Recommended Posts

Botaniker

ja, WENN er disqualifiziert wird - Sturm und GAK wurden aber nicht disqualifiziert

Und genau das werfe ich (und andere) der Bundesliga vor. Die nachfolgende Saison mit den Konkursen/Ausgleich hat gezeigt, daß es passieren hätte müssen.

Und daher betrachten viele von uns diesen Aufstieg als sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit.

Natürlich war's nicht korrekt, unser Abstieg 2006 aber eben auch nicht.

Außerdem hab ich schon mehrfach erwähnt, daß wir diesbezüglich beileibe kein Einzelfall sind. Allein in den letzten 10 Jahren fallen mir auf die Schnelle ein: Gerasdorf, FCN St.Pölten, FC Wacker Tirol, FAC, WSK die mittels Fusionen oder "Lizenztausch" sich einen Aufstieg erschlichen haben, und ich hab mir jetzt bewußt nur die rausgesucht, wo sich kaum ein Mensch aufgeregt hat.

PS: Von den ganzen Vereinen, die bereits lange vor uns in Konkurs, Ausgleich, Neugründung etc... gegangen sind und die es gar nicht mehr geben dürfte, will ich gar nicht anfangen.

Edit: Besonders Tirol legte hier ja eine besondere Chuzpe an den Tag. Zuerst bescheißen sie jahrelang die ganze Liga, räumen 3 Meistertitel ab, die ihnen nicht zustehen, und als man ihnen endlich draufkommt und ihnen die Lizenz nach langem Hin und Her entzieht (Herr Kartnig meinte doch tatsächlich:"Die haben so viele Fans, das kann man doch nicht machen."; der wußte schon warum.), schwuppdiwupp rasch mal eine Neugründung und Fusion mit Wattens und schon fängt man in der RLW statt ganz unten an.

Aber Aufregung gabs keine (oder kaum).

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Schauts, für mich gibts 2 Möglichkeiten, mit der Situation (bei der Admira und im österr. Fußball) umzugehen.

Da gibt's den "romantischen" Weg, der immer betont wie's "EIGENTLICH" sein sollte.

Ja, EIGENTLICH sollte die Admira nicht aufsteigen sondern weiter in der RLO spielen. Dann muß man aber auch akzeptieren, daß der Abstieg 2006 ungerecht war (auch sportlich, da sich, wie erwähnt, wirtschaftlicher Betrug natürlich auf das sportliche Abschneiden eines Teams niederschlägt) und die Admira 2006 EIGENTLICH gar nicht absteigen hätte dürfen. Natürlich kann man dann auch anführe, daß es die Admira EIGENTLICH seit 1996 gar nicht mehr geben dürfte (1. Konkurs), müßte aber genauso dazusagen, daß es dann eine ganze Reihe anderer Vereine ebenfalls EIGENTLICH gar nicht mehr geben dürfte (angefangen mit dem regierenden Meister).

Oder man wählt den "rationalen" Weg, und akzeptiert die Fakten, wie sie passiert sind. Ja, wir waren 2006 Letzter in der Tabelle und als solches würdiger Absteiger. Vor uns waren zwar 2 Vereine, die betrogen haben, aber sie waren dabei offenbar so geschickt, daß man ihnen nicht draufgekommen ist. Unser Pech, das muß man als Fakt akzeptieren. Dann muß man es aber genauso als Fakt akzeptieren, daß wir 2 Jahre später gewieft genug waren, uns einen Oberhausklub samt Mäzen zu schnappen, der in der Ersten Liga offensichtliche infrastrukturelle Probleme hatte und ihn für unsere Zwecke einzuspannen, so wie sich eben auch viele andere Vereine diverser Tricks bedient haben, um zu überleben oder in einer Spielklasse zu spielen, zu der sie EIGENTLICH nicht berechtigt waren.

Beide Sichtweisen sind legitim, aber man muß jede bitte konsequent zu Ende denken und nicht nur das rauspicken, was einem paßt.

Daß man uns dann so oder so nicht mag, kein Problem, meinetwegen soll man uns auch als Blinddarm bezeichnen, als Mediziner weiß ich, daß der Blinddarm dem ganzen Rest höllische Schmerzen bereiten kann und einen ganz schön nerven kann und damit kann ich sehr gut leben :finger: .

Aber ich laß meinen 103 Jahre alten Verein, den dritterfolgreichsten der österr. Geschichte, trotz aller Tricks derer er sich bedient hat, sicher nicht auf eine Stufe stellen mit Kunstgebilden wie Magna, Red Bull, oder Austria Kärnten.

Der Name Admira ist 103 Jahre alt, die Farben sind historisch gewachsen, und wir spielen schon länger in der Südstadt als die allermeisten Bundesligisten in ihren jeweiligen Stadien (Mattersburg, LASK ausgenommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schauts, für mich gibts 2 Möglichkeiten, mit der Situation (bei der Admira und im österr. Fußball) umzugehen.

Da gibt's den "romantischen" Weg, der immer betont wie's "EIGENTLICH" sein sollte.

Ja, EIGENTLICH sollte die Admira nicht aufsteigen sondern weiter in der RLO spielen. Dann muß man aber auch akzeptieren, daß der Abstieg 2006 ungerecht war (auch sportlich, da sich, wie erwähnt, wirtschaftlicher Betrug natürlich auf das sportliche Abschneiden eines Teams niederschlägt) und die Admira 2006 EIGENTLICH gar nicht absteigen hätte dürfen. Natürlich kann man dann auch anführe, daß es die Admira EIGENTLICH seit 1996 gar nicht mehr geben dürfte (1. Konkurs), müßte aber genauso dazusagen, daß es dann eine ganze Reihe anderer Vereine ebenfalls EIGENTLICH gar nicht mehr geben dürfte (angefangen mit dem regierenden Meister).

Oder man wählt den "rationalen" Weg, und akzeptiert die Fakten, wie sie passiert sind. Ja, wir waren 2006 Letzter in der Tabelle und als solches würdiger Absteiger. Vor uns waren zwar 2 Vereine, die betrogen haben, aber sie waren dabei offenbar so geschickt, daß man ihnen nicht draufgekommen ist. Unser Pech, das muß man als Fakt akzeptieren. Dann muß man es aber genauso als Fakt akzeptieren, daß wir 2 Jahre später gewieft genug waren, uns einen Oberhausklub samt Mäzen zu schnappen, der in der Ersten Liga offensichtliche infrastrukturelle Probleme hatte und ihn für unsere Zwecke einzuspannen, so wie sich eben auch viele andere Vereine diverser Tricks bedient haben, um zu überleben oder in einer Spielklasse zu spielen, zu der sie EIGENTLICH nicht berechtigt waren.

Beide Sichtweisen sind legitim, aber man muß jede bitte konsequent zu Ende denken und nicht nur das rauspicken, was einem paßt.

Daß man uns dann so oder so nicht mag, kein Problem, meinetwegen soll man uns auch als Blinddarm bezeichnen, als Mediziner weiß ich, daß der Blinddarm dem ganzen Rest höllische Schmerzen bereiten kann und einen ganz schön nerven kann und damit kann ich sehr gut leben :finger: .

Aber ich laß meinen 103 Jahre alten Verein, den dritterfolgreichsten der österr. Geschichte, trotz aller Tricks derer er sich bedient hat, sicher nicht auf eine Stufe stellen mit Kunstgebilden wie Magna, Red Bull, oder Austria Kärnten.

Der Name Admira ist 103 Jahre alt, die Farben sind historisch gewachsen, und wir spielen schon länger in der Südstadt als die allermeisten Bundesligisten (Mattersburg, LASK ausgenommen).

HÖRT, HÖRT!!!!! :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
...

Aber ich laß meinen 103 Jahre alten Verein, den dritterfolgreichsten der österr. Geschichte...

Aha.

Und ich laß meinen 95 Jahre alten Verein, den dritterfolgreichsten der österr. Geschichte, trotz aller Tricks derer er sich bedient hat, sicher nicht von der Admira überholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Aha.

Und ich laß meinen 95 Jahre alten Verein, den dritterfolgreichsten der österr. Geschichte, trotz aller Tricks derer er sich bedient hat, sicher nicht von der Admira überholen.

Dann schau Dir die ewige Tabelle an. :finger2:

Edit: Allerdings hast Du recht, überholt haben wir Euch tatsächlich nicht, wir waren ja von Anfang an vor Euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Dann schau Dir die ewige Tabelle an.

Ja mei, irgendwo werdet´s schon vorne sein....

Titel sind eh überbewertet!

Solang irgendwelche Admira Spieler bzw. Trainer keine Schlägerei mit Wacker Spieler anfangen, ist mir die Admira eigentlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

da würd ich aber aufpassen http://www.bundesliga.at/archiv/index.php?...120&saison=

da musst schon die ab Gründung der Bundesliga herannehmen :eek:

od. auch diese http://rapidarchiv.at/statistiken/ewige_tabelle_platz.html ( die den Erfolg noch eher darstellt) :yes:

Die kannst Du mMn beide vergessen.

ad 1) Es gab auch vor 1974 österreichische Fußballmeisterschaften. Ich schrieb ja "in der österr. Geschichte" und nicht "in der Bundesligageschichte"

ad 2) Um langfristigen Erfolg zu messen zählt halt mMn auch Aufenthalt und Verbleib im Oberhaus und nicht nur Meistertitel. Mal angenommen Magna würde heuer aufsteigen und 2mal Meister werden und wieder absteigen und in der Versenkung verschwinden. Wären sie dann "erfolgreicher" als jahrzehntelange Ligagrößen wie LASK, GAK, VÖEST, FAC oder Wacker Wien? Ansichtssache, mMn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Die kannst Du mMn beide vergessen.

ad 1) Es gab auch vor 1974 österreichische Fußballmeisterschaften. Ich schrieb ja "in der österr. Geschichte" und nicht "in der Bundesligageschichte"

Es gab die Wiener Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Offiziell ist nur die Tabelle der Bundesliga und nur die zählt.

Blödsinn. Es gab auch vor der Bundesliga österr. Fussballmeisterschaften, die auch vom ÖFB offiziell anerkannt sind.

und ausschliesslich für Wiener Klubs geöffnet war.

...und vom ÖSTERREICHISCHEN Fussballbund als offizielle ÖSTERREICHISCHE Fußballmeisterschaft anerkannt war. (und wohl auch zurecht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag