Recommended Posts

wollt ihr das wirklich?

kann man doch eh schon mehrmals punkt für punkt aufgeschlüsselt nachlesen!!!

und um 150-200.000 kriegst eine stahlrohrtribüne ala mattersburg oder lustenau! oder eben nur nen bruchteil der geplanten 70m hintertortribüne aus beton! ich kann dir zwar nicht sagen was schalensitze kosten, aber als einer der seit 10 jahren im konstruktiven ingenieurbau tätig ist, kenn ich zumindest ein wenig die kosten von stahlbetonbauteilen!

und 1m3 beton kostet halt immer gleich viel! wurscht ob modulbauweise, fertigteil oder ortbeton!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@halbe Südfront

Vernünftiger Beitrag! Seh ich auch so und es ist schön, dass dieses Projekt in Angriff genommen wird.

nochmal, nicht das das falsch rüber kommt -> niemand hat was gegen das Projekt, nur bin zumindest ich der Meinung das man sich die "Inhalte" des Projektes genau überlegen sollte!

Ich würd mir als Hauttribünen geher veroarscht vor kommen, wenn im VIP alles saniert ist, die fanklubs auf einer neuen tribüne stehen, im freigelände alle auf neuen sitzen sitzen und ich auf das selbe grindige wc gehen kann wie schon seit gut 20 jahren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

und um 150-200.000 kriegst eine stahlrohrtribüne ala mattersburg oder lustenau!

nein. die sind billiger.

oder eben nur nen bruchteil der geplanten 70m hintertortribüne aus beton!

es ist klar, dass wir keine riesige luxustribüne kriegen. wer braucht die? :ratlos:

ich kann dir zwar nicht sagen was schalensitze kosten

21856F_p1.jpg

ab 500 Stück- 22,30 €

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn wir Königsblaue Sitze bekommen brech ich endgültig mit dem Verein. :D

Mir ist die Sitzfarbe so was von wurscht, Hauptsache wir bekommen welche.

Vor allem wäre es kein Grund, den Verein zu wechseln, falls Du das ernst meinst :)

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist klar, dass wir keine riesige luxustribüne kriegen. wer braucht die? :ratlos:

es redet ja keiner von Luxus!! Fundament, Betonstufen, Sitze, Dach, Licht, Verkabelung,... und dann hast ne 0815 Tribüne die ausreichend ist!

mir gehts ja auch nicht um die Tribüne an sich -> mir gehts um die Prioritätenreihung!

Mir ist die Sitzfarbe so was von wurscht, Hauptsache wir bekommen welche.

Vor allem wäre es kein Grund, den Verein zu wechseln, falls Du das ernst meinst :)

Als ob die Sitze auf der Gegentribüne wirklich sooo wichtig wären ;)

21856F_p1.jpg

ab 500 Stück- 22,30 €

:D

macht bei geschätze 3.500 Sitzen (Gegentribüne, kleine Nordtribüne) auch schon mal € 78.000! bleiben €320.000 für den VIP Bereich, und die Tribüne inkl. Dach etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

mir gehts ja auch nicht um die Tribüne an sich -> mir gehts um die Prioritätenreihung!

schon klar. ich bin aber ganz zufrieden damit, dass ein dach über meinen kopf und ein platz mit guter sicht hinter dem tor keine niedrige priorität hat. ;)

auch klar ist, dass eine dauerhafte und schöne lösung eher das doppelte von dem kostet was ich angegeben habe. aber das ist immer noch weit weg von deinen preisangaben.

und mir gehts auch nicht um die tribüne an sich. sondern darum, dass schon vorab in den raum gestellt wird, dass unsere verantwortlichen das nicht hinbringen. ich sage -> lasst sie arbeiten. wenn sie es verpfuschen können wir nachher noch jahrelang jammern und schimpfen. aber dem ganzen von haus aus negativ entgegenzusehen ist nicht hilfreich, und sicher auch nicht besonders motivierend für die betroffenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und mir gehts auch nicht um die tribüne an sich. sondern darum, dass schon vorab in den raum gestellt wird, dass unsere verantwortlichen das nicht hinbringen. ich sage -> lasst sie arbeiten. wenn sie es verpfuschen können wir nachher noch jahrelang jammern und schimpfen. aber dem ganzen von haus aus negativ entgegenzusehen ist nicht hilfreich, und sicher auch nicht besonders motivierend für die betroffenen.

klar bringen sie das hin! es ist halt die frage ob man überhaupt, um die summe die zur verfügung steht, etwas hinbekommen will oder sollte!

und die betroffen wurden schon kontaktiert und wissen ganz genau wie es gemeint ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch klar ist, dass eine dauerhafte und schöne lösung eher das doppelte von dem kostet was ich angegeben habe. aber das ist immer noch weit weg von deinen preisangaben.

das klingt jetzt so als ob du mit einer provisorischen lösung ala mattersburg (inkl. dach) zufrieden wärst?

bessere sicht sei dahin gestellt, von seitlich seh, zumindest ich, besser als frontal hinterm tor ;)

aber nochmal, und glaubs mir oder nicht, Fundamente, Betonstufen, Sitze, Sanitärbereich, Dach, etc. für den gesamten Hintertorbereich kostet mind. die von mir angegeben €750.000 (als untere Grenze)

aber lassen wir das, wir haben unterschiedliche meinungen, beieinflussen können wir es beide nicht, daher belästigen wir den rest nicht länger ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

eine lösung wie in mattersburg ist bei uns nicht notwendig. wir haben ja bereits einen hang, quasi eine vorbereitete tribüne. den kann man zur verankerung nutzen, die podeste direkt am hang abstützen. wennst mich aber so direkt fragst -> ja, beton brauch ich nicht unbedingt. die alupodeste die ich bei eingen modulen gesehen habe würden mir bei weitem reichen. und die sind eben weit billiger als betonbauweise, die errichting geht auch erheblich schneller. die sitzschalen gibts sicher billiger, als ich sie innerhalb einer minute im internet gefunden habe. und neue sanitäreinrichtungen in unserem sektor kannst dir aufmalen, die werden nicht kommen.

bessere sicht hab ich schon jetzt, wenn ich mich hinter dem tor aufstelle, was ich ja oft mache, wenn platz ist. durch den trennzaun zwischen haupt und nord seh ich einen dreck. der platz in der kurve ist extrem unattraktiv.

und was das wichtigste ist -> jetzt ist mal ein bissl geld da. beim nächsten ec - spiel verlieren wir wieder welches, wenn wir nicht mehr sitzplätze schaffen. schon klar, dass das dieses jahr nicht der fall sein wird. aber es kann schneller gehen als man denkt, im vorjahr hat auch keiner damit gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine lösung wie in mattersburg ist bei uns nicht notwendig. wir haben ja bereits einen hang, quasi eine vorbereitete tribüne. den kann man zur verankerung nutzen, die podeste direkt am hang abstützen. wennst mich aber so direkt fragst -> ja, beton brauch ich nicht unbedingt. die alupodeste die ich bei eingen modulen gesehen habe würden mir bei weitem reichen. und die sind eben weit billiger als betonbauweise, die errichting geht auch erheblich schneller. die sitzschalen gibts sicher billiger, als ich sie innerhalb einer minute im internet gefunden habe. und neue sanitäreinrichtungen in unserem sektor kannst dir aufmalen, die werden nicht kommen.

bessere sicht hab ich schon jetzt, wenn ich mich hinter dem tor aufstelle, was ich ja oft mache, wenn platz ist. durch den trennzaun zwischen haupt und nord seh ich einen dreck. der platz in der kurve ist extrem unattraktiv.

und was das wichtigste ist -> jetzt ist mal ein bissl geld da. beim nächsten ec - spiel verlieren wir wieder welches, wenn wir nicht mehr sitzplätze schaffen. schon klar, dass das dieses jahr nicht der fall sein wird. aber es kann schneller gehen als man denkt, im vorjahr hat auch keiner damit gerechnet.

Sanitäranlagen müssen kommen, wenn die Kapazität erhöht wird!

siehe:

http://www.toiletten-verleih.de/haufige-fragen/anzahl-toiletten

beim EC geb ich dir recht, wobei's da ja mittlerweile neue bedingungen von der uefa gibt (flutlich, etc.), d.h. da müssten man weit mehr als paar plastiksitze ergänzen (wenn man die quali überlebt)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

eine lösung wie in mattersburg ist bei uns nicht notwendig. wir haben ja bereits einen hang, quasi eine vorbereitete tribüne.

da hast du Recht.

Das nennt sich Erdwallstadion, wie es auch unsere Arena ist.

Spart enorm Kosten bei der Errichtung.

Und wenn die Sitze nicht die tollste Luxusausführung sein müssen, wir haben in den Stehplatzsektoren Metallklappsitze wie im Link, die kosten wirklich nicht die Welt.

http://www.stechert....roduct/bamberg/

EDIT:

hier ein Originalfoto aus einem der Stehplatzsektoren in der NV-Arena:

robust, günstig und mehr will der Fan in einem Stehplatzsektor ja auch nicht.

nieder%C3%B6sterreich_arena13(1).jpg

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag