenen Team durch die völlig falsche Strategie besiegt. In Montreal auch durch die falsche Strategie vom Team besiegt. In Monaco durch die Saftycar Phase um den Sieg gebracht worden und vielleicht noch ein paar sonstigen Zwischenfällen. Faktum glaube ich ist schon, das die beiden Ferrari Piloten weit vorraus sein müssten in der Wm und Hamilton eigentlich die kleinste Rolle spielen dürfte in diesem Kampf. Aber da Ferrari selbst ordentlich mithilft das die Wm spannend bleibt, kann man sich nur selbst an der Nase fassen. Nur was für Ferrari spricht ist, das jetzt eigentlicch viele Ferrari Strecken kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 25. August 2008 Und was wäre der Grund dafür. Heute Kimi wieder mit ordentlich Pech. Fehler der Boxenmannschaft, dann noch Motorschaden. Momentan klappts einfach nicht. :aaarrrggghhh: Der Wm Stand und die eher lustlose Leistungen der letzten 3 Rennen. Faktum ist wenn Ferrari den Fahrer Wm Titel will muss man alles auf Massa setzen, und Kimi trotzdem motivieren vor Hamilton anzukommen. Sonst wirds eng wenn Hamilton immer auf P2 kommt. Unglaublich auch der Coulthard heute wieder Und für Heidi wirds langsam eng - Vorgespräche Alonso Bmw solls ja schon gegeben haben. Schad dass Kubica am Start net noch härter rangegangen ist. Bei Hamilton und Massa kann man ruhig brutalst hineinschneiden weil diese ja im Notfall zurückstecken um im Wm Kampf net abzustinken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. August 2008 Gestern war Grand-Prix???? Naja, anscheinend eh nix versaeumt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 25. August 2008 Außer fad war der GP nur fad. Ich hoffe dass der Einsatz von E-Turbos nicht mehr lange auf sich warten lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. August 2008 Naja das der Kimi im Qualiduell mit dem Felipe 8:4 zurück liegt wird dir auch nicht entgangen sein. Das er in Hockenheim zwei Plätze verloren hat nach dem Start und in Valencia auch wieder, ist dir auch nicht entgangen. Das er im Rennen derzeit auch nicht wirklich aggresiv fährt ( wenn, dann viel zu spät) wird dir auch nicht entgangen sein. OK, mit deinen Analysen hast du eigentlich recht. Er könnte weiter vorne sein, allerdings hat er in Silverstone auch Fahrfehler gemacht. Genau wie in Monaco mit Sutil oder heute in Valencia mit dem umfahren des Tankwarts. Und hätte wäre wenn das zählt halt leider ned. Massa wurde auch schon vom eigenen Team heuer geschlagen. Siehe unten: Massa hat zwar den Mörderspeed allerdings sich oft genug selbst geschlagen in dieser Saison und wenn nicht dann vom Team. Melbourne mit den Anfängerfehlern, Malaysia ebenfalls ein purer Anfängerfehler. Dann in Budapest das Motorenpech. In Silverstone auch vom eigenen Team durch die völlig falsche Strategie besiegt. In Montreal auch durch die falsche Strategie vom Team besiegt. In Monaco durch die Saftycar Phase um den Sieg gebracht worden und vielleicht noch ein paar sonstigen Zwischenfällen. Faktum glaube ich ist schon, das die beiden Ferrari Piloten weit vorraus sein müssten in der Wm und Hamilton eigentlich die kleinste Rolle spielen dürfte in diesem Kampf. Aber da Ferrari selbst ordentlich mithilft das die Wm spannend bleibt, kann man sich nur selbst an der Nase fassen. Nur was für Ferrari spricht ist, das jetzt eigentlicch viele Ferrari Strecken kommen. Massa war eigentlich immer schon ein besseer Qualyfier als Kimi. Am Anfang der Saison war Kimi klar besser, in letzter Zeit Massa. Trotzdem darf man Kimi nicht abschreiben und Fehler haben sie auch gleich viele gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 25. August 2008 Ich bin ja wahrlich kein Freund der Kreisfahrer, aber die neue Strecke in Valencia ist schon sehr fein. So müssten alle Grand Prix sein und nicht irgendwo in der Wüste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendy-andy SHFG Geschrieben 25. August 2008 Ich bin ja wahrlich kein Freund der Kreisfahrer, aber die neue Strecke in Valencia ist schon sehr fein. So müssten alle Grand Prix sein und nicht irgendwo in der Wüste. Genau meine Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 25. August 2008 (bearbeitet) Ich würde mir einfach mehr action wünschen. Ein Kreisverkehr der links und rechts umfahren werden kann wär mmn. auch interessant. Nach Sexmax' Plan werden ja in Zukunft Turbos eingebaut die über die Bremsenergie geladen werden und dann während des Rennens als Turboboost beim Überholen eingesetzt werden können. Damit sollte ein Rennen endlich wieder interessanter werden. edit: an ein rennen mit einem Überholmanöver (nicht unmittelbar nach dem Start) kann ich mich nicht erinnern. bearbeitet 25. August 2008 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Geschrieben 25. August 2008 Ich würde mir einfach mehr action wünschen. Ein Kreisverkehr der links und rechts umfahren werden kann wär mmn. auch interessant. Nach Sexmax' Plan werden ja in Zukunft Turbos eingebaut die über die Bremsenergie geladen werden und dann während des Rennens als Turboboost beim Überholen eingesetzt werden können. Damit sollte ein Rennen endlich wieder interessanter werden. edit: an ein rennen mit einem Überholmanöver (nicht unmittelbar nach dem Start) kann ich mich nicht erinnern. Oh doch da gabs schon welche. Ich sage nur Massa in Montreal, letzte Saison Nürburgring ( Alonso vs. Massa) oder Hamilton am Hockenheimring usw. usf.! Aber das es insgesamt weniger wurde als vor 10 Jahren noch da gebe ich dir auf jeden Fall recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. August 2008 Oh doch da gabs schon welche. Ich sage nur Massa in Montreal, letzte Saison Nürburgring ( Alonso vs. Massa) oder Hamilton am Hockenheimring usw. usf.! Aber das es insgesamt weniger wurde als vor 10 Jahren noch da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Kimi gegen Kubica heuer, 2006 Budapest Alonso- Schumacher, Kimi gegen Alonso heuer, Massa auch mit einigen schönen Manövern, dennoch gab es früher viel mehr. Trotzdem halte ich nichts von dem Turbo- Boost, gehört viel eher in die amerikanischen Serien wie Champcar oder NASCAR. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. August 2008 beim f1 zuschauen die letzten paar jahre darf man nie aufs klo gehen.... denn man könnte in diesen minuten das einzige überholmanöver des rennens verpassen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 25. August 2008 Kimi gegen Kubica heuer, 2006 Budapest Alonso- Schumacher, Kimi gegen Alonso heuer, Massa auch mit einigen schönen Manövern, dennoch gab es früher viel mehr. Trotzdem halte ich nichts von dem Turbo- Boost, gehört viel eher in die amerikanischen Serien wie Champcar oder NASCAR. Den Turbo gabs auch schon früher in der F1 in der Piquet/Prost Ära das waren noch Zeiten Ach wie die Zeit vergeht ist auch schon wieder 20 Jahre her Überholmanöver gabs wie gsagt auch so einige heuer, durch Umbau einiger Strecken ist die Lage besser geworden. Die Talsohle haben wir erreicht. Wichtig wär mal ein neues Punktesystem mit mehr Gewichtung fürn Sieg usw. dann wär weitaus mehr Motivation zum fighten da. So ists ja idiotisch was zu riskieren wenn man risikolos 8 Punkte abholen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Geschrieben 27. August 2008 Den Turbo gabs auch schon früher in der F1 in der Piquet/Prost Ära das waren noch Zeiten Ach wie die Zeit vergeht ist auch schon wieder 20 Jahre her Überholmanöver gabs wie gsagt auch so einige heuer, durch Umbau einiger Strecken ist die Lage besser geworden. Die Talsohle haben wir erreicht. Wichtig wär mal ein neues Punktesystem mit mehr Gewichtung fürn Sieg usw. dann wär weitaus mehr Motivation zum fighten da. So ists ja idiotisch was zu riskieren wenn man risikolos 8 Punkte abholen kann. Schliesse mich absolut deiner Meinung an ! Da braucht man nur das Punktesystem wieder ändern so wie es früher war dann hat es wieder Sinn das man um einen Sieg oder um einen 2 Platz kämpft. Aber wenn man mit lauter 2 Plätzen genau so Weltmeister werden kann wozu sollte man kämpfen. So wie der Lewis in Valencia. Wenn er 8 Punkte Vorsprung hat und gerade mal 2 auf Massa verliert dann wird er nix riskieren. Aber wenns so wie früher 10 Punkte für den Sieger und nur 6 für den 2ten Platz geben sollte dann ist das eine andere Gewichtung. So wurde der Sieg eines GP nur noch auf den halben Wert reduziert. Das ist nicht gut für den Sport! Ich persönlich halte auch absolut nichts von Turbos oder Aerodynamik Rückbau in der F1. Ich denke nur an 2002 wo Ferrari 16 von 17 Rennen gewonnen hat, das waren die übelsten Zeiten in der F1 für mich. Zwar bin ich ein grosser Fan des Traditionsrennstalls und habe auch von Schumacher extrem viel gehalten aber das war dann schon viel zu dominant. Wenn einer Mitte Juli schon Weltmeister ist, dann ist das nicht förderlich für diesen Sport und wird uninteressant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts