Recommended Posts

Superkicker

Oh do kennt si wer in k´berg aus zwecks ece

jo, als junger bursch singst hoid die lieder, wos die großen kurven a singen. Und die polizei war gestern auch ein wenig ungerecht. Hinter uns wurde eine kette gebildet wegen insgesamt glaub 3 bengalen, bei den Ultras WNSC, die es auch immer wieder brennen liesen, gabs das nicht. Und so ises in Kapfenberg aber standart, das die Auswärtsfans großteils Narrenfreiheit haben.

Ja a bissl, hab meine ersten zehn Lebensjahre im Mürztal verbracht und komm jetzt auch immer wieder mal her.

Das mit den Auswärtsfans ist so eine sache. Ich mein ich kanns nicht beurteilen in kapfenberg aber das liegt an der polizei bei euch schätz ich mal.

Wahrscheinlich sinds angfressen weil sie jetzt durch die matches nicht mehr so ein lockeres leben haben wie vorher. :angry:

bearbeitet von Penzing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

trotzdem ka grund, sich gegn vergleichsweise kleine kinder so aufzuspielen in meine Augen.

Auch wenns die kleinen a provoziert haben, derfs nie so enden.

na eh ned...Deeskalation muß mehr als nur ein schlagwort sein.

In einem anderen staat müssten sich die betreffenden polizisten verantworten, ich glaube nicht das dies in dem Fall so sein wird.

Außer man man macht was von wegen der lokalen Presse, das die was schreiben. Vl. wirds in der woche ja veröffentlicht, dann müssen sie sich was überlegen und passen mehr auf was sie machen, aber solange keiner was sagt und narrenfreiheit besteht wird sich nichts ändern.

Auch das gehört zur fankultur, das spiel mit der polizei, die in schach halten.

Später wenn die kurve größer ist müssen sie sich eh mit verein und fanklubs an einen tisch setzen bzgl. sicherheitskonzept.

Da ist dann auch der skrupel größer auf wehrlose hinzuschlagen.

Ich denke falls das noch nicht der fall ist solltet ihr das beim verein anregen, werden kaum nein sagen wenns um sicherheit geht.

Falls es schon der Fall ist solltet ihr euch überlegen wen ihr da hinschickt.

bearbeitet von Penzing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

ich kann mich natürlich auch schwer täuschen, aber meiner meinung nach sucht sich auch die polizei den kleineren gegner... und dann sind nun mal die kapfenberger bei sogut wie jedem spiel.

Alleine das aufbauen im sektor wirkt nicht gerade deeskalierend.

meiner meinung nach würde es viel weniger derartige polizeieinsätze geben, wenn es im "sektor" einen gewissen bereich geben würde, in dem das zünden von pyrotechnischen gegenständen gedulet werden würde (1-2 reihe). dann passen die leute auch untereinandere besser auf und es würde zu weniger unfällen kommen. denn jetzt ist ja klar, wir sind eine verhältniss mäßig kleine truppe, also muss man wege finden um unerkannt zu zündeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

kann mich mal einer aufkläen was ist den vorgefallen?

wegen ein paar gesängen geht die kiwarei doch normal nicht auf leute los?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

angefangen hats halt wieder mal mit ein paar bengalen, dannach haben sie sich wie wild aufgebaut... wie üblich halt die <acab, gegenpolizei und stadionverbot, bullenschweine> rufe, von teilweise leuten die noch nicht mal wissen was sie da schreien. dann wurden meines wissens nach ein bierbecher durch die gegend geworfen und die exekutive nahm dies als anlass....

kleinigkeit halt....

dannach wollten sie dem abgeführten "helfen". was schon mal in einem kleinen schlagstock einsatz endete. Hier waren wirklich KINDER beteiligt. Ich spreche hier von 11 Jährigen usw.

nach dem Match kann ich nicht mehr sagen was genau vorgefallen ist, ich habe nur gsehen wie zirka 25-30 Kapfenberger von den Cops gejagt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

knüppelgeile polizei ok es ist ein verbot gegen die staionordnung und auch gegen das pyrotechnikgesetz aber schau sich jetzt einmal jemand rapid (oder andere vereine) an bei denen is ja bei jeder ihrer choreos oder während dem spiel ne rauchbombe oder etliche bengalos dabei und nie kommt polizei -> normal, so ghört sichs

professionelle arbeit ist es nur wenn man zum schluss sagen kann es ist nichts passiert das was dort anscheind vorgefallen ist nehme ich als eine deeskalation eines fussballspieles DURCH die polizei

die hat total versagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

nun gut. denk mal so: wir bei Rapid (nur ein beispiel, weils wahrscheinlich der krasseste unterschied ist) gezündelt kommen keine polizisten in den sektor, weil sie bei 2k4 Leute auf der West sicher auch größeren Wiederstand stoßen würden, als bei den 60 Hanseln in Kapfenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KSV - (hoffentlich) Nichtabsteiger 2011/2012

wegen unlöblich auf kleine hin zuschlagen.

Ich weiß, dass bei ihrer Fanclubsitzung der Stellvertretente Sicherheitsbeauftragte vom KSV war, der sie aufgeklärt hat, was so alles passieren kann...

also denk ich mal, dass sie genau gewusst haben, was sie da machen.

Mein Vota hätt mir eine gschnoizt, dass mir immer no da Kopf weh tun würd, wenn ich mit 11 Jahren im Stadion gestanden wär, fest gegen die Cops geschimpft hätte (wobei die wahrsch. wie gesagt net mal wissen was sie da rufen), und dann auch noch vorm Stadion weit das Maul aufgerissen hätt, so dass die Cops einen abführen.

@ Rapid, oder auch Austria, oder Linz oder Ried, dass sind alles Kurven die das zigfache von unsrer sind, da kann man auch als 11 jähriger fest mitschimpfen, weil man ja einfach in der Anonymität der Masse untertauchen kann.

Wo willstn bei geschätzen 100 Kapfenbergern untertauchen?

Am scheißhaus kannst dich vastecken....

ich weiß noch was der eine von der Einsatzeinheit gesagt hat, "Lass mas laufen?". und der andere drauf "Na, de hui ma uns".

Das hab ich deswegen so genau gehört, weil ich mit 3 oder 4 anderen von unserem FC zusammengestanden bin. direkt vorm Häfenbus. aber da wir mittlerweile wissen, wann wir das maul aufreißen können und wann nicht, habens uns in Ruh gelassen.

Wennst zu 5. 25 EE gegenüberstehst kanns auch net gut ausgehen....

PS. das erste spiel bei dem direkt vor unserem Ausgang ein mobiler Häfn gestanden ist!

Kapfenberg Premiere!!!

bearbeitet von REDS-Kapfenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mag alles richtig sein aber dass die kiwarei auf leute losgeht nur weils solche standart antipolizei lieder wie acab oder bullenschweine grufen haben?

unter welchem vorwand haben die das gemacht?

fühlten sie sich beleidigt?

dumme aktion von den rufenden aber mit sowas kann man doch nicht rechnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mag alles richtig sein aber dass die kiwarei auf leute losgeht nur weils solche standart antipolizei lieder wie acab oder bullenschweine grufen haben?

unter welchem vorwand haben die das gemacht?

fühlten sie sich beleidigt?

dumme aktion von den rufenden aber mit sowas kann man doch nicht rechnen...

ja wurde glaub ich hier eh schon diskutiert...

es wurde ein bengale gezündet, und der wurde dann (der anzünder, net der bengale) mitgenommen (hielt die Bengale hoch in die Luft, davon gibs auf da KSV seite sogar ein foto)... klar das sie wussten wer es war... dann die üblichen Parolen, die in jedem Stadion (ausser vl Kärnten und RBS) vorkommen...

es vergingen ja auch keine 5 Min bis sie da waren, da wurde noch net mal wirkli was gezündet, darum auch das sehr geile lied "wir habm noch nix gemacht, wir habm noch nix gemacht" :D

es geht halt darum, das sie sich 10 min beschimpfen lassen haben müssen (nach dem spiel) und es mit ihnen durchgegangen ist.

und wenn 11 jährige auf Ultra oder Hool machen müssen in Kapfenberg (und die waren teilweise net älter, ich hab ein paar von denen gefragt, denn leute, die 130cm groß sind, und auf hool getrimmt sind kommen mir komisch vor)... naja...

ein mobiler Häfen vor unsrem Ausgang gibt mir noch immer alles...

in Polizeikreisen ist ja der KSV schom berühmt-berüchtigt, bei unsren Hooligans und Skinheads, Neonazis und Linksautonome Steineschmeißer :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

also ich find total übertriebene härte von die a.c.a.b

hab gehört von die weiblichen ordner das sie einen beschwerdebrief geschreiben haben weil sie sind genau daneben gestanden wie das alles passierte.

Wird halt auch nix helfen. War aber auch einmalig, sowas hab ich in Kapfenberg von den Cops noch nie gesehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird halt auch nix helfen. War aber auch einmalig, sowas hab ich in Kapfenberg von den Cops noch nie gesehn.

GEFÄNGNISBUS!!!

sagt ja wohl alles oder...

wenn die Cops eine Prügelei wollen... dann sollns die Helme, Schilder, die Protektoren und die Prügl zHaus lassen ;):p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Karma ist eine lustige Sache

Die Cops lesen ja auch im net mit ( :winke: ) und wenn sich dann so eine gewalttätige gruppierung wie das CN (wieder aufgelöst ich weiss) im netz einen auf Kat. C macht. braucht man sich nicht wundern wenn die Cops ein solches transportmittel vor den Sektor stellt, wirkt ja auch irgendwo einschüchternd. Das Problem is halt, dass all diejenigen die supporten und mehr oder weniger friedlich sind, vielleicht bissl zündeln auch ein paar mit der gummiwurscht abkriegen. Mitgehangen mitgefangen.

Wenn die Cops tatsächlich auf 11 Jährige Kids mit Schlagstöckn eingedroschen haben, würde ich sofort anzeige erstatten. waunn i do cop bin schnapp i den Buam, trog erm in Bus und spätestens dann ist er kusch und plärrt nochn papa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag