Jump to content
Sign in to follow this  
chinomoreno

Villarreal holt Ibagaza

Recommended Posts

Ariel Ibagaza wechselt zu Villarreal

RCD Mallorca gab heute bekannt, dass der 31-jährige Spielmacher seine Zelte auf der Balearen-Insel abbrechen wird, um zum FC Villarreal zu wechseln. Genauere Details sind noch nicht bekannt, aber Vereinspräsident Vincenç Grande sprach bei der Verabschiedung des Spielers von einem Angebot, dass sein Klub nicht ablehnen konnte. Laut Medienberichten der letzten Wochen dürfte die Ablöse bei ungefähr drei Millionen Euro liegen.

Der Abschied des kleinen Argentiniers ging nicht ohne Emotionen von Statten, gilt Mallorca in Spanien doch als sein Stammklub. Er spielte bereits von 1998 bis 2003 für die Insulaner. Danach folgten wenig erfolgreiche Jahre bei Atlético Madrid, bevor es 2006 wieder retour nach Mallorca ging, wobei seine Rückkehr von den Fans groß gefeiert wurde. Auf der heute zur Publikmachung des Transfers einberufenen Pressekonferenz schaffte er es nicht die Tränen zurückzuhalten.

http://www.rcdmallorca.net/principal.php?n...mp;idsubmenu=35

Nach Güiza, Fernando Navarro und Jonás Gutiérrez(wobei da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, siehe anderer Thread) nun der vierte immens wichtige Leistungsträger, der Mallorca verlässt. Daneben sind auch Moyà und Arango bei zahlreichen Klubs im Gespräch und könnten ebenfalls wechseln.

Aufgrund der finanziell ziemlich angespannten Situation ist man anscheinend nicht zu mehr in der Lage als die Abgänge durch ablösefreie bzw. woanders nicht mehr gewollte Spieler oder Leihgesschäfte zu ersetzen.

Schade eigentlich, hatte gedacht, dass nach der tollen letzten Saison die Möglichkeit bestünde vielleicht wieder an alte Zeiten, als Samu Eto'o noch dort spielte, anzuschließen, aber wenn der Ausverkauf so weiter geht, wird es nächstes Jahr wieder nur der Abstiegskampf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nach Güiza, Fernando Navarro und Jonás Gutiérrez(wobei da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, siehe anderer Thread) nun der vierte immens wichtige Leistungsträger, der Mallorca verlässt.[/b]

Wohin wechselt GüizA?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...