Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 16. Dezember 2024 philly_28 schrieb vor 2 Minuten: Ich tu mir halt richtig schwer damit, wenn wer ständig betont, dass ja keiner von uns dabei war und keiner weiß, was vorgefallen ist und GLEICHZEITIG in jedem Posting andeutet, dass das ja vielleicht eh der Burgi provoziert bzw. angezettelt haben könnte. Das geht sich schlicht nicht aus. Wenn wir nicht wissen, was war, dann müssen wir mal beim gesicherten Sachverhalt bleiben. Da liegt einer mit Schädelbasis-Bruch im Spital (aka das Opfer) und einer ist, weil er ihn ins Krankenhaus geprügelt hat, auf der Flucht (aka der Täter). Alles darüber hinaus ist reine Spekulation, wofür wir nach aktuellem Stand überhaupt keine Anhaltspunkte haben. Und diese Täter-Opfer-Umkehr, die ausschließlich auf Vermutungen und Spekulationen beruht, ist mir zuwider. PS: Und ganz ehrlich, die Vorgeschichte ist mir auch relativ wurscht. Man kann nicht jemanden mit Schädelbasis-Bruch ins Krankenhaus prügeln! Vollkommen egal, was vorher war. Du hast mich da gänzlich falsch verstanden. Weil, genau dies meine ich auch. Keiner weiß, was da vorgefallen ist, aber Burgi ist automatisch ein Opfer, ganz gleich, was war. Das ein normaler Mensch nicht auf einen anderen einprügelt ist ohnehin sonnenklar, kein normaler Mensch macht dies. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 16. Dezember 2024 grufi schrieb vor einer Stunde: soll so ein Fall also als normal abgestempelt werden? klingt wie: "jo mei habens halt wieder wen abgstochen..." sorry aber du bist hier halt in einem Fußballforum na klar wird hier schockiert reagiert wenn einem Profifussballer sowas passieren und zum Rest von deinem Posting könnte man auch einiges sagen... aber naja... Kein Mensch spricht davon, dies als normal abzustempeln. Lies Zeile für Zeile. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Exekutor ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Dezember 2024 (bearbeitet) Robert Mitchum schrieb vor 4 Stunden: Überhaupt keine Frage. Soll aber um 6 Uhr in der Früh passiert sein, und Burgstaller ist sicher kein Freund von Traurigkeit. Ich möchte diesen Irrsinn in keinster Weise verteidigen, aber, ab einer gewissen Zeit sollte ein Profi trotzdem wissen, wo er hingehört, is jo sei Hockn, er steht im Fokus, anders als wir zb als Normaldschüneila. Mir wurde heute von zwei Seiten zugetragen, dass er sich am Schwedenplatz ganz gerne eine in die Birne schießt zur Weihnachtszeit. Und sei ihm auch vergönnt, keine Frage. Aber nun schockiert zu reagieren, verstehe ich irgendwie nicht. Dass mittlerweile ein Idiot neben dem anderen bei uns umherläuft, ist ja offensichtlich. Ich denke da immer zurück an meine Jugendzeit. VÖEST, Lask, da gab es keine Sektoren. Am gleichen Stand haben wir uns unser Bier geholt, uns sekiert auf Teufel komm aussi, aber mitnand geflunkelt, uns gegenseitig den Sargnagel gewünscht, aber auf eine Weise, wo man die Meinung des anderen zumindest akzeptiert. Das Wort Neger zb, nur ein Beispiel, wurde damals auch noch benutzt, geschadet hat es niemanden, im Gegenteil, Gewalt war damals 95 Prozent der Gesellschaft fremd. Ich muss ganz ehrlich sein, ich bin froh, 55, und nicht mehr 20 zu sein. Weil mir meine damalige Jugendzeit bei weitem lieber war, vor allem ehrlicher. Alles Gute Burgi, heutzutage ist es leider nicht leichter geworden, eine schöne Nacht mit Freunden unbeschadet zu überstehen. Weil, die Idioten unter uns werden immer mehr. Und wennst so weit bist, einem anderen ins Gesicht zu schlagen, bist für mich ohnehin das letzte vom letzten. Primitiver kann ein Mensch kaum sein. Aber automatisch Burgi als Opfer hinstellen, auch dies möchte ich nicht, obwohl Gewalt für mich keinen Sinn ergibt. Ich war nicht dabei, als dies passierte, und getraue mir daher nicht zu sagen, wie es dazu kam. Automatische Unfassbarkeitsaussagen sind mir da zu billig, grosse Bemitleidigungen, alle wissen wir nicht, wass eigentlich da passierte, und vor allem warum. Oida!!! Jetzt zerreißt es mich! Ich hab keine Ahnung wo du warst in deiner Jugend - oh doch - wait: Wir waren beide beim V. Nur glorifizierst du Zeiten, die in meiner Erinnerung ganz anders stattfanden. In den 80ern war der Block zuerst von Skinheads unterwandert, in den 90ern von Hooligans (die zugegeben nicht sonderlich politisch waren). Kannst du dich erinnern? Es gab Tote in der Altstadt und am Schlossberg. Meine Tochter ist in den 20ern und ich musste mir nie Sorgen machen, wenn sie in der Altstadt unterwegs war - im Gegensatz zu unserer Jugend. Ich bekam x-mal eine in die Schnauze, weil einem meine Frisur nicht gefiel, oder weil ich einfach nur am falschen Platz zur falschen Zeit war (gar nicht so selten von unseren "eigenen" Fans). Damals gab es halt keine "sozialen" Medien, die alles zur Bedrohung machen und die tatsächlich Gewalt auslösen können (wie mutmaßlich auch die Attacke auf Burgstaller - wenn du schon spekulieren willst - sein "Standort" wurde per Social Media übermittelt). Scheißegal, ob er sich einen reingebrannt hat, das muss die sportliche Leitung sanktionieren. Was haben denn unsere Kicker in den 80er und 90ern gemacht? Der Cheesy schoss mehr Tore, wenn er vorher in der Mausefalle war, oder wo auch immer. Heute wird der Ilzer angepatzt, weil er in Swingerclubs war (kam tatsächlich als Argument beim Hoffenheim-Transfer gegen ihn auf). Soll er! Ist ja nicht illegal. Und das hat alles nichts damit zu tun, dass man heute nicht mehr "Neger" sagt. Damals wurden alle wegge-uhuhuht, bis wir unsere "eigenen Neger" hatten, oder willst heute einen Diabate oder den Mesah noch immer "weguhuhuen"? Gewalt in jeder Form ist nicht zu akzeptieren!!!! Und, dass wir vor einem Derby mit den LASKlern auf einem Bier waren?!?! Ich war wohl in einem Paralleluniversum. Das ist heute viiiiiieeeel entspannter als es jemals war, wie überhaupt alles viel entspannter ist - und das ist gut so! Ich habe fertig! bearbeitet 16. Dezember 2024 von Der Exekutor 34 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlhammer Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Dezember 2024 Der Exekutor schrieb vor 10 Minuten: Oida!!! Jetzt zerreißt es mich! Ich hab keine Ahnung wo du warst in deiner Jugend - oh doch - wait: Wir waren beide beim V. Nur glorifizierst du Zeiten, die in meiner Erinnerung ganz anders stattfanden. In den 80ern war der Block zuerst von Skinheads unterwandert, in den 90ern von Hooligans (die zugegeben nicht sonderlich politisch waren). Kannst du dich erinnern? Es gab Tote in der Altstadt und am Schlossberg. Meine Tochter ist in den 20ern und ich musste mir nie Sorgen machen, wenn sie in der Altstadt unterwegs war - im Gegensatz zu unserer Jugend. Ich bekam x-mal eine in die Schnauze, weil einem meine Frisur nicht gefiel, oder weil ich einfach nur am falschen Platz zur falschen Zeit war (gar nicht so selten von unseren "eigenen" Fans). Damals gab es halt keine "sozialen" Medien, die alles zur Bedrohung machen und die tatsächlich Gewalt auslösen können (wie mutmaßlich auch die Attacke auf Burgstaller - wenn du schon spekulieren willst - sein "Standort" wurde per Social Media übermittelt). Scheißegal, ob er sich einen reingebrannt hat, das muss die sportliche Leitung sanktionieren. Was haben denn unsere Kicker in den 80er und 90ern gemacht? Der Cheesy schoss mehr Tore, wenn er vorher in der Mausefalle war, oder wo auch immer. Heute wird der Ilzer angepatzt, weil er in Swingerclubs war (kam tatsächlich als Argument beim Hoffenheim-Transfer gegen ihn auf). Soll er! Ist ja nicht illegal. Und das hat alles nichts damit zu tun, dass man heute nicht mehr "Neger" sagt. Damals wurden alle wegge-uhuhuht, bis wir unsere "eigenen Neger" hatten, oder willst heute einen Diabate oder den Mesah noch immer "weguhuhuen"? Gewalt in jeder Form ist nicht zu akzeptieren!!!! Und, dass wir vor einem Derby mit den LASKlern auf einem Bier waren?!?! Ich war wohl in einem Paralleluniversum. Das ist heute viiiiiieeeel entspannter als es jemals war, wie überhaupt alles viel entspannter ist - und das ist gut so! Ich habe fertig! DANKE!!!!!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 16. Dezember 2024 Der Exekutor schrieb vor 35 Minuten: Oida!!! Jetzt zerreißt es mich! Ich hab keine Ahnung wo du warst in deiner Jugend - oh doch - wait: Wir waren beide beim V. Nur glorifizierst du Zeiten, die in meiner Erinnerung ganz anders stattfanden. In den 80ern war der Block zuerst von Skinheads unterwandert, in den 90ern von Hooligans (die zugegeben nicht sonderlich politisch waren). Kannst du dich erinnern? Es gab Tote in der Altstadt und am Schlossberg. Meine Tochter ist in den 20ern und ich musste mir nie Sorgen machen, wenn sie in der Altstadt unterwegs war - im Gegensatz zu unserer Jugend. Ich bekam x-mal eine in die Schnauze, weil einem meine Frisur nicht gefiel, oder weil ich einfach nur am falschen Platz zur falschen Zeit war (gar nicht so selten von unseren "eigenen" Fans). Damals gab es halt keine "sozialen" Medien, die alles zur Bedrohung machen und die tatsächlich Gewalt auslösen können (wie mutmaßlich auch die Attacke auf Burgstaller - wenn du schon spekulieren willst - sein "Standort" wurde per Social Media übermittelt). Scheißegal, ob er sich einen reingebrannt hat, das muss die sportliche Leitung sanktionieren. Was haben denn unsere Kicker in den 80er und 90ern gemacht? Der Cheesy schoss mehr Tore, wenn er vorher in der Mausefalle war, oder wo auch immer. Heute wird der Ilzer angepatzt, weil er in Swingerclubs war (kam tatsächlich als Argument beim Hoffenheim-Transfer gegen ihn auf). Soll er! Ist ja nicht illegal. Und das hat alles nichts damit zu tun, dass man heute nicht mehr "Neger" sagt. Damals wurden alle wegge-uhuhuht, bis wir unsere "eigenen Neger" hatten, oder willst heute einen Diabate oder den Mesah noch immer "weguhuhuen"? Gewalt in jeder Form ist nicht zu akzeptieren!!!! Und, dass wir vor einem Derby mit den LASKlern auf einem Bier waren?!?! Ich war wohl in einem Paralleluniversum. Das ist heute viiiiiieeeel entspannter als es jemals war, wie überhaupt alles viel entspannter ist - und das ist gut so! Ich habe fertig! Sehe ich total anders, eigentlich in jedem Satz. Falls du mich kennst, reden wir mal bei einer Partie im Frühjahr. Da kann in Ruhe viel mitnand ausgeredet werden, wennst von Mensch zu Mensch sprichst. Und ich bin mir sicher, wir sind nicht meilenweit voneinand entfernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Exekutor ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Dezember 2024 Robert Mitchum schrieb vor 12 Minuten: Sehe ich total anders, eigentlich in jedem Satz. Falls du mich kennst, reden wir mal bei einer Partie im Frühjahr. Da kann in Ruhe viel mitnand ausgeredet werden, wennst von Mensch zu Mensch sprichst. Und ich bin mir sicher, wir sind nicht meilenweit voneinand entfernt. Machen wir - versprochen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike94 Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Dezember 2024 Der Exekutor schrieb vor 53 Minuten: Oida!!! Jetzt zerreißt es mich! Ich hab keine Ahnung wo du warst in deiner Jugend - oh doch - wait: Wir waren beide beim V. Nur glorifizierst du Zeiten, die in meiner Erinnerung ganz anders stattfanden. In den 80ern war der Block zuerst von Skinheads unterwandert, in den 90ern von Hooligans (die zugegeben nicht sonderlich politisch waren). Kannst du dich erinnern? Es gab Tote in der Altstadt und am Schlossberg. Meine Tochter ist in den 20ern und ich musste mir nie Sorgen machen, wenn sie in der Altstadt unterwegs war - im Gegensatz zu unserer Jugend. Ich bekam x-mal eine in die Schnauze, weil einem meine Frisur nicht gefiel, oder weil ich einfach nur am falschen Platz zur falschen Zeit war (gar nicht so selten von unseren "eigenen" Fans). Damals gab es halt keine "sozialen" Medien, die alles zur Bedrohung machen und die tatsächlich Gewalt auslösen können (wie mutmaßlich auch die Attacke auf Burgstaller - wenn du schon spekulieren willst - sein "Standort" wurde per Social Media übermittelt). Scheißegal, ob er sich einen reingebrannt hat, das muss die sportliche Leitung sanktionieren. Was haben denn unsere Kicker in den 80er und 90ern gemacht? Der Cheesy schoss mehr Tore, wenn er vorher in der Mausefalle war, oder wo auch immer. Heute wird der Ilzer angepatzt, weil er in Swingerclubs war (kam tatsächlich als Argument beim Hoffenheim-Transfer gegen ihn auf). Soll er! Ist ja nicht illegal. Und das hat alles nichts damit zu tun, dass man heute nicht mehr "Neger" sagt. Damals wurden alle wegge-uhuhuht, bis wir unsere "eigenen Neger" hatten, oder willst heute einen Diabate oder den Mesah noch immer "weguhuhuen"? Gewalt in jeder Form ist nicht zu akzeptieren!!!! Und, dass wir vor einem Derby mit den LASKlern auf einem Bier waren?!?! Ich war wohl in einem Paralleluniversum. Das ist heute viiiiiieeeel entspannter als es jemals war, wie überhaupt alles viel entspannter ist - und das ist gut so! Ich habe fertig! Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 16. Dezember 2024 Der Exekutor schrieb vor 11 Minuten: Machen wir - versprochen! Ganz gerne! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2024 Robert Mitchum schrieb vor 4 Stunden: Heuchelei ohne auch nur ein Indiz auf irgendwas ist mir einfach fremd und zu blöde. was hat heuchelei damit zu tun das jemand schwer verletzt wurde? Robert Mitchum schrieb vor 3 Stunden: Vielleicht ist Burgi deppat worden, und dann ists ok das man den schädel gebrochen krieg? Oida 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 16. Dezember 2024 Robert Mitchum schrieb Gerade eben: Ganz gerne! Fand meine Jugendzeit eigentlich immer schmerzbefreit und gewaltlos. Bin schon gespannt, was wir beiden alten Recken uns zu erzählen haben über damals 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 16. Dezember 2024 Linzah schrieb vor 3 Minuten: was hat heuchelei damit zu tun das jemand schwer verletzt wurde? und dann ists ok das man den schädel gebrochen krieg? Oida In keinster Weise, schrieb ich auch nie so. Schau mal genau nach, im kompletten, was ich genau schrieb. Vorverurteilen, bevor man überhaupt weis, was da losgewesen ist, dies meinte ich. Automatisch ein Opfer und einen Täter zu sehen, ohne dabei gewesen zu sein, dies ist dies, womit ich nicht klar komme. Er ist da Rapidstürmer, aber wer ist der andere, warum kam es dazu??? Und das kein normal denkender Mensch auf einen anderen einprügelt, dies versteht sich ja wohl von selbst, ist in keinster Weise zu rechtfertigen, dazu stehe ich natürlich. Aber a bisi hinterfragen wäre trotzdem ned schlecht, ned automatisch pauschal jemanden von Haus aus verurteilen, weil wir alle nicht zugegen waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2024 Robert Mitchum schrieb vor 16 Minuten: In keinster Weise, schrieb ich auch nie so. Schau mal genau nach, im kompletten, was ich genau schrieb. Vorverurteilen, bevor man überhaupt weis, was da losgewesen ist, dies meinte ich. Automatisch ein Opfer und einen Täter zu sehen, ohne dabei gewesen zu sein, dies ist dies, womit ich nicht klar komme. Er ist da Rapidstürmer, aber wer ist der andere, warum kam es dazu??? Und das kein normal denkender Mensch auf einen anderen einprügelt, dies versteht sich ja wohl von selbst, ist in keinster Weise zu rechtfertigen, dazu stehe ich natürlich. Aber a bisi hinterfragen wäre trotzdem ned schlecht, ned automatisch pauschal jemanden von Haus aus verurteilen, weil wir alle nicht zugegen waren. Was hat es trotzdem mit Heuchelei zu tun wenn man bedauert dass einem menschen sowas passiert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 16. Dezember 2024 Der Exekutor schrieb vor einer Stunde: Oida!!! Jetzt zerreißt es mich! Ich hab keine Ahnung wo du warst in deiner Jugend - oh doch - wait: Wir waren beide beim V. Nur glorifizierst du Zeiten, die in meiner Erinnerung ganz anders stattfanden. In den 80ern war der Block zuerst von Skinheads unterwandert, in den 90ern von Hooligans (die zugegeben nicht sonderlich politisch waren). Kannst du dich erinnern? Es gab Tote in der Altstadt und am Schlossberg. Meine Tochter ist in den 20ern und ich musste mir nie Sorgen machen, wenn sie in der Altstadt unterwegs war - im Gegensatz zu unserer Jugend. Ich bekam x-mal eine in die Schnauze, weil einem meine Frisur nicht gefiel, oder weil ich einfach nur am falschen Platz zur falschen Zeit war (gar nicht so selten von unseren "eigenen" Fans). Damals gab es halt keine "sozialen" Medien, die alles zur Bedrohung machen und die tatsächlich Gewalt auslösen können (wie mutmaßlich auch die Attacke auf Burgstaller - wenn du schon spekulieren willst - sein "Standort" wurde per Social Media übermittelt). Scheißegal, ob er sich einen reingebrannt hat, das muss die sportliche Leitung sanktionieren. Was haben denn unsere Kicker in den 80er und 90ern gemacht? Der Cheesy schoss mehr Tore, wenn er vorher in der Mausefalle war, oder wo auch immer. Heute wird der Ilzer angepatzt, weil er in Swingerclubs war (kam tatsächlich als Argument beim Hoffenheim-Transfer gegen ihn auf). Soll er! Ist ja nicht illegal. Und das hat alles nichts damit zu tun, dass man heute nicht mehr "Neger" sagt. Damals wurden alle wegge-uhuhuht, bis wir unsere "eigenen Neger" hatten, oder willst heute einen Diabate oder den Mesah noch immer "weguhuhuen"? Gewalt in jeder Form ist nicht zu akzeptieren!!!! Und, dass wir vor einem Derby mit den LASKlern auf einem Bier waren?!?! Ich war wohl in einem Paralleluniversum. Das ist heute viiiiiieeeel entspannter als es jemals war, wie überhaupt alles viel entspannter ist - und das ist gut so! Ich habe fertig! Ich war bei der Front damals, ich denke, du kennst mich, oder? Ich persönlich fühlte mich nie unsicher in den 90-gern. Die Altstadt war natürlich unser Nachtgelage, nachdem wir uns um ca 1Uhr, 2Uhr von unserer Fanbude in der Humboldtstrasse dort hinbegaben. Aber unsicher fühlte ich mich nie. Ein paar Zwiste mit den wenigen Lasklern damals in der Altstadt, viele gab es da wirklich nicht, und alles war gut. Exe, ich möchte deine Ansicht nicht kritisieren, nur, entweder war ich ewig blind, oder sah manches anders? Sei's wies sei, in der Früh wachte ich irgendwann in einem Lokal auf, sah zu, zum Bahnhof zu kommen, und fuhr mit dem erstbesten Zug oder Bus nach Enns. Aber wie gesagt, bedroht oder in irgendeiner Weise das Gefühl zu haben, dies sei nicht koscher, dies hatte ich eigentlich nie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 16. Dezember 2024 Linzah schrieb vor 1 Minute: Was hat es trotzdem mit Heuchelei zu tun wenn man bedauert dass einem menschen sowas passiert Linzah, gar ned, keine Frage. So etwas geht ned. Nur, sollte man all dies trotzdem hinterfragen dürfen, von nix kummt nix. Und, dass ein Mensch, welcher mit der planken Faust auf den anderen drischt, kein Mensch ist, da sind wir uns ja ohnehin einig. Aber nochmal, warum es überhaupt dazu kam, da gehören meistens einfach zwei dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2024 (bearbeitet) Robert Mitchum schrieb vor 15 Minuten: Linzah, gar ned, keine Frage. So etwas geht ned. Nur, sollte man all dies trotzdem hinterfragen dürfen, von nix kummt nix. Und, dass ein Mensch, welcher mit der planken Faust auf den anderen drischt, kein Mensch ist, da sind wir uns ja ohnehin einig. Aber nochmal, warum es überhaupt dazu kam, da gehören meistens einfach zwei dazu. Das ist doch in dem Moment relativ wurscht wo einer so eine einfängt? Da gibt's kein - Na ok des passt scho Da surfst du auf einer ganz anderen Welle bearbeitet 16. Dezember 2024 von Linzah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts