Robert Sara kehrt zur Austria zurück


Recommended Posts

Teamspieler

wie folgt:

Eine violette Ikone kehrt zu ihrem Stammverein zurück. Die Wiener Austria hat Urgestein Robert Sara als neuen Assistenztrainer der Amateure präsentiert und gleichzeitig den Vertrag mit Chefcoach Thomas Janeschitz um Jahr verlängert.

Sara hatte 55-mal den ÖFB-Teamdress getragen, dabei drei Tore erzielt, war Kapitän der 78er-Mannschaft, die das Europacup-Finale in Paris gegen RSC Anderlecht bestritten und 0:4 verloren hatte. Der ehemalige Rechtsverteidiger, der fast 21 Jahre für die "Veilchen" als Spieler tätig war, kommt fast genau zehn Jahre nach seinem Abschied wieder nach Favoriten.

Dort hatte er zuletzt 1998 als Assistenztrainer agiert und interimistisch sogar den Chefposten der Kampfmannschaft innegehabt. "Ich will Janeschitz als klare Nummer eins nur unterstützen. Ich bin sicher etwas emotionaler als er und werde versuchen, die jungen Spieler anzustacheln und ihnen auch mit meiner Erfahrung zu helfen", sagte Sara, der am 9. Juni seinen 62. Geburtstag feiert.

Für mich eine der erfreulichsten Nachrichten. Er war in meiner Jugend das Idol in Sachen Einsatz und Vereinsidentifikation - ich habe ihn als 37jährigen noch eim Einsatz im Horrstadion gesehen, damals ein fast undenkbares Alter...

Schön, dass die Austria-Urgesteine wieder eingesammelt werden!

EDIT: Entschuldigung, hatte nicht im Amateure- Subforum nachgesehen..... Aber ich denke die Meldung hat ihr auch ihre Berechtigung, spiegelt sie doch die neue Vereinsphiliosophie wieder. Sonst bitte löschen....

bearbeitet von OnkelAlbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wird schon im Amateure-Channel besprochen...aber ich gratuliere sowohl der Austria als auch Sara hier noch einmal, dass wieder ein violettes Urgestein zurückgeholt wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute sache, dass ein kompetenter mann die jungen an die kampfmannschaft heranführt. :clap:

Abgesehen davon, dass Sara ein Urgestein st und zweifelsohne einer der größten Austrianer, aber woher schliesst du darauf dass er ein "kompetenter Mann" ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.