charley Postinho Geschrieben 11. Oktober 2012 wenn die Argumente ausgehen muß man auf Beleidigungen ausweichen. Niveau ist offensichtlich ein Fremdwort, Freund google hilft dir sicher weiter. Du verstehst die Ironie nicht. Das die Redakteure der Sportland-HP aus welchen Gründen auch immer den SKN als Aushängeschild des Landes schreiben und die Admira verschweigen (ein Schelm, wer böses dabei denkt), ist zwar bedauerlich, aber sagt nichts über den realen Sachverhalt aus. Eine Durchsicht der regionalen Sportteile der Tageszeitungen zeigt ein deutlich anderes Bild. Was das Land meint, ist die eine Sache, was die Realität ist, ist die andere Sache. Die Herren Politiker (und deren Adlaten) haben in Österreich bekanntlich immer schon ein Problem, beides in Übereinstimmung zu bringen.Kurz gesagt: Die besagte HP stellt nichts anderes dar, als die Eigenwerbung für die besagte Gruppierung. Daraus etwas anderes abzuleiten, zeugt von einem gehörigen Maß an Naivität (oder man ist gestern zugewandert). Also genieße es, wenn die Pröllisten den SKN streicheln und die Admira vermschähen. Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 11. Oktober 2012 wenn die Argumente ausgehen muß man auf Beleidigungen ausweichen. Niveau ist offensichtlich ein Fremdwort, Freund google hilft dir sicher weiter. Sorry, sollte nicht beleidigend rüberkommen - aber bei diesem Thema werde ich emotional! Du verstehst einfach nicht, dass es uns sauer aufstösst, dass das Land NÖ (und der Pröll und sein Umfeld) einen Verein bevorteilt - und das ist eurer!! Aber egal, die Diskussion hat eh keinen Sinn (ist in Wien ja nicht anders)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 11. Oktober 2012 Der Joke war gut. die Bedeutung der Admira sieht man auch sehr eindeutig wenn man auf die offizielle HP vom Sportland NÖ geht. Willkommen in der Realität und viel Spaß beim durchsuchen der gesamten HP nach irgendeiner Erwähnung der Admira (die Adresse der Südstadt-AKA ist glaub ich irgendwo drin) http://www.sportlandnoe.at Im Grunde kann es mir ja wurscht sein wo ihr Geld herbekommt. Es war nur ein privater Gedanke, ob ihr nicht mit eurer Geschichte in Wien etwas erben könntet. Aber gut, ist ja eure Sache. EDIT: muß mich korrigieren, da ich es noch nie probiert habe: auf der Sportland NÖ Homepage gibts rechts oben eh ein Kasterl mit Suchfunktion. Gib mal "Admira" ein: Ihr Suchbegriff "admira" konnte leider in keinem Artikel gefunden werden! Und dann gibt spaßhalber "SKN" ein. Soviel zum Thema Aushängeschild des Landes. Ist möglicherweise auch Schlamperei eurer Vereinsführung, denn nicht einmal eure Heimspiele sind bei den Veranstaltungen gemeldet. Bist du eigentlich schon auf die Idee gekommen das diese HP nur die Vereine und Sportler aufführt die auch vom Land gefördert werden? Oder wie erklärst du dir das auch die UHK Krems keine Erwähnung findet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 11. Oktober 2012 Bist du eigentlich schon auf die Idee gekommen das diese HP nur die Vereine und Sportler aufführt die auch vom Land gefördert werden? Oder wie erklärst du dir das auch die UHK Krems keine Erwähnung findet? die Admira hat nicht zufällig das gelbe "N" auf blauem Hintergrund am Ärmel ? Ich schreibe es jetzt einfach einmal, auch wenn es gerade in diesem Unterforum wohl keiner gern hört und vielleicht auch nicht glaubt: in der Landesregierung wurde schon viele Stunden getüfelt, wie NÖ im Fußball zu einem Aushängeschild kommt. Damals war kein NÖ Verein in der Bundesliga. Wenig später sah die Sache anders aus, die Auswahl war aber sehr begrenzt: - ein Verein in der Landeshauptstadt, aber in der Regionalliga Mittelmaß, finanziell nicht gesegnet, eine Spielstätte zum wegschieben. - ein Verein in einer Amateurliga, der mit Hilfe eine alten, weißhaarigen Millionärs Richtung BuLi unterwegs ist - und als 3. Kandidat eine Kopie von Kandidat Nr. 2 Namentlich genannt SKN, Wr.Neustadt und Admira. Dann gab es Diskussionen. Lange und kontrovers. Wichtig war die langfristige Perspektive, kein Strohfeuer. Dann fällte man eine Entscheidung. Und diese Entscheidungsfindung war alles andere als leicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 11. Oktober 2012 die Admira hat nicht zufällig das gelbe "N" auf blauem Hintergrund am Ärmel ? Im Rahmen der "normalen" Spitzensportförderung. Landesgesetze extra wegen uns umzuschreiben war dem Erwin (noch) zu blöd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2012 die Admira hat nicht zufällig das gelbe "N" auf blauem Hintergrund am Ärmel ? Ich schreibe es jetzt einfach einmal, auch wenn es gerade in diesem Unterforum wohl keiner gern hört und vielleicht auch nicht glaubt: in der Landesregierung wurde schon viele Stunden getüfelt, wie NÖ im Fußball zu einem Aushängeschild kommt. Damals war kein NÖ Verein in der Bundesliga. Wenig später sah die Sache anders aus, die Auswahl war aber sehr begrenzt: - ein Verein in der Landeshauptstadt, aber in der Regionalliga Mittelmaß, finanziell nicht gesegnet, eine Spielstätte zum wegschieben. - ein Verein in einer Amateurliga, der mit Hilfe eine alten, weißhaarigen Millionärs Richtung BuLi unterwegs ist - und als 3. Kandidat eine Kopie von Kandidat Nr. 2 Namentlich genannt SKN, Wr.Neustadt und Admira. Dann gab es Diskussionen. Lange und kontrovers. Wichtig war die langfristige Perspektive, kein Strohfeuer. Dann fällte man eine Entscheidung. Und diese Entscheidungsfindung war alles andere als leicht. du weist aber schon das das land bei uns schon mal das stroh angezunden hat und ne ruine hinterlassen hat!? ist ja net so das der sknv der erste versuch ist einen "landesclub" zu erschaffen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) du weist aber schon das das land bei uns schon mal das stroh angezunden hat und ne ruine hinterlassen hat!? ist ja net so das der sknv der erste versuch ist einen "landesclub" zu erschaffen!! warum das damals nur ein Strohfeuer war kann dir vielleicht ein leicht übergewichtiger Herr, der heute noch eine gewichtige Rolle in der Admira-Führungsriege spielt, beantworten. Aber ich schätze, er leidet in der Beziehung am KHG-Syndrom und kann sich leider an absolut nichts mehr erinnern... Mehr will ich dazu nicht sagen, außerdem würdet ihr als überzeugte Admira-Anhänger es sowieso nicht glauben. Der Hauptgrund für das Scheitern lag jedoch ganz wo anders, nämlich beim St.Pöltner Publikum. Man versuchte es. Die Admira spielte in St.Pölten (ich glaube 2 Heimspiele). Die Reaktion des Publikum zeigte, was man davon hielt. Die Auswärtsmannschaften hatten regelrechte Heimspiele. Das zeigte Pröll, daß seine grundlegende Forderung, nämlich die Übersiedelung, da der Landes-Spitzenklub logischerweise in der Landeshauptstadt spielen muß, zum scheitern verurteilt ist. Damit war das Kapitel glücklicherweise (im Sinne aller Beteiligten) sehr schnell beendet. bearbeitet 11. Oktober 2012 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2012 warum das damals nur ein Strohfeuer war kann dir vielleicht ein leicht übergewichtiger Herr, der heute noch eine gewichtige Rolle in der Admira-Führungsriege spielt, beantworten. Aber ich schätze, er leidet in der Beziehung am KHG-Syndrom und kann sich leider an absolut nichts mehr erinnern... Mehr will ich dazu nicht sagen, außerdem würdet ihr als überzeugte Admira-Anhänger es sowieso nicht glauben. Du würdest als überzeugter skn auch vieles nicht glauben aber mehr möchte ich, wie du, nicht sagen ... Weisst eh "insider" schützen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) Das zeigte Pröll, daß seine grundlegende Forderung, nämlich die Übersiedelung, da der Landes-Spitzenklub logischerweise in der Landeshauptstadt spielen muß Klar hat man ja in Kärnten gesehen wie toll das funktioniert hat,... OÖ und das Burgenland zeigen auch vor, dass der Spitzenklub nicht in der Landeshauptstadt spielen muss (ebenso wie NÖ). In NÖ ist es gleich doppelt absurd, weil St. Pölten jetzt sicher nicht die Metropole ist um die sich alles dreht, aber es ist uns eh egal, weil wir ja daran gewöhnt sind, dass wir uns nicht nur ohne sondern auch noch gegen das Land über Wasser halten müssen. Aber als erfolgreichster Fußballklub des Bundeslandes darf man manchmal auch Forderungen an das Land stellen, vor allem wenn man sieht wie es anderswo verbrannt wird. bearbeitet 11. Oktober 2012 von Makew 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2012 Damit war das Kapitel glücklicherweise (im Sinne aller Beteiligten) sehr schnell beendet. Fürs land wars beendet, wir jedoch haben heut noch nicht alle scherben vom damals hinterlassenene scherbenhaufen entsorgt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 11. Oktober 2012 Klar hat man ja in Kärnten gesehen wie toll das funktioniert hat,... OÖ und das Burgenland zeigen auch vor, dass der Spitzenklub nicht in der Landeshauptstadt spielen muss (ebenso wie NÖ). Eben. Das war ja das Hirngespinst. Ein Verein muß wachsen, nicht hingepflanzt werden. Siehe Wr.Neustadt, die liebend gern ihre Lizenz getauscht/verkauft hätten. Bei euch gab es auch keinen tosenden Beifall beim Geschenketausch mit Schwadorf. Nur war es für euch damals lebenswichtig, daher geduldet. Aber man kann die Admira nicht nach St.Pölten umsiedeln. Oder den Kremser SC. Sowas geht einfach nirgends. Real bestreitet auch keine Heimspiele in Barcelona (um einen etwas größeren Vergleich zu ziehen). Sowas muß scheitern und zum Glück für alle Beteiligten wurde damals die Notbremse gezogen bevor der Schaden angerichtet war = kurzes Strohfeuer statt ein Schrecken ohne Ende. Zurück zum Thema: Ihr werdet eure Sanierung schon bekommen, 2 Mio sind ja jetzt nicht gerade eine Unsumme. Sicher nicht sofort, das Land schiebt die Anfrage jetzt auf die lange Bank, wartet natürlich erst die Reaktion vom Bund ab. Aber irgendwann wird man eine Lösung mit Kostenteilung (wie bei uns die Drittellösung) finden. Maria Enzersdorf könnte ja auch einmal löhnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 11. Oktober 2012 Eben. Das war ja das Hirngespinst. Ein Verein muß wachsen, nicht hingepflanzt werden. Nur ist das was bei euch geschieht mMn auch kein organisches Wachstum sondern mehr eine politisch motivierte in vitro-Fertilisation. Es ist sicher kein Verein, der fertig von oben hingepflanzt wurde wie Klagenfurt, aber ein Verein der von unten natürlich gewachsen ist, seid ihr auch nicht. Mehr ein MIttelding. Von oben kontrolliertes Wachstum. Ob das funktioniert...? Ich hab meine Zweifel (bzgl. Abhängigkeit vom Land und dessen finanzielle Situation) bereits dargelegt. MMn ist der Geldsegen aus dem Landhaus bald zu Ende, und das wars dann auch mit Eurem Wachstum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 11. Oktober 2012 Es ist sicher kein Verein, der fertig von oben hingepflanzt wurde wie Klagenfurt, aber ein Verein der von unten natürlich gewachsen ist, seid ihr auch nicht. Mehr ein MIttelding. Von oben kontrolliertes Wachstum. Ob das funktioniert...? Ich hab meine Zweifel (bzgl. Abhängigkeit vom Land und dessen finanzielle Situation) bereits dargelegt. MMn ist der Geldsegen aus dem Landhaus bald zu Ende, und das wars dann auch mit Eurem Wachstum. naja, der SKN hat sich seit der Gründung aus der 2. LL raufgearbeitet. Ohne Fusion, Lizenzübernahme, Platztausch usw... So gesehen von unten gewachsen. Der "Geldsegen aus dem Landhaus" - von dem wird viel gesprochen außerhalb St.Pöltens. Nur - wo ist er? Und seit wann kommt Geld aus dem Landhaus? Hauptsponsoren sind Hypo NÖ, Kabelplus und die NÖ Versicherung. Der Landespolitik nahestehende Unternehmen. Aber eben kein Steuergeld, wie es in gewissen Kreisen immer so 2deutig angedeutet wird. Wer gegenteiliges behauptet muß sein Gerücht beweisen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2012 Der "Geldsegen aus dem Landhaus" - von dem wird viel gesprochen außerhalb St.Pöltens. Nur - wo ist er? Und seit wann kommt Geld aus dem Landhaus? Hauptsponsoren sind Hypo NÖ, Kabelplus und die NÖ Versicherung. Der Landespolitik nahestehende Unternehmen. Aber eben kein Steuergeld, wie es in gewissen Kreisen immer so 2deutig angedeutet wird. Wer gegenteiliges behauptet muß sein Gerücht beweisen können. 1. warum glaubst sponsorn euch landesnahe unternehmen? ich glaub du hast nicht wirklich nen einblick wie das teilweise bei solchen unternehmen läuft!! anruf von ganz oben -> wunsch wird erfüllt!!! 2. beweisen kann ichs freilich nicht, aber es gab heuer € 500.000 direkt "Förderung" die aber über kein "Fordergesetz" abbildbar wäre! 3. gibt es dank aka die ihr nicht bezahlen müsst (außer spieler die ihr euch holt) wieder indirekt unterstützung vom land -> zur info, ne aka verschlingt um die 1Mio € im Jahr 4. es gibt leider keine zahlen, aber ich denke nicht das ihr ne marktübliche miete im Stadion zahlen müsst 5. im Prinzip ists mir egal, da ichs nicht ändern kann, bzw es keinem club in NÖ besser gehen würde wenn der SKNV nicht der Herzensclub vom Land wäre .... mir gehts da eher ums teilweise "verteidigen" und "besser" darstellen des Projektes als das anderer Projekte!! 6. Reden wir weiter nach der nächsten Landtagwahl, bzw wenn die Hofübergabe abgeschlossen ist und es mangels geeignetem Spitzenmann bei da ÖVP Nö diese zerreißen wird! Zu eurem Glück ist die Stadt rot, daher werden die Landesroten wohl nicht ganz so motiviert sein alles aufzudecken!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 12. Oktober 2012 Der Hauptgrund für das Scheitern lag jedoch ganz wo anders, nämlich beim St.Pöltner Publikum. Man versuchte es. Die Admira spielte in St.Pölten (ich glaube 2 Heimspiele). Die Reaktion des Publikum zeigte, was man davon hielt. Die Auswärtsmannschaften hatten regelrechte Heimspiele. Das zeigte Pröll, daß seine grundlegende Forderung, nämlich die Übersiedelung, da der Landes-Spitzenklub logischerweise in der Landeshauptstadt spielen muß, zum scheitern verurteilt ist. Damit war das Kapitel glücklicherweise (im Sinne aller Beteiligten) sehr schnell beendet. Eben. Das war ja das Hirngespinst. Ein Verein muß wachsen, nicht hingepflanzt werden. Siehe Wr.Neustadt, die liebend gern ihre Lizenz getauscht/verkauft hätten. Bei euch gab es auch keinen tosenden Beifall beim Geschenketausch mit Schwadorf. Nur war es für euch damals lebenswichtig, daher geduldet. Aber man kann die Admira nicht nach St.Pölten umsiedeln. Oder den Kremser SC. Sowas geht einfach nirgends. Real bestreitet auch keine Heimspiele in Barcelona (um einen etwas größeren Vergleich zu ziehen). Sowas muß scheitern und zum Glück für alle Beteiligten wurde damals die Notbremse gezogen bevor der Schaden angerichtet war = kurzes Strohfeuer statt ein Schrecken ohne Ende. Als wenn Pröll die Zuschauerzahlen von zwei Spielen interessiert hätten (und ich kenne Pröll schon sehr lange persönlich)! Zu glauben, daß ein solches Detail die Pröllsche Planung beeinflußt hätte, grenzt an den Glauben an den Weihnachtsmann (oder Osterhase). In der Realität wird Politik durchgesetzt und dann die Bevölkerung auf Begeisterung trainiert (siehe zB die Inseratenaffaire): Ständige "redaktionelle Beiträge" in ORF-NÖ, Lokalzeitungen und Landeszeitschriften mit Gratisaktionen, Preisausschreiben etc., da fährt dann ein volles Programm darüber. Gescheitert ist das Projekt aus anderen Gründen und gegen den WIllen des Landes (und ich leide nicht am KHG-Syndron).Der zweite Punkt ist noch sagenhafter zu glauben: Glaubst du wirklich, das Wiener Neustadt seine Lizenz "verkaufen" wollte? (Das tut weh) Die blau-weissen Vereinsverantwortlichen können lange Geschichten erzählen, wie St. Pölten auf Teufel komm raus Druck machte. Beim dritten Punkt ist nur zu betonen, das es sich um eine geschäftliche Angelegenheit handelte: Unter Anwendung verschiedener Paragraphen im ÖFB-Statut wurde ein Sanierungsverfahren durchgeführt. Das Ergebniss: Erfolg (Applaus, Ende) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts