SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 30. September 2008 naja die aller neuesten spiele (v.a. shooter) spiel ich jetzt eh nicht unbedingt. wie stehts mit der geforce 9800gt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 30. September 2008 (bearbeitet) puh... mit der 9er serie kenn ich mich nicht so toll aus. dürften aber nur kleine neuerungen gegenüber der 8er serie sein... nachn gefühl würde ich sagen da fährst du mit der radeon 4850 besser, kostet in etwa das selbe wie die 9800... edit: hatte nichtmal so unrecht http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp...00x600_prop.jpg und auf dem bild is das nur die 4830, also sollte die 4850 noch um ne spur schneller sein edit2: http://www.computerbase.de/artikel/hardwar..._hd_4850_rv770/ da schlägt die 4850 auch die 9800GTX bearbeitet 30. September 2008 von christkind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 30. September 2008 puh... mit der 9er serie kenn ich mich nicht so toll aus. dürften aber nur kleine neuerungen gegenüber der 8er serie sein... nachn gefühl würde ich sagen da fährst du mit der radeon 4850 besser, kostet in etwa das selbe wie die 9800... edit: hatte nichtmal so unrecht http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp...00x600_prop.jpg und auf dem bild is das nur die 4830, also sollte die 4850 noch um ne spur schneller sein edit2: http://www.computerbase.de/artikel/hardwar..._hd_4850_rv770/ da schlägt die 4850 auch die 9800GTX ok, danke für die info!! hatte eh die 4850er im auge, aber bei der hab ich schon 2x gehört dass sie der einzige kritikpunkt an der zusammenstellung ist die ich auf der vorigen seite gepostet hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 30. September 2008 so hab mich für den hier entschieden: http://www.e-tec.at/new/info.php?n=detail&...rz=&topten= 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 30. September 2008 (bearbeitet) so hab mich für den hier entschieden:http://www.e-tec.at/new/info.php?n=detail&...rz=&topten= cool, da komm ich auf die startseite edit: jez gehts... ja liest sich ganz gut würde ich sagen... edit: das is jetz was mit dem ich mich garned auskenn, aber ein 400 watt netzteil scheint mir doch etwas mager zu sein!!! ok, danke für die info!! hatte eh die 4850er im auge, aber bei der hab ich schon 2x gehört dass sie der einzige kritikpunkt an der zusammenstellung ist die ich auf der vorigen seite gepostet hab. wüsste nicht was gegen die 4850 spricht... außer die 4870 Aber ernsthaft, die 4850 ist sicher top für den Preis. Bis vor ein paar Monaten dachte ich auch nicht das ATI doch nochmal gut Karten rausbringt... aber die 4er Serie is echt top... bearbeitet 30. September 2008 von christkind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judas Iskariot Spitzenspieler Geschrieben 30. September 2008 so hab mich für den hier entschieden: http://www.e-tec.at/new/info.php?n=detail&...rz=&topten= Gehäuse: 3R Systems K400 black mit 400Watt Netzteil Hauptplatine: Mainboard GIGABYTE GA-P31-S3G Prozessor: INTEL Core 2 Quad Q9450 4x 2,67GHz LGA775 PC1333 Speicher: 2x KINGSTON DDRAM2 2048MB PC2-667 CL5 Festplatte: SAMSUNG SATAII 500GB F1 16MB 7200 DVD Brenner: SAMSUNG SH-S202 Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD 4850 DDR3 PCI-E 512MB Im ganzen ist der super und für den Preis sowiso!! Nur die Marke....UNIQ..... Ich persönlich mag eher nur ACER und Siemens.... Aber sonst mega leistungsfehig!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 8. Oktober 2008 so, das wirds jetzt wahrscheinlich werden: Grundgerät Gehäuse: ATX-Tower, 40,5 x 18,5 x 47cm (T x B x H), ca. 11kg Netzteil: mind. 350 Watt, abhängig von Ausstattung Anschlüsse: 2 x PS/2, 1 x LPT, 5.1 Audio, LAN, 6 x USB 2.0 Schnittstellen intern: 1 x PCIe 16x, 1, x PCIe1x, 2 x PCI Laufwerkanschlüsse: 1 x Floppy, 1 x IDE, 4 x SATA II Chipsatz: Intel G31 + ICH7 Soundkarte: 5.1 AC97 Audio onboard Netzwerkkarte: 1 Gbit NIC im Chipsatz integriert Garantie: 12 Monate Bring-In, optional 36 Monate Gehäusegröße Mini Tower (Hx B x T = 40,5 x 18,5 x 47cm) Prozessor Intel® Core™2 Duo E8400 / 3,00GHz, 6MB Cache, Dual Core Arbeitsspeicher 4 GB DDR2-RAM 1. Festplatte 320 GB Festplatte 2. Festplatte keine 1. Optisches Laufwerk DVD-Brenner 2. Optisches Laufwerk keines Sonstige Laufwerke keines Grafikkarte Radeon™ HD4850, 512MB Soundkarte Onboard Soundkarte, 5.1 Audio TV-Tuner kein Tastatur / Desktop Set keines Maus keine / Desktop-Set inkl. Maus gewählt Betriebssystem keines Office Software keine Anti-Virus Programm / Internet Security keines preis: EUR 684,80 was sagt ihr dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 8. Oktober 2008 Netzteil wäre jetzt ein ATX 550 Watt, Corsair 550VXEU Lüfter NOISEBLOCKER 120x120x25 Mainboard S-775 ASUS P5Q ATX inkl. Zusammenbau EUR 737 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 8. Oktober 2008 (bearbeitet) ich nehme an das ist nix was du selber zusammengestellt hast? 1. gehäuse würde ich näher spezifizieren, wenn dir lautstärke wichtig ist... in den billigstdingern vibriert das ganze werkerl vor sich hin. 2. Netzteil ist auf alles fälle eine sehr wichtige komponenten. würde ich den bereicht 420 -450 watt gehen dann hättest auch für eine 4870 genug und ibst auf der sichereren seite. aber nur wenn es ein markennetzteil ist... bei noname kann es sein das du über 500watt brauchst... daher unbedingt ein gescheites nehmen! 3. das verwendete mainboard dürfte der billigste ramsch sein der irgendwo überig geblieben ist. einen AC97 sund treiber findest du auf keinen mobo das in den letzten 1,5jahren erschienen ist. ansonsten passt das eh von wo hast du den das angebot. würde also ein halbwegs aktuelles mainbaord nehmen, netzteil auf ein markengerät bestehen, und gehäuse ist geschmackssache... wenn du selber nix umbauen willst und lärm nicht stört kannst ruhig ein billiges nehmen. EDIT:=============================================================================== hab anscheinend dein letztes posting übersehen?! na egal... übers mobo währe interessant herauszufinden welches das genau ist. mit der vor dir angegebenen info lässt es sich nur auf 16stück eingrenzen: http://geizhals.at/?cat=mbp4_775_ddr2&asuch=P5Q Netzteil ist ein markennetzteil und damit komplett überdimensoniert. für deinen pc dürfte das von dir fürher erwähnte 350er wahrscheinlich ausreichen und ein 420, 450er bietet viel mehr als genug luft. das 550er tut auschließlich der kassa des verkäufers gut, du brauchst das weder für den pc noch wenn du den aufrüstest. gehäuse wäre noch interressant. ingesamt kommt mir der preis ein bisserl hoch vor... eine deitlaierte preisliste währe nicht uninterressant. bearbeitet 8. Oktober 2008 von dschuxta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 8. Oktober 2008 öhm, das mainboard kostet EUR 101,90 alleine. was kostet sowas denn wenn das billiger ramsch ist? und vom netzteil atx 550 watt, corsair bild ich mir ein auch schon mal wo gelesen zu haben in irgendeinem forum. genauere details: (120mm lüfter ~ 27dbA, ATX 2.0, +3,3V/30A, +5V/20A, +12V/41A -12V/0,8A, +5Vsb/3A Temperaturgesregelte Lüftersteuerung gehäuse ist ein miditower cooler master elite 333, schwarz atx angebot hab ich vom ditech. ok, dann nochmal übersichtlich: gehäuse miditower cooler master elite 333, schwarz EUR 34,90 netzteil atv 550 watt, corsair 550VXEU EUR 71,90 lüfter noiseblocker 120x120x25 EUR 20,90 mainboard S-775 ASUS P5Q, ATX (1xPCI-E x16, 2x PCI-E x1, 3x PCI Intel P45/ICH10R, 4xDDR2 667/800/1066/1200Mhz CPU FSB 800/1066/1333/1600MHz UDMA133, 1x GBit LAN, 12x USB, Firewire 8 Ch. Sound, 8x SATA intern EUR 101,90 Prozessor INTEL Core 2 Duo E8400, 2x3,00GHz, S-775, Boxed EUR 149,90 DDR2-RAM KIT 4096MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR (2x 2GB) EUR 71,90 Grafikkarte PCI-E 2.0 SAPPHIRE Radeon HD 4850, Lite Retail, 512MB EUR 139,90 Festplatte SATA II Seagate Barracuda, 7200.11, 320GB, 16MB Cache EUR 48,90 DVD-+R/-+RW SATA LG GH20NS15, Bulk, Schwarz EUR 21,90 Urheberrechtsabgabe für PC System EUR 21,60 Montagemateriel EUR 6,00 Zusammenbau EUR 48,00 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 8. Oktober 2008 ok, dürfte aber nicht mehr das mobo sein, dass ganz oben beschrieben ist?! egal mit der zusammenstellung kann man was anfangen gehäuse, gehört zu den billigsten soll aber wirklich ok sein wenn du keine hohen ansprüche hast. netzteil würde ich 10euro sparen und bei der selben marke zu den 450 greifen. einfach weil die auch noch weit über dem verbrauch liegen werden. lüfter kenne ich nicht, wirst aber eine brauchen da das gehäuse keinen hat... wie lese der ist, oder was ein leiser bei dem gehäuse bringt weiß ich nicht... billigere gibt sicher (ab 5euro) aber vielleicht ist der besonders mobo ist wirklich ok, wobei für dich eiens um ca. 20 euro weniger auch keinen unterschied machen würde. wie du magst prozessor, ram, graka, gibts nichx einzuwenden, hd wie du magst (größer?) zusammenbau kostet halt so ist das angebot (wenn du magst mit kleinen änderungen von den komponenten echt ok), wenn du ihn zusammenbauen lassen willst und auch wegen der garantie wäre nur ein hädler zu empfehlen. je nachdem wie viel zeit du noch investieren willst kannst dir ncoh angebote von ähnlichem maschienen von anderen händlern holen oder einfach den pc (je nach wunsch mit variationen) bedenklos nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 8. Oktober 2008 danke!! nachdem unserer jetzt wirklich schon sehr am eingehen ist wirds wirklich bald zeit. hab dem typen eh noch eine mail geschickt wegen der festplatte und der lautstärke vom pc. mal schauen was da zurückkommt. danke aber nochmals für die hilfe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Oktober 2008 Prozessor INTEL Core 2 Duo E8400, 2x3,00GHz, S-775, Boxed EUR 149,90 gib 20€ mehr aus u du hast mit dem E8500 einen wirklichen top prozessor! btw. was sind eigentlich die meinungen zur geforce 9800gtx+? hat jemand erfahrungen? den wenn man nach div. tests geht, sind beide ziemlich gleich auf, auch preislich - wahrlich keine leichte entscheidung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 9. Oktober 2008 gib 20€ mehr aus u du hast mit dem E8500 einen wirklichen top prozessor! btw. was sind eigentlich die meinungen zur geforce 9800gtx+? hat jemand erfahrungen? den wenn man nach div. tests geht, sind beide ziemlich gleich auf, auch preislich - wahrlich keine leichte entscheidung was macht aus dem 8500er gegenüber den 8400er einen topprozessor? doch nicht etwa die 170mhz mehr... für die du 20€ zahlst? außer bei screenshots wenn du den pc im windows mit tools unnötigerweise absichtlich stresst wirst nicht wirklich was merken. wennst nen topprozessor willst nimm dir nen quad mir 3ghz nur kostet der entsprechend... ob 9800gtx+ oder 4850 wird sich ziemlich gleich bleiben. nur alleine wegen der geschissenen namensgebung (die 8800gt kriegt gar den 3!ten namen bei gleicher perfrmance) würd ich den verein im moment nich tunterstützen. wennst alles bei einem shop kaufst, nimm das was billiger ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. Oktober 2008 Was ist eigentlich von den AMD Phenom Prozessoren X3 und X4 zu halten? Bin am ueberlegen, einem von beidem einem Intel Duo vorzuziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts