Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 21. August 2008 (bearbeitet) Da in meiner Familie zu sämtlichen Anlässen bereits am Vorabend gratuliert wird, halt ich es auch hier so. Wir halten im 114. Jahre seit der Gründung im Gasthaus zur Schönen Aussicht in Nussdorf (jetzt Pfarrwirt). Die Offi dazu: Es war am 22. August 1894. Da wurde im Gasthaus "Zur schönen Aussicht" der „First Vienna Football Club“ gegründet. 114 Jahre später gibt es den ältesten Fußballverein Österreichs immer noch. Unter dem gleichen Namen und mit den gleichen Farben - blau-gelb. Eine Tatsache, die heutzutage nicht selbstverständlich ist und die uns doch alle ein bisschen stolz machen darf! Wie wahr, wie wahr, stolz sollten wir sein. Blau-Gelb war zwar kurze Zeit nicht selbstverständlich, aber jetzt gottseidank wieder Alles Gute dem First Vienna Footballclub 1894 und die 3. Liga soll in ein paar Jahrhunderten als ganz kurzer Ausrutscher in der Bio aufscheinen. bearbeitet 21. August 2008 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 21. August 2008 Alles Gute dem First Vienna Footballclub 1894 und die 3. Liga soll in ein paar Jahrhunderten als ganz kurzer Ausrutscher in der Bio aufscheinen. ebenfalls alles gute wenn es so weiter geht spielen wir in 100 jahren auch noch in der 3. liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozenfant Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 21. August 2008 alles gute der rüstigen döblingerin! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_australier Anfänger Beitrag melden Geschrieben 21. August 2008 Alles gute zum geburtstag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 21. August 2008 (bearbeitet) ebenfalls alles gute wenn es so weiter geht spielen wir in 100 jahren auch noch in der 3. liga ja aber dann wenigstens ohne deiner gebetsmühlenartigen anonymen "dauer-suderei" im übrigen find ich unseren goalie reiter ausgezeichnet :aetschbaetsch: bearbeitet 21. August 2008 von daniel1894 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 21. August 2008 ja aber dann wenigstens ohne deiner gebetsmühlenartigen anonymen "dauer-suderei" im übrigen find ich unseren goalie reiter ausgezeichnet :aetschbaetsch: ich sag ja nicht das er schlecht ist (noch nicht.... ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Beitrag melden Geschrieben 22. August 2008 Liebe alte Dame Vienna, alles gute zum Geburtstag. Ob es heut abend Freibier gibt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 22. August 2008 Ob es heut abend Freibier gibt ? wenn dann nur im vip bereich :sleepy: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 22. August 2008 Liebe alte Dame Vienna, alles gute zum Geburtstag. Ob es heut abend Freibier gibt ? Wenn ich den Präsidenten auf der GV richtig verstanden habe, wird erst im nächsten Jahr (115.) ausgiebiger gefeiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 26. August 2008 Im neuen Sport in Wien Heft wird der Geburtstag der Vienna auch gewürdigt und es gibt auch einen ausführlichen Bericht darüber, dass man sich zu diesem Jubiläum den Ex-Spieler Paulinho eingeladen hat. Off topic Obwohl mir das Heftl sonst ganz gut gefällt, hab ich heut schon überlegt, ob ich es mir weiter kaufen soll. Die Ehrenbergerbeweihräucherungen nehmen für meinen Geschmack zu sehr überhand, heut hat man sogar einen Auszug eines Gusenbauerbriefes (Dankesbrief wegen der Euro) an Ehrenberger drinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 26. August 2008 Im neuen Sport in Wien Heft wird der Geburtstag der Vienna auch gewürdigt und es gibt auch einen ausführlichen Bericht darüber, dass man sich zu diesem Jubiläum den Ex-Spieler Paulinho eingeladen hat. Off topic Obwohl mir das Heftl sonst ganz gut gefällt, hab ich heut schon überlegt, ob ich es mir weiter kaufen soll. Die Ehrenbergerbeweihräucherungen nehmen für meinen Geschmack zu sehr überhand, heut hat man sogar einen Auszug eines Gusenbauerbriefes (Dankesbrief wegen der Euro) an Ehrenberger drinnen. genau aus diesem grund habe ich es mir diesmal nicht gekauft. es war ja vorige woche im bezug auf ehrenberger schon ps. stimmt es eigentlich das die amas heuer nicht mehr aufsteigen dürfen habe ich da schon wieder was "verschwitzt" ich habe geglaubt, sie dürfen heuer noch rauf für ein jahr (dann müssen sie sowieso wieder runter) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 26. August 2008 (bearbeitet) genau aus diesem grund habe ich es mir diesmal nicht gekauft. es war ja vorige woche im bezug auf ehrenberger schon ps. stimmt es eigentlich das die amas heuer nicht mehr aufsteigen dürfen habe ich da schon wieder was "verschwitzt" ich habe geglaubt, sie dürfen heuer noch rauf für ein jahr (dann müssen sie sowieso wieder runter) Mein Wissensstand ist, dass das Fallen des Direktaufstieges und auch dass keine Amas mehr in der Bundesliga spielen dürfen, erst aber der Saison 10/11 gilt. Aber ob das Ganze schon hieb- und stichfest ist, soll heissen, beschlossen ist, weiß ich nach dem ganzen Kuddelmuddel auch nicht mehr. Aber ostliga.at hat ja versprochen, uns auf dem Laufenden zu halten. edit Im August sollen noch Beratungen stattfinden (siehe letztes Posting in diesem Thread:) bitte zu diesem Thema dort weiterdiskutieren. http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...59055&st=60 bearbeitet 26. August 2008 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 26. August 2008 (bearbeitet) edit bearbeitet 26. August 2008 von geronimo 1894 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts