Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Meiner Meinung nach ein Unsinn von "Antifa Vereinen" zu sprechen, nur weil vielleicht eine Gruppe politisch in der Richtung aktiv ist...

Gerade bei den aufgezählten Beispielen aus Dänemark sieht man das ganz schön. Diverse "offizielle" Fanvereinigungen mögen bei Anti-Rassismus-Turnieren mitspielen, Copenhagen Casuals (FCK), South Side United (Brøndby) oder White Pride (Aalborg) sind politisch doch klar woanders zu finden - und "präsentieren" ihre Meinung auf entsprechend öffentlich, wie im Eröffnungsbeitrag als Kriterium für diese Liste genannt wurde.

Oder in Frankfurt sind einige ältere Semster politische ja auch nicht unbedingt auf einer Wellenlänge mit den Herrn der UF.

bearbeitet von trollet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Interessante Statistik.

Was Milan anbelangt so kommt bzw. kam das in etwa hin, wobei die Brigate nicht ganz so rechts sind wie hier geschildert!

Generell ist die Milan-Fanbasis wohl um einiges weiter Links anzusiedeln als die von Inter!...

Einzig Atalanta wundert mich etwas, dacht immer die wären relativ Rechts!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Interessante Statistik.

Was Milan anbelangt so kommt bzw. kam das in etwa hin, wobei die Brigate nicht ganz so rechts sind wie hier geschildert!

Generell ist die Milan-Fanbasis wohl um einiges weiter Links anzusiedeln als die von Inter!...

Einzig Atalanta wundert mich etwas, dacht immer die wären relativ Rechts!...

Ist schon älter glaub ich und vl. nicht ganz aktuell sowie möglicherweise etwas übertrieben, aber einen Eindruck kann man sich machen.

Wo ist eigentlich der Anhang Fiorentinas anzusiedeln?

Die fehlen mir noch als bekannter ital. Verein auf der Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich nehme mal an das du Antifa als antifaschistisch siehst und nicht linksextrem.

Die Liste gehöhrt grundlegend überarbeitet.

Frankreich:

Girondines Bordeaux

FC Metz

falsch:

bei Marseille sind höchstens die South Winners links

Deutschland:

TEBE Berlin

FC St. Pauli

Eintracht Frankfurt

Babelsberg 03

Göttingen 05

Düsseldorf ist auch nur links weil DTH bekennende DF Fans sind.

Werder Bremen wüsste ich jetzt nichts, aber habe mich mit denen noch nicht beschäftig und kann deshalb nichts dazusagen.

Bayern München war früher (30er - 40er) als antifaschistischer Verein bekannt (nicht ANTIFA) da die Fans gegen gegen den Nationalsozialismus waren und würde dafür auch verfolgt.

Die roten Stern Vereine (gibt insgesamt 3) lasse ich weg. Sie sind erstens unbedeutend und zweitens klar als links erkennbar

Den OFC und Aue schätze ich eher als neutral ein, habe von einer linken Fanszene von dort jedenfalls noch nichts gehöhrt.

Italien:

AS Livorno

Ternana Calcio

FC Genua

Venezia Mestre

falsch:

Bergamo ist gespalten gibt einige Linke aber ob man sie deshalb als solche bezeichnen kann??

Sampdoria Genua (war schon einige male vor Ort) betreiben eine "Nein zur Politik" Sache; Also weder links noch rechts. Dafür ist der Stadtkonkurrent links.

Aber wir ihr schon an der Karte seht, sind selbst die Kurven sich oft nicht einig. Würde aber nicht zu viel von der Karte als wahre Münze nehmen.

Zypern:

Omonoia Nicosia (wohl einer der linksten Fanszenen die ich kenne)

Griechenland:

Panachaiki (der wichtigste; gerade in Griechenland gibt es unmengen an linken Klubs. Die alle aufzuzählen brächte nicht viel, weil sie mehr in den unteren Ligen spielen)

So das war mal ein kurzer Überlick werde mich noch ein wenig schlau machen über andere Länder ;)

Bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Metz ist ja wohl ein scherz oder?

absolut rechte kurve!

Stimmt so nicht. HF von Metz ist definitiv links.

AEK Athen hat ein linkes Spektrum, wobei das nicht alle sind.

In Ungarn hat VIDEOTON FEHERVAR ein für ungarische Verhältnisse linkes Spektrum, sie gelten dort als "Kommunisten"...

RED KAOS Zwickau habt ihr glaube ich vergessen....

Interessante Statistik.

Was Milan anbelangt so kommt bzw. kam das in etwa hin, wobei die Brigate nicht ganz so rechts sind wie hier geschildert!

Generell ist die Milan-Fanbasis wohl um einiges weiter Links anzusiedeln als die von Inter!...

Einzig Atalanta wundert mich etwas, dacht immer die wären relativ Rechts!...

milan hatte mal eine linke kurve, die BRN wurde ja in Anlehnung der Brigate Rosse so genannt, mittlerweile sind sie - vor allem auch nach dem Wegfall der FdL nicht mehr so links wie früher, wobei in der Kurve die Politik immer im Hintergrund war.....

In den Neunzigern hat es innerhalb der BRN noch die Brigade Due gegeben, die politisch schon anders deklariert war.

Ist schon älter glaub ich und vl. nicht ganz aktuell sowie möglicherweise etwas übertrieben, aber einen Eindruck kann man sich machen.

Wo ist eigentlich der Anhang Fiorentinas anzusiedeln?

Die fehlen mir noch als bekannter ital. Verein auf der Liste.

die CAV waren ursprünglich eher links, Marasma, UV, Viola Korps sind eher rechts. Würde sagen mittlerweile eher mitte-rechts als links, aber vielleicht kann da ein berufenerer was dazu sagen, war zuletzt 2007 unten....

Ich nehme mal an das du Antifa als antifaschistisch siehst und nicht linksextrem.

Die Liste gehöhrt grundlegend überarbeitet.

Frankreich:

Girondines Bordeaux

FC Metz

falsch:

bei Marseille sind höchstens die South Winners links

Deutschland:

TEBE Berlin

FC St. Pauli

Eintracht Frankfurt

Babelsberg 03

Göttingen 05

Düsseldorf ist auch nur links weil DTH bekennende DF Fans sind.

Werder Bremen wüsste ich jetzt nichts, aber habe mich mit denen noch nicht beschäftig und kann deshalb nichts dazusagen.

Bayern München war früher (30er - 40er) als antifaschistischer Verein bekannt (nicht ANTIFA) da die Fans gegen gegen den Nationalsozialismus waren und würde dafür auch verfolgt.

Die roten Stern Vereine (gibt insgesamt 3) lasse ich weg. Sie sind erstens unbedeutend und zweitens klar als links erkennbar

Den OFC und Aue schätze ich eher als neutral ein, habe von einer linken Fanszene von dort jedenfalls noch nichts gehöhrt.

Italien:

AS Livorno

Ternana Calcio

FC Genua

Venezia Mestre

falsch:

Bergamo ist gespalten gibt einige Linke aber ob man sie deshalb als solche bezeichnen kann??

Sampdoria Genua (war schon einige male vor Ort) betreiben eine "Nein zur Politik" Sache; Also weder links noch rechts. Dafür ist der Stadtkonkurrent links.

Aber wir ihr schon an der Karte seht, sind selbst die Kurven sich oft nicht einig. Würde aber nicht zu viel von der Karte als wahre Münze nehmen.

Zypern:

Omonoia Nicosia (wohl einer der linksten Fanszenen die ich kenne)

Griechenland:

Panachaiki (der wichtigste; gerade in Griechenland gibt es unmengen an linken Klubs. Die alle aufzuzählen brächte nicht viel, weil sie mehr in den unteren Ligen spielen)

So das war mal ein kurzer Überlick werde mich noch ein wenig schlau machen über andere Länder ;)

Bis dann

Unsinn: bei marseille sind die MTP sicher auch links....

Sochaux (zumindest die Joyriders)....

Grenoble (Red Kaos)

Deutschland: Zwickau und Jena wurden vergessen....

Ungarn wie schon erwähnt Vidi

In Rumänien glaube ich ist Rapid eher links, wenn man das so sagen kann, wobei ich bei ex-kommunistischen ländern da immer ein bisserle vorsichtig bin....

Bulgarien ist wohl Slavia eher noch links.....

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

@Tom-UF:

Red Kaos Zwickau ist offiziell politisch neutral

In Griechenland kann man auch noch Atromitos Athen ruhigen Gewissens zu den Vereinen mit linkem Anhang zählen.

"offiziell" vielleicht aber wenn man sich die HP und die kyrillisch geschriebenen Transparente anguckt weiß man was los ist.....

Atromius - stimmt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

"offiziell" vielleicht aber wenn man sich die HP und die kyrillisch geschriebenen Transparente anguckt weiß man was los ist.....

Atromius - stimmt....

Du meinst die Fahne hier.

Hat m.M.n. mit Politik nicht viel zu tun. Waren halt die ersten/einzigen in Ostdeutschland die diese Schrift benutzten (Haben ja doch ganz ansehnliche Fahnen bzw. waren Vorreiter der Zaunfahnen im Osten Deutschlands). Dadurch jetzt auf eine "linke" Einstellung zu schließen, ist falsch.

Würde Zwickau eher unpolitisch einschätzen.

Können uns über die ostdt. Ultra-Szene gern per PN unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Fahne hier.

Hat m.M.n. mit Politik nicht viel zu tun. Waren halt die ersten/einzigen in Ostdeutschland die diese Schrift benutzten (Haben ja doch ganz ansehnliche Fahnen bzw. waren Vorreiter der Zaunfahnen im Osten Deutschlands). Dadurch jetzt auf eine "linke" Einstellung zu schließen, ist falsch.

Würde Zwickau eher unpolitisch einschätzen.

Können uns über die ostdt. Ultra-Szene gern per PN unterhalten.

da wird hr. waldschrat sicherlich besser bescheid wissen..... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.