wsk - rapid amateure


UK.

Recommended Posts

lächeln!!!

Bei diesen Ausführungen hast du ja eh in allen Punkten recht. Bei dir merkt man aber, dass du einen absoluten Rapid-Hass hast und es dir schon nicht schmeckt, dass überhaupt Rapidler (ob mit oder ohne Schal) kommen. Da du aber eben erst seit kurzem richtiger Sportklub-Fan bist und sich die "Alteingesässenen" scheinbar nicht ganz so darüber aufregen, find ich die Geschichte ein wenig amüsant...

1. ob ich rapid hasse oder nicht, ist meine sache. ja - ich hasse rapid über alle maßen und dazu steh ich auch.

aber hier geht es mir nicht um rapid-, austria-, sturm- oder rosagestreifte fans. die einzigen, die sich nicht erblöden, mit dem falschen schal auf den stehplätzen zu stehen, sind nun mal die rapidler.

es gibt bei uns einen ganzen haufen austrianer, aber nicht ein einziger hat sich auch nur ein einziges mal erblödet, mit dem violetten schal aufzutauchen.

2. richtiger sport?lubfan? ich war nie falscher sport?lubfan.

ich glaub, du verstehst nicht ganz, dass es nicht um echte, falsche, ALTEINGESESSENE (was heisst'n das überhaupt? ist jemand mehr fan, weil er oder sie länger fan ist? grösster schwachsinn aller zeiten.) oder sonstwen geht. eine unterscheidung diesbezüglich findet bei mir nicht statt.

ich unterscheide jedoch sehr wohl zwischen fussballfans und fussballtouristen.

es geht gar nicht um gloryhunter (wozu sollten die überhaupt zum sport?lub gehen?). viele von den sogenannte gloryhuntern (bei welchem verein auch immer) bleiben dem verein wenigstens erhalten, wenn es später mal nicht so gut geht.

eigentlich hab ich auch nix gegen touristen, solange sie erhalten bleiben.

ich verwehre mich aber bewusst (und sehr entschieden) gegen die schaulustigen, die einmal und nie wieder kommen.

im übrigen machst du genau diese unterscheidung, die du mir (eigentlich zu unrecht) vorwirfst. schliesslich kommst du mit "alteingesessenen" daher, gerade so, als ob alteingesessene eine höhere entscheidungsgewalt besäßen.

3. erklär mir nun bitte genau, was "amüsant" ist und warum. ich sehe nämlich den witz bei der sache nicht.

wahrscheinlich liegt das aber daran, dass mir beim thema fussball jeglicher humor fehlt.

hehe, wie auch immer.

ich werde sowieso mit fcwackerinnsbruck zusammenkommen zwecks pickerltausch, vl sieht man sich ja dann und kann gemeinsam anstoßen.

wahrscheinlich schon.

ich habe übrigens die erfahrung gemacht, dass meine ausführungen persönlich und bei einem bier wesentlich verständlicher sind.

mag sein, dass mich das geschriebene wort derart herausfordert, dass ich mich beim schreiben gerne unglücklich und/oder kompliziert ausdrücke und dann kommen solche endlosdiskussionen heraus, bis man dort ist, wo ich eigentlich eh von haus aus hinwollte.

oder aber (das ist auch eine möglichkeit): man weiss eh, was der andere meint, stellt sich aber trotzdem (oder gerade deswegen) dumm oder verlässt sich rein auf's provozieren.

ich nehm mich da gar nicht aus.

;)

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

1. ob ich rapid hasse oder nicht, ist meine sache. ja - ich hasse rapid über alle maßen und dazu steh ich auch.

aber hier geht es mir nicht um rapid-, austria-, sturm- oder rosagestreifte fans. die einzigen, die sich nicht erblöden, mit dem falschen schal auf den stehplätzen zu stehen, sind nun mal die rapidler.

es gibt bei uns einen ganzen haufen austrianer, aber nicht ein einziger hat sich auch nur ein einziges mal erblödet, mit dem violetten schal aufzutauchen.

2. richtiger sport?lubfan? ich war nie falscher sport?lubfan.

ich glaub, du verstehst nicht ganz, dass es nicht um echte, falsche, ALTEINGESESSENE (was heisst'n das überhaupt? ist jemand mehr fan, weil er oder sie länger fan ist? grösster schwachsinn aller zeiten.) oder sonstwen geht. eine unterscheidung diesbezüglich findet bei mir nicht statt.

ich unterscheide jedoch sehr wohl zwischen fussballfans und fussballtouristen.

es geht gar nicht um gloryhunter (wozu sollten die überhaupt zum sport?lub gehen?). viele von den sogenannte gloryhuntern (bei welchem verein auch immer) bleiben dem verein wenigstens erhalten, wenn es später mal nicht so gut geht.

eigentlich hab ich auch nix gegen touristen, solange sie erhalten bleiben.

ich verwehre mich aber bewusst (und sehr entschieden) gegen die schaulustigen, die einmal und nie wieder kommen.

im übrigen machst du genau diese unterscheidung, die du mir (eigentlich zu unrecht) vorwirfst. schliesslich kommst du mit "alteingesessenen" daher, gerade so, als ob alteingesessene eine höhere entscheidungsgewalt besäßen.

3. erklär mir nun bitte genau, was "amüsant" ist und warum. ich sehe nämlich den witz bei der sache nicht.

wahrscheinlich liegt das aber daran, dass mir beim thema fussball jeglicher humor fehlt.

Wie schon vorher geschrieben hast du grundsätzlich eh recht mit deiner Meinung und wenn bei der Vienna Leute mit Rapid-Schal auftauchen würden - was mir eigentlich noch nicht aufgefallen wäre - würds mich vermutlich auch stören.

Was ein "richtiger" Fan ist und ob "Alteingesessene" mehr wert sind brauch ma net diskutieren, weil das is sowieso subjektiv. Fakt ist jedenfalls, dass du früher auch ein Fan eines anderen Verein warst und vermutlich trotzdem schon bei Sportklub spielen warst, es dir jetzt aber nicht so wohl bekommt wenn Fans von anderen Vereinen ebenfalls zum Sportklub gehen. Ich glaub nämlich nicht, dass es dir nur um jene Rapidler mit Schal geht, sondern generell um alle. Wenn jemand einen St. Pauli-Schali hat, ist es dir schätz ich mal egal.

Amüsant hab ich eben gefunden, dass nur du dich so aufregst und nahezu bestimmen willst, wer auf die FHT darf und wer nicht, denen die immer nur den Sportklub als Verein hatten es aber fast egal sein dürfte. Vielleicht bin ich aber auch nur leicht zu unterhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Wie schon vorher geschrieben hast du grundsätzlich eh recht mit deiner Meinung und wenn bei der Vienna Leute mit Rapid-Schal auftauchen würden - was mir eigentlich noch nicht aufgefallen wäre - würds mich vermutlich auch stören.

Was ein "richtiger" Fan ist und ob "Alteingesessene" mehr wert sind brauch ma net diskutieren, weil das is sowieso subjektiv. Fakt ist jedenfalls, dass du früher auch ein Fan eines anderen Verein warst und vermutlich trotzdem schon bei Sportklub spielen warst, es dir jetzt aber nicht so wohl bekommt wenn Fans von anderen Vereinen ebenfalls zum Sportklub gehen. Ich glaub nämlich nicht, dass es dir nur um jene Rapidler mit Schal geht, sondern generell um alle. Wenn jemand einen St. Pauli-Schali hat, ist es dir schätz ich mal egal.

Amüsant hab ich eben gefunden, dass nur du dich so aufregst und nahezu bestimmen willst, wer auf die FHT darf und wer nicht, denen die immer nur den Sportklub als Verein hatten es aber fast egal sein dürfte. Vielleicht bin ich aber auch nur leicht zu unterhalten...

du verstehst es immer noch falsch.

es interessiert mich nicht die bohne, ob jemand, der neben mir auf der fht steht, siebzehn andere vereine unterstützt.

es geht aber nicht an, dass jemand, der die gegnerische mannschaft unterstützt, neben mir auf der fht steht. dazu ist die blaue tribüne da.

dann geht es auch nicht an, dass jemand mit einem rapid-schal daherkommt.

auch wenn ich siebenundsiebzig vereine unterstütze, so kann es doch nicht zuviel verlangt sein, zum spiel den jeweils richtigen schal mitzunehmen. oder, wenn ich keinen passenden habe, dann wenigstens komplett ohne (aber doch nicht mit dem schal eines anderen vereines, noch dazu eines vereines, den der grossteil der ws?-anhänger nicht mag - das würde auf einer gewissen westtribüne ganz anders geahndet werden als auf der fht. soviel zur angeblichen intoleranz.).

du bist vielleicht leicht zu unterhalten. mag sein.

aber du hast nicht einen satz verstanden, den ich geschrieben habe.

oder du gehörst zu jener sorte, die ich beim vorigen post schon beschrieben habe - die, die sich nur dumm stellen können oder provozieren.

ich kann und will nicht glauben, dass meine ansicht so leicht misszuverstehen ist.

ich will und kann nicht bestimmen, wer wohin gehen darf.

ich darf aber sehr wohl sagen, was mich warum stört.

mich interessiert wirklich:

willst du mich nur häckeln oder kapierst du wirklich wirklich wirklich nicht, worum es mir geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

jetzt seid's mal ehrlich: wem gehen diese ultras-schals auf der fht nicht auf den arsch?

ich sehe es halt nur als sehr weit verbreitete unart, auf die schicke fht zu gehen, um sich ws?-anhänger in freier wildbahn zu bestaunen.

nicht falsch verstehen: ich bin sehr dafür, dass diese leute dann wiederkommen und ebenfalls supporten.

sehr fein ebenfalls, wenn sie dann auch öfter auswärts mitfahren.

als touristen jedoch sind mir diese menschen zuwider und ich finde es schade, dass die politische korrektheit es den meisten, die es ebenso sehen, verbietet, dies ebenfalls zuzugeben.

ps: um leute zu treffen, gibt es das flag.

das spiel selber sollte für so etwas ohnehin nicht missbraucht werden.

wie unterscheidet man hier touristen von nicht-touristen?

ist jemand, der z.b. wie in meinem fall, diese saison auf 3 heim- und 3 auswärtsmatches war dann auch schon ein tourist?

ich find im übrigen die unart mancher touristen über den gegner und den schiri lautstark herzuziehen da schon viel schlimmer.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

wie unterscheidet man hier touristen von nicht-touristen?

ist jemand, der z.b. wie in meinem fall, diese saison auf 3 heim- und 3 auswärtsmatches war dann auch schon ein tourist?

nein. nicht noch einmal.

wenn du das von mir wissen willst, lies diesen thread durch, dann kristallisiert sich das schon heraus.

ich find im übrigen die unart mancher touristen über den gegner und den schiri lautstark herzuziehen da schon viel schlimmer.

ja, das ist das nächste.

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Eh kloar, aber was mir eherlich egsagt noch viel mehr am Oasch geht, sind die Leute mit WSC- Schal, Haube, Dress (St. Pauli is auch ganz lässig) und was weiß ich was die sich groß auf die FHT stellen und dann unterm Spiel anfangen Camus lesen :aaarrrggghhh:

sowos gibt's echt? :hää?deppat?:

Ist zwar jetzt schon geschrieben worden, aber ich wollte auch grad hinzufügen, dass es nicht gerade so sein wird, dass das Derby schon wochenlang ausverkauft sein wird. Angesichts der derzeitigen Situation werden wohl kaum mehr als 4.000 Zuschauer kommen...

Außerdem find ich es ja ziemlich amüsant, dass du dich quasi als Chef der Friedhofstribüne und langjähriger Sportklub-Anhänger aufspielst. Soweit ich mich erinnern kann, hast du dich doch wahnsinnig über die WSKler hier aufgeregt als sie über einen Sieg im Cup vor zwei Jahren gegen deine Mattersburger spekuliert haben...

Wenn vielen Rapidlern und Austrianern in der fußballlosen Zeit fad ist hast vielleicht sogar recht, als Vienna- oder Sportklubfan kann man sich vorsichtshalber ja trotzdem schon eine Woche vorher eine Karte kaufen.

qft, besonders das fettgedruckte!

ich finde es ohnehin suspekt wie man einem relativ intaktem team, von tw. haarsträubenden disziplinären mängeln am feld (...) mal abgesehen (auch hier gibt's mit cem atan wiederum eine ausnahme), einzig und allein deshalb relativ links liegen lässt weil man den trainer hasst und dieser einem am arsch geht (übrigens zu recht wie ich finde - aber das hält mich trotzdem nicht davon ab mir auch weiterhin mattersburg-spiele anzuschauen).

wenn diese viertausend nicht auf alle tribünen gleich verteilt sind, kann es sehr wohl verdammt eng werden.

erstens spiele ich mich nicht als chef der fht auf, das ist ja wohl vollkommener schwachsinn.

dass ich puristische und auch sehr mir eigene ansichten habe, ist mir bewusst. diese bin ich aber jederzeit bereit zu verteidigen.

such bitte den thread raus und beweise mir, dass ich mich AUFGEREGT habe. soweit ich weiss, habe ich nur zum realismus gemahnt und soweit ich mich erinnere, zu recht!

wenn du aber auf folgendes hinauswillst (und ich bin mir fast sicher, dass du auf folgendes hinauswillst):

stimmt. als jemand, der keine drei kilometer von mattersburg aufgewachsen ist, war ich immer und werde ich immer svm-sympathisant bleiben.

dazu steh ich.

ich steh auch dazu, dass es eine zeit gab, in der mir der svm mehr bedeutet hat als der ws?.

verschiedene dinge aber haben dazu geführt, dass dies nicht mehr der fall ist.

ich bekenne mich dazu, dass ich jahrelang nur ws?-sympathisant war und als fan ein etwas spät berufener bin.

nichts desto trotz weiss ich für mich sehr wohl, wo meine prioritäten sind, ich steh dazu, dass der ws? und der svm in meiner rangliste vor einiger zeit die plätze getauscht haben.

den gefallen, dass ich meine vergangenheit verleugne und jetzt und hier händeringend nach fadenscheinigen ausreden suche, tu ich dir aber sicher nicht.

:RiedWachler:

heast - stell dich jetzt nicht dumm. du weisst selbst, dass du "die letzten wochen" nicht mit einem spiel gegen die vienna vergleichen kannst.

wieviele leute passen auf die fht? 1.500?

@ fettgedruckten teil: den (vermutlichen) grund dieses sinneswandels hab ich weiter oben erwähnt.

Eng kanns schon werden, aber ausgegangen is es sich immer noch. Lediglich vor zwei Saisonen als beide an der Spitze waren, war das Spiel in Dornbach ausverkauft, ob aber wirklich Leute draussen bleiben mussten weiß ich jetzt nicht.

Thread werd ich dir jetzt keinen raussuchen, aber im Prinzip ist die Sache, auf die ich hinauswollte, ja eh geklärt. Du warst eben früher Mattersburg-Fan und bist jetzt Sportklub-Anhänger, was ja auch in Ordnung ist. Auch wenns mir eigentlich egal sein kann, find ichs aber nicht korrekt, wenn ausgerechnet du - der eben bis vor kurzem selbst noch Fan eines andern Vereins war - dich als einziger jetzt über die ganzen Rapidler aufregst die auf die FHT kommen. Ich will die Grünen jetzt nicht verteidigen, als Vienna-Fan kann ich Rapidler und Austrianer ebenfalls überhaupt nicht leiden, aber unsere Vereine sind eben zuschauermäßig doch auch ein wenig auf diese Gruppen angewiesen. Wobei dies glaub ich bei der Vienna weitaus weniger der Fall ist wie beim Sportklub.

wie ist das mit dem "weniger stark drauf angewiesen sein" gemeint? soll heißen, dass euer zuschauerandrang ohnehin immer relativ gleichbleibend ist, von den derbies mal abgesehen.

nein. nicht noch einmal.

wenn du das von mir wissen willst, lies diesen thread durch, dann kristallisiert sich das schon heraus.

ja, das ist das nächste.

:glubsch:

ja sakra. da konnte ich ja noch nicht wissen, dass der thread sich zu so einer wurscht entwickelt hat.

ja, jetzt weiß ich bescheid.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Eh kloar, aber was mir eherlich egsagt noch viel mehr am Oasch geht, sind die Leute mit WSC- Schal, Haube, Dress (St. Pauli is auch ganz lässig) und was weiß ich was die sich groß auf die FHT stellen und dann unterm Spiel anfangen Camus lesen :aaarrrggghhh:

:lol:

ich finde es ohnehin suspekt wie man einem relativ intaktem team, von tw. haarsträubenden disziplinären mängeln am feld (...) mal abgesehen (auch hier gibt's mit cem atan wiederum eine ausnahme), einzig und allein deshalb relativ links liegen lässt weil man den trainer hasst und dieser einem am arsch geht (übrigens zu recht wie ich finde - aber das hält mich trotzdem nicht davon ab mir auch weiterhin mattersburg-spiele anzuschauen).

1. trainer

2. obmann, der die finanzielle möglichkeit hat, um den meister mitzuspielen, sich aber damit zufrieden gibt, dass das ach so kleine mattersburg ja froh sein muss, überhaupt in der superduper bundesliga mitspielen zu dürfen

3. die bundesliga, die einen verein dazu zwingt, jedes noch so bekannte gesicht auch beim tausendsten mal derart zu filzen, als ginge es um einen polizeibekannten terroristen, während die gästefans ein transparent ins stadion schleusen können, das den vater des mattersburger kapitäns als schweineficker beschimpft

4. ich konnte damals der dani nicht erklären, warum ich mich in die anna verliebt hab.

und an alle obergescheiten, die die passende provokation bereits parat haben:

ich gehe nicht davon aus, mich jemals wieder in die dani oder vielleicht in die sabine zu verlieben. mein herz gehört auf ewig der anna.

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

du verstehst es immer noch falsch.

es interessiert mich nicht die bohne, ob jemand, der neben mir auf der fht steht, siebzehn andere vereine unterstützt.

es geht aber nicht an, dass jemand, der die gegnerische mannschaft unterstützt, neben mir auf der fht steht. dazu ist die blaue tribüne da.

dann geht es auch nicht an, dass jemand mit einem rapid-schal daherkommt.

auch wenn ich siebenundsiebzig vereine unterstütze, so kann es doch nicht zuviel verlangt sein, zum spiel den jeweils richtigen schal mitzunehmen. oder, wenn ich keinen passenden habe, dann wenigstens komplett ohne (aber doch nicht mit dem schal eines anderen vereines, noch dazu eines vereines, den der grossteil der ws?-anhänger nicht mag - das würde auf einer gewissen westtribüne ganz anders geahndet werden als auf der fht. soviel zur angeblichen intoleranz.).

du bist vielleicht leicht zu unterhalten. mag sein.

aber du hast nicht einen satz verstanden, den ich geschrieben habe.

oder du gehörst zu jener sorte, die ich beim vorigen post schon beschrieben habe - die, die sich nur dumm stellen können oder provozieren.

ich kann und will nicht glauben, dass meine ansicht so leicht misszuverstehen ist.

ich will und kann nicht bestimmen, wer wohin gehen darf.

ich darf aber sehr wohl sagen, was mich warum stört.

mich interessiert wirklich:

willst du mich nur häckeln oder kapierst du wirklich wirklich wirklich nicht, worum es mir geht?

Vermutlich werd ich dich wirklich nie verstehen, bei den Punkten die du vorher aufgelistet hast, hab ich dir aber sehr wohl zugestimmt. Provoziert hab ich eigentlich auch nicht wirklich, dass ist dann eher deins. Natürlich geht es hier grundsätzlich um das Spiel WSK - Rapid Amas, aber da kannst du ja noch gar nicht wissen ob welche mit Rapid-Schal auf der FHT stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

wahrscheinlich schon.

ich habe übrigens die erfahrung gemacht, dass meine ausführungen persönlich und bei einem bier wesentlich verständlicher sind.

mag sein, dass mich das geschriebene wort derart herausfordert, dass ich mich beim schreiben gerne unglücklich und/oder kompliziert ausdrücke und dann kommen solche endlosdiskussionen heraus, bis man dort ist, wo ich eigentlich eh von haus aus hinwollte.

oder aber (das ist auch eine möglichkeit): man weiss eh, was der andere meint, stellt sich aber trotzdem (oder gerade deswegen) dumm oder verlässt sich rein auf's provozieren.

ich nehm mich da gar nicht aus.

;)

wenn du jetzt auch noch von selber draufkommst warum du im svm-channel von mir von zeit zu zeit "sekkiert" wirst, wär ich sehr erfreut.

und falls nicht: meine meinung zum geschriebenen wort eines herren obskur ändert sich nicht nur weil sie dir nicht passt, da müssen schon plausible begründungen (in wort und/oder schrift) her um einen meinungsumschwung bei mir zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Vermutlich werd ich dich wirklich nie verstehen, bei den Punkten die du vorher aufgelistet hast, hab ich dir aber sehr wohl zugestimmt. Provoziert hab ich eigentlich auch nicht wirklich, dass ist dann eher deins. Natürlich geht es hier grundsätzlich um das Spiel WSK - Rapid Amas, aber da kannst du ja noch gar nicht wissen ob welche mit Rapid-Schal auf der FHT stehen.

ich bin mir immer noch nicht sicher, ob du wirklich nur nicht verstehst, oder ob du mich häckeln willst.

also auch an dich:

nachdem ich die erfahrung gemacht habe, dass ich schriftlicherweise gerne falsch oder gar nicht verstanden werde: bitte am freitag auf ein bier, dann besprechen wir das und wir werden uns verstehen.

ich kenn das eh schon.

qft, besonders das fettgedruckte!

was für ein problem hast du denn, renne?

was erzähl ich dir denn schon grossartig?

ist dir vielleicht schon mal in den sinn gekommen, dass das bei dir daran liegt, dass du mir mittlerweile derart zuwider bist, dass ich dir jedesmal eine schottern könnte?

das hat weder was mit der fht, mit dem svm oder dem nachbarn sein hund zu tun. das liegt einfach nur an mir und dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wie ist das mit dem "weniger stark drauf angewiesen sein" gemeint? soll heißen, dass euer zuschauerandrang ohnehin immer relativ gleichbleibend ist, von den derbies mal abgesehen.

Bei Derbies sind natürlich auch auf einmal viele Leute da die sonst nicht kommen und die Stimmung ist dann vor allem auf der Hohen Warte nicht so besonders toll. Ansonsten glaube ich aber, dass zum Sportklub eben mehr solche Leute kommen, die ihn nur als "Zweitverein" neben Rapid oder Austria sehen und deswegen der Zuschauerschnitt (generell über die letzten Jahre bei normalen Spielen ca. 1.000 zu 1.200) auch etwas höher ist. Bei der Vienna sind mir jedenfalls noch keine zahlreichen fremden Schals aufgefallen, am ehesten glaub ich sogar noch vom Sportklub. Man braucht ja nur in diesem Forum vergleichen. Beim WSK gibts nur wenige "echte" Sportklubber die schreiben, aber dafür einige Rapidler, Austrianer, Mattersburger oder Innsbrucker. Bei der Vienna schreiben so ca. zehn Leute, die bis auf einen neuen, alle nur die Vienna als Lieblingsverein haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

meine meinung zum geschriebenen wort eines herren obskur ändert sich nicht nur weil sie dir nicht passt, da müssen schon plausible begründungen (in wort und/oder schrift) her um einen meinungsumschwung bei mir zu erreichen.

ein letzter kommentar und dann ist dieses thema hoffentlich endgültig erledigt.

wenn du ernsthaft glaubst, dass es mich auch nur im geringsten interessieren würde, ob ich dir sympathisch bin oder nicht, dann bist du gewaltig auf dem holzweg.

mir wäre es sogar lieber, du würdest mich garnicht mögen, dann würdest du mich auch nicht mehr anquatschen, wenn man sich sieht.

aber vielleicht tust du mir den gefallen ja irgendwann.

@ doug: ich entschuldige mich gleich einmal für das abschweifen, aber wahrscheinlich findest du den thread eh amüsant.

Bei Derbies sind natürlich auch auf einmal viele Leute da die sonst nicht kommen und die Stimmung ist dann vor allem auf der Hohen Warte nicht so besonders toll. Ansonsten glaube ich aber, dass zum Sportklub eben mehr solche Leute kommen, die ihn nur als "Zweitverein" neben Rapid oder Austria sehen und deswegen der Zuschauerschnitt (generell über die letzten Jahre bei normalen Spielen ca. 1.000 zu 1.200) auch etwas höher ist. Bei der Vienna sind mir jedenfalls noch keine zahlreichen fremden Schals aufgefallen, am ehesten glaub ich sogar noch vom Sportklub. Man braucht ja nur in diesem Forum vergleichen. Beim WSK gibts nur wenige "echte" Sportklubber die schreiben, aber dafür einige Rapidler, Austrianer, Mattersburger oder Innsbrucker. Bei der Vienna schreiben so ca. zehn Leute, die bis auf einen neuen, alle nur die Vienna als Lieblingsverein haben.

ok, ich kenn mich aus: du weisst haargenau, was ich meine, stellst dich aber dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

1. trainer

der ärger ist verständlich. aber für mich dennoch kein grund um dem verein den rücken zu kehren. da bräucht's für mich schon eher eine entwicklung wie in salzburg oder pasching. bei dem was bei der admira abgeht wär ich schon wiederum am schwanken ob ich dem verein auch weiterhin die treue halten würde oder nicht - gesetzt den fall so etwas passiert mal in mattersburg.

2. obmann, der die finanzielle möglichkeit hat, um den meister mitzuspielen, sich aber damit zufrieden gibt, dass das ach so kleine mattersburg ja froh sein muss, überhaupt in der superduper bundesliga mitspielen zu dürfen

mit so einer behauptung wär ich vorsichtig. mag schon sein, dass wir das geld hätten um ein oder zwei saisonen lang wirklich ernsthaft, so wie pasching, um den meistertitel mitzuspielen. aber was kommt danach? das wär ein auf kosten der zukunft gekaufter erfolg, siehe die entwicklung beim gak. da bevorzuge ich schon lieber den jetzigen weg und die tatsache, dass wir jetzt immerhin eine eigene akademie und möglicherweise auch eine feste hintertortribüne bekommen. wer weiß, vielleicht sind wir in 10 jahren dann dort wo du bereits schon jetzt gerne gewesen wärst. ich persönlich seh uns eher in der rolle der rieder = fixer bestandteil der liga, aber halt keiner der ganz großen vereine. und ich glaube es ist nicht nur der besitz/einsatz von ausreichend geld, der dafür nötig ist.

3. die bundesliga, die einen verein dazu zwingt, jedes noch so bekannte gesicht auch beim tausendsten mal derart zu filzen, als ginge es um einen polizeibekannten terroristen, während die gästefans ein transparent ins stadion schleusen können, das den vater des mattersburger kapitäns als schweineficker beschimpft

also ich bin beim letzten heimspiel, obwohl ich jetzt nicht mal mehr dauerkartenbesitzer bin (schließlich will mein "fußballbudget" ja auch beim sportklub, der admira, der salzburger austria oder in neusiedl ausgegeben werden) und diese saison auch nur vier (!) von insgesamt 13 bundesligaspielen zuhause in mattersburg gesehen hab - wenn ich am freitag auf die fht komm, hab ich ebenfalls vier wsk-heimspiele in der saison gesehen - dennoch relativ unbehelligt ins stadion reingekommen. und gerade beim letzten mal hatte ich sachen dabei, die auf dem index stehen (eh nur plastikflaschen und so zeugs, aber dennoch).

und nachdem ich selber schon bei rapid- und austria-spielen security war kann ich dir sagen wie genau da kontrolliert wird, bzw. nach welchem motto da vorgegangen wird.: "schaut's genau, und ois wos erst moi drinnan is (z.b. pyros, etc.) geht uns daunn eh nix mehr aun." glaub ma, eigentlich willst manche verbotenen sachen gar net erst sehen, bzw. diejenigen die verbotenes reinschmuggeln wissen relativ genau wie sie was erfolgreich reinschmuggeln können. ich wüsst da durchaus einige methoden, und nein nichts was ich selber erprobt habe, aber nachdem ich schon fast schon überall auswärts dabei war, kriegt man schon so sachen mit wenn's um pyro oder transparente schmuggeln geht.

4. ich konnte auch damals der dani nicht erklären, warum ich mich in die anna verliebt hab.

aha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

also auch an dich:

nachdem ich die erfahrung gemacht habe, dass ich schriftlicherweise gerne falsch oder gar nicht verstanden werde: bitte am freitag auf ein bier, dann besprechen wir das und wir werden uns verstehen.

ich kenn das eh schon.

Tut mir leid, aber so wichtig bist du mir dann auch wieder nicht, dass ich zu einem Spiel von zwei Vereinen geh die ich nicht mag.

Um noch zu einem Abschluss zu kommen: Vielleicht drücke auch ich mich nicht verständlich aus, aber grundsätzlich glaube ich, dass wir in diesem Fall eh ungefähr einer Meinung sind. Ich habe mich ja nur in die Diskussion eingemischt, weil eben du, der früher ebenfalls noch einen anderen Verein lieber hatte, dich bei Little Beckham schon aufgeregt hast, obwohl er weder geschrieben hatte, dass er mit Rapid-Schal kommt, noch dass er zum Gegner hilft. (er hat nur von einem x geschrieben, weil er eben beide mag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.