Recommended Posts

heute großer Bericht in der Krone über die Admira und die aktuelle Situation abseits vom sportlichen - Kernaussage unseres Präsidenten:

• die 250k Schulden beim BSFZ stimmen nicht
  • die "Zahlungsmoral" der Admira gegenüber dem BSFZ entspricht jene der Vergangenheit (Flyeralarmzeit ausgenommen), warum jetzt hier so eskaliert wurde, ist scheinbar nicht bekannt
  • Neuer Partner am Horizont, da soll es zeitnah Ergebnisse geben
  • "sich Sorgen machen ist sinnlos" - das kann man jetzt verstehen wie man möchte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mein Eindruck nach dem gestrigen Dialog: Wir sind aktuell ein Dampfer in Seenot, der Gefahr läuft gegen die Mauer im nächsten Hafen zu donnern. Der Dampfer-Kapitän steht derweil ganz alleine auf der Brücke, die alle anderen, die ihm helfen könnten, verlassen haben, setzt darauf, dass die Hafenmauer eh noch nicht in Sicht ist, und hofft derweil auf ein Wunder.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 37 Minuten:

Mein Eindruck nach dem gestrigen Dialog

ich glaube nicht das es dem Dialog förderlich ist, dass man seine Eindrücke dann öffentlich mitteilt :ratlos: ich war nicht von Beginn an dabei, aber gibt es da nicht ein Kommitment, dass der Inhalt / Eindruck des Dialogs in dem Kreis der Teilnehmer bleibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 55 Minuten:

heute großer Bericht in der Krone über die Admira und die aktuelle Situation abseits vom sportlichen - Kernaussage unseres Präsidenten:

• die 250k Schulden beim BSFZ stimmen nicht
  • die "Zahlungsmoral" der Admira gegenüber dem BSFZ entspricht jene der Vergangenheit (Flyeralarmzeit ausgenommen), warum jetzt hier so eskaliert wurde, ist scheinbar nicht bekannt
  • Neuer Partner am Horizont, da soll es zeitnah Ergebnisse geben
  • "sich Sorgen machen ist sinnlos" - das kann man jetzt verstehen wie man möchte

https://www.krone.at/3956131

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 26 Minuten:

ich glaube nicht das es dem Dialog förderlich ist, dass man seine Eindrücke dann öffentlich mitteilt :ratlos: ich war nicht von Beginn an dabei, aber gibt es da nicht ein Kommitment, dass der Inhalt / Eindruck des Dialogs in dem Kreis der Teilnehmer bleibt?

Nein, es gab kein Kommitment, dass man seine Eindrücke, die ja übrigens keine konkreten Inhalte sind, nicht öffentlich macht. Wäre dem so, würde ich auch an keinem Dialog teilnehmen.

Der Verein hat übrigens zwei Tage nach dem ersten Dialog, ohne das im Dialog selbst anzukündigen, einen Artikel mit Eindrücken veröffentlicht. Ich habe übrigens auf DerAdmiraner erst berichtet, nachdem dieser Artikel online gegangen ist.

Admira Wacker im Dialog mit Fangruppen - ADMIRA WACKER

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 5 Minuten:

Nein, es gab kein Kommitment, dass man seine Eindrücke, die ja übrigens keine konkreten Inhalte sind, nicht öffentlich macht. Wäre dem so, würde ich auch an keinem Dialog teilnehmen.

Der Verein hat übrigens nach dem ersten Dialog, ohne das im Dialog selbst anzukündigen, einen Artikel mit Eindrücken veröffentlicht.

Admira Wacker im Dialog mit Fangruppen - ADMIRA WACKER

vielen Dank für die Aufklärung - dann muss ich ja gar nicht so zurückhaltend sein ;)

der wichtigste Punkt kam eh von dir zum Schluss - das zerbrochene Porzellan ist eigentlich wenn man so die Ereignisse der letzten Wochen betrachtet offensichtlich - das sehen scheinbar nicht alles so, zumindest nicht "öffentlich"

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

vielen Dank für die Aufklärung - dann muss ich ja gar nicht so zurückhaltend sein ;)

Ich hoffe inständig, nicht nur für meine psychische Hygiene, sondern besonders auch zum Wohl des Vereins, dass  der gestrige der letzte Dialog in dieser personellen Zusammensetzung gewesen ist. 

Wie schon beim ersten Mal waren auch gestern für mich zumindest 60 Minuten, in denen nur Luft in den Äther geblasen worden sind, gestohlene Lebenszeit. Ähnliches habe ich mir auch gedacht, als ich den heutigen Artikel in der Krone gelesen habe - G.s.D. kann ich diese gratis konsumieren!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 17 Minuten:

Ich hoffe, dass das der letzte Dialog in dieser personellen Zusammensetzung gewesen ist. Wie schon beim ersten Mal waren auch gestern für mich zumindest 60 Minuten, in denen nur Luft in den Äther geblasen worden sind, gestohlene Lebenszeit. Ähnliches habe ich mir auch gedacht, als ich den heutigen Artikel in der Krone gelesen habe - G.s.D. kann ich diese gratis konsumieren!

ich möchte Herrn Muhr aber hoch anrechnen, dass er an dem Termin teilgenommen hat, seine oder die Ideen des Klubs entsprechend erläutert hat. Da kann man jetzt der selben Meinung sein oder nicht, aber immerhin setzt er sich hin, trotz dem entsprechenden Gegenwind der letzten "Wochen". Das ist aller ehrenwert!

Wie auch das Gesprächsklima und das Verhalten aller beteiligten aller Ehrenwert war, unabhängig davon ob man der selben Meinung ist, oder entsprechende Emotionen in dem Thema drinnen sind. Das kann man schon positiv hervorheben.

Ich war in dem Setting noch nie dabei - hatte aber nicht die Erwartung das dich da nach 2 Stunden raus gehe und mir denke, super jetzt weiß ich was Sache ist ;) Einzig die Ausführungen von Muhr und Schmidt hatten für mich einen Mehrwert - weil man da Dinge erfahren hat, die zumindest ich, teilweise nicht wusste.

Und nein, ich werde hier keine Details ausführen, sollte jemand danach Fragen ;) ich habe die Offenheit der 2 angesprochen geschätzt, und bin der Meinung, dass es in dem Kreis bleiben sollte.

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Ich war in dem Setting noch nie dabei - hatte aber nicht die Erwartung das dich da nach 2 Stunden raus gehe und mir denke, super jetzt weiß ich was Sache ist ;) Einzig die Ausführung von Muhr und Schmidt hatten für mich einen Mehrwert - weil man da Dinge erfahren hat, die zumindest ich, teilweise nicht wusste.

Also ich habe ja auch nicht über diese 60 Minuten, sondern über die anderen 60 Minuten meine Meinung kundgetan. :)

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 7 Minuten:

Also ich habe ja auch nicht über diese 60 Minuten, sondern über die anderen 60 Minuten meine Meinung kundgetan. :)

korrekt - aber war das jemals anders, egal welche Person in der Position dort gesessen ist!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

korrekt - aber war das jemals anders, egal welche Person in der Position dort gesessen ist!?

Mich hat das gestern zum zweiten Mal extrem an einen Rückflug in seinem Privatjet vom Austria-Trainingslager aus Malaga erinnert, bei dem uns mitreisenden Journalisten Frank Stronach in seinem Kauderwelsch seine Fußballphilosophie erklärt hat. 😇

Was ich schade gefunden habe, dass wir wie schon beim ersten Mal gestern hauptsächlich wieder nur über Probleme diskutiert haben, die wir Fans nicht lösen können, und vom Verein (fast) gar nichts Konkretes gekommen ist wie wir Fans dem Verein helfen können.

Da es kurz vor dem Ende des 1. Dialog mein Vorschlag war, dass wir diesen Dialog regelmäßig machen sollen, eben um abzuklären wo Ehrenamt sinnvoll ist (mit diesem Kommitment hat m.E.n. der 1. Dialog auch geendet), war ich schon enttäuscht, dass es in dieser Hinsicht von Vereinsseite wieder nur Andeutungen gab, aber noch keine konkreten Projekte präsentiert wurden, die wir gestern abarbeiten hätten können.

So ist wieder ein Monat ins Land gegangen und der Status Quo ist bis auf eine Fotografin bei den Panthers-Spielen bei jenem wie vor einem Monat. Ich hoffe nur, dass es im Jänner für das Ehrenamt nicht schon zu spät ist. Seit gestern Abend sind meine Sorgen jedenfalls größer als sie davor waren, dass wir mit diesem Kapitän schon zu Weihnachten in die Hafenmauer gekracht sein werden.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Muss man sich jetzt ernsthaft Sorgen um Euch machen? Sind die Beschwichtigungen in der Krone (neuer Partner und so) nur ein Schein bzw. redet man sich das ein, um besser schlafen zu können? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DerNoX schrieb vor einer Stunde:

Muss man sich jetzt ernsthaft Sorgen um Euch machen? Sind die Beschwichtigungen in der Krone (neuer Partner und so) nur ein Schein bzw. redet man sich das ein, um besser schlafen zu können? 

Um uns muss man sich immer Sorgen machen, ernsthafte aber mMn nur vor dem Einstieg von Trenkwalder seinerzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb vor 42 Minuten:

Um uns muss man sich immer Sorgen machen, ernsthafte aber mMn nur vor dem Einstieg von Trenkwalder seinerzeit.

Einstieg? oder doch Ausstieg?

SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Mich hat das gestern zum zweiten Mal extrem an einen Rückflug in seinem Privatjet vom Austria-Trainingslager aus Malaga erinnert, bei dem uns mitreisenden Journalisten Frank Stronach in seinem Kauderwelsch seine Fußballphilosophie erklärt hat. 😇

ich kann nur beurteilen was ich gestern gehört habe, aber eine Philosophie hätte nicht nicht heraus gehört - nur das das was passiert, eh bei jedem Klub passiert, und auch bei uns schon immer passierte ... wie auch immer man das beurteilen möchte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag