Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Amateurteams in der Ersten Liga waren von vornherein eijn Rohrkrepierer

Seh ich nicht so, sportlich und für den Nachwuchs finde ich sie eine Bereicherung in der RedZac!

Das einzige was halt nicht so gut ist, ist eben das Desinteresse der Zuschauer, weils die 2ten Teams sind.

Geht ja im Endeffekt nur um die Kohle, um die alle bangen, wenns ums Sportliche geht müsste man die Amateams drinnen lassen, schult den nachwuchs am besten, solange bis sie eben auf natürlichem Wege absteigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

was bringt es dann, sie in der regionalliga verkommen zu lassen?

dann doch schon eher redzac.

man kann ja auch die besseren verleihen...

ausserdem ist die RLO nicht viel schlechter als die RZ, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

man kann ja auch die besseren verleihen...

das ja.

ausserdem ist die RLO nicht viel schlechter als die RZ, wie ich meine.

naja, das dachte ich bisher auch immer.

aber in wirklichkeit hat sich doch in den letzten jahren kaum eine mannschaft aus der rlo dauerhaft in der redzac etablieren können, geschweige denn einen aufstieg in die bundesliga geschafft.

mattersburg war die letzte mannschaft aus der rlo. ansonsten fallen mir nur die auftritte vom wsk vor fünf jahren und aktuell parndorf und schwadorf ein.

die einen kommen jetzt wieder runter und die anderen hatten ganz andere ansprüche als die saison, die sie heuer gespielt haben.

:ratlos:

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

da hast natürlich recht - ich bin ja gespannt wie stpölten sich positionieren kann in der RZ. als stpöltner habe ich ja durchaus interesse am SKN, trotzdem ich in erster linie rapidler bin. aber ich bin nur drei minuten vom voith platz entfernt aufgewachsen und kenn natürlich sehr sehr viele ehemalige spieler. die aktuellen kenn ich weniger, die könnten ja teilweise meine kinder sein, hehe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

da hast natürlich recht - ich bin ja gespannt wie stpölten sich positionieren kann in der RZ. als stpöltner habe ich ja durchaus interesse am SKN, trotzdem ich in erster linie rapidler bin. aber ich bin nur drei minuten vom voith platz entfernt aufgewachsen und kenn natürlich sehr sehr viele ehemalige spieler. die aktuellen kenn ich weniger, die könnten ja teilweise meine kinder sein, hehe!

ja, der voith platz...

bin in st. pölten in die berufsschule gegangen und eine ex von mir hat in der landsbergerstrasse gewohnt.

hab dort mal st. pölten vs stahl linz (bundesliga) gesehen.

damals hätte wohl keiner gedacht, dass in der bundesliga mal red bull gegen eine vom bzö von pasching nach klagenfurt verpflanzte mannschaft spielen würde.

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

damals hätte wohl keiner gedacht, dass in der bundesliga mal red bull gegen eine vom bzö von pasching nach klagenfurt verpflanzte mannschaft spielen würde.

damals hat wohl auch noch keiner gedacht, dass der pöhse lask sich stahl linz einverleiben würde.

jaja, früher war halt alles besser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ja, der voith platz...

bin in st. pölten in die berufsschule gegangen und eine ex von mir hat in der landsbergerstrasse gewohnt.

hehe landsbergerstrasse, das ist ums eck von meinem elternhaus und wenn deine exfreundin nicht eine extreme prolotussi oder unglaublich hässlich ist, dann ist die chance nicht so gering dass ich sie kenne. der frauenmarkt in stpölten ist ja überschaubar, hehe.

nachdem mein cousin jahrelang das tor gehütet hat in stpölten (in der buli aber nur als zweiter goalie) war ich natürlich bei vielen spielen am voith platz. außerdem gabs früher die möglichkeit von hinten übern mühlbach gratis einzusteigen, diese möglichkeit hat klein ernesto immer wieder zu nutzen gewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

hehe landsbergerstrasse, das ist ums eck von meinem elternhaus und wenn deine exfreundin nicht eine extreme prolotussi oder unglaublich hässlich ist, dann ist die chance nicht so gering dass ich sie kenne. der frauenmarkt in stpölten ist ja überschaubar, hehe.

du, das war 1992.

wahrscheinlich kennst du sie sicher.

st. pölten ist ja in wahrheit ein kuhdorf.

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

du, das war 1992.

wahrscheinlich kennst du sie sicher.

st. pölten ist ja in wahrheit ein kuhdorf.

nachdem wir gleich alt sind, geh ich davon aus, dass ich sie kenne...

stpölten ist nicht nur ein kuhdorf sondern auch der am übelsten riechendste ort in ganz Ö!

mittlerweile teilt sich meine lebenszeit auf wien und stpölten auf! hin und wieder brauch ich aber die idylle und ruhe die in stpölten herrscht. in wien wäre ich zu oft unterwegs, nachdems tausende beisln gibt und die tun mir gar nicht gut.

nun gut, vielleicht sollten wir dieses thema aber beenden, da ich mir sicher bin, dass dies niemanden interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

eine eigene liga wär wohl nicht allzu sinnvoll, trotzdem muss man was für die attraktivität der rz tun. mMn wäre es wohl am besten wenn amateur mannschaften nur mehr höchstens in der rl spielen dürfen. wenn man sich das bei rapid anschaut klappt das eh super. die jungen spielen in der rl wenn sie besser werden rückens in die kampfmannschaft auf oder werden in die rz verliehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK

Niemals eine eigene B-Liga für die Amateurteams!

Wäre für uns Fans auch extrem langweilig

Ich finds attraktiver gegen Kuhdörfer zu spielen als immer gegen die gleichen Teams gegen die unsere Profis spielen.

Aber man muss mMn verbieten das Amateurteams höher als Regionalliga spielen dürfen. (wie in Deutschland)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bezüglich Amateurteams in der 2. Liga:

Erste Liga: Reduzierung auf zehn Teams

Die Red Zac Erste Liga, Österreichs zweithöchste Fußball-Spielklasse, wird nach der kommenden Saison wieder auf eine Zehnerliga reduziert. Derzeit spielen zwölf Vereine - unter ihnen auch die beiden Lustenauer Klubs - in der Ersten Liga.

Rückkehr der Relegationsspiele

Durch die Rückkehr zu einer Liga mit zehn Teams wird es künftig auch wieder zu Relegationsspielen kommen, so VFV-Präsident Horst Lumper. Diese Spiele entscheiden über Aufstieg bzw. Klassenerhalt von einzelnen Mannschaften.

So wird einer der drei Regionalligameister gegen den Vorletzten der Ersten Liga spielen, während die anderen beiden Meister den Aufstieg untereinander ausmachen werden.

Keine zweiten Teams von Bundesligisten

Eine weitere Neuerung wird darin bestehen, dass zweite Mannschaften von Bundesligisten nicht mehr an der Red Zac Erste Liga teilnehmen dürfen.

Endgültige Entscheidung in zwei Wochen

Die Rückkehr zur Zehnerliga wird laut Lumper in zwei Wochen bei der Präsidentenkonferenz in Graz beschlossen.

Weiß nicht, von wo dieser Artikel ist...

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag