Recommended Posts

Postinho

Kontinuität ist oft die Basis zum Erfolg, hatten wir im letzten Jahrzehnt mit Oliver Lederer auch einige Jahre und das nicht unerfolgreich. Dieser Sommer steht aber leider in einem ganz anderen Zeichen, viele Wechsel in der Geschäftsstelle, einige am Platz und das trotz einer starken letzten Saison. 

Die andere Seite ist aber auch, dass eine kontinuierliche Entwicklung durch den Cheftrainer, auch bedeutet, dass er an den Schrauben die er für nötig hält schraubt um besser zu werden.

Ich kann die Arbeit von Knaller nicht beurteilen, ich bin nicht vor Ort und kenn mich zu wenig aus, aber eine Atemberaubende Weiterentwicklung gab es in den letzten 5 Jahren weder bei den TW der KM noch in der Aka sonst hätten wir uns letztes Jahr nicht 5 Torhüter und heuer auch bereits einen holen müssen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wen es interessiert: WK hat sich auf der Klub-Facebook-Seite noch einmal zu Wort gemeldet - mit einem wesentlich ausführlicheren Posting als beim ersten Mal.

Ich enthalte mich in dieser Causa jeglicher Meinung, weil ich einfach zu wenige Infos habe, wer, was, wann, wie und warum gemacht hat.

Nur eines finde ich schon: Diese Causa ist unnötig wie ein Kropf.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man die Meldungen für nicht Facebook User nicht einfach hier hereinkopieren?

SBlumens schrieb vor 13 Minuten:

Nur eines finde ich schon: Diese Causa ist unnötig wie ein Kropf.

WK ist halt in mind 2 solcher Causas involviert gewesen - gegenüber waren das aber jeweils andere Personen ;) aber zu aktuellen "Causa" gibt es die überhaupt, außer in 2 FB Kommentaren :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 29 Minuten:

WK ist halt in mind 2 solcher Causas involviert gewesen - gegenüber waren das aber jeweils andere Personen ;) aber zu aktuellen "Causa" gibt es die überhaupt, außer in 2 FB Kommentaren :ratlos:

Also m.M.n. geht es auf Facebook für Admira-Verhältnisse ziemlich rund, wobei die Stimmung ganz klar pro WK und gegen den Verein geht. Letzterer hat sich m.M.n. übrigens auch in dieser Causa kommunikativ sehr ungeschickt verhalten.

Und ich könnte mir vorstellen, dass es noch runder geht, falls man sein zweites Posting noch findet. Er hat es ja erst vor ca. 1 Stunde verfasst.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 36 Minuten:

Ich schon. Ich wäre nicht mit so einem "Wischi-Waschi-Wir-loben-ihn-weg"-Text in so einer heiklen Angelegenheit - und das ist einmal die nicht einvernehmliche Trennung von einer Klub-Legende - an die Öffentlichkeit gegangen, sondern ich hätte offen und transparent auch die Gründe kommuniziert. Zumindest ist mir das im Hochschullehrgang für Öffentlichkeitsarbeit an der Uni Wien in der Vorlesung "Krisen-PR" so beigebracht worden.

Wobei ich, falls ich sein Kommunikationsberater wäre, WK auch davon abgeraten hätte, auf der Facebook-Seite des Klubs etwas zu posten (was übrigens offensichtlich wieder gelöscht worden ist), sondern ich hätte ihm geraten, ein paar Tage Cool-Down-Phase zu nehmen und dann erst mit der eigenen Sicht der Dinge in die Öffentlichkeit zu gehen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 20 Minuten:

sondern ich hätte ihm geraten, ein paar Tage Cool-Down-Phase zu nehmen und dann erst mit der eigenen Sicht der Dinge in die Öffentlichkeit zu gehen.

Oder aber auch einfach zur Kenntnis nehmen, wenn ein Arbeitsverhältnis beendet wird. Wenn er meint, irgendwelche arbeitsrechtlichen Ansprüche zu haben, soll er das einem Anwalt übergeben und im schlimmsten Fall zum ASG gehen.

Legende hin oder her (Legende die sich eh primär als Violetter sieht) aber diese öffentliche Suderei wenn ihm was nicht passt zum bereits dritten Mal in seiner Laufbahn (mit unterschiedlichsten Vereinsführungen) ist halt nervig. Und peinlich, das wie ein Facebook-Boomer zu tun, der dann von ebensolchen Facebook Boomern billigen Applaus bekommt.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 35 Minuten:

Ich schon. Ich wäre nicht mit so einem "Wischi-Waschi-Wir-loben-ihn-weg"-Text in so einer heiklen Angelegenheit - und das ist einmal die nicht einvernehmliche Trennung von einer Klub-Legende - an die Öffentlichkeit gegangen, sondern ich hätte offen und transparent auch die Gründe kommuniziert. Zumindest ist mir das im Hochschullehrgang für Öffentlichkeitsarbeit an der Uni Wien in der Vorlesung "Krisen-PR" so beigebracht worden.

das sehe ich eigentlich völlig anders - aber ich hab auch keinen Hochschullehrgang zu dem Thema, nur immer mal wieder damit zu tun - ich hätte das gerade in einer scheinbar "sensiblen" Causa eher so gesehen, dass man da nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

das sehe ich eigentlich völlig anders - aber ich hab auch keinen Hochschullehrgang zu dem Thema, nur immer mal wieder damit zu tun - ich hätte das gerade in einer scheinbar "sensiblen" Causa eher so gesehen, dass man da nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießt. 

In Kenntnis der Vorgeschichte des Betroffenen in solchen Angelegenheiten wäre es geschickt gewesen die Kommentarfunktion unter dem Post vorsorglich zu sperren.

Aber vermutlich hat das SM Post jemand geschrieben, der die Vorgeschichte nicht kennt und jetzt muss er halt nachträglich aufräumen und löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Chan_White schrieb vor 4 Minuten:

Was hat er geschrieben? 

Dass RM ihm Reduktion des Aufgabengebiets  mit 30% Paycut angeboten hat und er das nicht angenommen hat, weil ein Paycut ein Jahr vor der Pension nicht erlaubt wäre und deswegen wurde er gekündigt.

Und dann noch eine lange Suada, was er nicht alles tolles für den Verein geleistet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
schallvogl schrieb vor 52 Minuten:

Legende hin oder her (Legende die sich eh primär als Violetter sieht)

Dieses. Eh ein klasser Bursch, aber kein Admiraner, sondern ein Zuckerbäcker. Und bei Fußballklubs kann man sich halt nur einen aussuchen, alles andere ist larifari. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 11 Minuten:

Dass RM ihm Reduktion des Aufgabengebiets  mit 30% Paycut angeboten

ich kenn mich ja mit sowas überhaupt nicht aus, aber wenn das Aufgabengebiet reduzieren möchte, und damit einhergeht das man 30% weniger verdient, ist das dann überhaupt ein paycut? lt. KI nämlich nicht, er kann halt nicht nur einseitig gemacht werden, sondern muss einvernehmlich sein - zumindest zeitnah vor der Pension

schallvogl schrieb vor 56 Minuten:

Und peinlich, das wie ein Facebook-Boomer zu tun, der dann von ebensolchen Facebook Boomern billigen Applaus bekommt.

der letzte war glaub ich der Vater von Pätzold der sich da gemüßigt gefühlt hat :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pazzoragazzo schrieb vor 3 Stunden:

Dieses. Eh ein klasser Bursch, aber kein Admiraner, sondern ein Zuckerbäcker. Und bei Fußballklubs kann man sich halt nur einen aussuchen, alles andere ist larifari. 

Wenn du schon so strenge Maßstäbe anlegst: Wie ist es dann bei dir und Triestina? :ratlos:

WK ist übrigens so sehr Zuckerbäcker, dass er ihnen 1991 mit einer übermenschlichen Leistung fast eine Meisterschaft verdorben hätte.

Mann kann über die Persönlichkeit WK eine differenzierte Meinung haben, aber dass man ihm abspricht, ein Admiraner zu sein, finde ich unverschämt und wird seinen Leistungen, die er für uns gebracht hat, nicht gerecht.

Ich kann mir z.B. auch nicht vorstellen, dass Dani Toth in Admira-Bettwäsche geschlafen hat und das nicht nur nicht, weil es keine gegeben hat. Und das ist auch nicht notwendig, um ein Admiraner zu sein bzw. zu werden.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 7 Minuten:

Wenn du schon so strenge Maßstäbe anlegst: Wie ist es dann bei dir und Triestina? :ratlos:

WK ist übrigens so sehr Zuckerbäcker, dass er ihnen 1991 mit einer übermenschlichen Leistung fast eine Meisterschaft verdorben hätte.

Mann kann über die Persönlichkeit WK eine differenzierte Meinung haben, aber dass man ihm abspricht, ein Admiraner zu sein, finde ich unverschämt und wird seinen Leistungen, die er für uns gebracht hat, nicht gerecht.

Ich kann mir z.B. auch nicht vorstellen, dass Dani Toth in Admira-Bettwäsche geschlafen hat und das nicht nur nicht, weil es keine gegeben hat. Und das ist auch nicht notwendig, um ein Admiraner zu sein bzw. zu werden.

Die strengen Maßstäbe gelten für ein Land. ;)  International darfst eh überall Klubs aussuchen.

Aus meiner Sicht geht halt nur lila oder Admira, beides nicht wirklich. Er war immer schon Fan der Violetten, das ist Fakt. Ich mag ihn ja trotzdem, er ist eh ein lustiger Kerl. 

Tothi hat praktisch nur für uns gespielt, da bedarf es keiner Bettwäsche. Der ist ein echter und aufrechter Admiraner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag