Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

naja zumindest im punkt schnelligkeit sehe ich klare vorteile bei dag, torgefährlichkeit auch ein plus bei DAG! ich schätze dag läuft dem ivanschitz auf einem bein davon! :ears: überhaupt sehe ich bei ivanschitz seit der EM keine stärken sondern nur schwächen! dem trainer bei PANA sind sie wohl auch nicht verborgen geblieben!

wir brauchen keine leichtathleten sondern fußballspieler und da ist ivanschitz eine klasse übern dag. natürlich ist dag nicht der langsamste, aber hätte er nicht diese grundgeschwindigkeit, so hätte er an der flanke nix verloren. was du siehst ist wohl eher egal, interessant ist was brückner sieht und der sieht aktuell keine alternative zu ivanschitz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Roman Wallner passt lt. Schinkels nicht in klagenfurter gehaltsgefüge :lol:

für ein buliangebot müsste der eigentlich von Griechenland bis nach Österreich schwimmen...

LAOLA1: Sind dir auch Angebote aus anderen Ländern vorgelegen oder war Xanthi die letzte mögliche Lösung?

Wallner: Unter dem alten Präsident gab es keine Möglichkeit, dass ich gehe. Der Neue hat es dann auch komisch hinausgezögert, deshalb hat sich das dann solange hingezogen. In dieser Phase war dann Xanthi wirklich die letzte Möglichkeit. Davor waren andere Angebote vorhanden, die sich aber leider dadurch im Sand verlaufen haben. Wenn ich frei gewesen wäre, hätte ich durchaus Möglichkeiten zum Wechsel gehabt.

quelle: laola1.at (nona)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die österreichische Nationalmannschaft wird das EM-Jahr im November mit einem freundschaftlichen Länderspiel gegen die Türkei beenden.

Das ÖFB-Team triff am 19. November im Happel-Stadion auf den Semifinalisten der Euro 2008. Bei der EM musste sich die Türkei erst im Halbfinale Deutschland mit 2:3 geschlagen geben.

Im letzten Duell musste sich Österreich im November 2001 in Istanbul mit 0:5 geschlagen geben.

na das wäre doch die ideale möglichkeit dem herrn dag eine chance zu geben! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

kennt eigentlich irgendjemand diesen herren hier besser?

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/164...gay/profil.html

laut laola1.at kommt er bei kayserispor von anfang an zum einsatz...

(http://www.laola1.at/55549.html)

der kam aus dem rapidnachwuchs und wurde von heraf nach lustenau gelotst bzw später nach schwanenstadt. von dort ist er in die türkei gewechselt. er ist ein zentraler kreativer mittelfeldspieler, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

mit 24 hat er sein Zenit bestimmt noch nicht erreicht und wenn er wie du sagst zentral spielen kann käme er doch THEORETISCH auch als ivanschitz ersatz in frage...

ich habe den kerl zwar noch nie spielen gesehen, aber wenn er in der türkischen liga in der startelf steht kann der mann so schlecht nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mit 24 hat er sein Zenit bestimmt noch nicht erreicht und wenn er wie du sagst zentral spielen kann käme er doch THEORETISCH auch als ivanschitz ersatz in frage...

ich habe den kerl zwar noch nie spielen gesehen, aber wenn er in der türkischen liga in der startelf steht kann der mann so schlecht nicht sein.

er ist definitiv keine alternative, auch wenn er dort in der stammmannschaft spielt. er hatte probleme bei lustenau und er hatte meines wissens nicht einmal ein fixes stammleiberl bei schwanenstadt. von rapid will ich gar nicht sprechen...

es gibt aktuell keine alternative zu ivanschitz außer leitgeb und der ist leider auch um nichts besser. die beiden sind das beste was wir auf dieser position zu verfügung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

er ist definitiv keine alternative, auch wenn er dort in der stammmannschaft spielt. er hatte probleme bei lustenau und er hatte meines wissens nicht einmal ein fixes stammleiberl bei schwanenstadt. von rapid will ich gar nicht sprechen...

es gibt aktuell keine alternative zu ivanschitz außer leitgeb und der ist leider auch um nichts besser. die beiden sind das beste was wir auf dieser position zu verfügung haben.

naja in deinen augen wäre wohl die einzige alternative für ivanschitz der zidane, nur leider ist der franzose und hat bereits seine karriere beendet! langsam muss man ja glauben ohne ivanschitz können wir gar nicht mehr auflaufen! :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

was mich einfach nervt ist, dass ekrem dag konsequent gekonnt ignoriert wird. zuerst war er stammspieler bei gaziantep, dort einer der besten, gab assists und schoss auch das ein oder andere tor, dann der wechsel zu besiktas istanbul - aber hey, draufgschissn, wir ham ja standfest. :glubsch:

ich sag jetzt nicht, dass dag DER MESSIAS des österr. fußballs ist, aber man könnte sich wenigstens mal die mühe machen, und sich ihn näher anschauen, zB mal ins nationalteam einladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was mich einfach nervt ist, dass ekrem dag konsequent gekonnt ignoriert wird. zuerst war er stammspieler bei gaziantep, dort einer der besten, gab assists und schoss auch das ein oder andere tor, dann der wechsel zu besiktas istanbul - aber hey, draufgschissn, wir ham ja standfest. :glubsch:

ich sag jetzt nicht, dass dag DER MESSIAS des österr. fußballs ist, aber man könnte sich wenigstens mal die mühe machen, und sich ihn näher anschauen, zB mal ins nationalteam einladen.

sehe ich genauso ! :super: und wie gesagt gerade gegen die türkei im november wäre eine gute gelegenheit dazu! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

naja in deinen augen wäre wohl die einzige alternative für ivanschitz der zidane, nur leider ist der franzose und hat bereits seine karriere beendet! langsam muss man ja glauben ohne ivanschitz können wir gar nicht mehr auflaufen! :nein:

tja wiedereinmal ein posting welches nicht ernst zu nehmend ist. sag mir alternativen zu leitgeb und ivanschitz! wennst meinst dass der junuzovic schon so weit ist, na dann. ich hab mir heuer schon ein paar spielchen vom junuzovic angesehen, leider war er da nicht in einer form, mit der er eine alternative sein könnte. von kavlak will ich gar nicht reden und das sag ich als großer kavlak und rapidfan. ich mein ein bisserl eine qualität sollte eine mögliche alternative schon haben aber wenn du einen ehemaligen reservist von lustenau als alternative für ivanschitz betrachtest, dann erübrigt sich jede weitere diskussion, denn dann hast du offensichtlich genau null ahnung vom internationalen fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

natürlich ist das jetzt keine Bewertungsgrundlage, aber:

hab nen Freund, der ist Besiktas-Fan, d.h., der sieht jedes Spiel von denen. Hab ihn mal kurz gefragt, wie sich der Dag so macht, und er hat gemeint, dass er voll begeistert von ihm sei, hat technisch einigermassen was drauf und geht auf dem Flügel so richtig ab (hat nebenbei noch so Scherze gemacht, er würde lachen, wenn die Türkei den Dag vor uns einberufen würde 8P )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

er ist definitiv keine alternative, auch wenn er dort in der stammmannschaft spielt.

Dass es momentan keine Alternative zu Ivanschitz gibt bestreite ich nicht. Aber Alternativen zu Leitgeb gäbe es doch einige. Ich dachte bei bahadir eher an einen back up für ivanschitz. Jemanden, den man eventuell in der 2. Hälfte bringt, wenn Ivan sich wie in den letzten Spielen in enormer Unform präsentiert. Leitgeb beispielsweise wird momentan "nicht einmal" dieser Rolle gerecht.

.

Dass es momentan keine Alternative zu Ivanschitz gibt bestreite ich nicht. Aber Alternativen zu Leitgeb gäbe es doch einige. Ich dachte bei bahadir eher an einen back up für ivanschitz. Jemanden, den man eventuell in der 2. Hälfte bringt, wenn Ivan sich wie in den letzten Spielen in enormer Unform präsentiert. Leitgeb beispielsweise wird momentan "nicht einmal" dieser Rolle gerecht.

...wenn du einen ehemaligen reservist von lustenau als alternative für ivanschitz betrachtest, dann erübrigt sich jede weitere diskussion, denn dann hast du offensichtlich genau null ahnung vom internationalen fußball.

ähm... Korkmaz spielte 05 noch hier: http://www.slovan-hac.at/index.php?module=content&sid=6

bearbeitet von durdon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Auch wenn ich mit Ernesto dem Ivanschitz-Standpunkt bezüglich konform gehe, muss ich hier kurz etwas bezüglich Ivanschitz-Ersatz einwerfen: es ist meiner Meinung nach reichlich unüberlegt mit vor 2 Jahren erbrachten Leistungen zu argumentieren, so lange ist Bahadirs Engagement bei Lustenau nämlich her. Im Juli 2006, also mehr als 2 Jahre her, wechselte er nach Schwanenstadt.

Seinen Statistiken zufolge kann er nicht sonderlich erfolgreich sein, wenn man sich nur die nackten Zahlen ansieht. 07/08 war er in der türkischen Liga auch nicht unbedingt Stammspieler, kam auf 20 Einsätze und 3 Vorlagen. Auch seine unregelmäßigen Spielzeiten (Quelle: transfermarkt.de ) sind eher ein Anzeichen für ein Reservistendasein.

Fazit: fürs rechte Mittelfeld könnte man ihn eventuell mal beobachten, zumal Standfest eher ein Auslaufmodell ist und falls Harnik weiter nicht spielt, könnten schon Probleme dort auftreten. Als Ivanschitzersatz in der Mitte, ist er sicherlich nicht gut genug, eindeutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Fazit: fürs rechte Mittelfeld könnte man ihn eventuell mal beobachten, zumal Standfest eher ein Auslaufmodell ist und falls Harnik weiter nicht spielt, könnten schon Probleme dort auftreten. Als Ivanschitzersatz in der Mitte, ist er sicherlich nicht gut genug, eindeutig.

da noch eher mal dem dag auf die beine schauen, obwohl dein posting ja grundsätzlich völlig richtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten