Recommended Posts

SBlumens schrieb vor 3 Stunden:

Er hat sich in den vergangenen Wochen, was ich weiß, um viele Dinge gekümmert, die gemacht gehören, die aber in keinem Verein, den ich kenne, der Sportdirektor macht. Von der Wohnungssuche, über Behördenwege bis hin zu Hilfestellungen bei Arztbesuchen etc. Im Umfeld einer Profimannschaft ist sehr viel zu tun, was man so nicht sieht und an was man sicher nicht denkt.   

Red Bull Salzburg leistet sich nicht umsonst ein Funktionsteam von 27 Personen rund um die Kampfmannschaft. Dazu kommen noch 11 beim FC Liefering.

Als wöchentlicher Besucher der Geschäftsstelle, kann ich dir sagen, dass die von dir genannten Aufgaben nicht Herr Ketelaer sondern der Teammanager erledigt. Zumindest hört man das von den Mitarbeitern im Fanshop sowie Geschäftsstelle wenn man sie nach den Menschen im Verein befragt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admiraner1905 schrieb Gerade eben:

Als wöchentlicher Besucher der Geschäftsstelle, kann ich dir sagen, dass die von dir genannten Aufgaben nicht Herr Ketelaer sondern der Teammanager erledigt. Zumindest hört man das von den Mitarbeitern im Fanshop sowie Geschäftsstelle wenn man sie nach den Menschen im Verein befragt 

Und haben dir die Mitarbeiter auch verraten, was Herr Ketelaer jetzt eigentlich genau macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Admiraner1905 schrieb vor 21 Minuten:

Also ich kann nur sagen, was ich als fast täglicher Besucher des Trainings höre, wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass sich die Tätigkeiten der beiden Herren überschneiden, weil auch immer nur einer eine Aufgabe erfüllen kann und nicht zwei gleichzeitig. Dass er sich z.B. auch um die Wohnungssuche gekümmert hat und dass er mit einem neuen Spieler und Mutter Geschirr einkaufen war, weiß ich aus erster Hand. Beides gehört wahrscheinlich auch eher zu den Aufgaben des Teammanagers, den ich übrigens kaum einmal bei einem Training sehe. Was mich eigentlich wundert,

Marcel Katalaer sehe ich wesentlich öfters beim Training als jeden anderen mit Ausnahme von HWW - also ich würde mich schon behaupten trauen, dass er sehr nahe an der Mannschaft dran ist. Und noch einmal: Es gibt genug Arbeit - für einen Teammanager und auch für einen Assistenten des Sportvorstands, auf dessen ausdrücklichen Wunsch er ja geblieben war/ist (?). 

Admiraner1905 schrieb vor 16 Minuten:

Dieser Frage weichen die Meisten gerne etwas aus ^^

Frag einmal den Peter Stöger, wenn du eh regelmäßig im Büro bist. Er wird es dir sicher gerne sagen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich war ein Gegner von Ketelaer als Sportdirektor. Ich bin aber zufrieden damit, dass er in diesem Job gekündigt wurde.
Ich vertraue Peter Stöger zu 100% und wenn der Ketelaer an seiner Seite haben will, dann soll es so sein.
Ich hatte nie ein Problem mit der Person Ketelaer - der ist ein sympathischer Bursche - ich hatte ein Problem mit der Umsetzung seiner Aufgaben. Diese war einfach von Mißerfolg durchsetzt - und das geht in dem Geschäft einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Ich war ein Gegner von Ketelaer als Sportdirektor. Ich bin aber zufrieden damit, dass er in diesem Job gekündigt wurde.
Ich vertraue Peter Stöger zu 100% und wenn der Ketelaer an seiner Seite haben will, dann soll es so sein.
Ich hatte nie ein Problem mit der Person Ketelaer - der ist ein sympathischer Bursche - ich hatte ein Problem mit der Umsetzung seiner Aufgaben. Diese war einfach von Mißerfolg durchsetzt - und das geht in dem Geschäft einfach nicht.

Ich hätte es auch nicht verstanden, wenn er als Sportdirektor weitermachen hätte dürfen. Das habe ich auch so bei der neuen Geschäftsführung im FJ deponiert. Aber ob er oder jemand anderer Assistent von Peter Stöger ist, ist eigentlich nur Angelegenheit von Peter Stöger und des Klubs. Und wir wissen ja noch nicht einmal, ob er wirklich geblieben ist, nachdem heute trainingsfrei war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 23 Minuten:

einen Assistenten des Sportvorstands

dachte Ketelaer war/ist/wird Assistent von Stöger und nicht Thonhauser!? Jetzt bin ich endgültig verwirrt!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Ich hätte es auch nicht verstanden, wenn er als Sportdirektor weitermachen hätte dürfen. Das habe ich auch so bei der neuen Geschäftsführung im FJ deponiert. Aber ob er oder jemand anderer Assistent von Peter Stöger ist, ist eigentlich nur Angelegenheit von Peter Stöger und des Klubs. Und wir wissen ja noch nicht einmal, ob er wirklich geblieben ist, nachdem heute trainingsfrei war. 

Ich weiß natürlich, dass es für dich relativ schwer ist, Kritik gegenüber dem Verein zu äußern. Wie viele hier nicht wissen bist du ja ein guter Bekannter vom zweiten Geschäftsführer Niklas Belihart und erhältst von ihm die vereinsinternen Infos. Natürlich ist es schwer dann zu kritisieren. Nur braucht man in der 2 Liga zwei Geschäftsführer, zwei Sportdirektoren und 11 Trainer/Betreuer bei den Profis (im Vergleich zur letzten BL Saison 9 Trainer/Betreuer)? Geht es mir gar nicht um die Person Ketelear. Ich bin der Meinung hier könnte man sich viel Geld ersparen. Wären schon die zwei Gehälter von Spielern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

dachte Ketelaer war/ist/wird Assistent von Stöger und nicht Thonhauser!? Jetzt bin ich endgültig verwirrt!

Sportdirektor oder Sportchef, wenn dir die Bezeichnung so wichtig ist, wobei ja die Bezeichnung Sportvorstand für Philip Thonhauser ja auch irreführend ist. Er übt ja die Position nicht so aus, wie es z.B. Peter Stöger als Sportvorstand bei der Austria getan hat - als er als bezahlter, hauptberuflicher Position tätig war.

Thonhauser ist jenes Vorstandsmitglied, das meines Wissens in einem Art Sportgremium sitzt, in dem neben ihm auch Stöger, Ketelaer und HWW sind. Zumindest die drei Letztgenannten sind häufig im Kontakt, jedenfalls nehme ich das bei den Trainings so wahr, bei dem ich den "Sportvorstand" noch nie gesehen habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

Ich hab auch kein Problem mit ihm als Person. Ich hab ein Problem mit der Botschaft, die das aussendet.

Ich würd's ja noch verstehen, wenn das (wie öfters Mal bei Rapid) ein verdienter Ex-Spieler wäre, der nach der Karriere nix auf die Reihe kriegt, vielleicht sogar Schwierigkeiten hat, eine Excel Tabelle zu öffnen ( :feier:), und dem man einen Versorgungsjob verschafft.

Aber jemandem, der null Bezug zur Admira hat, außer dass er als SD fast das Kunststück geschafft hätte, in 2 Jahren von der Bundesliga in die RLO durchgereicht zu werden? Nein, sorry, da fehlt mir das Verständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admiraner1905 schrieb vor 16 Minuten:

Ich weiß natürlich, dass es für dich relativ schwer ist, Kritik gegenüber dem Verein zu äußern. 

Das ist sehr putzig formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb am 5.6.2023 um 12:10 :

Ich habe gestern nach dem Spiel mit dem neuen Geschäftsführer gesprochen, den ich schon ewig kenne, weil sein älterer Bruder mit mir gemeinsam in der Mödlinger Keimgasse die Unterstufe durchlitten hat. Wir haben uns ausgemacht, dass wir uns in den kommenden zwei Wochen einmal zusammensetzen und genau dieses Thema besprechen werden. 

Ich will gar nicht allzu große Erwartungen schüren. Ich möchte in diesem Gespräch einmal ausloten, was möglich ist und was nicht. Ich habe schon einige Ideen im Kopf, aber ich würde mich natürlich auch über Input eurerseits freuen - gerne auch bei PN.

LG

Stephan Blumenschein

Admiraner1905 schrieb vor 37 Minuten:

Ich weiß natürlich, dass es für dich relativ schwer ist, Kritik gegenüber dem Verein zu äußern. Wie viele hier nicht wissen bist du ja ein guter Bekannter vom zweiten Geschäftsführer Niklas Belihart und erhältst von ihm die vereinsinternen Infos. Natürlich ist es schwer dann zu kritisieren. Nur braucht man in der 2 Liga zwei Geschäftsführer, zwei Sportdirektoren und 11 Trainer/Betreuer bei den Profis (im Vergleich zur letzten BL Saison 9 Trainer/Betreuer)? Geht es mir gar nicht um die Person Ketelear. Ich bin der Meinung hier könnte man sich viel Geld ersparen. Wären schon die zwei Gehälter von Spielern

Wie du in meinem oben zitierten Posting siehst, habe ich schon in meinem ersten Posting nach meiner Anmeldung am 5. Juni im Thread "Stimmung & Co" darauf hingewiesen, dass ich den neuen Geschäftsführer schon ewig kenne. Ich habe also auch im ASB kein Geheimnis daraus gemacht. Auch mein kompletter Admira-Freundeskreis weiß davon. Dass du weißt, dass wir "gute Bekannte" wären, überrascht mich. Davon weiß ich nämlich nichts. 

Wie du selbst schreibst, dürftest auch du vereinsinterne Infos bekommen, ich erachte das jetzt nicht für verwerflich, sondern in einem Fußballverein für normal. Ich habe jedenfalls beruflich von meinen Kontakten 30 Jahre sehr profitiert - so profitiert, dass ich heute nicht mehr von diesen Infos abhängig bin. Ob ich etwas weiß oder nicht, ist eigentlich egal. Und es gibt viele Dinge, die ich gar nicht wissen will, weil ich mich darüber eh nur ärgern würde.

Vieles, was du ansprichst, darüber kann man diskutieren. Dass wir 2 Sportdirektoren haben, ist halt ein Schwachsinn und  wurde von Peter Stöger auch schon öffentlich richtig gestellt.   

schallvogl schrieb vor 20 Minuten:

Das ist sehr putzig formuliert.

Keine Angst: Wenn es etwas am Verein zu kritisieren gibt, dann werde ich diese Kritik auch anbringen. Nur habe ich dafür halt auch andere Kanäle wie das ASB.

Wer mich näher kennt und das sind doch einige hier im ASB, weiß eh, dass ich immer sehr kritisch war gegenüber der Admira und dass ich mit dieser Kritik nie hinter dem Berg gehalten habe.

Aber ich übe keine Kritik, wenn es für mich nichts zu kritisieren gibt.   

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 6 Minuten:

Wie du in meinem oben zitierten Posting siehst, habe ich schon in meinem ersten Posting nach meiner Anmeldung am 5. Juni im Thread "Stimmung & Co" darauf hingewiesen, dass ich den neuen Geschäftsführer schon ewig kenne. Ich habe also auch im ASB kein Geheimnis daraus gemacht. Auch mein kompletter Admira-Freundeskreis weiß davon. Dass du weißt, dass wir "gute Bekannte" wären, überrascht mich. Davon weiß ich nämlich nichts. 

Wie du selbst schreibst, dürftest auch du vereinsinterne Infos bekommen, ich erachte das jetzt nicht für verwerflich, sondern für normal. Ich habe jedenfalls beruflich von meinen Kontakten 30 Jahre sehr profitiert - so profitiert, dass ich heute wirtschaftlich nicht mehr von diesen Infos abhängig bin. Ob ich etwas weiß oder nicht, ist eigentlich egal. Und es gibt viele Dinge, die ich gar nicht wissen will, weil ich mich darüber eh nur ärgern würde.

Vieles, was du ansprichst, darüber kann man diskutieren. Dass wir 2 Sportdirektoren haben, ist halt ein Schwachsinn und  wurde von Peter Stöger auch schon öffentlich richtig gestellt.   

Keine Angst: Wenn es etwas am Verein zu kritisieren gibt, dann werde ich diese Kritik auch anbringen. Nur habe ich dafür halt auch andere Kanäle wie das ASB.

Wer mich näher kennt und das sind doch einige hier im ASB, weiß eh, dass ich immer sehr kritisch war gegenüber der Admira und dass ich mit dieser Kritik nie hinter dem Berg gehalten habe.

Wie nennt man dann die Position von Ketelaer? Bzw. was sind seine Aufgaben? Mitarbeiter vom Sportdirektor? Sowas hatten wir nicht mal wie wir international gespielt haben. Und wozu 2 Geschäftsführer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 22 Minuten:

Das kann ich nur unterstreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner1905 schrieb vor 3 Stunden:

Wie nennt man dann die Position von Ketelaer? Bzw. was sind seine Aufgaben? Mitarbeiter vom Sportdirektor? Sowas hatten wir nicht mal wie wir international gespielt haben. Und wozu 2 Geschäftsführer?

Also der heutigen Krone habe ich entnommen, dass seine Position als Assistent des Sportchefs oder Sportdirektors (genau weiß ich die Bezeichnung für den Job Peter Stöger) bezeichnet wird.

Wenn dich so brennend interessiert, was er genau macht, kann ich dir nur raten, Peter Stöger zu fragen. Mir ist das Thema zu unwichtig, um da jetzt irgendwen mit Fragen zu belästigen. Was ich gehört habe, habe ich eh kundgetan.

Dass mit den 2 Geschäftsführern hat mich hingegen schon interessiert. Was ich gehört habe, hat das mit der Investorengruppe alt und der Investorengruppe neu zu tun.

Dazu haben beide unterschiedliche Aufgabengebiete. Der eine ist offenbar für das Tagesgeschäft, der andere hingegen für die Strategie & Zukunft verantwortlich. Und gerade in diesem Bereich steht ein Projekt an, das für den Fortbestand des Klubs überlebenswichtig ist: der Stadion-Neubau.

PS: Wenn ich mich nicht irre, hatten wir übrigens einmal wirklich zwei Sportdirektoren/-Chefs - im Jahr 2017 mit Amir Sharpourzadeh, der aus Würzburg geschickt wurde, und Ernst Baumeister, der den Job schon davor inne hatte.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag