Recommended Posts

Postinho

Ne, ich wollt nur das Verhältnis klar stellen:

hier der Star einer deutschen Manschaft, der in der Deutschen BL seit Jahren heimisch ist, da ein Youngster, der gerade mal in die erste oder von mir aus zweite richtige Österreichische BL Saison geht.

Und der Youngster hat mir da ganz einfach besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ne, ich wollt nur das Verhältnis klar stellen:

hier der Star einer deutschen Manschaft, der in der Deutschen BL seit Jahren heimisch ist, da ein Youngster, der gerade mal in die erste oder von mir aus zweite richtige Österreichische BL Saison geht.

Und der Youngster hat mir da ganz einfach besser gefallen.

du willst wirklich die wenigen minuten vom sabitzer inkl gravierendem stellungsfehler mit 90 minuten fuchs vergleichen? ich seh da genau null sinn darin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

du willst wirklich die wenigen minuten vom sabitzer inkl gravierendem stellungsfehler mit 90 minuten fuchs vergleichen? ich seh da genau null sinn darin

Nein, nur ein wenig die "Ordnung" zurechtrücken.

Wie gesagt: da einer, der das eigentlich seit Jahren beherrschen sollte, Star und Kapitän der Mannschaft

dort

ein junger Bub, der gerade mal ins Team reingerutscht ist und recht frech gespielt hat, und zwar fast eine halbe Stunde lang und einen Fehler gemacht hat, wo es zu diesem Zeitpunkt und diesem Zwischenstand wurscht war. Nämlich genau wurscht.

Und deswegen versteh ich nicht, wie man sich so auf ihn einschiessen kann. Und noch dazu von den eigenen Leuten.

Ich hab mich über seinen positiven Auftritt sehr gefreut, und der Fehler... Na ja, es war schon wirklich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nein, nur ein wenig die "Ordnung" zurechtrücken.

Wie gesagt: da einer, der das eigentlich seit Jahren beherrschen sollte, Star und Kapitän der Mannschaft

dort

ein junger Bub, der gerade mal ins Team reingerutscht ist und recht frech gespielt hat, und zwar fast eine halbe Stunde lang und einen Fehler gemacht hat, wo es zu diesem Zeitpunkt und diesem Zwischenstand wurscht war. Nämlich genau wurscht.

Und deswegen versteh ich nicht, wie man sich so auf ihn einschiessen kann. Und noch dazu von den eigenen Leuten.

Ich hab mich über seinen positiven Auftritt sehr gefreut, und der Fehler... Na ja, es war schon wirklich egal.

wer schießt sich ein auf sabitzer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Gesamtleistung der Mannschaft war eher bescheiden. Bis auf eine kurze Drangphase in Hälfte 2 mit einer Eckballserie habe ich eigentlich nie das Gefühl gehabt, dass etwas gehen könnte.

Alaba stand eben zum Glück dann richtig.

Ich frage mich nur wieso Leute wie Fuchs oder Harnik Spiel für Spiel von Beginn an ran dürfen. Speziell Harnik hat doch bei dieser Quali noch kein vernünftiges Spiel abgeliefert.

Gestern fiel er wiederholt durch schlechte Laufwege (mir fällt der Konter ein, wo Alaba auf ich denke Weimann durchstecken möchte und Harnik dazwischen läuft und den Ball quasi klärt) oder durch stümperhaftem Abschluss auf.

Ich sage jetzt nicht, dass ein Burgstaller, Kavlak, Arnautovic und Co. eine grandiose Partie abgeliefert haben aber bis auf Almer, Dragovic, Alaba und von mir aus Kavlak/Baumgartlinger hätte mMn in dieser Mannschaft keiner eine Stammplatzgarantie.

Normalerweise müsstest du einen Harnik nicht nominieren und mit einem Royer nachbesetzen, denn nur weil einer bei Stuttgart zum Stamm zählt, sollte das kein Dauerticket für Österreichs rechten Flügel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. koller hat sein team, da kommt man nur noch schwierig rein. harnik hat eine qualität die ein royer einfach nicht aufbieten kann. genauso hat fuchs eine gewisse grundqualität und erfahrung, die ein suttner nicht bieten kann. was bringt mir das, wenn ich einen außer form befindliche spieler durch qualitativ schlechtere spieler ersetze? so formt man wenigstens einen stamm der weiß was der trainer will. österreich kann nur über die konstanz punkten, die mannschaft hat nicht die qualität dass man einfach mal den einen oder anderen spieler draußen alssen kann.

ich fand das spiel auch sehr okay, vorallem in taktischer hinsicht. es war ja klar dass wir von beginn weg nix riskieren werden, warum sollte man das auch tun? man muss in erster linie mal den gegentreffer verhindern und da waren wir sehr gut, weil die defensive gut und sicher agiert hat. es war klar dass wir erst ab der ca 60. minute mehr riskieren werden und auf die entscheidung drängen werden. wir werden den iren nicht ins messer laufen. insofern verstehe ich die kritik gar nicht.

und es zählt eben nicht der verein bei dem ein spieler spielt, sondern die qualität und die istr nun mal bei harnik um ein hauseck höher als bei royer. da diskutier ich gar nicht darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Aber natürlich zählt auch der Verein. Eine durchschnittliche Leistung in Deutschland ist wohl schwerer zu bringen als in Österreich zu glänzen. Und gerade Royer hat in zwei Jahren Deutschland nicht mal einen Fuß in eine Mannschaft gebracht, ja nicht mal bei einem Aufstiegskandidaten der zweiten Liga, während Harnik nun doch schon seit Jahren mehr oder weniger Stammspieler ist.

Man kann wohl diskutieren, ob er unbedingt von Anfang an spielen soll, aber nur weil er jetzt mal ein Formtief hat gleich aus der Mannschaft hauen, weil in Österreich einer ein paar gute Leistungen zeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

garics war meiner meinung nach auch eine vorgabe. defensiv zwar passabel aber offensiv nicht vorhanden (gut, das kann aber auch vorgabe vom trainer sein, sich nicht einzuschalten)

bei garics wunderts mich generell öfter, dass der doch mehr oder weniger einen stammplatz hat im nationalteam, spielt ja "nur" bei bologna, die ja in der serie a mehr herumwurschteln als sonst was.

wobei jetzt muss ich mir eigentlich gleich wieder bisschen widersprechen, rechts hinten gibts nix besseres als garics.

klein? :fuckthat:

e: ich weiß, passt nicht ganz zum thema, aber ging mir um das, dass garics spieler bei einem italienischen mittelständer ist, die ich rein vom gefühl her nicht über die top 4 der öbundesliga stellen würde

bearbeitet von pd17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

klein ist erster vertreter vom garics (schwegler ist unverletzt vor klein), trimmel ist aktuell auf der abrufliste gewesen, die austria hat keinen fixen RV (mal koch, mal dilaver), bei sturm spielt ehrenreich seit der legionär verletzt ist. wer von den top4 vertretern sollte garics das leben schwer machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. koller hat sein team, da kommt man nur noch schwierig rein. harnik hat eine qualität die ein royer einfach nicht aufbieten kann. genauso hat fuchs eine gewisse grundqualität und erfahrung, die ein suttner nicht bieten kann. was bringt mir das, wenn ich einen außer form befindliche spieler durch qualitativ schlechtere spieler ersetze? so formt man wenigstens einen stamm der weiß was der trainer will. österreich kann nur über die konstanz punkten, die mannschaft hat nicht die qualität dass man einfach mal den einen oder anderen spieler draußen alssen kann.

ich fand das spiel auch sehr okay, vorallem in taktischer hinsicht. es war ja klar dass wir von beginn weg nix riskieren werden, warum sollte man das auch tun? man muss in erster linie mal den gegentreffer verhindern und da waren wir sehr gut, weil die defensive gut und sicher agiert hat. es war klar dass wir erst ab der ca 60. minute mehr riskieren werden und auf die entscheidung drängen werden. wir werden den iren nicht ins messer laufen. insofern verstehe ich die kritik gar nicht.

und es zählt eben nicht der verein bei dem ein spieler spielt, sondern die qualität und die istr nun mal bei harnik um ein hauseck höher als bei royer. da diskutier ich gar nicht darüber.

ob du diskutieren willst oder nicht ist mir egal.

Fakt ist, dies ist ein Forum, wo diskutieren erwünscht ist. Wenn du das nicht willst schlage ich vor du suchst dir eine andere Website.

Und ein Harnik zeigt beim ÖFB nun mal viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ob du diskutieren willst oder nicht ist mir egal.

Fakt ist, dies ist ein Forum, wo diskutieren erwünscht ist. Wenn du das nicht willst schlage ich vor du suchst dir eine andere Website.

Und ein Harnik zeigt beim ÖFB nun mal viel zu wenig.

da diskutier ich gar nicht bezog sich auf den vergleich royer harnik und das kann ja wohl nicht dein ernst sein oder? alles andere habe ich recht ausführlich begründet, willst du auch nicht darüber diskutieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klein ist erster vertreter vom garics (schwegler ist unverletzt vor klein), trimmel ist aktuell auf der abrufliste gewesen, die austria hat keinen fixen RV (mal koch, mal dilaver), bei sturm spielt ehrenreich seit der legionär verletzt ist. wer von den top4 vertretern sollte garics das leben schwer machen?

So ist es, auch wenn Du Hinum vergessen hast, der auch auf Abruf war (und mittlerweile fast nur mehr auf RV Position spielt bei Ried)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

hast recht, da sieht man auch dass momentan die rv-position die schwachstelle im nationalteam ist.

aber rein von der stärke der mannschaft her, würd ich bologna unter den topteams in österreich einordnen. garics spielt zwar dort solide, aber im nationalteam ist er qualitativ einer der schwächsten stammspieler.

alternativen gibts halt keine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

hast recht, da sieht man auch dass momentan die rv-position die schwachstelle im nationalteam ist.

aber rein von der stärke der mannschaft her, würd ich bologna unter den topteams in österreich einordnen. garics spielt zwar dort solide, aber im nationalteam ist er qualitativ einer der schwächsten stammspieler.

alternativen gibts halt keine

Da geht es ja nicht nur um das Team, bei dem er spielt, sondern auch vor allem die Teams gegen die man spielt. Und während Trimmel und Co. halt Woche für Woche "nur" gegen österr. Teams spielen, spielt man in der DBL und der Serie A halt auch mal gegen wirklich international erfahrene Spieler. Hilft halt auch nicht, dass er ein RV auf internationalem Niveau ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag