schallvogl Botaniker Geschrieben 21. Juni 2011 Wird interessant wann es die ersten Hausdurchsuchungen von der Finanz geben wird? Weils der Schinkesl sagt? Die größte Witzfigur des österr. Fußballs? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2011 Weils der Schinkesl sagt? Die größte Witzfigur des österr. Fußballs? korrekt!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 21. Juni 2011 korrekt!! Das beste ist ja: Er insinuiert, daß die Doppelverträge gemacht werden, um Seuern zu hinterziehen (was völliger Nonsense ist, wie jeder, außer ihm und ein paar verwirrten Altachern weiß) und gibt selbst zu, bei der Vienna Doppelverträge gehabt zu haben. Damit bezchtigt er sich quasi selbst der Steuerhinteriehung (und noch dazu zu Unrecht). Sehr viel lächerlicher gehts nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 21. Juni 2011 ...kann dieses Thema schon nicht mehr hören! Bin gespannt wie die Firmen reagieren die dem Trenkwalder gehören und Altach sponsern! Die sollten das Sponsoring gleich einstellen... schlechte Verlierer mag nämlich sowieso keiner! Bis gestern war mir egal wer nächste Saison in der 1. Liga den Titel holt - seit heute hoffe ich, dass es nicht Altach wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2011 Genau das liegt vor: - Ein Vertrag mit Admira - Ein Vertrag mit Trenkwalder Die Admira hat nur in einem Vertrag vergütet. Punkt, aus und du meinst, das ist so einfach? ist er 2x bei der krankenkasse angemeldet? erbringt er arbeits-/dienstleistungen für trenkwalder? oder wird ein 2. vertrag nur gemacht, um irgendwo irgendwen zu bescheißen? was steht im 2. vertrag, was ist die gegenleistung - diese fragen muss man stellen. gibt es hier keine klaren antworten, muss davon ausgegangen werden, dass zumindest trenkwalder die finanz um köst bescheißen will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 21. Juni 2011 und du meinst, das ist so einfach? ist er 2x bei der krankenkasse angemeldet? erbringt er arbeits-/dienstleistungen für trenkwalder? oder wird ein 2. vertrag nur gemacht, um irgendwo irgendwen zu bescheißen? was steht im 2. vertrag, was ist die gegenleistung - diese fragen muss man stellen. gibt es hier keine klaren antworten, muss davon ausgegangen werden, dass zumindest trenkwalder die finanz um köst bescheißen will Ja, es ist so einfach. Es ist völlig egal, ob mit Trenkwalder ein Arbeitsvertrag, ein Honorarvertrag oder ein sonstiger Vertrag vorliegt. Es ist auch egal, ob versucht wurde, die Finanz und andere besch... werden sollten. Entscheidend ist nur, das die Konstruktion regelkonform ist. Es ist der Bundesliga egal, ob irgendjemand beschissen wird, sollange es regelkonform erfolgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2011 Ja, es ist so einfach. Es ist völlig egal, ob mit Trenkwalder ein Arbeitsvertrag, ein Honorarvertrag oder ein sonstiger Vertrag vorliegt. Es ist auch egal, ob versucht wurde, die Finanz und andere besch... werden sollten. Entscheidend ist nur, das die Konstruktion regelkonform ist. Es ist der Bundesliga egal, ob irgendjemand beschissen wird, sollange es regelkonform erfolgt. glaube nicht, dass es so einfach ist, wenn der eigentliche auftraggeber die admira sein sollte. aus welchen gründen gibt es denn 2 verträge? eventuell würde die admira gar keine lizenz bekommen.... so einfach, wie ihr hofft, ist die causa nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 21. Juni 2011 ist er 2x bei der krankenkasse angemeldet? Sicher. Bin ich persönlich auch. Sogar bei zwei verschiedenen Krankenkassen. erbringt er arbeits-/dienstleistungen für trenkwalder? Ja. oder wird ein 2. vertrag nur gemacht, um irgendwo irgendwen zu bescheißen? Nein, es wurde gemacht um das von der Bundesliga lizensierte Budget nicht zu überziehen. Deswegen haben die Spieler eine Zweitanstellung bei einem Sponsor bekommen. was steht im 2. vertrag, was ist die gegenleistung - diese fragen muss man stellen. Abtretung der Persönlichkeitsrechte. gibt es hier keine klaren antworten, muss davon ausgegangen werden, dass zumindest trenkwalder die finanz um köst bescheißen will Könnte mir BITTE, BITTE endlich jemand von den Genies hier erklären, wie man mit 2 Verträgen die Finanz bescheißt!!!!!! Ich will das endlich mal verstehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2011 Sicher. Bin ich persönlich auch. Sogar bei zwei verschiedenen Krankenkassen. Ja. Nein, es wurde gemacht um das von der Bundesliga lizensierte Budget nicht zu überziehen. Deswegen haben die Spieler eine Zweitanstellung bei einem Sponsor bekommen. Abtretung der Persönlichkeitsrechte. Könnte mir BITTE, BITTE endlich jemand von den Genies hier erklären, wie man mit 2 Verträgen die Finanz bescheißt!!!!!! Ich will das endlich mal verstehen! du kannst ja 2x angemeldet sein, die frage ist, ob es die spieler sind. aber du schreibst ja selbst, dass man es gemacht hat, um die lizenz zu bekommen. d.h., in zukunft hole ich mir spieler, und bezahlen tut sie wer anderer und mein budget ist nicht belastet. führt das ganze verfahren ad absurdum. zum finanzthema: ich habe es ja eh schon geschrieben; wenn die trenkwalderfirma den lohnaufwand drinnen hat, verringert sich der gewinn ergo die einkommens-/körperschaftssteuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2011 du kannst ja 2x angemeldet sein, die frage ist, ob es die spieler sind. aber du schreibst ja selbst, dass man es gemacht hat, um die lizenz zu bekommen. d.h., in zukunft hole ich mir spieler, und bezahlen tut sie wer anderer und mein budget ist nicht belastet. führt das ganze verfahren ad absurdum. zum finanzthema: ich habe es ja eh schon geschrieben; wenn die trenkwalderfirma den lohnaufwand drinnen hat, verringert sich der gewinn ergo die einkommens-/körperschaftssteuer falsch es wurde damals gemacht um das fixierte budget nicht zu überschreiten - geht ja um spieler die im winter kamen!! andere vereine greifen auf sponsorgelder vor, was auch net klüger ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2011 falsch es wurde damals gemacht um das fixierte budget nicht zu überschreiten - geht ja um spieler die im winter kamen!! andere vereine greifen auf sponsorgelder vor, was auch net klüger ist genau das könnte euer problem werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 21. Juni 2011 du kannst ja 2x angemeldet sein, die frage ist, ob es die spieler sind. Davon ist auszugehen, wenn es einen schriftlichen Arbeitsvertrag gibt. aber du schreibst ja selbst, dass man es gemacht hat, um die lizenz zu bekommen. d.h., in zukunft hole ich mir spieler, und bezahlen tut sie wer anderer und mein budget ist nicht belastet. Wenn Du jemanden findest, der das tut, ist das ok. So funktioniert ja auch das System imt den Einzelsponsoren, wenn Spieler mit einem anderen Trikotsponsor rumlaufen als ihre Mitspieler. Gibts in Österreich immer wieder mal. führt das ganze verfahren ad absurdum. Keineswegs. Das Verfahren dient primär dazu, zu verhindern, daß Vereine während der Saison insolvent werden, weil die Budgets falsch erstellt wurden oder schlichtweg überzogen wurden. Ob ein Verein außerhalb des Budgets externe Geldgeber findet, die z.B. die Gehälter einzelner Spieler (mit)finanzieren oder auch mal eine Ablöse bezahlen (wie das gerüchteweise die Austria bei der Linz-Rückholung gemacht haben soll) tangiert die Lizensierung nicht, da es eben außerhalb des Budgets stattfindet. Für die Lizensierung ist lediglich relevant das Budget hält. zum finanzthema: ich habe es ja eh schon geschrieben; wenn die trenkwalderfirma den lohnaufwand drinnen hat, verringert sich der gewinn ergo die einkommens-/körperschaftssteuer Und inwiefern ist das illegal? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2011 Davon ist auszugehen, wenn es einen schriftlichen Arbeitsvertrag gibt. Wenn Du jemanden findest, der das tut, ist das ok. So funktioniert ja auch das System imt den Einzelsponsoren, wenn Spieler mit einem anderen Trikotsponsor rumlaufen als ihre Mitspieler. Gibts in Österreich immer wieder mal. Keineswegs. Das Verfahren dient primär dazu, zu verhindern, daß Vereine während der Saison insolvent werden, weil die Budgets falsch erstellt wurden oder schlichtweg überzogen wurden. Ob ein Verein außerhalb des Budgets externe Geldgeber findet, die z.B. die Gehälter einzelner Spieler (mit)finanzieren oder auch mal eine Ablöse bezahlen (wie das gerüchteweise die Austria bei der Linz-Rückholung gemacht haben soll) tangiert die Lizensierung nicht, da es eben außerhalb des Budgets stattfindet. Für die Lizensierung ist lediglich relevant das Budget hält. Und inwiefern ist das illegal? manchen deiner argumente kann ich etwas abgewinnen, glaube aber trotzdem nicht, dass das im sinne der lizenzierungsbestimmungen http://www.bundesliga.at/assets/documents/regulations/lizenzierungshandbuch.pdf ist. ein arbeitsvertrag unter "abtretung der persönlichkeitsrechte" ist auch, sagen wir strange. und zum letzten: sollten die behörden der meinung sein, dass mit trenkwalder kein arbeitsverhältnis vorliegt, kann man auch die löhne nicht als aufwand absetzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 21. Juni 2011 Abgesehen davon wer jetzt im Recht ist oder nicht, was "befürchten" denn die Admira-Fans hier für ein Urteil? Ruhiges Gewissen oder ständige Angst oder schlaflose Nächte? Jedenfalls würd mir als Admiraner in solchen Zeiten ziemlich schwer fallen sich auf die nächste Saison zu freuen wenn man nicht weiß wie es weiter geht. Prinzipiell wurscht - weil ändern kann man es eh ned.... Ich drück euch alle Daumen aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass sich die Bundesliga durch den (in meinen Augen peinlichen und überzogenen) Aufstand von Medien, Spielergewerkschaft und Altach beordert fühlt, hier ein Exempel zu statuieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 21. Juni 2011 (bearbeitet) ein arbeitsvertrag unter "abtretung der persönlichkeitsrechte" ist auch, sagen wir strange. Inwiefern? Ist in der Branche (Sportsponsoring; nicht Personalleasing) absolut üblich. und zum letzten: sollten die behörden der meinung sein, dass mit trenkwalder kein arbeitsverhältnis vorliegt, kann man auch die löhne nicht als aufwand absetzen Wie sollten sie zu dieser Meinung kommen, eben wenn es einen aufrechten Arbeitsvertrag gibt und die Gehälter auch nachweislich samt Abgaben bezahlt wurden???? Sehr viel mehr "Arbeitsverhältnis" gibts wohl nicht mehr. Abgesehen davon wer jetzt im Recht ist oder nicht, was "befürchten" denn die Admira-Fans hier für ein Urteil? Ruhiges Gewissen oder ständige Angst oder schlaflose Nächte? Jedenfalls würd mir als Admiraner in solchen Zeiten ziemlich schwer fallen sich auf die nächste Saison zu freuen wenn man nicht weiß wie es weiter geht. Prinzipiell wurscht - weil ändern kann man es eh ned.... Prinzipiell ruhiges Gewissen. bearbeitet 21. Juni 2011 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts