Jump to content
Dannyo

[EURO 2008 Reverse] Des Gfrieß vom Linz Roli

Recommended Posts

Endlich hat die EURO ihre erste rote Karte. Bastian Schweinsteiger schlug Jerko Leko "k.o." und wurde vom Platz geschickt. Er fehlt im Spiel gegen Österreich, wodurch unsere erfolgreiche Cordoba-Neuauflage wohl etwa >5% wahrscheinlicher wird. Leider konnten wir die große Chance Polen zu bezwingen einmal mehr nicht nützen und so muss gegen die deutsche Elf am Montag ein Sieg her.

Eine nette Delegation schickte die polnische Fanszene nach Wien - ich sah das Spiel in der "Fan Arena" auf der Kaiserwiese im Wiener Prater und sah selten derart viele anabolikagetränkte Fanatiker auf einem Haufen. Der Synthol-Verbrauch der polnischen Fans gleicht etwa dem Haargel-Verschleiß von Jorge Vargas und nicht immer fühlt man sich im von diesen Riegeln beherrschten Ambiente sicher. Vorallem nicht, wenn man zu Beginn der Nachspielzeit noch die lauten polnischen Schlachtgesänge "noch eins, noch eins!", angestimmt von einem Knecht, der dem Ultimate Warrior aus der alten WWF ähnelt, hört und plötzlich einen Elfmeter zugesprochen kriegt.

Abgesehen davon war Ivica Vastics Elfmeter sensationell, der gebürtige Kroate ist eine ganz schön harte Sau. Bam, oida! Den muss man mal so schießen. Vastic, der ambitionierte Harnik und der unbekümmerte Korkmaz waren ebenso wie der starke Torhüter Macho die großen Lichtblicke des Spiels. Andreas Ivanschitz und Roland Linz sollten wir allerdings idealerweise ausbürgern. Es tut richtig weh das Gfrieß unseres Vorzeigekapitäns sehen zu müssen, wenn er in rhetorisch überdurchschnittlichen Interviews augenauswischerische Durchhalteparolen zum Besten gibt, nur um dann eine Schülerligapartie wie am Donnerstag zu spielen. Hauptsache lieb lächeln. Ach ja, das Gfrieß von Roland Linz kann ich überhaupt nicht sehen. Habe eine "Linz-Blindheit" entwickelt, was aber nicht schwer ist, zumal er auf dem Platz offenbar stets gute Verstecke findet.

Kroatien - Deutschland 2:1 (1:0)

Klagenfurt, Wörthersee-Stadion, 30.460 Zuschauer

Kroatien: Pletikosa - Corluka, R. Kovac, Simunic, Pranjic - Srna(80. Leko), N. Kovac, Modric, Rakitic - Kranjcar (85. Knezevic) -Olic (72. Petric)

Deutschland: Lehmann - Lahm, Mertesacker, Metzelder, Jansen(46. Odonkor) - Fritz (82. Kuranyi), Frings, Ballack, Podolski -Gomez (66. Schweinsteiger), Klose

Gelbe Karten: Srna, Simunic, Leko, Modric bzw. Ballack, Lehmann

Rote Karte: Schweinsteiger (92.)

Tore: 1:0 (24.) Srna, 2:0 (62.) Olic, 2:1 (79.) Podolski

Österreich - Polen 1:1 (0:1)

Wien, Ernst-Happel-Stadion, 51.000 Zuschauer

Österreich: Macho - Garics, Prödl, Stranzl, Pogatetz - Ivanschitz,Aufhauser, Leitgeb, Korkmaz - Harnik, Linz

Polen: Boruc - Wasilewski, Jop, Bak, Zewlakow - Dudka, Lewandowski, Roger, Krzynowek - Saganowski, Smolarek

Tore: 0:1 (30.) Roger, 1:1 (93.) Vastic

Share this post


Link to post
Share on other sites

klingt gut....bin schon gespannt, was Ernesto bezüglich der Ivanschitzkritik zu sagen hat :)

wieso Ivanschitz? I hab mir gedacht da Goleador Linz is sei Liebling :lol:

:super: grosse Klasse Dannyo :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...