Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 2. Oktober 2012 vergiss es man wird immer was finden was man auszusetzen hat, wenn man nur auf das aus ist Und wo ist das Problem, dass man Tatsachen in die Öffentlichkeit apostrophiert, die halbwegs den Tatsachen entsprechen ? Für das wird man bezahlt. Aber Hauptsache in einem anderen Thema mehr oder weniger die Fanszene wegen jeden Schaß anprangern, aber bei anderen (und durchaus auch nicht unsensiblen Themen) mehr oder weniger "Na da wolln ma ned so sein" raushängen lassen. Wie man es sich richtet, kann man es durchaus den anderen mitunter nicht recht machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 2. Oktober 2012 Was ist da so schwer zu verstehen ? Wir kriegen mehr Geld und das Trikot ist dafür sogar weniger zugepflastert -> eindeutige Verbesserung Das passt aber nicht zu Edlingers Aussage, dass sich durch das Catering im Stadion deutliche Mehreinnahmen lukrieren lassen. Meine Quelle sagt mir, dass wir von Ottakringer nur etwas mehr für die Ausschanklizenz bekommen als vorher fürs Trikotsponsering. Natürlich bin ich nicht unglücklich darüber, dass unser Trikot (etwas) weniger zugeklebt ist. Für den Verein ist die Verbesserung nur minimal, da eben nur das Mascherl am Geldsackerl gewechselt wurde, von deutlich mehr oder einem wirklich lukrativen Geschäft kann aber (noch?) keine Rede sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knechtruprecht Superstar Geschrieben 2. Oktober 2012 Ist da bezüglich Rückensponsor schon was detailiertes am laufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 2. Oktober 2012 Ist da bezüglich Rückensponsor schon was detailiertes am laufen? ja wird auch heuer noch fixiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knechtruprecht Superstar Geschrieben 2. Oktober 2012 ja wird auch heuer noch fixiert Ein gutes Geschäft für Rapid? Thx 4 Info 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 2. Oktober 2012 ja wird auch heuer noch fixiert Danke, das sind ja mal gute Nachrichten. Mein Vertrauter hat mir vor wenigen Wochen noch gesteckt, dass es da nur lose Gespräche aber nix konkretes gibt. Wärs dabei geblieben, wären wir wieder beim Mascherl am Geldsackerl... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 2. Oktober 2012 Das passt aber nicht zu Edlingers Aussage, dass sich durch das Catering im Stadion deutliche Mehreinnahmen lukrieren lassen. Meine Quelle sagt mir, dass wir von Ottakringer nur etwas mehr für die Ausschanklizenz bekommen als vorher fürs Trikotsponsering. Und wo hat Edlinger gesagt, dass man die Mehreinnahmen sofort ab dem Zeitpunkt, wo wir die Pacht übernehmen, sprudeln werden ? Heuer laufen scheinbar noch die alten Verträge, nächste Saison spielen wir voraussichtlich im Happel, da sind wir dann erst wieder Mieter und die Stadt Wien die Catering-Vergabe in der Hand, also muss die Hanappi-Gastro mit Saisonbeginn 2014/15 neu aufgestellt sein. Da ist noch mehr als genug Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 2. Oktober 2012 Und wo hat Edlinger gesagt, dass man die Mehreinnahmen sofort ab dem Zeitpunkt, wo wir die Pacht übernehmen, sprudeln werden ? Heuer laufen scheinbar noch die alten Verträge, nächste Saison spielen wir voraussichtlich im Happel, da sind wir dann erst wieder Mieter und die Stadt Wien die Catering-Vergabe in der Hand, also muss die Hanappi-Gastro mit Saisonbeginn 2014/15 neu aufgestellt sein. Da ist noch mehr als genug Zeit. Wer sagt, dass da noch Verträge laufen? Burschi? Beim Bier wars scheinbar möglich, das wird über die gleichen Catering-Standln verkauft. Abgesehen davon, könnte man doch neben die bestehenden Catering-Standln noch weiteres hinzustellen. Da muss man halt ein wenig kreativ sein und nicht nur alles als gottgegeben hinnehmen. Aber genauso handelt unser Verein, jo mei, kamma nix machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) Wer sagt, dass da noch Verträge laufen? Burschi? Der Hausverstand, in erster Linie Abgesehen davon, könnte man doch neben die bestehenden Catering-Standln noch weiteres hinzustellen. Kommt drauf an, was in den Verträgen steht, wenn da Exklusiv-Rechte drin sind, kannst nicht einfach Konkurrenz-Standln dazustellen Ich geh halt einfach davon aus, dass unsere Verantwortlichen sich doch zumindest ein bissl in ihrem Beruf auskennen und versuch mir Dinge logisch zu erklären und nicht alles nur auf unterstellte Inkompetenz zurückzuführen. bearbeitet 2. Oktober 2012 von flonaldinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 3. Oktober 2012 Der Hausverstand, in erster Linie Kommt drauf an, was in den Verträgen steht, wenn da Exklusiv-Rechte drin sind, kannst nicht einfach Konkurrenz-Standln dazustellen Ich geh halt einfach davon aus, dass unsere Verantwortlichen sich doch zumindest ein bissl in ihrem Beruf auskennen und versuch mir Dinge logisch zu erklären und nicht alles nur auf unterstellte Inkompetenz zurückzuführen. Warum lässt du gerade die Passage meines Postings aus, wo steht, dass es beim Bier scheinbar schon möglich war? Und nein, ich stelle unsere Verantwortlichkeiten nicht als inkompetent hin, das machen diese mit grottigster Öffentlichkeitsarbeit schon selbst. Stichwort Stadionumbau, Finanzloch, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2012 Warum lässt du gerade die Passage meines Postings aus, wo steht, dass es beim Bier scheinbar schon möglich war? Ja, da wird er entsprechende Vertrag wohl ausgelaufen sein Und nein, ich stelle unsere Verantwortlichkeiten nicht als inkompetent hin, das machen diese mit grottigster Öffentlichkeitsarbeit schon selbst. Stichwort Stadionumbau, Finanzloch, etc. Was würdest du denn besser machen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 3. Oktober 2012 Ja, da wird er entsprechende Vertrag wohl ausgelaufen sein Sorry aber das finde ich etwas naiv. Das klingt nach: na da was gemacht wird ist eh super und mehr war nicht möglich. Ich kann mir nur vorstellen, dass man jetzt nicht in eigene Standln investieren möchte, die man während des Umbaus evtl. wegreissen müsste. Was würdest du denn besser machen ? Wie wärs mit der Wahrheit? Diese ganzen (Not-)Lügen, bewussten Irreführungen oder das obligate "Stillschweigen" zu allem, was auch nur einen Euro bringt stärkt nicht gerade das Vertrauen. Wenn man dann auch noch das Gefühl vermittelt bekommt, dass alles Geld in einem Schwarzen Loch verschwindet (woran die Öffentlichkeitsarbeit schuld ist!), leidet eben das Vertrauen massiv. Und auch hier ist es wieder so. Man sagt, dass man ab Tag X Pächter ist und die Kosten, die man damit selbst tragen muss, über die Gastronomie reinkriegen möchte. Das passiert aktuell aber nicht bzw. nur teilweise. Warum? Naja, da raten wir jetzt alle. Du weißt nicht ob Verträge existieren und mich wundert es, dass es beim Bier (vmtl. wesentlich mehr Umsatz als bei den ranzigen Wurstsemmeln) möglich ist. Auch hier könnte man nach aussen hin eine klare Position vertreten. Immerhin hat man ja auch groß medial angekündigt, dass sich auf diesem Gebiet was tun wird. Intransparenz und schlechte Öffentlichkeitsarbeit stärkt eben nicht das Vertrauen bzw. ist Nährboden für Kritiker. Natürlich kann man jetzt sagen, dass alle zwanghaft das schlechte sehen. Nur leider wird man viel zu oft bestätigt und viel zu selten mit positiven Ergebnissen beglückt. Schon wie das Stadionthema letztes Jahr angefangen hat: Damals sprach man vom möglichen dritten Rang. Kritiker meinten, mehr als Sitzplätze rausreissen wird nicht drin sein. Man wurde gesteinigt. Jetzt siehts aber wirklich so aus. Und dieses Spiel lässt sich auf X andere Bereiche umlegen. Stichwort Jelavic, Stichwort Transferpolitik im ZM/OM, etc, etc, etc... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 3. Oktober 2012 wennst dir so sicher bist dass bei rapid was falsch läuft bezügl. finanzen oder gegen das gesetz dann mach eine anzeige in der beweispflicht ist dann sowieso rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 3. Oktober 2012 wennst dir so sicher bist dass bei rapid was falsch läuft bezügl. finanzen oder gegen das gesetz dann mach eine anzeige in der beweispflicht ist dann sowieso rapid Das habe ich nicht geschrieben! Die Öffentlichkeitsarbeit bzw. die Aussendarstellung ist unter aller Sau! Die bewusste (und ja auch bereits zugegebene) Irreführung bzgl. Eigenkaptal und das obligatorische Stillschweigen bei jedem Peanut leider ein Faktum. Man ist vollkommen intransparent, jedoch vollmundig beim Verkünden div. Dinge (z.B. Gastronomie oder Ausbau des Stadions). Wenn du oder andere mit der Einstellung "ach des wird scho alles passen" durchs Leben gehen, ist das ok. Ich fang mit diesem Ansatz recht wenig an. Und die jüngere Geschichte gibt mir leider recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 3. Oktober 2012 Das habe ich nicht geschrieben! Die Öffentlichkeitsarbeit bzw. die Aussendarstellung ist unter aller Sau! Die bewusste (und ja auch bereits zugegebene) Irreführung bzgl. Eigenkaptal und das obligatorische Stillschweigen bei jedem Peanut leider ein Faktum. Man ist vollkommen intransparent, jedoch vollmundig beim Verkünden div. Dinge (z.B. Gastronomie oder Ausbau des Stadions). Wenn du oder andere mit der Einstellung "ach des wird scho alles passen" durchs Leben gehen, ist das ok. Ich fang mit diesem Ansatz recht wenig an. Und die jüngere Geschichte gibt mir leider recht. das is aber schon eine unterschied denn ich glaube es nicht, ich weiß ja dass im großen und ganzen das meiste in ordnung ist beim verein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts