Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
AustrianFootballScout schrieb vor 28 Minuten:

Und von diesen 8 Spielern sind mit Bradaric, Aleksandar Djordjevic und Limbeck 3 in der U18, also schon in einem Alter, in dem man eigentlich schon in diesem Sommer bei den Profis zumindest andocken sollte.

Und diesen Spielern wieder die Plätze oben mit Durschnittskickern zu verstellen, weil wir werden keine 7, 8 echten Verstärkungen bekommen, wäre Irrsinn.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 6 Stunden:

Und von diesen 8 Spielern sind mit Bradaric, Aleksandar Djordjevic und Limbeck 3 in der U18, also schon in einem Alter, in dem man eigentlich schon in diesem Sommer bei den Profis zumindest andocken sollte.

Und diesen Spielern wieder die Plätze oben mit Durschnittskickern zu verstellen, weil wir werden keine 7, 8 echten Verstärkungen bekommen, wäre Irrsinn.

Richtig. Damit hätten wir schon 3 "Neuzugänge" perfekt, dazu noch die No-Brainer Wagner und Olsa plus den eh schon im Kader vorhandenen Eigengewächsen (Feiner, Koreimann, Stevanovic, Leidinger, Ajanovic, Murgas, Maierhofer, Ristanic, Yesilöz - mir ist schon klar, dass nicht alle 14 auf viele Spielminuten kommen werden/können, die besten müssen sich halt durchsetzen). Dann kann man sich auf die "echten Verstärkungen" für die erste 11 konzentrieren, schafft sicher viel Spielraum im Gehaltsbudget für ebendiese Stützen die wir noch in der Mannschaft brauchen.
Wenn man diese 5 Spieler als Neuzugänge betrachtet, dann fehlen ja nur mehr 3 um auf die 8 zu kommen - und diese könnten dann halt auch etwas mehr kosten, also für die 2. Liga wirklich besondere Spieler sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 38 Minuten:

Richtig. Damit hätten wir schon 3 "Neuzugänge" perfekt, dazu noch die No-Brainer Wagner und Olsa plus den eh schon im Kader vorhandenen Eigengewächsen (Feiner, Koreimann, Stevanovic, Leidinger, Ajanovic, Murgas, Maierhofer, Ristanic, Yesilöz - mir ist schon klar, dass nicht alle 14 auf viele Spielminuten kommen werden/können, die besten müssen sich halt durchsetzen). Dann kann man sich auf die "echten Verstärkungen" für die erste 11 konzentrieren, schafft sicher viel Spielraum im Gehaltsbudget für ebendiese Stützen die wir noch in der Mannschaft brauchen.
Wenn man diese 5 Spieler als Neuzugänge betrachtet, dann fehlen ja nur mehr 3 um auf die 8 zu kommen - und diese könnten dann halt auch etwas mehr kosten, also für die 2. Liga wirklich besondere Spieler sein.

Yesilöz wird wohl eher keine Chance mehr bekommen, aber Nela sollte eine erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Ich bin da voll bei dir. Für mich ist die 15 Arrivierte +10 Junge - Formel ein guter Ansatz. Und davon waren wir vor einem Jahr gar nicht so weit entfernt. Leider hat man im Winter diesen Weg auf Wunsch von TS verlassen. Und darum befürchte ich, dass für unseren sportlich Verantwortlichen die 3 U18-Teamspieler nicht in die Kategorie "echte Verstärkungen" fallen.

Admiraner75 schrieb vor 33 Minuten:

Yesilöz wird wohl eher keine Chance mehr bekommen, aber Nela sollte eine erhalten.

Es werden es einige der von @halbe südfront Genannten schwer haben - wahrscheinlich am meisten jene, die von TS im Winter aussortiert worden sind, zu denen ja auch Yesilöz gehört. Aber mir fallen da noch genug andere Spieler aus der Akademie ein, die das Zeug haben, schon mit der Kampfmannschaft zu trainieren wie Tscheppe, Savic oder Steiner. Aber da gibt es noch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich bitte darum mich nicht auf die Namen festzunageln. Ich könnte auch 30 Namen aufzählen. Die Feinauswahl müssen ohnehin die verschiedenen Trainer vornehmen welche mit den Burschen täglich am Platz stehen und sie im besten Fall seit Jahren gut kennen. Ich hab einfach jene aufgezählt die schon im Kader waren und in den Nationalteams spielen. Das heißt jetzt aber nicht, dass zwingend diese Spieler sich am ehesten durchsetzen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

Ich bitte darum mich nicht auf die Namen festzunageln. Ich könnte auch 30 Namen aufzählen. Die Feinauswahl müssen ohnehin die verschiedenen Trainer vornehmen welche mit den Burschen täglich am Platz stehen und sie im besten Fall seit Jahren gut kennen. Ich hab einfach jene aufgezählt die schon im Kader waren und in den Nationalteams spielen. Das heißt jetzt aber nicht, dass zwingend diese Spieler sich am ehesten durchsetzen werden. 

Die Namen sind ja auch nicht wichtig, sondern es sind die Kaderplätze wichtig, die man für die AKA-Spieler freihält. Und dann muss schon geschaut werden, welche Positionen machen Sinn. Es wird auch nicht zielführend sein, z.B. 5 Rechtsverteidiger im Kader zu haben und im Training braucht man dann aber nur 2. Leider gab es im Herbst so ein ähnliches Problem.

Bei dem einen oder anderen bietet sich sicher auch eine Leihe an wie im Jänner bei Danny Kleinböck. Der hat im FJ bei Union Mauer in der Ostliga schon fast doppelt so viele Einsatzminuten gesammelt wie im gesamten Herbst bei den Panthers, obwohl noch 2 Runden zu spielen sind. Das ist für mich auch eine Form von intelligenter Talenteförderung. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag