Recommended Posts

Bester Mann im Team
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

Silberberger und Muhr sind auf jeden Fall derzeit unsere absolut kleinste Sorge die wir haben sollten

Ich stelle mir auch die Frage: wenn wir kein Geld haben, wie will man die dann gut ersetzen? Zumal die Entlassung ja auch noch Geld kostet, und so schlecht stehen wir nicht da das sowas aktuell notwendig wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
poull99 schrieb vor 10 Minuten:

Ich stelle mir auch die Frage: wenn wir kein Geld haben, wie will man die dann gut ersetzen? Zumal die Entlassung ja auch noch Geld kostet, und so schlecht stehen wir nicht da das sowas aktuell notwendig wäre

Einen ungeschlagenen Trainer rausschmeissen und den der den ungeschlagenen Kader zusammengestellt hat dazu, würde uns aber wieder ein Alleinstellungsmerkmal in der Fußballlandschaft verschaffen (Stronach ist ja nicht mehr dabei, der würde mir da einfallen). Vielleicht zieht man mit solchen widersinnigen Aktionen ja die ganz großen Fische unter den Sponsoren an Land. Hätte was von groß denken - "ein halbes Jahr ungeschlagen bleiben reicht nicht bei euch, da muss man schon mit einem Altersschnitt von unter 20 und 14 Siegen durch die Liga fetzen, damit man nicht alles und jeden in Frage stellt" - das gefällt eventuell irgendeinem Großkapitalgeber. Und einen solchen brauchen wir ja offensichtlich gerade. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
poull99 schrieb vor 19 Stunden:

Zumal die Entlassung ja auch noch Geld kostet

Keine Angst: Wenn das passiert, was im Jänner/Anfang Februar angeblich geplant sein soll, werden wir uns darüber wahrscheinlich eher keine Gedanken machen müssen.

Admira Fan schrieb vor 19 Stunden:

Silberberger und Muhr sind auf jeden Fall derzeit unsere absolut kleinste Sorge die wir haben sollten

Das ist natürlich schon alles ineinander verzahnt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Das ist natürlich schon alles ineinander verzahnt.

ganz ehrlich - nix ist gerzahnt - wenn Person A „Budget X“ zur Verfügung stellt und dieses dann nicht bedient, ist völlig wurscht wer Trainer oder Sportdirektor ist!

Selbst mir dir oder mir als ehrenamtliche Sportdirektoren, hätten wir wohl nicht ausreichend Kohle, wenns jetzt schon im November knapp ist! Und Punkte hätten wir 100% auch weniger!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

ganz ehrlich - nix ist gerzahnt - wenn Person A „Budget X“ zur Verfügung stellt und dieses dann nicht bedient, ist völlig wurscht wer Trainer oder Sportdirektor ist!

Selbst mir dir oder mir als ehrenamtliche Sportdirektoren, hätten wir wohl nicht ausreichend Kohle, wenns jetzt schon im November knapp ist! Und Punkte hätten wir 100% auch weniger!

Weniger Punkte wären zumindest weniger Prämien & geringere Kosten, wobei 14 Verlustpunkte nach 14 Spielen (also fast wie bei 5 Niederlagen) mit dem Kader in dieser schwachen Liga eh großes Kino sind. 

Natürlich ist es "verzahnt". Wir haben diesen Kader mit 16 externen Spielern fix nicht, weil den Person A so verlangt hat. Und die Höhe von "Budget X" wird auch nicht verlangt haben. Oder glaubt du, dass er beides so verlangt hat?

Nur man konnte Person A offenbar einreden, dass Erfolg in der 2. Liga anders nicht möglich ist - ist es aber (siehe FAC, Amstetten). Du kennst eh genug Leute im Klub: Erkundige dich einmal, wie das im Juli abgelaufen ist.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

Nur man konnte Person A offensichtlich einreden

und trotzdem ist Person A daran schuld, er hat die Verantwortung, er muss die Kohle aufstellen - scheiss egal wer auch immer was im Sommer gesagt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 16 Stunden:

und trotzdem ist Person A daran schuld, er hat die Verantwortung, er muss die Kohle aufstellen - scheiss egal wer auch immer was im Sommer gesagt hat

Natürlich ist er schuld. Das bestreite ich ja nicht. Person A hat offenbar auf die "falschen" Berater gehört. Es wäre für uns besser gewesen, wenn er auf die internen Warnungen reagiert hätte, die es gegeben haben soll.

Und es ist definitiv ein Fehler, dass Person A im Sommer nicht die Notbremse gezogen hat wie es in St. Pölten und Kapfenberg getan worden ist. Aber trotzdem sind die, die Person A beraten haben, nicht unschuldig.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 5 Stunden:

Du bist da etwas ganz Großem auf der Spur. :winke:

Und du arbeitest konsequent auf dein großes Ziel hin.

SBlumens schrieb vor 3 Stunden:

Keine Angst: Wenn das passiert, was im Jänner/Anfang Februar angeblich geplant sein soll, werden wir uns darüber eher keine Gedanken machen müssen.

Immer mit kryptischen Andeutungen den Insider raushängen zu lassen nervt halt auch mal.

Wenn man nichts sagen will oder darf kann man auch gern mal die Finger still halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Aber trotzdem sind die, die Person A beraten haben, nicht unschuldig.

die Schuld sehe ich nicht - außer sie haben schlussendlich Geld ausgegeben welches er nicht freigegeben hat - das glaube ich nicht - daher bleibts leider an ihm picken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 38 Minuten:

die Schuld sehe ich nicht - außer sie haben schlussendlich Geld ausgegeben welches er nicht freigegeben hat - das glaube ich nicht - daher bleibts leider an ihm picken

Ich sehe das anders. Mir ist aber auch der sportliche Output zu gering für den finanziellen und personellen Aufwand. Das dürften wir ja auch unterschiedlich sehen. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dylan schrieb vor 15 Stunden:

Und du arbeitest konsequent auf dein großes Ziel hin.

Dass Silberberger geht? Darauf brauche ich nicht hinarbeiten, das kommt sowieso wie bei jedem anderen Trainer in die vergangenen 50 Jahren. Die waren alle irgendwann einmal weg und ich als Fan bin noch immer da. Darauf haben wir im Fußballgeschäft aber kein Monopol.

Dylan schrieb vor 15 Stunden:

Immer mit kryptischen Andeutungen den Insider raushängen zu lassen nervt halt auch mal.

Wenn man nichts sagen will oder darf kann man auch gern mal die Finger still halten. 

Sorry, ich habe in den letzten 8 Tagen schon zumindest drei Mal geschrieben, dass man im Jänner/Februar versuchen wird, Transfereinnahmen zu lukrieren. Das wurde auch im Dialog so angekündigt. Ja, ich hätte es ein zumindest ein viertes Mal machen können. Mea culpa!

Und wenn das gelingt, weil verkaufen wird man eher nur Stammspieler können, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Trainer den Weg weiter mit uns gehen wird, der über die Kronen Zeitung gleich einmal am Tag seiner Vertragsverlängerung der Öffentlichkeit ausgerichtet hat, dass er 7, 8 echte Verstärkungen braucht.

Aber vielleicht täusche ich mich, Silberberger bleibt trotzdem und wird zum großen Förderer der Akademiespieler, was ich mir allerdings auch nicht vorstellen kann, weil ich mehrmals wöchentlich sehe, was mit Fabian Feiner, Marco Wagner und Jan Murgas momentan passiert.

Besonders das Schicksal des Letzteren macht mich richtig traurig, weil ich im FJ fast tagtäglich gesehen habe, mit welchem extremen Aufwand er an seinem Comeback gearbeitet hat. Dazu halte ich Murgas für einen wirklich guten Fußballer mit Führungsqualitäten und einen Spieler, der ein Admiraner durch und durch ist.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man eher mit einem 21-jährigen slowakischen U21-Spieler einen ordentlichen Transfererlös machen wird können als mit einem 29-jährigen Türken, der in zehn Jahren bei zehn Klubs gewesen ist. Nur für einen Admira-Ersatzspieler, denke ich jedenfalls, wird man gerade im Winter nichts bis eher sehr wenig bekommen.

Aber vielleicht täusche ich mich auch da und jemand blättert für Murgas Hunderttausende hin oder jemand kauft Gemicibasi um so eine Summe. Laut unserem Sportdirektor könnte er ja auch für alle kleineren Bundesligisten spielen. Vielleicht ist Gemicibasi für die interessant. Nur ob die Ablösesummen zahlen werden, die uns helfen, würde mich überraschen. Aber lassen wir das, sonst heißt es wieder, ich schreibe kryptisch.

halbe südfront schrieb vor 19 Stunden:

Einen ungeschlagenen Trainer rausschmeissen und den der den ungeschlagenen Kader zusammengestellt hat dazu, würde uns aber wieder ein Alleinstellungsmerkmal in der Fußballlandschaft verschaffen (Stronach ist ja nicht mehr dabei, der würde mir da einfallen). Vielleicht zieht man mit solchen widersinnigen Aktionen ja die ganz großen Fische unter den Sponsoren an Land. Hätte was von groß denken - "ein halbes Jahr ungeschlagen bleiben reicht nicht bei euch, da muss man schon mit einem Altersschnitt von unter 20 und 14 Siegen durch die Liga fetzen, damit man nicht alles und jeden in Frage stellt" - das gefällt eventuell irgendeinem Großkapitalgeber. Und einen solchen brauchen wir ja offensichtlich gerade. 

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass der Trainer oder der Sportdirektor aktuell zur Disposition stehen?

Aber eines sollte schon klar sein: Falls wirklich ein neuer Investor gefunden wird - und ich hoffe mgl. bald - dann wird sich auch in der Führungsebene personell etwas tun.

Das ist doch völlig normal im Fußball-Business. Selbst unser aktueller Investor hat einen neuen GF und einen neuen Sportchef installiert, obwohl er davor mit dem FB nichts zu tun hatte.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
SBlumens schrieb vor 59 Minuten:

Aber vielleicht täusche ich mich auch da und jemand blättert für Murgas Hunderttausende hin oder jemand kauft Gemicibasi um so eine Summe. Laut unserem Sportdirektor könnte er ja auch für alle kleineren Bundesligisten spielen. Vielleicht ist Gemicibasi für die interessant. Nur ob die Ablösesummen zahlen werden, die uns helfen, würde mich überraschen.

ich finde, ihr habt mindestens 2-3 junge Spieler, die durchaus für größere Vereine interessant sein könnten. Auch im Wintertransferfenster.

Aber Gemicibasi wirst bestenfalls ablösefrei los. Der wurde letzten Winter wochenlang überall angeboten und keiner hat ihn verpflichtet. Bis er mit den Gehaltsforderungen so weit runtergegangen ist, bis ihn sich der SKN am letzten Drücker im Februar doch leisten konnte. Er hat zu diesen minimalen Konditionen aber nur bis Sommer unterschrieben. Dann wollte man weiterreden. Seine Leistungen im SKN-Dress haben aber die Erwartungen nicht erfüllt um über ein höheres Gehalt zu diskutieren, also ist der Wandervogel weitergezogen. So ist das Business, kann man nix machen. Sollte die Admira nun für ihn eine Ablöse bekommen, ziehe ich meinen Hut, das wäre eine große Leistung der Verantwortlichen.

Generell sehe ich eher das Problem, dass die finanzielle Situation des Vereins so öffentlich gemacht wurde. Die meisten Sportdirektoren sind keine Deppen. Wenn ich weiß, dass der Verein derzeit dringend Einnahmen braucht, kann ich anders in Verhandlungen gehen als bei einem Verein, der nicht finanziell gezwungen ist, meinen Wunschsspieler freizugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

ich finde, ihr habt mindestens 2-3 junge Spieler, die durchaus für größere Vereine interessant sein könnten. Auch im Wintertransferfenster.

Wer sollen die 2 bis 3 jungen Spieler sein, die langfristige Verträge haben und die für größere Vereine so interessant sein könnten, dass man diese im Wintertransferfenster um eine Summe verkaufen wird können, die uns weiterhelfen würde, und da meine ich zumindest 500.000 Euro aufwärts - also etwa die Summe, die uns Jakob Schöller gebracht hat?

SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten:

Generell sehe ich eher das Problem, dass die finanzielle Situation des Vereins so öffentlich gemacht wurde. Die meisten Sportdirektoren sind keine Deppen. Wenn ich weiß, dass der Verein derzeit dringend Einnahmen braucht, kann ich anders in Verhandlungen gehen als bei einem Verein, der nicht finanziell gezwungen ist, meinen Wunschsspieler freizugeben.

Da bin ich voll bei dir, das macht die Spieler sicher nicht "teurer". Und wenn man hört, dass es da um eine nicht einmal mittlere vierstellige Summe gegangen ist, macht es das alles noch unverständlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
SBlumens schrieb vor 10 Minuten:

Wer sollen die 2 bis 3 jungen Spieler sein, die langfristige Verträge haben und die für größere Vereine so interessant sein könnten, dass man diese im Wintertransferfenster um eine Summe verkaufen wird können, die uns weiterhelfen würde, und da meine ich zumindest 500.000 Euro aufwärts - also etwa die Summe, die uns Jakob Schöller gebracht hat?

man muß schon realistisch sein.

Mbuyi war letzte Saison Torschützenkönig in der 2. Liga. Vertrag bis 2026 plus Option. Rapid war der Bestbieter mit nicht einmal einer halben Million. Im Sommertransferfenster. 

Aber wie gesagt, ich glaube schon, dass Murgas, Ristanic oder Forst schon auch im Wintertransferfenster Geld einbringen können. Die von dir beschriebene halbe Mio (pro Spieler) sehe ich aber nicht. Wenn jedoch alle drei verhökert werden können, z. B. für 200k im Schnitt, ist das auch eine Menge Kohle.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag