SVM Amateure


Recommended Posts

  • 1 month later...
I'll be back!

2:0 – Amateure führen Ostliga-Tabelle an!

1487_0.jpg

Hart umkämpftes Spitzenspiel in Hirm - Matthias Lindner (re.) erzielte den wichtigen Führungstreffer vor der Pause

Für den Besucheransturm gerüstet

Für das Schlagerspiel in Hirm wurde die Alfred-Wiesinger-Sportanlage kurzerhand mit einer zusätzlichen Kantinenhütte und mit einer Grillstation erweitert, um dem gesteigerten Gästeaufkommen Genüge zu tun. Es dauerte auch keinen Biss von der heißen Bratwurst, da zeigten die Hausherren gleich, was sie an diesem Abend vorhatten: Patrick Kogler setzte einen ersten Warnschuss nur ganz knapp am Tor von Vienna-Schlussmann Reiter vorbei (1.).

Aber auch auf den Flügeln waren mit Höller und Wagentristl schnelle Spieler unterwegs, die sich immer wieder von ihren Gegenspielern lösten und die "tödliche Hereingabe" zur Mitte probierten. Weitere Chancen blieben trotz spielerischer Vorteile aber zunächst Mangelware. Bei einem Strafraumgestocher (16.) fand sich niemand, um das Leder ins Netz zu befördern.

Verdiente Führung vor der Pause

Nachdem Dominik Strondl, der für den nicht einsatzberechtigten Ronnie Spuller neuerlich in die Startelf gerückt war, das Vienna-Gehäuse per Kopf verfehlte (33.), war es dann Matthias Lindner, der vor der Pause doch noch die Führung erzielte. Patrick Kogler war hinter der Defensive aufgetaucht und traf beim Abschluß den Torwart – Linder setzte den Nachschuss geschickt als Aufsitzer in den Kasten (40.).

Die Gäste vergaben vor der Pause durch Bozkurt (45., Kopfball auf Gerdenitsch) und danach durch Milosevic (49., Drehschussversuch aus kurzer Distanz) sowie Dorta (60., Schuss vom Keeper zur Ecke abgelenkt) aussichtsreiche Ausgleichsmöglichkeiten und mussten daher dem Spielverlauf entsprechend – Kogler und Lindner tauchten immer wieder vor dem Vienna-Tor auf - den zweiten Gegentreffer befürchten.

Dominik Strondl's Premierentor fixierte Sieg

Den erzielte allerdings der dritte "Offensive" im Bunde: Alois Höller bediente Dominik Strondl mit einem Querpass ideal, bedrängt von Frenzl schob der Stürmer zu seinem ersten Saisontreffer ein (64.).

Mit diesem 2:0 war die Vorentscheidung gefallen. Denn die von Trainer Hackstock gut eingestellten Mattersburg Amateure machten hinten dicht, warteten vorne nur noch geduldig auf Kontergelegenheiten. Und was die Verteidiger nicht klären konnten, parierte oder fing der ausgezeichnete Roland Gerdenitsch – meinstens Kopfbälle von Frenzl. Ein Kopfballtor von Milosevic wurde wegen Abseits nicht gegeben (76.)

Als die 90 Minuten dann vorbei waren und der Schlusspfiff ertönte, war es fix: Die "Amas" führen vier Runden vor der Winterpause erstmals in dieser Saison alleinig die Ostliga-Tabelle an. Die Jubelwelle mit dem Publikum wurde da gleich dreimal zelebriert ...

Aufstellungen

SV Bauwelt Koch Mattersburg Amateure

Gerdenitsch; Malic, Sedlacek, Pauschenwein; Höller, Mahrer (78. Bichler), Helm, Kogler, Wagentristl; Lindner (90. Valenka), Strondl (77. Hrustanbegovic)

First Vienna FC

Reiterer; Frenzl, Fellner, Ilic, Kröpfl (73. Slawik); Rühmkorf (46. Niefergall), Dorta, Strohmayer (73. Imamoglu), Milosevic, Fading; Bozkurz

Gelbe Karten

Pauschenwein (58.) bzw. Strohmayer (43.), Slawik (74.), Dorta (85.)

Torfolge

1:0 (40.) Lindner

2:0 (64.) Strondl

Stimmen zum Spiel:

An der Spitze zu stehen, ist geil!"

1488_0.jpg

Der Jubel über die errungene Tabellenspitze war groß!

Roland Gerdenitsch (hielt den Kasten sauber):

"Es ist gut, wieder einmal vor so vielen Leuten zu spielen. Das hat mir getaugt. Der Sieg ist nicht mir zu verdanken, sondern der gesamten Mannschaft, die super aufgetreten ist und das umgesetzt hat, was der Trainer vorgegeben hat. Er wusste genau, wie die Vienna kommen wird. Hinten haben wir die Räume eng gemacht, nicht viele Chancen zugelassen und im Gegensatz unsere reingemacht. Das Gefühl, an der Spitze zu stehen ist geil. Wir wollen dort so lange wie möglich bleiben, die anderen Teams sollen sich die Zähne an uns ausbeißen!"

Nedeljko Malic (hatte eine Sonderaufgabe):

"Das schönste für uns ist, an der Tabellenspitze zu stehen. Der Trainer verlangte von uns heute, aggressiv am Mann zu stehen. Meine Aufgabe war es, Fading zu decken, egal wohin er geht. Das kostete viel Kraft. Am Ende steht die Null, wir sind glücklich darüber und werden versuchen, diese gute Leistung weiter zu erbringen und oben zu bleiben."

Raimund Bachhofer (sportlicher Leiter):

"Vienna ist eine Spitzenmannschaft mit viel spielerischer Qualität. Wir haben uns gut darauf eingestellt und auch unsere Stärken dabei nicht vergessen. Aufgrund einer taktischen Extraklasseleistung und aufgrund der vielen hundertprozentigen Chancen war dieser Sieg beeindruckend. Er war mehr als verdient.

Nachdem diese Runde gegen die Vienna gespielt ist, warten noch vier Runden auf uns. Das Spiel heute war keine Vorentscheidung!"

www.svm.at

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

SUPER Spiel, SUPER Stimmung-ein sehr geiler Fussballabend :clap:

Mittlerweile schau ich mir die Amas schon fast lieber an als die "Profis" :x

das kann ich gut verstehen. da hat man noch junge, hungrige spieler, die noch spaß am kick haben und die kickerei net nur als gelderwerb und und das drumherum als lästige pflicht ansehen. da hast noch ehrliche dankbarkeit wenn sich die spieler freuen, weil sie gewonnen haben und du dich mit ihnen freust.

würden die amas am samstag/sonntag spielen würd ich auch das eine oder andere mal runterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Am Freitag gastiert der Tabellenführer in Neusiedl!

Kommt vielleicht von euch wer in die Seestadt? Vlt. sogar die Horde :ears:

ich komm sicher nicht (bin in stegersbach). und falls jemand von der horde kommen sollte, dann wird's wohl nur so ein auftritt werden wie letztes jahr - anwesenheit ohne support. zweck's der doppelbelastung und weil auswärts bei den amateuren normal net supportet wird warat's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich komm sicher nicht (bin in stegersbach). und falls jemand von der horde kommen sollte, dann wird's wohl nur so ein auftritt werden wie letztes jahr - anwesenheit ohne support. zweck's der doppelbelastung und weil auswärts bei den amateuren normal net supportet wird warat's.

Letztes Jahr bei unserem Gastspiel in Hirm waren sie vor Ort und haben auch supportet!

Achja die Doppelbelastung :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

wird sicher ein interessantes spiel,denn letzte saison gab es gegen die neusiedler nicht viel zu gewinnen.aber 1 punkt müsste schon mal drinnen sein.

die horde wird nach meinen infos nicht dabei sein,die muss sich schon für die grazer am samstag vorbereiten :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Letztes Jahr bei unserem Gastspiel in Hirm waren sie vor Ort und haben auch supportet!

Achja die Doppelbelastung :augenbrauen:

du können lesen? auswärts hab i gsagt, auswärts! auswärts des is dort wo ma net "daham" is.

oder is dei auge scho am frühen nachmittag sturmgetrübt?

dass in hirm, wenn entsprechend viele hordemitglieder dabei sind (das ist sehr unterschiedlich), bzw. die führenden leute vor ort sind (das ist meistens der fall), ein support gemacht wird ist ja eh klar.

wird sicher ein interessantes spiel,denn letzte saison gab es gegen die neusiedler nicht viel zu gewinnen.aber 1 punkt müsste schon mal drinnen sein.

die horde wird nach meinen infos nicht dabei sein,die muss sich schon für die grazer am samstag vorbereiten :augenbrauen:

und des is a weiterer grund der gegen an regelmäßigen support bei den amas spricht. manchmal geht's (v.a. dann wenn grad ka meisterschaft ist oder ein schlagerspiel bei den amas ansteht), manchmal net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich habe vielleicht sogar gesagt, dass heißt nicht, dass ich es erwarte! :winke:

Es stimmt aber, dass ich nicht daran gedacht, dass es die Profis auch noch gibt!

der eine oder andere freund der amateure wird sich sicher nach neusiedl verirren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

nur schade,daß spuller noch immer nicht spielberichtigt ist,da er in ried mehr als 45 min.am platz war :angry: (unsinnige bstimmung des öfb)

das hatte zur folge ,daß er mind.2 spiele bei den amas pausieren muss.

aber gegen die vienna hat es ohne ihn ja auch geklappt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

nur schade,daß spuller noch immer nicht spielberichtigt ist,da er in ried mehr als 45 min.am platz war :angry: (unsinnige bstimmung des öfb)

das hatte zur folge ,daß er mind.2 spiele bei den amas pausieren muss.

aber gegen die vienna hat es ohne ihn ja auch geklappt :)

Ich denke Lindner wird ihn ersetzen können. Ich persönlich habe eine sehr hohe Meinung von Matthias Lindner, warum kommt der bei Lederer überhaupt nicht zum Zug? Seid ihr da anderer Meinung, hab ihn leider noch nicht oft spielen gesehen, aber immer wenn ich ihn gesehen hab, hat er 2 oder mehr Tore geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

lindner ist eine ganz wichtige stütze der amas.

er kommt immer wieder zu kurzen einsätzen bei den profis.wird aber spätestens die nächste saison einen stammplatz in der 1.mannschaft erhalten,sollten jancker bzw .naumoski den verein verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lindner ist eine ganz wichtige stütze der amas.

er kommt immer wieder zu kurzen einsätzen bei den profis.wird aber spätestens die nächste saison einen stammplatz in der 1.mannschaft erhalten,sollten jancker bzw .naumoski den verein verlassen.

Den Naumoski will aufgrund seines schwierigen Verhaltens wohl kein anderer Verein und Jancker wird wohl eher aufhören, als nochmal den Verein zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.