Spielerinterviews


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Interview mit Roland Linz

Roland, Du hast bis jetzt in zwölf Einsätzen 8 Tore erzielen können – bist Du mit dieser sehenswerten Bilanz zufrieden oder hattest Du Dir vor Saisonbeginn noch höhere Ziele gesetzt?

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, aber ich hätte natürlich auch noch mehr Tore schiessen können. Ich muss mich auch sehr bei der Mannschaft bedanken, denn die hat mich sehr oft in sehr gute Situationen gebracht - die Tore gehören somit eigentlich der Mannschaft.

Ihr bestreitet am kommenden Samstag Euer erstes Saisonheimspiel gegen die Austria – wird dieses Spiel für Dich wie jedes andere auch sein oder wirst Du Dich gegen die Violetten aus Favoriten umso mehr ins Zeug legen?

Das wird sicherlich ein besonderes Spiel für mich werden, denn ich habe wirklich zwei sehr schöne Jahr dort verbracht. Ich bin noch ein Austria-Spieler und werde natürlich mit diesem Spiel versuchen, mich für die nächste Saison wieder zu empfehlen.

Die Austria steht derzeit (Anm. das Interview fand vor dem gestrigen 2-0 Sieg der Austria im Wiener Derby statt) unter einem grossen Erfolgsdruck – ist das für Euch am Samstag eher ein Vorteil oder mehr ein Nachteil?

Das kann ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein. Gegen Mannschaften, die leicht angeschlagen sind, ist es meistens besonders schwierig zu gewinnen. Die Austria hat natürlich den besten Kader und es wird sehr sehr schwierig für uns werden.

Du spielst ja nur leihweise für eine Saison bei HEROLD Admira. Was würde Dich am ehesten dazu stimmen, um eine Vertragsverlängerung bei uns zu kämpfen. Oder gibt es etwas, was Dich eher zur Austria zurücklocken würde?

Fakt ist, dass ich immer noch ein Leihspieler von der Austria bin. Es liegt nicht nur an mir, sondern auch an der Austria, ob die mich noch weiter verleihen würden.

Mit welchem Sturmpartner bei HEROLD Admira harmonierst Du am Besten und mit welchem Stürmer würdest Du am liebsten ein Traumduo bilden?

Ich muss sagen, dass ich mich mit allen Stürmern ziemlich gut verstehe. Es ist jeder Stürmer ersetzbar (auch ich). Wir haben ein sehr grosses Kollektiv und das macht uns stark.

Vladimir Jugovic spielt seit mittlerweile zwei Monaten bei HEROLD Admira. Was bedeutet es für Dich, mit diesem Toppspieler in einer Mannschaft zu spielen und wie verstehst Du Dich mit ihm?

Natürlich ist es, überhaupt für einen so jungen Spieler wie mich, etwas besonderes, wenn man mit so einem Spieler zusammenspielen darf. Der hat in seinem Leben auf Klubebene sicher alles erreicht was man erreichen kann und man kann auch sehr viel von ihm lernen. Ich bin froh, dass ich mit so einem Spieler zusammenspielen darf.

Wie gehst Du mit der Tatsache um, bei den Heimspielen vor so wenigen Fans zu spielen?

Natürlich möchte jeder Fussballer vor mehr Zuschauern spielen, aber es sind in letzter Zeit immer mehr geworden und die Stimmung im Stadion wird auch immer besser. Ich bin zuversichtlich, dass sich das bis zum Saisonende bessern wird.

Gibt es etwas, was Du den Fans von HEROLD Admira auf diesem Wege sagen möchtest?

Bis jetzt muss ich mich eigentlich bedanken, denn die Fans haben die Mannschaft und auch mich sehr sehr gut unterstützt. Ich hoffe, dass wir ihnen das bei den nächsten Spielen zurückgeben können - und ich persönlich werde natürlich alles dafür geben.

Roland, vielen Dank für das Interview und viel Erfolg beim Heimspiel gegen die Austria.

© MilANo für heroldadmira.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
Mit welchem Sturmpartner bei HEROLD Admira harmonierst Du am Besten und mit welchem Stürmer würdest Du am liebsten ein Traumduo bilden?

Ich muss sagen, dass ich mich mit allen Stürmern ziemlich gut verstehe. Es ist jeder Stürmer ersetzbar (auch ich). Wir haben ein sehr grosses Kollektiv und das macht uns stark.

Sicher nicht! Zur Zeit ist Roland Linz für uns nicht wirklich ersetzbar!

Gibt es etwas, was Du den Fans von HEROLD Admira auf diesem Wege sagen möchtest?

Bis jetzt muss ich mich eigentlich bedanken, denn die Fans haben die Mannschaft und auch mich sehr sehr gut unterstützt. Ich hoffe, dass wir ihnen das bei den nächsten Spielen zurückgeben können - und ich persönlich werde natürlich alles dafür geben.

Danke!!!

Du spielst ja nur leihweise für eine Saison bei HEROLD Admira. Was würde Dich am ehesten dazu stimmen, um eine Vertragsverlängerung bei uns zu kämpfen. Oder gibt es etwas, was Dich eher zur Austria zurücklocken würde?

Fakt ist, dass ich immer noch ein Leihspieler von der Austria bin. Es liegt nicht nur an mir, sondern auch an der Austria, ob die mich noch weiter verleihen würden.

Aber ein wenig liegt es auch an ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

freut mich, dass jetzt auch Kommentare zu den Spielerinterviews kommen :)

@ Bertl - schöne Grüsse retour von Roland Linz an die SF!!!

@ allgemein - gibt es bestimmte Wünsche für das nächste Spielerinterview? Bin gerne bereit auf die Interview-Wünsche der Fans einzugehen - nur bei Zocki Barisic müsst Ihr bis zum nächsten Mattersburg-Spiel (ist glaub ich die letzte Runde vor der Winterpause) warten... :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Interview mit Marc Janko

Marc, die meisten Admira-Fans können zwar höchstwahrscheinlich Deinen Namen mit HEROLD Admira verbinden, wissen aber sonst vermutlich nur sehr wenig über Dich. Kannst Du uns daher etwas über Dich und über Deine Karriere erzählen?

Ich spiele schon seit dem ich 7 Jahre alt bin bei der Admira und habe eigentlich alle Nachwuchsstufen durchlaufen.

Welche sind Deine spielerischen Stärken und an welchen Schwächen musst Du noch am meisten arbeiten?

Ich bin ein einigermassen guter Kopfballspieler, kann - obwohl ich nicht umbedingt der schnelle Typ bin - den Körper gut einsetzen und bin torgefährlich. Was meine Schwächen anbelangt: Ich nehme es teilweise zu ernst wenn ich Chancen vergeben habe und ich will manchmal zuviel auf einmal machen - das ist definitiv eine Schwäche von mir.

Hast Du ein Vorbild und wenn ja, wer ist das?

Ein Vorbild habe ich in dem Sinne nicht so wirklich. Es gibt ein paar Spieler (wie zB Francesco Totti oder Gianluca Zambrotta), die mir gefallen, aber ich habe wie gesagt kein Vorbild, bei dem ich sagen kann, dass ich ihm nachahme.

Ihr habt am vergangenen Sonntag am FAC-Platz das letzte Meisterschaftsspiel in der Herbstsaison bestritten. Für Dich und für Deine Mannschaftskollegen war es die erste Herbstsaison in der RLO – wie lautet Deine bisherige Ostliga-Bilanz?

Wir sind glaub ich mit Abstand das jüngste Team in der Liga, aber wir spielen eigentlich ziemlich gut mit und damit hat eigentlich keiner gerechnet. Eben deswegen sind wir - die Mannschaft - sehr sehr stolz. Wir hoffen, dass wir im Frühjahr weiter nach oben schauen können und uns an der Spitze etablieren - das ist auf jeden Fall das Ziel.

Ihr seid die jüngste Mannschaft der RLO und habt – besonders während der letzten 8-9 Runden – einigen Toppmannschaften in der Liga (Wiener Sportklub, SKN St. Pölten, Kremser SC, FK Austria Amateure, SV Rohrbach), das Leben ordentlich schwer gemacht. Hättest Du Dir vor Saisonbeginn gedacht, dass es für Euch in der RLO so gut laufen würde?

Nein, das auf keinen Fall. Wir haben uns vor der Saison nicht gedacht, dass wir so gut mitspielen können. Ich habe mir die Liga insgesamt stärker vorgestellt und freue mich jetzt umso mehr, dass wir so oben mitspielen. Es fehlen nur 6 Punkte auf den Ersten und das ist schon erfreulich, ist das doch für die Mannschaft ein beachtlicher Erfolg.

Die Herbstsaison ist jetzt Vergangenheit – was möchtest Du im Frühjahr erreichen?

Ich möchte auf jeden Fall mehr Tore schiessen. Ausserdem möchte ich endlich auch für eine längere Zeit verletzungsfrei bleiben, denn das letzte halbe Jahr war nicht gerade von Verletzungsfreiheit gesegnet. Ich habe einen Virus gehabt, wegen dem ich ein paar Monate lang nicht ordentlich trainieren konnte, ich habe jetzt gerade einen Verdacht auf Bänderriss gehabt wegen dem ich auch nicht hab spielen können, einen Kapselriss habe ich im vergangenen halben Jahr auch erlitten - es ist also alles mögliche zusammengekommen. Ich möchte jetzt endlich verletzungsfrei bleiben und mit der Mannschaft Erfolge haben.

In der festen Überzeugung, dass Du in nicht allzu langer Zeit den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen wirst: Hast Du eine ausländische Traumliga und/oder einen internationalen Traumverein, bei dem Du im Laufe Deiner Karriere einmal Dein Glück versuchen möchtest?

Auch wenn's ein bisschen hochgegriffen klingt, aber der AS Rom ist meine Traummannschaft.

Mit welchen Mitspielern verstehst Du Dich privat am Besten und mit welchem Stürmerkollegen harmonierst Du am Rasen am Besten?

Im Sturm verstehe ich mich beispielsweise mit dem Martin Dorner ziemlich gut. Es gibt eigentlich keinen Spieler in der Mannschaft, bei dem ich sagen kann, dass ich ihn überhaupt nicht ausstehen kann. Ich verstehe mich mit allen ziemlich gut und glaube auch, dass keiner mit mir wirklich Probleme hat. Ich fühle mich wohl in der Mannschaft und ich glaube auch, dass Problemen innerhalb der Mannschaft der Stein des Anstosses bin.

© MilANo für heroldadmira.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

oki...zugegeben...in den 2-3 letzten Wochen gab es keine neuen Spielerinterviews auf heroldadmira.com.

Dafür wird es am kommenden Wochenende bzw. spätestens am Anfang der nächsten Woche ein wirklich besonderes Interview auf heroldadmira.com geben - mehr verrate ich noch nicht (lasst Euch überraschen), aber es wird sicher eine tolle Sache werden. :)

Freut Euch jedenfalls auf dieses super Zuckerl zum Abschluss der Herbstsaison gegen den SV Mattersburg! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Es darf geraten werden, was für eine Überraschung dies ist!

Und wer's als erster errät bekommt am Samstag eine Bierflasche - die 2,50 € kann ich mir grad noch leisten. :stoesschen::saufen1::D

Und wer kein Alkohol trinkt bekommt natürlich ein anderes Getränk - Ehrensache! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

OK...aber halt erst im Jänner wieder - Websi ist eine gute Idee, muss nur sehen ob er damit einverstanden ist und wenn dann geht das eh erst wenn die KM das Training nach dem Urlaub (Ende Dezember) wieder aufgenommen hat!

Ad Fans - willst Du interviewt werden? ;)

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Meine Meinung kennt eh ein jeder! So wichtig bin ich nicht. Gibts wichtigere Fans! ;)

Na gut Du bist ja immerhin der Obmann der SF. :super:;)

Tun wir halt am Besten einen aus dem Admira-Forum auslosen :D

Und ich sehe es schon kommen - ich werde sicher den Unbekanntesten von den Unbekannten (0 Posts oder so) im Forum erwischen... :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Und wer's als erster errät bekommt am Samstag eine Bierflasche - die 2,50 € kann ich mir grad noch leisten. :stoesschen::saufen1::D

Und wer kein Alkohol trinkt bekommt natürlich ein anderes Getränk - Ehrensache! :super:

darf ich auch raten, Milano *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.