Recommended Posts

Postinho

Am Tabellenende vegetiert nach wie vor Weiz (5 P) sowie Spittal (10P) und Bad Aussee (3P).

In diesem Sinne

:king:

Das glaub ich nicht, heiliger Vater!

Schaut so aus, als ob die heurige Saison eine vorrangig steirische Angelegenheit wird, mit Ausnahme FCK. Der "Rest" rittert mMn um die Plätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Das glaub ich nicht, heiliger Vater!

Schaut so aus, als ob die heurige Saison eine vorrangig steirische Angelegenheit wird, mit Ausnahme FCK. Der "Rest" rittert mMn um die Plätze.

Uff, natürlich 13P und nicht 3P.

Ich bitte um Verzeihung :allaaah:

In diesem Sinne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Ich bin wieder da

Halbzeit und somit Zwischenstand nach 15 Runden:

Tabelle

1. Sturm Graz (A) 15 10 1 4 29: 16 +13 31

2. ASK Voitsberg 15 7 6 2 33: 17 +16 27

3. TSV Hartberg 15 8 3 4 32: 16 +16 27

4. GAK 15 7 5 3 23: 17 +6 26

5. SK St. Andrä 15 6 5 4 16: 18 -2 23

6. FC Kärnten 15 6 5 4 22: 25 -3 23

7. Union St Florian 15 7 0 8 31: 24 +7 21

8. FC Wels 15 5 6 4 31: 33 -2 21

9. FC Blau Weiss Linz 15 4 8 3 22: 17 +5 20

10. SV Allerheiligen 15 5 5 5 20: 18 +2 20

11. SV Bad Aussee 15 4 7 4 19: 30 -11 19

12. SAK Klagenfurt 15 4 5 6 24: 23 +1 17

13. St. Veit/Glan 15 3 6 6 21: 27 -6 15

14. SV Feldkirchen 15 3 5 7 24: 35 -11 14

15. SV Spittal/Drau 15 2 5 8 19: 29 -10 11

16. Weiz 15 2 2 11 20: 41 -21 8

mMn sind noch 4 Mannschaften im Rennen um den Titel und alle kommen aus der wunderschönen Steiermark. Herz, was willst du mehr?

In diesem Sinne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Die Frage die sich stellt, ist ob die Sturm Amateure nun die Liga verzerren und absichtlich verlieren, weil sie sich das eine Jahr Profitum nicht antun wollen, oder ob sie am Ende der Herbstsaison wirklich ein Leistungstief hatten.

Nach 3 Runden im Frühjahr wissen wir mehr, hier die ersten drei Runden der ersten "Vier":

16. Runde:

SV Feldkirchen - ASK Voitsberg

SV Allerheiligen - TSV Hartberg

Sturm Am. - SV Spittal

GAK - WAC St. Andrä

Mit einem Sieg des GAK gegen den WAC St. Andrä wäre ebendieser bereits nach der ersten Frühjahrsrunde aus dem Titelrennen, Voitsbger und Hartberg haben machbare Aufgaben auswärts, während bei den Sturm Amateuren daheim gegen Spittal nichts anbrennen sollte

17. Runde:

TSV Hartberg - Union St. Florian

SV Spittal - GAK

Sturm Am. - Wels

ASK Voitsberg - SV Bad Aussee

Eigentlich vier lösbare Aufgaben für die Top 4, wobei der GAK als einziges auswärts antreten muss!

18. Runde:

FC Kärnten (?) - TSV Hartberg

FC Wels - ASK Voitsberg

GAK - Sturm Am.

Hartberg und Voitsberg gegen unangenehme Gegner auswärts (falls es den FC Kärnten dann noch gibt) und das Grazer Derby, wo es um für den GAK darum geht weitere Punkte auf den Stadtrivalen gut zu machen.

Ein interesantes Frühjahr steht uns bevor, eine spannende und vor allem (wahrscheinlich) steirische Titelentscheidung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Die Frage die sich stellt, ist ob die Sturm Amateure nun die Liga verzerren und absichtlich verlieren, weil sie sich das eine Jahr Profitum nicht antun wollen, oder ob sie am Ende der Herbstsaison wirklich ein Leistungstief hatten.

Ich glaube nicht, dass die Amas von Sturm die Meisterschaft absichtlich verzerren werden.

Eher gehe ich davon aus, dass einige Spieler in die Bundesliga (aufgrund starker Leistungen bzw. Verletzungen von Profis) aufrücken werden und die Qualität der Ama-Mannschaft automatisch schwächer wird (war ja letztes Jahr auch so).

Deshalb sehe ich im Frühjahr GAK und Hartberg in der Favoritenrolle.

In diesem Sinne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Sehr bekannt im ASB

was spricht bitte gegen voitsberg als aufsteiger. wir haben im schnitt fast 1100 zuschauer, ein kleines aber feines stadion das mit kleinen adapdierungen durchaus 2. ligatauglich ist. auserdem war voitsberg in den 80 igern schon 2 jahre in der damaligen 2 division und ist damals nur auf grund der reduktion als 7. abgestiegen. und das wichtigste für mich wir spielen mit 22 österreichern im kader, davon sind 16 spieler aus der weststeiermark. und 10 jahre regionalliga erfahrung könnten wir auch anbieten, also ich find es wird mal wieder zeit für voitsberg bundesligaluft zu schnuppern.

:=:=

Klar dass du es anders siehst aber Voitsberg ist nun mal ein typischer RL Verein. Da gäbs noch andere aber ich hör jetzt lieber auf ... :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Kennt das ASB in und auswendig

Voitsberg wird übrigens lt. Kleiner Zeitung definitiv nicht um eine ADEG-lizenz ansuchen.

wollen aber Meister werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

wollen aber Meister werden

Werden sie Meister und steigen nicht auf, werden am Saisonende 13 Punkte abgezogen, nach derzeitigem Stand haben sie 34 Punkte, 13 Punkte werden abgezogen, blieben 19 Punkte über, das wäre gerade noch ein Platz über dem Strich zum Abstieg in die Landesliga, so ungefährlich ist das nicht.

Wenn's blöd geht, steigt Voitsberg in die LL ab, obwohl sie sportlich in die ADEG-Liga aufgestiegen wären!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Werden sie Meister und steigen nicht auf, werden am Saisonende 13 Punkte abgezogen, nach derzeitigem Stand haben sie 34 Punkte, 13 Punkte werden abgezogen, blieben 19 Punkte über, das wäre gerade noch ein Platz über dem Strich zum Abstieg in die Landesliga, so ungefährlich ist das nicht.

Wenn's blöd geht, steigt Voitsberg in die LL ab, obwohl sie sportlich in die ADEG-Liga aufgestiegen wären!

Also wenn der Meister am Ende nicht aufsteigen darf, gibts -13 Punkte?

Naja so blöd wird keiner sein aber...........

gilt die Regel in jeder der 3 Regionalligen oder nur in der RLM?

bearbeitet von Tommy78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Time Favorite

Ich schätze mal als Meister braucht man ca. 65 Punkte, zieht man die 13 Punkte ab bleiben noch immer 52 Punkte. Mit 52 Punkten absteigen naja :o:o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die oben regelmäßig umfallen aufgrund von Verletzungen, Sperren, dünner Kaderdecke o.ä. besteht mMn auch die Möglichkeit, dass man mit 55 Punkten Meister werden könnte (könnte wohlgemerkt), wobei sich mit 42 Punkten der Klassenerhalt noch immer locker ausgeht.

Was ich andeuten wollte ist das, wenn man in einer ausgeglichenen Liga spielen würde, könnten einem die minus 13 Punkte schon zum Verhängnis werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Also mit 13 Punkten Abzug wird man als Meister in kaum einer Saison absteigen, so ausgeglichen kann es kaum sein... ;)

In St. Florian zieht sich Herr Windtner übrigens künftig vom Präsidentenamt und damit wohl auch vom operativen Geschäft zurück. Ich bin gespannt, ob sich das für die künftige Saison bereits auswirken wird oder ob der neue ÖFB-Präsi weiterhin seine Kontakte für die Sängerknaben spielen wird, denn ohne ihn wird dort sicher so einiges wegfallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag