Recommended Posts

Weltklassecoach
mido456 schrieb vor 20 Minuten:

Schweigen ist halt stille Zustimmung.

Schweigen wäre bei dir auch angebracht. Unglaublich wieviel Schwachsinn man posten kann. Und deine Unterstellungen sind die größte Frechheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Minuten:

Nope, man is da Buli taktisch zuvor gekommen und hat so "noch härtere Strafen" abgewendet. FAK und SCR gemeinsam. 

Ja genau, das hab ich geschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
bruno_conte schrieb vor 8 Stunden:

Wer soll denn das machen und vor allem, was soll eine gesunde Distanz sein ? Das muß  einfach pragmatisch gelöst werden. Wir haben das Problem bei den Derbies. Die Regelung ohne Auswärtsfans hat als Einzige auf Dauer funktioniert. Das sollte man wieder einführen. Alternativ kann man Auswärtskarten fürs Derby gezielt nur an Familien verkaufen oder Schüler einladen.

gebe dir grundsätzlich recht, wir haben aber leider nicht nur bei den Derbys ein Problem. Es muß jetzt vom Verein endlich einmal gegen diese einige Wenige (wie "die Szene" immer wieder behauptet) vorgegangen werden, die dem Klub viel mehr schaden als sie nutzen. Und wenn es dabei einige Wenige andere aus den Fan-Klubs auch erwischt, die geschwiegen haben und nicht gegen diese Vollkoffer aufgetreten sind, dann soll es so sein !  Seit Jahrzehnten haben wir dieses Problem, und es wird nicht besser .... der Klub hat mit unseren sportlichen Problemen schon genug zu tun und jetzt sorgt "die Szene" (einige Wenige davon !) wieder für Probleme. GF Daniela Bauer wird sich freuen !!!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Die Szene ist aber schon lange zu einem extremen Nachteil im Vergleich zur Konkurrenz geworden. Die Spieler haben Angst zu verlieren, die Sponsoren wollen mit solchen Idioten nicht in Verbindung gebracht werden und die Strafen kosten uns unglaublich viel Geld.

Ohne BW wäre Rapid weit erfolgreicher. 

Bei dir is am Ende Rapid immer ohne den und den erfolgreicher. Obs am Ende noch Rapid is daran darf gezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

Bei dir is am Ende Rapid immer ohne den und den erfolgreicher. Obs am Ende noch Rapid is daran darf gezweifelt werden.

Bei katzrr unf RK hatte ich ja auch komplett unrecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SandkastenRambo schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt in dem Land eine Organisation die für die Aufklärung von Straftaten verantwortlich ist. Dabei kann man es meiner Meinung nach belassen.

Mit dem Entzug der Rechte für alle schafft man genau nichts. Das würde nur zur Solidarität unter den Gruppen führen. Da wird dir niemand wen verraten.

Daß die Staatsgewalt für Aufklärung und Durchführung von Strafen zuständig ist stimmt. Aber der Verein ist für die Fanklubs zuständig. Wenn der Verein Strafen gegen einzelne Fanklubs ausspricht, dann darf er das. Und wenn es dann zur Solidarität unter "den Gruppen" führen sollte, dann soll es so sein ! Nicht alle Fanklubs werden da solidarisch sein, denn es gibt auch Klubs, in denen sich WIRKLICHE Rapidler zusammengeschlossen haben, denen Ihr Klub am Herzen liegt und die ihm NIE Schaden würden und diese Rapidler können sich auch nicht mit dem identifizieren, was da jetzt immer und immer wieder von "Einzelpersonen" auf geführt wird.

Ich bin so angefressen auf die "Szene"; ja ich weiß, nicht alle aus der Szene sind Problemkinder, aber es wird seit Jahrzehnten nicht besser, obwohl immer wieder zu hören ist, daß die Szene immer wieder beteuert  "wir machen das, wir regeln das intern" ..... und wenn ich dann vor dem Derby ein Gewalt verherrlichendes und fremdes Eigentum beschädigendes Video hier sehe, daß "zur Einstimmung auf das Derby" gebracht wird, dann zeigt das, wie sehr gewisse Leute aus der Szene an einer Selbstreinigung arbeiten. Wie gesagt, nicht alle sind Problemkinder, aber wenn ich dann lese, daß es bei Entzug von Rechten zur Solidarität von Gruppen kommen wird (was m.E. geradezu eine Androhung sein soll), dann kann ich diesen Gruppen nur sagen  "schauen wir uns das einmal an!  Als, während der Coronazeit bei den Geisterspielen keine Zuschauer ins Stadion durften, haben wir auch nicht schlechter gespielt. Und sehr oft waren wir in Auswärtsspielen erfolgreicher als in St.Hanappi. Dieses Ganze Getue, daß der Block soooo wichtig ist, ist ein Argument des Blocks, das man auch leicht entkräften kann. Darüber hinaus möchte ich nicht wissen wieviel uns diese "Einzeltäter" aus dem Block gekostet haben. Die immer wieder beteuerte "Selbstreinigung" glaube ich einfach nicht mehr und ich finde ES REICHT JETZT, DER ANGERICHTETE SCHADEN WIRD ZU GROSS UND IHR KOSTET UNS MEHR ALS IHR BRINGT  !!!  

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kranklschilling schrieb vor 2 Minuten:

Daß die Staatsgewalt für Aufklärung und Durchführung von Strafen zuständig ist stimmt. Aber der Verein ist für die Fanklubs zuständig. Wenn der Verein Strafen gegen einzelne Klus ausspricht, dann darf er das. Und wenn es dann zur Solidarität unter "den Gruppen" führen sollte, dann soll es so sein ! Nicht alle Klubs werden da solidarisch sein, denn es gibt auch Klubs, in denen sich WIRKLICHE Rapidler zusammengeschlossen haben, denen Ihr Klub am Herzen liegt und die ihm NIE Schaden würden. Und die paar hundert Vollkoffer sollen sich trotzig ins Winkerl stellen. Die gehen nicht wirklich ab. 

Ich bin so angefressen auf die "Szene"; ja ich weiß, nicht alle aus der Szene sind Problemkinder, aber es wird seit Jahrzehnten nicht besser wird, obwohl immer wieder zu hören ist, daß die Szene immer wieder beteuert  "wir machen das, wir regeln das intern" ..... und wenn ich dann vor dem Derby ein Gewalt verherrlichendes und fremdes Eigentum beschädigendes Video hier sehe, daß "zur Einstimmung auf das Derby" gebracht wird, dann zeigt das, wie sehr gewisse Leute aus der Szene an einer Selbstreinigung arbeiten. Wie gesagt, nicht alle sind Problemkinder, aber wenn ich dann lese, daß es bei Entzug von Rechten zur Solidarität von Gruppen kommen wird (was m.E. geradezu eine Androhung sein soll), dann kann ich diesen Gruppen nur sagen  "schauen wir uns das einmal an!  Als, während der Coronazeit bei den Geisterspielen keine Zuschauer ins Stadion durften, haben wir auch nicht schlechter gespielt. Und sehr oft waren wir in Auswärtsspielen erfolgreicher als in St.Hanappi. Dieses Ganze Getue, daß der Block soooo wichtig ist, ist ein Argument des Blocks, das man auch leicht entkräften kann. Darüber hinaus möchte ich nicht wissen wieviel uns diese "Einzeltäter" aus dem Block gekostet haben. Die immer wieder beteuerte "Selbstreinigung" glaube ich einfach nicht mehr und ich finde ES REICHT JETZT, DER ANGERICHTETE SCHADEN WIRD ZU GROSS UND IHR KOSTET UNS MEHR ALS IHR BRINGT  !!!  

Auswärts ist der BW mit und die Normalos eher nicht. Daheim sind beide anwesend. Also an wem liegts dass wir Auswärts erfolgreicher sind?

Was für eine schwachsinnige Argumentation die eigentlich sogar noch für die Szene spricht. Aber am Wirsthaustisch wird halt selten wirklich nachgedacht sondern wild rausposaunt.

Woher kommt immer diese Selbstreinigung? Wann soll das jemals Thema einer Aussendung des Block Wests gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Du bezichtigst gerade 1600 Rapidler, ein paar vermummte Pyrowerfer, in einem vollen Auswärtsblock zu schützen.

Ändert deine (m.E. auf Einschüchterung abzielende) Antwort etwas am Problem Pyrowerfer ?? Ich habe hier bereits 2 mal gelesen, daß Leute aus dem Auswärtsblock einige Werfer kennen. Ich habe auch gelesen, daß "keiner denunziert" wird. Hört sich ja schön und so männlich und archaisch an, aber liege ich da falsch, wenn ich behaupte, daß nur Gesellschaften, die etwas zu verbergen habe diesen Ehrenkodex pflegen ?? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag