Jump to content
OnkelAlbert

Robert Sara kehrt zur Austria zurück

Recommended Posts

wie folgt:

Eine violette Ikone kehrt zu ihrem Stammverein zurück. Die Wiener Austria hat Urgestein Robert Sara als neuen Assistenztrainer der Amateure präsentiert und gleichzeitig den Vertrag mit Chefcoach Thomas Janeschitz um Jahr verlängert.

Sara hatte 55-mal den ÖFB-Teamdress getragen, dabei drei Tore erzielt, war Kapitän der 78er-Mannschaft, die das Europacup-Finale in Paris gegen RSC Anderlecht bestritten und 0:4 verloren hatte. Der ehemalige Rechtsverteidiger, der fast 21 Jahre für die "Veilchen" als Spieler tätig war, kommt fast genau zehn Jahre nach seinem Abschied wieder nach Favoriten.

Dort hatte er zuletzt 1998 als Assistenztrainer agiert und interimistisch sogar den Chefposten der Kampfmannschaft innegehabt. "Ich will Janeschitz als klare Nummer eins nur unterstützen. Ich bin sicher etwas emotionaler als er und werde versuchen, die jungen Spieler anzustacheln und ihnen auch mit meiner Erfahrung zu helfen", sagte Sara, der am 9. Juni seinen 62. Geburtstag feiert.

Für mich eine der erfreulichsten Nachrichten. Er war in meiner Jugend das Idol in Sachen Einsatz und Vereinsidentifikation - ich habe ihn als 37jährigen noch eim Einsatz im Horrstadion gesehen, damals ein fast undenkbares Alter...

Schön, dass die Austria-Urgesteine wieder eingesammelt werden!

EDIT: Entschuldigung, hatte nicht im Amateure- Subforum nachgesehen..... Aber ich denke die Meldung hat ihr auch ihre Berechtigung, spiegelt sie doch die neue Vereinsphiliosophie wieder. Sonst bitte löschen....

Edited by OnkelAlbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird schon im Amateure-Channel besprochen...aber ich gratuliere sowohl der Austria als auch Sara hier noch einmal, dass wieder ein violettes Urgestein zurückgeholt wurde...

Share this post


Link to post
Share on other sites

gute sache, dass ein kompetenter mann die jungen an die kampfmannschaft heranführt. :clap:

Abgesehen davon, dass Sara ein Urgestein st und zweifelsohne einer der größten Austrianer, aber woher schliesst du darauf dass er ein "kompetenter Mann" ist ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...