Emanuel Pogatetz Huldigungsthread


Gast motorfan

Recommended Posts

ich mag den Pogerl auch, aber richtig überzeugt hat er mich dann doch nicht oder zumindest nicht über 90 Minuten. Das obige war mM seine beste Szene :lol: Vom Kickercharaktertypus ist er jedenfalls niemand der einen kalt lässt. Scheee

Er ist sicher nicht der talentierteste Spieler aber er hat Ehrgeiz und eben "Biss".

Seine Leistung bei der EM wird durchwegs unterschätzt. Ich habe die Zahlen nicht im Kopf aber ich glaube er hatte immer Top-Zweikampfwerte. Dazu war er mMn der "aktivste" Innen-Verteidiger. (gut, er war auch halber linker Verteidiger)

Gefallen haben mir die weiten Bälle nach vorne (zB auf Harnik), die meistens genau ankamen. Da sieht man schon Qualität, da kann sich der Prödl noch ein Scheibchen abschneiden der die Bälle meistens lieber nach vorne "donnert".

Leider kam "Mad-Pog" erst im Frühjahr wieder ins Team, wenn er schon früher wieder reaktiviert worden wäre dann wäre er wohl besser eingespielt gewesen. (Ich denke dass kann man auch zur "Minus-Liste" von Hicke hinzufügen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gefallen haben mir die weiten Bälle nach vorne (zB auf Harnik), die meistens genau ankamen. Da sieht man schon Qualität, da kann sich der Prödl noch ein Scheibchen abschneiden der die Bälle meistens lieber nach vorne "donnert".

stimmt die Passes waren erste Sahne!!! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Er ist sicher nicht der talentierteste Spieler aber er hat Ehrgeiz und eben "Biss".

Seine Leistung bei der EM wird durchwegs unterschätzt. Ich habe die Zahlen nicht im Kopf aber ich glaube er hatte immer Top-Zweikampfwerte. Dazu war er mMn der "aktivste" Innen-Verteidiger. (gut, er war auch halber linker Verteidiger)

Gefallen haben mir die weiten Bälle nach vorne (zB auf Harnik), die meistens genau ankamen. Da sieht man schon Qualität, da kann sich der Prödl noch ein Scheibchen abschneiden der die Bälle meistens lieber nach vorne "donnert".

Leider kam "Mad-Pog" erst im Frühjahr wieder ins Team, wenn er schon früher wieder reaktiviert worden wäre dann wäre er wohl besser eingespielt gewesen. (Ich denke dass kann man auch zur "Minus-Liste" von Hicke hinzufügen.)

auf die minus liste kann man nur setzen dass pogatetz wegen seiner verletzung nicht seine sperre abgesessen hatte, weil der öfb geglaubt hat heiliger als der papst sein zu müssen. dadurch hat er wenn ich mich richtig erinnere zwei spiele versäumt. ob die allerdings das kraut fet machen ist eine andere frage.

pogatetz spielt die langen querpässe sehr gut, allerdings kann dies auch prödl recht gut, da sehe ich nicht so viel unterschied. demgegenüber steht aber das viel bessere spieleröffnen von prödl, da kann pogatetz nicht mit. aber wie du richtig sagst, besticht pogerl in erster linie durch seinen biss. ich hätte mir ihn aber etwas schneller erwartet. unfassbar noch immer finde ich wie olic an ihm vorbeigezogen ist bei der besagten szene damals gegen die kroaten.

insgesamt war aber die gesamte vertedigung recht in ordnung bei der em.

Es stimmt zwar dass Gercaliu im ersten Match nicht sonderlich stark war, aber hat er nicht im linken Mittelfeld gespielt und konnte deshalb seine Leistung nicht abrufen?

gercaliu hatte vor allem im offensivspiel probleme und gerade in dieser hinsicht unterscheidet sich der linke mittelfeldspieler in einem 3-5-2 nicht so gewaltig mit einem linken aussenpracker in einem 4-4-2. wenn er defensive schwächen gehabt hätte, dann würde ich dies verstehen (aufgrund der fehlenden unterstützung durch einen aussenpracker), aber mit offensiv problemen hätte ich nicht gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Für mich ist der Pogerl die ehrlichste Haut die da im Team rumrennt. Gibt immer 100 % und wenn man dem sagt er soll :aaarrrggghhh: , dann macht er es auch!

Für mich ein Vorzeigeprofi!

Zu seinem spielerischen Potenzial braucht man nicht all zu viel reden, denoch hat er mich im zweiten Spiel auf der Aussenbahn durchaus öfters überrascht. Aber wenn man ehrlich ist, sollten fürs Schöne andere zuständig sein.

Drum sag ich, Pogerl, auch wenn Du nicht so viele Befürworter hast, auf mich kann Du zählen!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.