Jump to content
KSCler

Deutschland - Belgien

20 posts in this topic

Recommended Posts

Joachim Löw hat den Kader für das Testspiel gegen Belgien in Nürnberg benannt. Neu dabei ist Sedar Tasci vom VfB Stuttgart.

Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Robert Enke (Hannover 96)

Abwehr: Christoph Metzelder (Real Madrid), Philipp Lahm (Bayern München), Marcell Jansen (Bayern München), Clemens Fritz (Werder Bremen), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Jermaine Jones (Schalke 04), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Lukas Podolski (Bayern München)

Angriff: Miroslav Klose (Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denke Adler wird im Tor beginnen und hoffentlich auch die neue Nr. 1 werden. Interessant wird der Sturm werden, da dürfte momentan einzig Helmes eine ansprechende Form besitzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Enke wirds schon richten. Wiese rückt imo eh nur nach, weil Neuer verletzt ist.

kk

nur mag ich wiese trotzdem nicht :D

aber schau auf mein avatar...hehe dann weisst wieso ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wiese mag nun wirklich niemand!

Ich hätte es Enke gegönnt, dass er mal die Nummer eins im Tor wird. Er zeigt jetzt schon über Jahre hinweg, dass er zu den besten Keepern Deutschlands gehört und darüber hinaus ist er auch noch ein wirklich sympathischer Kerl.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das tat er wirklich. Aber andererseits ist es jetzt auch okay nicht Enke mit seinem alter für 4 Jahre zur Nummer eins zu machen sondern mit Leuten wie Adler, Neuer, Weidenfeller und im erweiterten Kreis Miller, Rensing usw eine komplett neue Generation zu installieren.

Enke hatte einfach Pech, dass Hildebrand ewig warm gehalten wurde und drüber sich Kahn/Lehmann unantastbar den Stammplatz teilten.

Enke ist für mich zur Zeit der beste aller. Aber bis 2010 könnte Adler einen deutlichen Vorsprung haben. Enke im Nationalteam als zu behalten ist einfach gerecht... aber als Nummer eins sollte man wen anderes aufbauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar hat man mit Adler, Neuer und Rensing eine Generation hervorragenden Torhüter, aber an die Konstanz von Enke müssen sie auch erstmal herankommen. Sowohl Adler, als auch Neuer haben bisher nur eine gute Saison und Rensing eine Hand voll Bundesligaspiele hinter sich. Für mich ist noch keiner von denen persönlich so weit, um dieses Erbe anzutreten. Hildebrand wär's aber für ihn ist der Zug wohl endgültig abgefahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist eben das Risiko dabei. Einer dieser Neuen muss bis 2010 greifen. Ansonsten könnte es sogar die Notfalllösung Enke geben... wer weiß.

Bei Rensing wissen wir schon nach dieser Saison bescheid. Verpflichtet Bayern einen Keeper nach, ist Rensing Geschichte. Hält man an ihm fest, gibts wenige Wege an ihm vorbei. Zumindest was den N11-Kader angeht.

Die Bayern werden keinen Rensing behalten, der nicht mal im Nationalteam ne Rolle spielen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

kommt halt drauf an wie rensing die saison spielt, ansonsten hoffe ich auf adler.

neuer ist mir zu grün und enke schon fast zu alt, ausserdem fehlt dem die arbeit mit einer gescheiten abwehrreihe davor. ergo spielpraxis auf hohem niveau.

h96 ist nun wirklich nicht das defensivbollwerk der liga.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Voraussichtliche Aufstellung:

................................Enke.....................................

Fritz......Westermann........Tasci (Metzelder)......Lahm

..................Hitzlsperger.........Rolfes........................

..Schweinsteiger...................................Podolski......

......................Gomez.............Klose........................

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tasci wird definitiv spielen. Nur ob von beginn an oder erst später hat Löw offen gelassen. Er wird dann aber neben Westermann spielen.

Halte ich für absolut richtig Metzelder keinen Stammplatz mehr zu garantieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...