Uefa Regelwerk ...


Recommended Posts

Zeuge Yeboahs

Ich finde die Uefa sollte ihrer Regeln bei der EM überdenken.

1. direkter Vergleich wird höher gewichtet als Torverhältniss:

Bei den Begegnungend er Gruppe B ist mit bewusst geworden wie diese Regel eigentlich Mauscheleien unterstützt.

Angenommen die Schweiz hätte das Spiel gegen die Türkei gewonnen...

Dann hätte beim jetzigen Stand von Schweiz - Portugal von 1:0 die Tschechei keine Chance ergo...die Portugiesen udn Schweizer hätten sich im Vorherein gütlich auf ein 1:0 einigen können, da bei diesem Ergebniss beide auf jeden Fall weiter werden (Portugal Erster und Schweiz Zweiter)

In der Tabelle hätten CH(1:1 Tore im direkten Vergleich), POR(3:2 Tore) und CZE(2:3 Tore) alle 6 Punkte.

Die Italiener können davon ein Lied singen, sie hätten 2004 auch 5:0 gegen Portugal gewinnen können und wären trotzdem raus gewesen.

Ich finde das gehört so schnell wie möglich abgeschafft. Den direkten Vergleich kann man dadurch aufwerten indem man als zweites kriterium (bei gleicher Tordifferenz),anders als bei der WM, nicht die mehrgeschossen Tore nimmt, sondern halt den direkten Vergleich. Ich fände das bedeutend fairer.

2. Losung bis ins Finale:

Durch das fehlende durchmischen aller Gruppen im Halbfinale könnte man schon im Halbfinale wieder Tschechien vs. Portugal sehen. Viel spannender wäre doch wenn die Siger der Gruppe A und B auch shcon im Halbfinale auf die Siger aus C und D treffen könnten.

Das mit dem Elferschießen bei Punkt- und Torgleichstand in der Gruppenphase und letzten Spiel gegeinander hingegen find ich sehr gut. Faier als Koeffizienten und Münzwürfe etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

2. Losung bis ins Finale:

Durch das fehlende durchmischen aller Gruppen im Halbfinale könnte man schon im Halbfinale wieder Tschechien vs. Portugal sehen. Viel spannender wäre doch wenn die Siger der Gruppe A und B auch shcon im Halbfinale auf die Siger aus C und D treffen könnten.

Das is normal eh anders bild ich mir ein, hams wegen unseren 2 "Schwachmaten-Nationalteams" so gelegt glaub ich, damit sich im Fall der Fälle auch einer der Gastgeber besser weiterwurschteln kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab gehört das ist deswegen damit im finale nicht zwei mannschaften aus der selben gruppe aufeinander treffen können so wie 04 ... versteh zwar nicht was dagegen spricht aber okay :hää?deppat?: war glaub ich eh im orf wo ich das gehört hab demnach muss es nicht stimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

2. Losung bis ins Finale:

Durch das fehlende durchmischen aller Gruppen im Halbfinale könnte man schon im Halbfinale wieder Tschechien vs. Portugal sehen. Viel spannender wäre doch wenn die Siger der Gruppe A und B auch shcon im Halbfinale auf die Siger aus C und D treffen könnten.

Also dieses Spielplan-System hat eigentlich einen sehr sinnvollen Grund: die Regenerationszeiten für eines der beiden Teams im Halbfinale wäre erheblich geringer, was den Ausgang des Halbfinales stark beeinflussen könnte...

Beispiel: Das Viertelfinale POR-GER findet am 19.06., NED - SWE/RUS am 21.06. statt. Würde man das Halbfinale zwischen den Siegern dieser Partien austragen (am 25. oder 26.06.), hätte GER/POR zwei Tage länger Erholungspause als NED/SWE/RUS. Beim aktuellen System gibts nur einen Tag Differenz in dieser Hinsicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Naja, du hast einfach das grundlegende Problem, dass sich die Viertelfinalspiele über vier Tage hinziehen. Zwei freie Tage vor dem Viertelfinale ändern daran ja nichts. 2004 haben sich (zufälligerweise?) jene Mannschaften im Halbfinale durchgesetzt, die sich nach ihrem Viertelfinale zwei Tage länger regenerieren konnten...

EDIT: Bei der EM 2000 war das Viertelfinale nur über zwei Tage verteilt. Damit könnte man die Problematik auch beseitigen, aber die UEFA verliert durch die ungünstige Ansetzung wahrscheinlich zu viel Fernsehgelder...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Ja aber man kann die 2 Viertelfinalspiele die dann zu einem Halbfinale führen nacheinander ansetzen, das geht allerdings nur wen zwischen Gruppenphase und Viertelfinale mehr "Platz" is. Am Donnerstag gehen ja die Viertelfinals los, da kannst nicht am Freitag jemanden aus Gruppe C und D spielen lassen, da die ja am Dienstag/Mittwoch das letzte Spiel hatten (2/3 Tage Pause, wären dann 4/5, so wie es jetzt auch ist).

Die 2 Tage sollten bei einem 4 Wochenturnier drin sein. Außerdem wäre so eine Pause anchd er Gruppenphase auch für die Physis einiger Dauerfeierer gut ;) Da kann man nochmal die Gruppenphase sacken lassen und sich wiede rum seine Fruendin kümmern *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja aber man kann die 2 Viertelfinalspiele die dann zu einem Halbfinale führen nacheinander ansetzen, das geht allerdings nur wen zwischen Gruppenphase und Viertelfinale mehr "Platz" is. Am Donnerstag gehen ja die Viertelfinals los, da kannst nicht am Freitag jemanden aus Gruppe C und D spielen lassen, da die ja am Dienstag/Mittwoch das letzte Spiel hatten (2/3 Tage Pause, wären dann 4/5, so wie es jetzt auch ist).

Okay, jetzt is mir dein voriges Posting klar geworden. So müsste es auch gehen, in der Tat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.