Große Meisterfeier nach Austria - Elixhausen


Recommended Posts

aBorable

Das ist natürlich bitter. Aber lieber eine Meisterfeier ohne dich, als keine mit dir! :finger:

Dem stimm ich allerdings zu. ;)

Tippfehler, richtig:

Nächstes Jahr werd ich aber meinen Garten zur Verfügung stellen, ja. :davinci:

:feier:

Mea culpa. :v:

dann komm ich auch. :feier:

Fresse. :finger:

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

So feierte die Austria übrigens beim Aufstieg 1959: :clap:

Austria Salzburg - FC Stadlau 4:1 (2:1), (Hinspiel: 0:1)

12.07.1959

alter Lehener Platz (?), 8.000 Zuschauer

Tore: HÖCKNER (3), FALUDY / CZAPKA (0:1)

post-4630-1212608563_thumb.jpg

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude
Das Festzelt, in dem dann der Bürgermeister der Stadt Salzburg, Dr. Heinz Schaden, dem einzigen Stadtverein der heuer einen Titel erringen konnte unter Jubelgesängen den Meisterteller überreichen wird...

@amano: nettes foto, wo hast denn das ausgegraben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ist aus der "Geschichte des Salzburger Fußballverbandes" von Toni Wallinger aus dem Jahr 1961.

Interessant auch die Diskussion im offiziellen Forum, weil der Bürgermeister diesmal auf Einladung des Vereines zugesagt hat, an der Meisterehrung teilzunehmen.

Anstatt dass sie stolz sind. Stolz, dass selbst das Stadtoberhaupt der Austria seine Ehrerbietung zollt. Nicht zu glauben eigentlich.

Ich warte eigentlich eh nur noch, bis es ein Grüppchen 16-Jähriger tatsächlich mal schafft, die Austria ins Grab zu kicken. Aber das machen sie zumindest in der trügerischen Selbsttäuschung, Austrianer gewesen zu sein. Aber sonst kräftig auf Stadtverein machen, eh klar. Sponsoren wurden ja schon etliche erfolgreich vergrault.

Weil ich denke, wir sind uns einig, dass die Meisterfeier der Austria nicht der geeignete Ort ist, um seiner Abneigung gegenüber Politik oder bestimmter Parteien oder Politiker Ausdruck zu verleihen. Da gibt es bessere Orte dafür, die das Projekt Austria weniger beschädigen (politische Veranstaltungen, Demos, etc.).

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Ist aus der "Geschichte des Salzburger Fußballverbandes" von Toni Wallinger aus dem Jahr 1961.

Interessant auch die Diskussion im offiziellen Forum, weil der Bürgermeister diesmal auf Einladung des Vereines zugesagt hat, an der Meisterehrung teilzunehmen.

Anstatt dass sie stolz sind. Stolz, dass selbst das Stadtoberhaupt der Austria seine Ehrerbietung zollt. Nicht zu glauben eigentlich.

Ich warte eigentlich eh nur noch, bis es ein Grüppchen 16-Jähriger tatsächlich mal schafft, die Austria ins Grab zu kicken. Aber das machen sie zumindest in der trügerischen Selbsttäuschung, Austrianer gewesen zu sein. Aber sonst kräftig auf Stadtverein machen, eh klar. Sponsoren wurden ja schon etliche erfolgreich vergrault.

Weil ich denke, wir sind uns einig, dass die Meisterfeier der Austria nicht der geeignete Ort ist, um seiner Abneigung gegenüber Politik oder bestimmter Parteien oder Politiker Ausdruck zu verleihen. Da gibt es bessere Orte dafür, die das Projekt Austria weniger beschädigen (politische Veranstaltungen, Demos, etc.).

Ja aber wir sind doch die Besten und brauchen keine Unterstützung von sowieso gar niemandem und die Öffentlichkeit kann uns alle mal und Politiker sind sowieso alle Arschlöcher und Geld brauchen wir auch nicht und ACAB undundund ...

:sleepy:

Manche Leute nehmen sich und den Verein ein bissl zu wichtig, kommt mir vor.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Manche Leute nehmen sich und den Verein ein bissl zu wichtig, kommt mir vor.

stimmt, gott sei dank werden die leute eh immer weniger. das sind nämlich genau die, die immer da waren wenns was zum hackeln gibt. die 16 jährigen kinder wie amano sie nennt. aber jetzt gibts eh genug arbeit, bin mir sicher dass so leute wie du gerne unentgeltlich fürn verein arbeiten. morgen wärs zum zeltaufbauen.

amano war wenigstens beim tribünen abbauen dabei, bin gespannt wo man nevermore antrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

stimmt, gott sei dank werden die leute eh immer weniger. das sind nämlich genau die, die immer da waren wenns was zum hackeln gibt. die 16 jährigen kinder wie amano sie nennt. aber jetzt gibts eh genug arbeit, bin mir sicher dass so leute wie du gerne unentgeltlich fürn verein arbeiten. morgen wärs zum zeltaufbauen.

amano war wenigstens beim tribünen abbauen dabei, bin gespannt wo man nevermore antrifft.

Werma ein bissl melodramatisch? Wie du bereits gesagt hast: Sie arbeiten unentgeltlich. Das gibt ihnen somit nicht das Recht zu entscheiden was für die Austria am besten ist bzw. die Austria nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Ich denke die meisten schätzen die Arbeit der Leute (Im Grunde sind's ja meistens die selben Gesichter) enorm und sind ihnen dankbar. Ändert aber nichts daran, dass ich ihrer Meinung nicht zustimmen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Und amano kommt auch morgen zum Zelt aufbauen. Aber erst frühestens um 14:30, weil er vorher arbeiten muss. Nur falls es Philippe interessiert, der gerade mitliest (meine Freundin kommt auch, aber vermutlich auch erst mit mir, weil sie sonst keinen kennt).

Falls noch wer Zeit hat: Das ganze würde morgen ab 12:00 direkt an der Anlage starten. So wie ich diese Hacklersessions kenne, ist zumindest für Getränke und Werkzeug gesorgt. Und Möglichkeiten über die Austria zu schatzen gibts auch meist...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

und mich kennt deine freundin nicht?

könnte mich ja um sie kümmern bis du da bist. :D

habe gelesen, dass am sonntag ab 10:00 noch dringend personen zum aufräumen

und zeltabbau gesucht werden. vielleicht finden sich hier im forum noch einige die

helfen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

- 4:1 Sieg unserer Jungs

- sehr gute Stimmung der 2500 Zuschauer

- Besuch aus Italien, Dortmund, München, Offenbach, Rostock, div. österr. Vereinen

- volles Festzelt, geniale Stimmung im Zelt

- gute Organisation des Festes. Hut ab vor den Funktionären und Verantwortlichen.

- A.C.A.B. (der EM sei Dank)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Der Vollständigkeitshalber hier nochmals die 3 Videos "ORF Salzburg-heute", "Video-Salzburger Nachrichten" und Video "Meisterfeier S24" zusammengefasst:

Videos auf Spielbericht-Seite des FCL99'

(Unter Videos sind z.B. sämtliche öffentliche Videos aus 2 Saisonen zusammengefasst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.