Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!

Jöi, nächsten Mittwoch gehts auswärts gegen einen ungarischen Erstligisten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Kommt das Trainingsupdate jetzt immer später??

Bei mir hat sich auch noch nix getan und es ist schon 08:39 Uhr!

Die Edith meint, jetzt (um 09:00 Uhr) ist das Trainingsupdate da und das freut mich nicht besonders:

SA: 0/0

Form: +3/-6

XP: +2/0

FQ: 0/-1

Somit kann ich mir nun endgültig auch noch einen neuen Trainer kaufen :raunz:

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein typisches Naja-Training:

-) 2 VT-Ups, einmal Trainee und einmal Stürmer 8P

-) Form +2/-6, tollerweise beim Einser-TW und einem VT aus der Stammmannschaft jeweils -1

-) Kondi +3/0

Sonntag gehts gegen den Siebenten, noch hab ich sechs Punkte Vorsprung (Rang sechs) auf einen Nicht-Abstiegsplatz, hoffentlich kann ich den halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

da ich recht wenig Erfahrung mit konternden Gegnern habe, hät ich mal ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt:

-werden durch Pressing auch Konterchancen unterbunden?

-wirkt die eigene Abwehr bei einer gegnerischen Konterchance gleich wie bei einer normalen Chance? (in der Realität sind bei Kontern die Abwehrspieler ja meist nicht ganz an ihrem angedachten Platz ;) ) - also macht es Sinn auf eine starke Abwehr zu setzen oder bringt die gegen Konter eh nix?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein gut/armselig Trainer kostet meiner Erinnerung nach so knappe 270.000 Euronen.

Ein Trainer, der eine Stufe ueber meinen jetzigen ist, kostet 2,7 Millionen Euro. Und die hab ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Für einen passablen Trainer mit armesliger FQ zahlst 79000,-. 2,7 kostet ja glaub ich schon einer mit gut/gut.

Du brauchst am anfang auf alle Fälle einen passablen, die Führungsqualität ist dabei völlig egal. Der wäre auf alle Fälle eine Stufe über deinem jetzigen ;)

Ein Trainer, der eine Stufe ueber meinen jetzigen ist, kostet 2,7 Millionen Euro. Und die hab ich nicht.

zu 1.: nein, die Konterchancen werden nicht "weggepresst".

zu 2.: ganz genau weiß ich es jetzt nicht, aber die konterchancen sollten wie "normale" chancen berechnet werden.

Du solltest zuerst auf alle Fälle schauen dass du die Chancen die du bekommst auch verwertest, dh. so viel Ballbesitz wie möglich (zwecks chancen) und deine Angriffsratings solltest auch optimieren.

da ich recht wenig Erfahrung mit konternden Gegnern habe, hät ich mal ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt:

-werden durch Pressing auch Konterchancen unterbunden?

-wirkt die eigene Abwehr bei einer gegnerischen Konterchance gleich wie bei einer normalen Chance? (in der Realität sind bei Kontern die Abwehrspieler ja meist nicht ganz an ihrem angedachten Platz ;) ) - also macht es Sinn auf eine starke Abwehr zu setzen oder bringt die gegen Konter eh nix?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

zu 1.: nein, die Konterchancen werden nicht "weggepresst".

zu 2.: ganz genau weiß ich es jetzt nicht, aber die konterchancen sollten wie "normale" chancen berechnet werden.

danke - dann fällt Pressing definitiv mal weg

Du solltest zuerst auf alle Fälle schauen dass du die Chancen die du bekommst auch verwertest, dh. so viel Ballbesitz wie möglich (zwecks chancen) und deine Angriffsratings solltest auch optimieren.

da liegt ein Teil des Problem - Angriffsratings kann ich höchstens auf Kosten des Mittelfeld stärken, da ich meine 5 Verteidiger brauch um seinem Sturm überlegen zu sein. Im Mittelfeld bin ich überlegen, bei 5-4-1 wär BB irgendwo zw. 60:40 und 70:30 für mich - wenn ich aber 5-5-0 auflaufen würd wärs wohl 80:20 - dann müsst ich auf meinen göttlichen Standardschützen hoffen.

Eine andere Möglichkeit wär das MF mehr oder weniger aufzugeben (5-2-3) und selbst zu kontern - wobei ich halt leider nur 1,5 Stürmer hab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, na ich werd diese Saison noch abwarten, hab noch 3 Heimspiele, wo Kohle reinkommt, und dann werd ich mir einen neuen mit guten Trainingseigenschaften und zumindest schwacher FQ nehmen. Kommt auf so 600.000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

Form: A-Team +2/-1, B-Team +2/-3

Kondi: nix

Skill-Ups: 1x Osmose, 1x der Goalie (der schon letzten Freitag gestiegen und diesen Montag wieder gefallen ist :lol: )

So, Aufstellung basteln gehen, vielleicht noch einen passenden Spieler für den Kader finden und einen Trainee suche ich eigentlich auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Es gab mal einen Leitartikel (ich find ihn leider nicht mehr) in dem angekündigt wurde, dass im Falle eines Walk Over bei Jugendteams die Bewertungen trotzdem sichtbar werden weil die Mannschaft dann gegen ein Schulteam oder so spielt. Kann sich da noch jemand daran erinnern, bzw. für wann war das angekündigt?

Find´s grad in der Jugend sehr nervig wenn man neue Spieler einsetzt und dann keine Bewertung sieht :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten