halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 4. Juli 2012 Die Situation war ja bei Dibon nicht anders. das meinst aber nicht ernst?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Juli 2012 Dibon war ein verdienter Spieler, der immer alles gegeben hat und sich nie zu Schade war für SEINEN Klub, in welcher Liga auch immer, zu spielen. Er hat bei der Admira alles erreicht und es ist logisch, dass er sich jetzt auf die nächste Stufe stellen will. Natürlich ist es schade, dass wir die erste EuropaCup Saison seit 18 Jahren ohne ihn bestreiten, das hätte ihm noch gefehlt,...aber wie gesagt, ich verstehe ihn. Bei Sabitzer hingegen ist es so, dass er ein weiterer verheizter talentierter junger spieler sein wird, der im Endeffekt bei Ingolstadt oder Paderborn landen wird. Ich versteh ihn nicht, ich versteh aber auch die sogenannten Top Klubs nicht. Zweifelsohne ist er ein RIESENTALENT, nur sollte er mal eine durchgehnde Saison seine Leistungen vom Saisonende bestätigen, dann kann er überlegen, ob es für ihn woanders weiter bergauf gehen kann. Aber nur weil der Junge in FÜNF!!! Spielen aufgeblüht ist, stehen Top-Vereine Schalnge? Irgendwas läuft ganz falsch. Aber ich prophezeihe Sabitzer ein Knasmüllner-Schicksal. Der ist meiner Meinung nach, nach Alaba der talentierteste Österreicher, hats aber auch verkackt. Sabitzer kann hingehen wo er will, er wird nur sehen, dass das Standing, was er derzeit bei der Admira hat, nirgends sonst so sein wird. Südfronts Kommentar unterschreibe ich sofort. Lob an unseren Klub! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 4. Juli 2012 Dibon war ein verdienter Spieler, der immer alles gegeben hat und sich nie zu Schade war für SEINEN Klub, in welcher Liga auch immer, zu spielen. Er hat bei der Admira alles erreicht und es ist logisch, dass er sich jetzt auf die nächste Stufe stellen will. Natürlich ist es schade, dass wir die erste EuropaCup Saison seit 18 Jahren ohne ihn bestreiten, das hätte ihm noch gefehlt,...aber wie gesagt, ich verstehe ihn. Bei Sabitzer hingegen ist es so, dass er ein weiterer verheizter talentierter junger spieler sein wird, der im Endeffekt bei Ingolstadt oder Paderborn landen wird. Ich versteh ihn nicht, ich versteh aber auch die sogenannten Top Klubs nicht. Zweifelsohne ist er ein RIESENTALENT, nur sollte er mal eine durchgehnde Saison seine Leistungen vom Saisonende bestätigen, dann kann er überlegen, ob es für ihn woanders weiter bergauf gehen kann. Aber nur weil der Junge in FÜNF!!! Spielen aufgeblüht ist, stehen Top-Vereine Schalnge? Irgendwas läuft ganz falsch. Aber ich prophezeihe Sabitzer ein Knasmüllner-Schicksal. Der ist meiner Meinung nach, nach Alaba der talentierteste Österreicher, hats aber auch verkackt. Sabitzer kann hingehen wo er will, er wird nur sehen, dass das Standing, was er derzeit bei der Admira hat, nirgends sonst so sein wird. Südfronts Kommentar unterschreibe ich sofort. Lob an unseren Klub! Unterschreibe dein Statement voll!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 4. Juli 2012 Unterschreibe dein Statement voll!!! +1. Nur ist Knasmüllner charakterlich nicht ok. Und klar wollen die Top-Klubs die jungen Spieler so früh wie möglich, da kosten sie noch relativ wenig. Das alte Spiel: Für die reichen Vereine relativ wenig Geld, ein paar 'Jungaktien' werfen in Form von zumindest einem, der es schafft, genug Rendite ab. Dazu die Manager, die natürlich mitspielen. Logisch, sind ja auch nicht ihres eigenen Geldes Feind. Und den Jungen möchte ich sehen, der lange zögert, wenn z.B. Schalke ruft oder ManCity etc. Ob er dann verheizt wird oder nicht, liegt oft nicht in seiner eigenen Hand Aber wo du völlig recht hast, wie die anderen oben, ist, daß wir als Verein selbstbewußt in solche Verhandlungen gehen müssen. Das Pokerbeispiel ist ok, nur kannst bei 'All in' halt auch alles verlieren. Das wäre in unserem Fall sicher nicht so, weil wir ja zumindest spätestens nächstes Jahr die Ausbildungsentschädigung bekommen würden. Da tut sich auch was betr. Christopher Drazan, wie man vernimmt. (K'lautern?). Mal sehen, klar ist, viele der bei uns ausgebildeten Burschen haben es drauf, in die große Fußballwelt zu ziehen. Und da wird der Verein lernen bzw. lernte bereits, daß wir dafür auch was haben wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 4. Juli 2012 Wenn man nicht gerade einen anderen Spieler fördern will, der noch länger beim Verein bleibt, bringt es der Admira gar nichts, wenn man ihn als Frust auf die Bank setzt, sondern genau das Gegenteil, man verzichtet dann freiwillig auf einen Spieler, der einem noch ein Jahr Freude bereiten kann und zudem hat man einen Spieler, der wahrscheinlich schlechte Stimmung in die Mannschaft bringt. Natürlich bringt es was. Man statuiert ein Exempel für alle zukünftigen Fälle, daß die Admira sich nicht (mehr) am Kopf scheissen läßt. Abgesehen davon, bin ich überzeugt, daß alleine eine glaubhafte Drohung ausreicht, um eine Entscheidung (5-Jahresvertarg oder sofortige Ablöse) zu erzwingen. Bei einem guten Angebot sollte man ihn sofort verkaufen, sonst im Jänner und sonst soll er noch ein Jahr spielen und kassiert eben nur die Ausbildungsentschädigung.Die Situation war ja bei Dibon nicht anders. Die Situation war gänzlich anders. Dibon hat mehrfach bei uns verlängert, dem Verein auch in schweren Zeiten die Treue gehalten, da war es nur korrekt, ihm keine Steine in den Weg zu legen. Sabitzer ist derzeit nur ein Spekulationsobjekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 4. Juli 2012 Das Pokerbeispiel ist ok, nur kannst bei 'All in' halt auch alles verlieren. Es ging eher darum, daß man initiativ seine Grenzen absteckt und dem Gegenüber die schwere Entscheidung überläßt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juli 2012 Dibon war ein verdienter Spieler, der immer alles gegeben hat und sich nie zu Schade war für SEINEN Klub, in welcher Liga auch immer, zu spielen. Er hat bei der Admira alles erreicht und es ist logisch, dass er sich jetzt auf die nächste Stufe stellen will. Natürlich ist es schade, dass wir die erste EuropaCup Saison seit 18 Jahren ohne ihn bestreiten, das hätte ihm noch gefehlt,...aber wie gesagt, ich verstehe ihn. Bei Sabitzer hingegen ist es so, dass er ein weiterer verheizter talentierter junger spieler sein wird, der im Endeffekt bei Ingolstadt oder Paderborn landen wird. Ich versteh ihn nicht, ich versteh aber auch die sogenannten Top Klubs nicht. Zweifelsohne ist er ein RIESENTALENT, nur sollte er mal eine durchgehnde Saison seine Leistungen vom Saisonende bestätigen, dann kann er überlegen, ob es für ihn woanders weiter bergauf gehen kann. Aber nur weil der Junge in FÜNF!!! Spielen aufgeblüht ist, stehen Top-Vereine Schalnge? Irgendwas läuft ganz falsch. Aber ich prophezeihe Sabitzer ein Knasmüllner-Schicksal. Der ist meiner Meinung nach, nach Alaba der talentierteste Österreicher, hats aber auch verkackt. Sabitzer kann hingehen wo er will, er wird nur sehen, dass das Standing, was er derzeit bei der Admira hat, nirgends sonst so sein wird. Südfronts Kommentar unterschreibe ich sofort. Lob an unseren Klub! Natürlich hat Dibon auch jahrelang für die Admira was geleistet, was bei Sabitzer nicht so der Fall war. Dennoch war die Vorgehensweise jetzt die gleiche, Vertrag auslaufen lassen und dann wechseln. Jeder junge Spieler hat schon einen Manager und es ist eh bekannt, wie die arbeiten. Scheiß egal, wie sich der Spieler entwickelt, Hauptsache die können schön abcashen. Finde es aber auch nicht richtig, dass jetzt Sabitzer so verdammt wird, so ist es heutzutage leider im Fußball. Andere Spieler wechseln schon mit 15 ins Ausland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 4. Juli 2012 sabitzer wird nicht verdammt. ich seh aber nach bisher 4 - 5 guten leistungen von ihm keinen grund ihm zu huldigen. und offensichtlich hat er vor auf unseren klub zu scheissen, wegen seinem manager, oder warum auch immer. wenn er so gern auf der bank oder der tribüne sitzt, dann soll er. mir ist es egal. er kann dies bei schalke, bei salzburg oder meinetwegen auch bei uns tun. die situation bei dibon war völlig anders gelagert. und