Geburtstag einer Alten Dame !!

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Da in meiner Familie zu sämtlichen Anlässen bereits am Vorabend gratuliert wird, halt ich es auch hier so. :)

Wir halten im 114. Jahre seit der Gründung im Gasthaus zur Schönen Aussicht in Nussdorf (jetzt Pfarrwirt).

Die Offi dazu:

Es war am 22. August 1894. Da wurde im Gasthaus "Zur schönen Aussicht" der „First Vienna Football Club“ gegründet. 114 Jahre später gibt es den ältesten Fußballverein Österreichs immer noch. Unter dem gleichen Namen und mit den gleichen Farben - blau-gelb. Eine Tatsache, die heutzutage nicht selbstverständlich ist und die uns doch alle ein bisschen stolz machen darf!

Wie wahr, wie wahr, stolz sollten wir sein. Blau-Gelb war zwar kurze Zeit nicht selbstverständlich, aber jetzt gottseidank wieder :p

Alles Gute dem First Vienna Footballclub 1894 und die 3. Liga soll in ein paar Jahrhunderten als ganz kurzer Ausrutscher in der Bio aufscheinen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ebenfalls alles gute :love:

wenn es so weiter geht spielen wir in 100 jahren auch noch in der 3. liga :)

ja aber dann wenigstens ohne deiner gebetsmühlenartigen anonymen "dauer-suderei" :augenbrauen:

im übrigen find ich unseren goalie reiter ausgezeichnet :aetschbaetsch:

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Liebe alte Dame Vienna, alles gute zum Geburtstag. Ob es heut abend Freibier gibt ? :feier:

Wenn ich den Präsidenten auf der GV richtig verstanden habe, wird erst im nächsten Jahr (115.) ausgiebiger gefeiert. :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Im neuen Sport in Wien Heft wird der Geburtstag der Vienna auch gewürdigt und es gibt auch einen ausführlichen Bericht darüber, dass man sich zu diesem Jubiläum den Ex-Spieler Paulinho eingeladen hat.

Off topic

Obwohl mir das Heftl sonst ganz gut gefällt, hab ich heut schon überlegt, ob ich es mir weiter kaufen soll. Die Ehrenbergerbeweihräucherungen nehmen für meinen Geschmack zu sehr überhand, :madmax: heut hat man sogar einen Auszug eines Gusenbauerbriefes (Dankesbrief wegen der Euro) an Ehrenberger drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Im neuen Sport in Wien Heft wird der Geburtstag der Vienna auch gewürdigt und es gibt auch einen ausführlichen Bericht darüber, dass man sich zu diesem Jubiläum den Ex-Spieler Paulinho eingeladen hat.

Off topic

Obwohl mir das Heftl sonst ganz gut gefällt, hab ich heut schon überlegt, ob ich es mir weiter kaufen soll. Die Ehrenbergerbeweihräucherungen nehmen für meinen Geschmack zu sehr überhand, :madmax: heut hat man sogar einen Auszug eines Gusenbauerbriefes (Dankesbrief wegen der Euro) an Ehrenberger drinnen.

genau aus diesem grund habe ich es mir diesmal nicht gekauft. es war ja vorige woche im bezug auf ehrenberger schon :kotz::kotz::kotz:

ps. stimmt es eigentlich das die amas heuer nicht mehr aufsteigen dürfen :ratlos: habe ich da schon wieder was "verschwitzt" :ratlos:

ich habe geglaubt, sie dürfen heuer noch rauf für ein jahr :yes: (dann müssen sie sowieso wieder runter)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

genau aus diesem grund habe ich es mir diesmal nicht gekauft. es war ja vorige woche im bezug auf ehrenberger schon :kotz::kotz::kotz:

ps. stimmt es eigentlich das die amas heuer nicht mehr aufsteigen dürfen :ratlos: habe ich da schon wieder was "verschwitzt" :ratlos:

ich habe geglaubt, sie dürfen heuer noch rauf für ein jahr :yes: (dann müssen sie sowieso wieder runter)

Mein Wissensstand ist, dass das Fallen des Direktaufstieges und auch dass keine Amas mehr in der Bundesliga spielen dürfen, erst aber der Saison 10/11 gilt. Aber ob das Ganze schon hieb- und stichfest ist, soll heissen, beschlossen ist, weiß ich nach dem ganzen Kuddelmuddel auch nicht mehr. Aber ostliga.at hat ja versprochen, uns auf dem Laufenden zu halten. :yes:

edit

Im August sollen noch Beratungen stattfinden (siehe letztes Posting in diesem Thread:) bitte zu diesem Thema dort weiterdiskutieren.

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...59055&st=60

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag