Recommended Posts

ganz klar. schlielich ist er ja erstmals beobachtet worden. ausserem herrscht im moment ohnehin ein mangel an außenbahn spielern. ich rechne mit ihm außen im mittelfeld. damit bleibt noch ein platz in meiner startaufstllungsvorhersage fraglich.

payer

garics prödl stranzl ulmer

dag scharner pelivhan ?

janko hoffer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

ganz klar. schlielich ist er ja erstmals beobachtet worden. ausserem herrscht im moment ohnehin ein mangel an außenbahn spielern. ich rechne mit ihm außen im mittelfeld. damit bleibt noch ein platz in meiner startaufstllungsvorhersage fraglich.

payer

garics prödl stranzl ulmer

dag scharner pelivhan ?

janko hoffer

naja...kann man nat sehen wie man will, aber einen "mangel" haben wir nicht gerade

hölzl hat seit dem spiel gegen rumänien wieder zu seiner form gefunden, arnautovic wird bei unserem stürmeraufgebot (janko, hoffer, maierhofer) wohl auch wieder die aussenbahn bekommen und korkmaz (eventuell jantscher) sind ja auch noch da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich könnte mir Dag eher auf der linken abwehrseite vorstellen, dort spielt er ja laut dem Kurier-artikel zumeist. Fuchs ist verletzt und auch Ibertsberger gerade erst zurückgekommen. ist halt die frage, ob man Ulmer so ein spiel schon zutraut oder lieber auf den erfahreneren setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich könnte mir Dag eher auf der linken abwehrseite vorstellen, dort spielt er ja laut dem Kurier-artikel zumeist. Fuchs ist verletzt und auch Ibertsberger gerade erst zurückgekommen. ist halt die frage, ob man Ulmer so ein spiel schon zutraut oder lieber auf den erfahreneren setzt.

lieber einen spezialisten wie ulmer als einen umfunktionierten rechten mittelfeldspieler wie dag, der international genau null erfahrung vorweisen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

lieber einen spezialisten wie ulmer als einen umfunktionierten rechten mittelfeldspieler wie dag, der international genau null erfahrung vorweisen kann.

und ulmer kann das?

habe beide so gut wie nie spielen gesehen...also erlaube ich mir da kein urteil, aber dag als stammspieler bei besiktas kann wohl kaum eine schlechte wahl sein.

obwohl ich ihn auch eher ins mittelfeld stellen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

und ulmer kann das?

habe beide so gut wie nie spielen gesehen...also erlaube ich mir da kein urteil, aber dag als stammspieler bei besiktas kann wohl kaum eine schlechte wahl A.

obwohl ich ihn auch eher ins mittelfeld stellen würde

ulmer ist gelernter linksverteidiger.

dag ist gelernter offensivmittelfeldspieler (vornehmlich rechts).

ich glaube jede weitere diskussion erübrigt sich da oder? oder käme jemand auf die idee einen ivanschitz rechts als alternative für garics zu fordern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wenn ivanschitz beim griechischen Meister links in der Verteidigung immer durchspielt, könnte ich ihn mir auch links hinten vorstellen. (soviel zu deiner Frage lieber Ernesto)

Garics ist nicht gleich Ulmer!....mit Dag hätte man einfach jemanden der erfahren ist, weiß wie man vor heißblütigen Fans spielen kann.

bearbeitet von Teamchef20xx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn ivanschitz beim griechischen Meister links in der Verteidigung immer durchspielt, könnte ich ihn mir auch links hinten vorstellen. (soviel zu deiner Frage lieber Ernesto)

Garics ist nicht gleich Ulmer!....mit Dag hätte man einfach jemanden der erfahren ist, weiß wie man vor heißblütigen Fans spielen kann.

nur spielt dag in mehr als 90% aller fälle im mittelfeld in der türkei. ich sehe ihn daher nicht als alternative für ulmer und ich verspreche es dir jetzt schon: er wird nicht in der verteidigung spielen, darauf lege ich mich fest. außerdem muss jetzt einmal abgewartet werden, ob er wirklich einberufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

da hast du wieder recht, wenn er wirklich zu 90% im mittelfeld spielt in der Türkei. dann stimme ich dir natürlich zu, dass er nciht in der Verteidigung spielen sollte, sondern als alternative im mittelfeld angedacht werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

woher weißt du denn das?

weil ich es verfolgt habe, aber du darfst es gerne überprüfen. ich glaub dass er keine 2-3 einsätze in der verteidigung hatte und diese nur auf der rechten abwehrseite. meistens hat er im rechten mittelfeld gespielt, ausnahmsweise auch mal links im mittelfeld (keine ahnung wie oft).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

weil ich es verfolgt habe, aber du darfst es gerne überprüfen. ich glaub dass er keine 2-3 einsätze in der verteidigung hatte und diese nur auf der rechten abwehrseite. meistens hat er im rechten mittelfeld gespielt, ausnahmsweise auch mal links im mittelfeld (keine ahnung wie oft).

gut...also bin ich noch nicht völlig schwachsinnig

im kurier-artikel kams nämlich so rüber als würde dag meist als linksverteidiger eingesetzt werden (von gelerntem RM zu LV wär ja auch mal ne spektakuläre entwicklung)

btw: die (rhetorische) frage "und ulmer kann das?" war auf das vorweisen internationaler erfahrung bezogen...,dass er gelernter verteidiger ist, weiß ich. is aber eh egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

gut...also bin ich noch nicht völlig schwachsinnig

im kurier-artikel kams nämlich so rüber als würde dag meist als linksverteidiger eingesetzt werden (von gelerntem RM zu LV wär ja auch mal ne spektakuläre entwicklung)

btw: die (rhetorische) frage "und ulmer kann das?" war auf das vorweisen internationaler erfahrung bezogen...,dass er gelernter verteidiger ist, weiß ich. is aber eh egal

okay verstehe, hab den kurierartikel gar nicht gelesen, daher kam mir das sehr verwunderlich vor.

(thonhofer hat lustigerweise diese entwicklung vom RM zum LV gemacht - und das gar nicht schlecht, garics wurde vom RM zum RV umtrainiert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten