Jump to content
OoK_PS

Interview mit Katzian

16 posts in this topic

Recommended Posts

http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=45...p;ArticlePage=0

ich kopier es nicht komplett herein, aber es gibt einige interessante punkte:

- Katzian rechnet damit, dass noch höchstens zwei spieler zu Magna gehen, leute wie Bak oder Acimovic werden nicht dabei sein. ich denk daher also eher an Ertl, Lasnik oder so, sprich die abgänge

- man war über die abgänge informiert, es laufen ständig gespräche.

- es wird noch geprüft, ob die Austria finanzielle ansprüche hat, halten will man diese leute aber nicht.

- ein ersatz für Fornezzi wird kommen

- Vachousek bleibt

- diese woche soll noch mindestens ein transfer vollzogen werden

- budget kampfmannschaft knapp 11 millionen - lann aber noch was dazu kommen

-die Austria-akademie startet nächstes jahr

ich denk das war das wesentliche.

so ausführliche interviews findet man in Österreich leider sehr selten.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von Premiere soeben verkündet will Magna noch 4 Spieler, und zwar Okotie, Metz, Schiemer und Madl - dieser neue Retortenverein ist wirklich unnötig wie ein Kropf.

Svetits hat im kurzsport gesagt, dass genau diese spieler nicht kommen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haha na klar gerade Okotie,Metz,Schiemer und Madl sollen zu Magna gehen :lol:

Sieh haben alle ein violettes Herz (ausser beim Fränky bei ihm ist es halbe,halbe:D)

und sind noch jung und wissen genau was das für ihre Karriere bedeuten würde wenn sie zu Magna gehen. Katzian :love: Endlich einer der klartext spricht und man

merkt ihm an das er seit Jahrzenten Austria Fan ist ich hoffe er bleibt uns noch

sehr lange erhalten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Kuljic hätte noch ein Jahr Vertrag gehabt. Er entschied sich aufgrund eines besser dotierten Angebots, die Austria zu verlassen. "

Da hat der liebe Sanel wohl nicht ganz die Wahrheit gesagt...war aber eh klar...

"Meine Philosophie deckt sich mit der Meinung vieler Anhängern. Wenn ein Spieler lieber aufs Geld schaut, soll er das tun. Ich sage aber klipp und klar: Für Söldner ist bei der Austria kein Platz mehr."

Daaas gefällt mir...

Zu Fornezzi:

"Ich fand die Aussage von ihm, dass sich zwei starke Torleute gegenseitig pushen, bemerkenswert. So etwas braucht eine starke Mannschaft. Offensichtlich hat dann aber doch der Preis gestimmt."

Zum "Tiger-Team":

"Denn so wie ich es verstanden habe, ging es Stronach um den verstärkten Einsatz seiner jungen Spieler, seines "Tiger-Teams". Wenn ich mir das jetzt so ansehe, sind es sehr ausgewachsene Tiger."

"Wenn Parits also von fünf Neuzugängen spricht, geht es um fertige Spieler von außen, die Führungsspieler sein sollen. Dazu werden wir den Kader mit eigenen Leuten der Amateur-Mannschaft auffüllen. Da sind tolle Fußballer mit Herz, Ehrgeiz und Einsatzfreude dabei."

Also doch mehr Zugänge...

Und das wird die eingefleischten Horr-Besucher freuen:

"Zudem haben wir im Herbst ein umgebautes Horr-Stadion, wo wir mit toller Athmosphäre auch in der Gruppenphase bestehen können. Ich würde gerne Gruppenspiele im Horr-Stadion erleben."

"Im Vorfeld der Lizenzentscheidung wurde uns in diversen Medien unterstellt, dass wir nur Absichtserklärungen, aber keine Verträge hätten. Das stimmt einfach nicht und das hat mich geärgert. Da haben Journalisten nach Gründen gesucht, um die Austria anschwärzen zu können."

Wer war das wohl, Herr Linden???

"Die Ups and Downs und dieses manchmal fast Primadonnenhafte Verhalten ist eben leider auch die Austria. Der FAK-Fan muss Leidensfähig sein."

http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=45...p;ArticlePage=2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Svetits hat im kurzsport gesagt, dass genau diese spieler nicht kommen werden.

nebenbei wäre das für alle 4 versuchter sportlicher selbstmord

Schiemer und Okotie reicht nach meiner einschätzung eine starke halbsaison, um im ausland eine gute adresse zu finden

Madl und Metz haben gerade in der bundesliga richtig fuß gefasst und einsätze bekommen- dann in der RedZac abtauchen, wäre ja nicht so gscheit 8P

klingt alles sehr gut, was Katzian sagt

wichtig wird aber sein, die zielsetzung der mannschaftsstärke anzupassen

wenn wirklich nur ein legionär kommt, wird das transferprogramm sicherlich einigermaßen bescheiden ausschauen, denn gute österreicher gibts nur wenige am markt

ich bin nach wie vor sehr gespannt :=

Share this post


Link to post
Share on other sites

wichtig wird aber sein, die zielsetzung der mannschaftsstärke anzupassen

wenn wirklich nur ein legionär kommt, wird das transferprogramm sicherlich einigermaßen bescheiden ausschauen, denn gute österreicher gibts nur wenige am markt

ich bin nach wie vor sehr gespannt :=

das mit dem einen legionär les ich aber nirgends :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

man muss ja auch umblättern :=

Die Angst, dass die Violetten sportlich auseinander fallen, besteht beim Präsidenten also nicht?

"Nein. Wir haben Safar als Rückhalt und werden einen Ersatz für Fornezzi holen. In der Abwehr gibt es Bak, Schiemer, Standfest und dazu mit Suttner und Madl zwei neue Junge. Im Mittelfeld habe ich Blanchard, Acimovic, Vachousek plus einen Neuzugang. Im Sturm müssen wir tätig werden, um Okotie und Lafata zu ergänzen. Doch das Grundgerüst steht. Die Verstärkungen werden gut ausgesucht, damit das Team harmoniert. Es wird nur ein Legionär verpflichtet werden."

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich muss blind sein...

okay, dann wechselt sicher das halbe LASK-mittelfeld zu euch :).

glaube aber dennoch, dass es mehr werden, nämlich Lindström + ausländischer stürmer.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

allerdings würde das das Prager-gerücht nähren, denn der stürmer wird wohl kaum aus Ö kommen.

seh ich in jedem fall auch so

selbst wenns Prager nicht wird, besteht aufgrund des verbleibs von Blanchard kein akuter bedarf für einen 6/8 er

im sturm muss eine klare verstärkung her, da gibts auch kaum 2 meinungen..

mittelfeldspieler kann man variabel einsetzen, mit 2 brauchbaren neuzugängen sind wir da durchaus gut besetzt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...