genau deswegen, weil man diesem verdienten spieler entgegengekommen ist, muß man jetzt nicht so verdienten spielern klar machen, dass man zuerst etwas für den verein leisten muß bevor man etwas derartiges von diesem erwarten kann. der verein hat sabitzer ausgebildet und gefördert, nur deswegen wurde er zum objekt der begierde für größere klubs. was hat er bisher zurückgegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 4. Juli 2012 Sabitzer sollte sich überlegen was er unserem Verein zu verdanken hat. Ich denke es hätte nicht viele Vereine gegeben die einen potentiellen Stürmer, der als Sturmspitze wenig bis nichts zusammengebracht hat, auf einer anderen Position noch eine Chance gegeben hätte. Da wäre bei den meisten anderen Vereinen die große Karriere vermutlich ganz schnell vorbei gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 4. Juli 2012 (bearbeitet) Natürlich hat Dibon auch jahrelang für die Admira was geleistet, was bei Sabitzer nicht so der Fall war. Dennoch war die Vorgehensweise jetzt die gleiche, Vertrag auslaufen lassen und dann wechseln. Ja. Und wenn der Verein wollen hätte, er auch Dibon ab Herbst auf die Bank setzen können um eine Ablöse spätestens im Winter zu erzwingen. Nur macht man so eine Oarschloch-Aktion eben nicht mit einem verdienten Spieler wie Dibon, aber sehr wohl mit einem Spieler wie Sabitzer. Jeder junge Spieler hat schon einen Manager und es ist eh bekannt, wie die arbeiten. Scheiß egal, wie sich der Spieler entwickelt, Hauptsache die können schön abcashen.Finde es aber auch nicht richtig, dass jetzt Sabitzer so verdammt wird, so ist es heutzutage leider im Fußball. Andere Spieler wechseln schon mit 15 ins Ausland. Keiner verdammt Sabitzer. Ich seh das so wie Du. Aber genauso wie der Spieler, sein Manager und RB auf ihre Interessen schauen, muß auch der Verein schauen, daß er seine Schäfchen beisammen hält. Und da ist es nur recht und billig, ihn und seine Interessenten vor 2 Alternativen zu stellen, die beide für unseren Verein attraktiv sind und mit einem Worst Case zu drohen, wo Sabitzer weit mehr zu verlieren hat als die Admira. Das hat nichts mit verdammen zu tun, sondern ist reiner Pragmatismus. Bei wneigen verdienten Spielern wie Dibon kann man dann mehr entgegenkommen. bearbeitet 4. Juli 2012 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 5. Juli 2012 Ich glaube, es besteht eine Einigung, das der Fall Dibon nicht mit dem Fall Sabitzer zu vergleichen ist. Doch vielleicht ein kleiner Hinweis zu dieser Mallaise: Sabitzers Manager hat bei uns noch Drescher, Schachner, Schrott (alle bis 2013) und Leitner unter Vertrag, übrigens auch Burusic. Sperr war für den Transfer von Burusic verantwortlich, der bekanntermassen als Paradebeispiel dafür steht, wie man einen Jungspieler verheizen kann. Der Verein hat es bekanntlich abgelehnt, die Kosten für diese Pleite zu übernehmen (und Burusic zurück zu nehmen) und seitdem will Sperr seinen Shooting-Star Sabitzer auf Teufel komm raus anbringen. Ich bin nur fasziniert, daß Sperr tatsächlich glaubt, das RB auf sein Spielchen einsteigt. Auch wenn RB einen neuen Sportdirektor hat, Mateschitz läßt solche Geschäftspraktiken nicht zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 5. Juli 2012 1. Burusic ist sicher nicht verheizt worden 2. der Transfer von Burusic zu uns ist noch nicht annähernd gescheitert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 5. Juli 2012 1. Burusic ist sicher nicht verheizt worden 2. der Transfer von Burusic zu uns ist noch nicht annähernd gescheitert 1. Wie kann man das dann nennen?2. Woran hapert es am Transfer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 5. Juli 2012 1. Wie kann man das dann nennen? Die Bayern sehen keine Zukunft für ihn in der KM, warum sollten sie ihn dann in der Reserve belassen? 2. Woran hapert es am Transfer? Daran das er erkrankt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strongbow Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Juli 2012 Dürften doch unsere neuen Dressen werden: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts