Recommended Posts

Für die Roma ist noch gar nix verloren. Sind ja schließlich noch 5 Spieltage.

An Chelsea wird man zwar nicht vorbeikommen, aber Platz 2 sollte in jedem Fall drinnen sein.

Inter wird die Gruppenphase locker packen.

Bremen :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Kader von Juventus für heute gegen Zenit:

Tor: 1 Buffon, 13 Manninger

Abwehr: 3 Chiellini, 4 Mellberg, 15 Knezevic, 21 Grygera, 28 Molinaro, 29 De Ceglie, 33 Legrottaglie.

Mittelfeld: 7 Salihamidzic, 11 Nedved, 16 Camoranesi, 18 Poulsen, 19 Marchisio, 20 Giovinco, 22 Sissoko, 30 Tiago, 32 Marchionni.

Sturm: 8 Amauri, 9 Iaquinta, 10 Del Piero, 17 Trezeguet.

Ich persönlich wäre für folgende Startelf, wobei ich aber glaube das Ranieri bei 3 Positionen wohl anders aufstellen wird.

Del Piero - Trezeguet

Nedved - Marchisio(Poulsen) - Sissoko - Camoranesi

De Ceglie(Molinaro) - Chiellini - Legrottaglie(Mellberg) - Grygera

Buffon

Auf der Bank sollten folgende Platz nehmen:

Manninger, Mellberg/Legrottaglie, Molinaro/De Ceglie, Poulsen/Marchisio, Giovinco, Iaquinta, Amauri

ich glaube das wichtigste heute wird sein ein schnelles Tor zu erziellen, dann tut man sich wesentlich leichter gegen die kompakte Mannschaft von Zenit. Bin sehr zuversichtlich was das Comeback in die CL angeht und tippe auf einen 2:0 Erfolg durch Tore von Del Piero und Chiellini.

@Roma und Inter

Habe von beiden Spielen gestern nur Ausschnitte gesehen und muss sagen das sich die Roma mit dieser Auftaktheimniederlage schon einwenig ins Abseits gespielt hat, gegen solch einen Gegner darf man zu Hause nicht verlieren. Bei Inter muss man wieder ein großes Lob an Ibra aussprechen, denn die Vorarbeit zum 1:0 war einfach Weltklasse. Bei dieser Aktion zeigte er sein Können und seine Vielseitigkeit als Stürmer, technisch perfekt und zudem auch noch unheimlich zweikampfstark und durchsetzungsfähig. Hoffe aber stark das sich die Roma dafängt und trotzdem ins Achtelfinale einzieht, denn 4 italienische Klubs im CL Achtelfinale hat es eh schon lange nicht gegeben und würden wieder einmal gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Für die Roma ist noch gar nix verloren. Sind ja schließlich noch 5 Spieltage.

siehe Pintu.

Die Roma bringt derzeit einfach skandalöse ergebnisse zustande - man spielt brav, macht das führungstor und ab diesem zeitpunkt legt sich ein hebel um und es wird weder angegriffen noch sicher verteidigt - so kann man natürlich nix reissen. es war schon gegen napoli zu sehn, gegen palermo wars scho auffällig und gegen cluj isses einfach nur peinlich. Spaletti muss sich da gröber was einfallen lassen um die Spieler wieder zu erreichen - und am Verletzungspech liegts auch net, denn Loria hat auch gewackelt und der soll eigentlich ein starker back-up sein. Über Aquilani's "Leistung" muss sowieso der Mantel des schweigen gehüllt werden und Totti soll verdammt nochmal draussen bleiben, wenn er nicht fit is!

einzig annähernd positiv erwähnenswert: Vuci am flügel macht auch heuer mehr spaß als im zentrum, hat man an jedem seiner angriffe gesehen in hz 2. er is eben kein Killer vorm Tor, seine beiden Chancen vor dem 1-0 sollte man als "guter" stürmer machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte, dass jetzt für die Roma der richtige Gegner kommt, wo man sich mit einem Auftaktsieg in der CL wieder jede Menge Selbstvertrauen holen kann.

Jetzt ist es genau umgekehrt. Das hätte nicht passieren dürfen. Sollte die Roma im nächsten Ligamatch (und das ist immerhin ein Heimspiel) keine 3 Punkte holen, dann wirds extrem schwer sich da wieder rauszuspielen. Man muss einfach im nächsten Heimspiel endlich zeigen dass man was kann. Wenn nicht, dann wirds schwer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Hat wer eine Ahnung warum Montella noch eingewechselt wurde? Um die Spritzigkeit des Angriffs zu erhöhen kanns ja nicht gewesen sein. Totti ist leider nur durch sein aufgerissenes Leiberl, den vermurksten Kopfball und 1,2 interessantere Ballberührungen aufgefallen. De Rossi war ganz nett finde ich, hilft aber überhaupt nichts momentan. Gegen Reggina muss ein 2-0 her sonst schwingt das Selbstvertrauen bald in Selbstverachtung über.

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Hat wer eine Ahnung warum Montella noch eingewechselt wurde? Um die Spritzigkeit des Angriffs zu erhöhen kanns ja nicht gewesen sein.

Weil man in der CL würfeln kann, ob man Montella oder Okaka in ein nicht funktionsfähiges Spielgefüge hineinwirft und Wunderdinge erwartet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Weil man in der CL würfeln kann, ob man Montella oder Okaka in ein nicht funktionsfähiges Spielgefüge hineinwirft und Wunderdinge erwartet...

Dann könnte man aber auf jeden Fall den Mut haben und den Jüngeren hineinwerfen. Vielleicht bricht Spalletti jetzt mal mit seinem System und baut alle Spieler perfekt ein was in einigen Systemen durchaus möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Vielleicht bricht Spalletti jetzt mal mit seinem System und baut alle Spieler perfekt ein was in einigen Systemen durchaus möglich ist.

In welches z.B..

Sehe das ähnlich wie bei Milan derzeit, es fehlen die Alternativen auf den offensiven Flügeln, das ganze Spiel ist mMn zu sehr aufs Zentrum konzentriert. Auch wenn das so manchen Roma Fan nicht passen wird, doch der Abgang von Mancini reißt wohl ein größeres Loch auf, als man zunächst gedacht hat. So wie bei MIlan würde ich auch die Roma gerne einmal in einem 4-4-2 sehen, wobei LM und RM einige Freiheiten hätten, aber auch die Aufgabe hätten Flanken von der Grundlinie zu bringen. Würde die Roma gerne einmal so sehen:

Totti/Menez - Baptista

Vucinic - Pizarro - De Rossi - Aquilani

Riise - Mexes - Juan - Cicinho

Doni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

das ganze ist für mich immer noch keine Systemfrage! und die aussage mit den fehlenden alternativen lass ich auch nicht durchgehen. die FL sind mit Vucinic (ja, zefix, der ghört auf flügel!) und Taddei problemlos besetzt - Mancini wollte vor einem Jahr bereits weg und spielte eine lustlose Saison. Jetzt is er da wo er hinwollte und er spielt normal - das blendet natürlich. aber der Mancini aus der letzten Saison geht (noch) nicht ab.

Was immer noch fehlt ist ein Stürmer mit Killerinstinkt.

Kein Flügelstürmer a la Menez, keine hängenden Stürmer wie Totti, Okaka und Baptista und auch kein Montella, der noch ein Zeiterl nach der Wettbewerbsform suchen wird.

in Wahrheit ist das Zentrum zu überfüllt - und das hat sich angedeutet. Für mancini hat man quasi Menez geholt, Giuly hat man ziehen lassen, nachgeholt hat man nix, Virga durfte im Kader bleiben, Cerci wurde dummerweise verliehen. aber im ZM könnte man theoretisch Pizarro, De Rossi, Aquilani, Baptista, Totti, Perrotta, ja sogar Brighi aufstellen. Man darf keine Systemumstellung erzwingen, wenn wir keine echten Stürmer haben - und weder Totti, noch Montella oder Okaka könnte momentan die Einser-Spitze sein, hinter die man dann 1-5 dieser Auswahl an OM/ZM/DMs dahintersetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

In welches z.B..

Sehe das ähnlich wie bei Milan derzeit, es fehlen die Alternativen auf den offensiven Flügeln, das ganze Spiel ist mMn zu sehr aufs Zentrum konzentriert. Auch wenn das so manchen Roma Fan nicht passen wird, doch der Abgang von Mancini reißt wohl ein größeres Loch auf, als man zunächst gedacht hat. So wie bei MIlan würde ich auch die Roma gerne einmal in einem 4-4-2 sehen, wobei LM und RM einige Freiheiten hätten, aber auch die Aufgabe hätten Flanken von der Grundlinie zu bringen. Würde die Roma gerne einmal so sehen:

Totti/Menez - Baptista

Vucinic - Pizarro - De Rossi - Aquilani

Doni

So zum Beispiel ist sicher eine Alternative. Auf den Seiten ist die Situation mMn so, dass die Qualität von Mancini momentan und auf den ersten Blick sicher abgeht aber dass insbesondere der rechte Flügel mit Vuci im Moment nicht schlecht besetzt ist. Taddei macht mir größere Sorgen. Er war zwar lange verletzt aber trotzdem kommt wenig kreatives über die Seite, und schon gar keine guten Flanken. Wenn wir davon ausgehen dass Spalle sein System sowieso nie und nimmer aufgeben wird bin ich dafür Menez dort hinzustellen und Taddei einfach nur mehr als besseres Back Up zu verwenden. Er ist jünger und man kann ihn auch noch ausbauen wenn man ihm wirklich Spielpraxis gibt. Baptista ist leider noch nicht wirklich angekommen wird das aber bald tun, da bin ich (noch) zuversichtlich. Ansonsten war es gestern ein Musterbeispiel dessen wie es die Abwehr aufreißt wenn Mexes ausfällt. Panucci schießt zwar ein Tor, aber zB hab ich gestern kein einziges gewonnenes Laufduell auf unserer Seite gesehen. Die Rumänen waren teilweise mit dem Ball schneller als Cicinho ohne diesen. Es wartet kurz gesagt noch immer viel Arbeit :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Also bei Aquilani auf dem Flügel dreht's mir irgendwie den Magen um; das ist sicher ein Spieler, der im Zentrum am absolut besten zur Geltung kommt.

Und im gestrigen Spiel war mMn der fehlende Strafraumstürmer beileibe nicht das einzige Problem, man hatte phasenweise große Schwierigkeiten, Cluj zu beschäftigen, was mich schon sehr gewundert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Für die gestrige Niederlage kann man ja viele Gründe nennen, aber am System hats bestimmt nicht gelegen!

Da hats einfach an vielen grundlegenden Dingen gemangelt: Wenn Bälle bei der Annahme schon 2-3 Meter wegspringen, man auf 3 Meter keinen genauen Pass zu Stande bringt und zudem nicht in der Lage ist gegen eine absolute Underdogtruppe aus Rumänien zu Hause (!!) eine Führung zu halten, dann hat man in der CL einfach nix verloren! Vor dem Spiel dacht ich mir noch jetzt haben wir endlich den richtigen Gegner um ordentlich Selbstvertrauen zu tanken aber die Mannschaft hat es (leider) wieder mal zu Stande gebracht mich eines besseren zu belehren...

Leider konnt ich die Spiele gegen Napoli und Palermo nicht sehen um einen Vergleich zu ziehen aber nach den bisherigen Kommentaren hier dürften die Spiele nicht viel anders gelaufen sein.

Es ist zwar noch lang nix verloren aber es wartet sicher noch viel viel Arbeit auf uns.

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

ad Roma:

Am System liegts bestimmt nicht, mit dem System hatte man ja letzte Saison auch genug Erfolg. Totti fehlt eben noch als 1er Spitze und die Neueinkäufe haben Spallettis Philosophie anscheinend noch nicht ganz intus, die sind noch zu wenig integriert. So ein System wie Pintu es vorschlägt wäre furchtbar, wie Tom schon sagt Aquilani am rechten Flügen ist so wie wenn ich Ibrahimovic ins defensive Mittelfeld stelle.

ad Inter:

Gute Partie der Nerazzurri, Ibrahimovic mit einer Topleistung.

@RUMANIAC: Was ist mit Gustavo Oberman? War damals bei der argentinischen U20 sensationell und ich dachte eigentlich dass aus dem was wird? Spielt der nie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Also bei Aquilani auf dem Flügel dreht's mir irgendwie den Magen um; das ist sicher ein Spieler, der im Zentrum am absolut besten zur Geltung kommt.

Keine Frage, doch Nedved und Camoranesi spielen auf dem Papier auch LM und RM, aber trotzdem bringen sie Impulse aus dem Zentrum, und wechseln auch des öfteren die Seite. Die Roma hat einfach ein Überangebot im Zentrum, und dann muss halt einer auf die Seiten ausweichen, und nicht nur Riise/Tonetto und Cicinho/Cassetti auf den Aussen schicken. Hab jetzt noch einwenig nachgedacht und glaube das der Roma auch ein 4-3-3 ganz gut passen würde.

Vucinic - Baptista - Menez

De Rossi - Pizarro - Aquilani

Doni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

touring guy

so hab drüber geschlafen, bin aber immernoch fassungslos!

und ja, auch ich glaube, dass es nicht am System, sondern an der Einstellung, der Moral und der fehlenden Spritzigkeit liegt...jetzt kommt auch noch das fehlende Selbstbewusstsein hinzu... Reggina kann sich freuen.

Ob 4-3-3, 4-4-2 oder 4-2-3-1 ist wurscht, denn die Taktik von Spalle war bisher immer so ausgerichtet, dass man im Spiel alle diese Formationen sehen konnte.

Wenns gegen Reggina keinen überzeugenden Dreier gibt, muss sich Spalletti warm anziehen...

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag