Recommended Posts

Top-Schriftsteller

ein problem wird es allerdings am 23. mai werden, wenn supportwillige überhaupt keine karten mehr bekommen und sich dafür bei den touristen bedanken dürfen.

Ist zwar jetzt schon geschrieben worden, aber ich wollte auch grad hinzufügen, dass es nicht gerade so sein wird, dass das Derby schon wochenlang ausverkauft sein wird. Angesichts der derzeitigen Situation werden wohl kaum mehr als 4.000 Zuschauer kommen...

Außerdem find ich es ja ziemlich amüsant, dass du dich quasi als Chef der Friedhofstribüne und langjähriger Sportklub-Anhänger aufspielst. Soweit ich mich erinnern kann, hast du dich doch wahnsinnig über die WSKler hier aufgeregt als sie über einen Sieg im Cup vor zwei Jahren gegen deine Mattersburger spekuliert haben...

ende mai - schönes wetter - derby.

du kannst deinen arsch drauf verwetten, dass es gerammelt voll sein wird.

Wenn vielen Rapidlern und Austrianern in der fußballlosen Zeit fad ist hast vielleicht sogar recht, als Vienna- oder Sportklubfan kann man sich vorsichtshalber ja trotzdem schon eine Woche vorher eine Karte kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

und wieder so ein phänomen:

von wievielen sportklubanhängern habe ich schon gehört:

ihr seid doch nur rapidfans, weil sie in der ersten liga spielen...ihr seid doch nur gloryhunter....ihr würdet nie mit eurem verein in die dritte liga gehen....usw.

aber WIR sind treue fans, die JEDE woche ins stadion gehen für unseren sportklub...jetz meine frage:

wo sind die ach so treuen wsk - anhänger die letzten 6 wochen gewesen?

ich nehme an, dass jene, die so grossmäulig sind, auch zurecht grossmäulig sind und jede woche brav dabei sind.

leider ist die diskussion in DIESE richtung nur hypothetisch zu führen, denn rapid ist noch nie abgestiegen und man hat diesbezüglich NULL erfahrungswerte.

und bezüglich der letzten sechs wochen: EINMAL war die zuschaueranzahl unter tausend (ich glaub 957 beim letzten spiel, bei dem es um die goldene ananas ging und wir relativ nass wurden auf der stehplatztribüne).

und der auswärtsbus war genau einmal nicht komplett voll.

ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein fan des drittligisten mit dem höchsten zuschauerschnitt diesbezüglich rechtfertigen muss, aber getan hab ich es trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

was den rapid - vergelich betrifft gebe ich dir natürlich recht. trotzdem, sollte einfach nur zum anchdenken anregen.

natürlich "musst" du dich nicht rechtfertigen, ich meinte nur, weil du gesagt hast: gegen die vienna wirds "vollgerammelt" sein, die letzten wochen wars aber eben NIE "vollgerammelt".

und nochwas:

auch ich wurde nass beim letzten spiel. ;)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein fan des drittligisten mit dem höchsten zuschauerschnitt diesbezüglich rechtfertigen muss, aber getan hab ich es trotzdem.

Wird sich nach dem Derby zwar ändern, aber derzeit hat St. Pölten den höchsten Schnitt. Wenn es in der letzten Runde bei deren Heimspiel gegen die Vienna aber um die Meisterschaft geht, könnten sie sich die Führung jedoch wieder zurückholen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

Ist zwar jetzt schon geschrieben worden, aber ich wollte auch grad hinzufügen, dass es nicht gerade so sein wird, dass das Derby schon wochenlang ausverkauft sein wird. Angesichts der derzeitigen Situation werden wohl kaum mehr als 4.000 Zuschauer kommen...

wenn diese viertausend nicht auf alle tribünen gleich verteilt sind, kann es sehr wohl verdammt eng werden.

Außerdem find ich es ja ziemlich amüsant, dass du dich quasi als Chef der Friedhofstribüne und langjähriger Sportklub-Anhänger aufspielst. Soweit ich mich erinnern kann, hast du dich doch wahnsinnig über die WSKler hier aufgeregt als sie über einen Sieg im Cup vor zwei Jahren gegen deine Mattersburger spekuliert haben...

erstens spiele ich mich nicht als chef der fht auf, das ist ja wohl vollkommener schwachsinn.

dass ich puristische und auch sehr mir eigene ansichten habe, ist mir bewusst. diese bin ich aber jederzeit bereit zu verteidigen.

Wenn vielen Rapidlern und Austrianern in der fußballlosen Zeit fad ist hast vielleicht sogar recht, als Vienna- oder Sportklubfan kann man sich vorsichtshalber ja trotzdem schon eine Woche vorher eine Karte kaufen.

such bitte den thread raus und beweise mir, dass ich mich AUFGEREGT habe. soweit ich weiss, habe ich nur zum realismus gemahnt und soweit ich mich erinnere, zu recht!

wenn du aber auf folgendes hinauswillst (und ich bin mir fast sicher, dass du auf folgendes hinauswillst):

stimmt. als jemand, der keine drei kilometer von mattersburg aufgewachsen ist, war ich immer und werde ich immer svm-sympathisant bleiben.

dazu steh ich.

ich steh auch dazu, dass es eine zeit gab, in der mir der svm mehr bedeutet hat als der ws?.

verschiedene dinge aber haben dazu geführt, dass dies nicht mehr der fall ist.

ich bekenne mich dazu, dass ich jahrelang nur ws?-sympathisant war und als fan ein etwas spät berufener bin.

nichts desto trotz weiss ich für mich sehr wohl, wo meine prioritäten sind, ich steh dazu, dass der ws? und der svm in meiner rangliste vor einiger zeit die plätze getauscht haben.

den gefallen, dass ich meine vergangenheit verleugne und jetzt und hier händeringend nach fadenscheinigen ausreden suche, tu ich dir aber sicher nicht.

:RiedWachler:

was den rapid - vergelich betrifft gebe ich dir natürlich recht. trotzdem, sollte einfach nur zum anchdenken anregen.

natürlich "musst" du dich nicht rechtfertigen, ich meinte nur, weil du gesagt hast: gegen die vienna wirds "vollgerammelt" sein, die letzten wochen wars aber eben NIE "vollgerammelt".

und nochwas:

auch ich wurde nass beim letzten spiel. ;)

heast - stell dich jetzt nicht dumm. du weisst selbst, dass du "die letzten wochen" nicht mit einem spiel gegen die vienna vergleichen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

nicht falsch verstehen, ich habe großen respekt vor der fankultur des wiener sportklub und bin auch froh, dass es sowas hier gibt, da ich selbst im 17.Bezirk aufgewachsen bin und dort noch immer wohne.

nur wird mir von manchen zu vieles einfach glorifiziert und anderes, das von außen kommt, schlecht gemacht.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

Wird sich nach dem Derby zwar ändern, aber derzeit hat St. Pölten den höchsten Schnitt. Wenn es in der letzten Runde bei deren Heimspiel gegen die Vienna aber um die Meisterschaft geht, könnten sie sich die Führung jedoch wieder zurückholen...

mag sein.

jedenfalls hatte der ws? noch in der vorigen saison den höchsten zuschauerschnitt.

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

s.g. herr obskur und little beckham - wahnsinn, is euch fad in da hackn oder was?

8P

hauptsache genug leute kommen und lassen ihre knedln am platz, der wsk wirds brauchen. "touristen" auf der fht wirds immer geben, lieber wär mir auch, wenn die se auf der HT sitzen würden. und war auch noch nie a nachteil, wenn die blaue bisl besser gefüllt is und der gäste-support stimmung macht (wobei mir das bei den greanan-amas in den letzten jahren noch nie besonders aufgfallen wär).

ergebnis: 2-0

zuschauer: 1616

freu mi schon gewaltig. :v:

bearbeitet von ozenfant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wenn diese viertausend nicht auf alle tribünen gleich verteilt sind, kann es sehr wohl verdammt eng werden.

erstens spiele ich mich nicht als chef der fht auf, das ist ja wohl vollkommener schwachsinn.

dass ich puristische und auch sehr mir eigene ansichten habe, ist mir bewusst. diese bin ich aber jederzeit bereit zu verteidigen.

such bitte den thread raus und beweise mir, dass ich mich AUFGEREGT habe. soweit ich weiss, habe ich nur zum realismus gemahnt und soweit ich mich erinnere, zu recht!

wenn du aber auf folgendes hinauswillst (und ich bin mir fast sicher, dass du auf folgendes hinauswillst):

stimmt. als jemand, der keine drei kilometer von mattersburg aufgewachsen ist, war ich immer und werde ich immer svm-sympathisant bleiben.

dazu steh ich.

ich steh auch dazu, dass es eine zeit gab, in der mir der svm mehr bedeutet hat als der ws?.

verschiedene dinge aber haben dazu geführt, dass dies nicht mehr der fall ist.

ich bekenne mich dazu, dass ich jahrelang nur ws?-sympathisant war und als fan ein etwas spät berufener bin.

nichts desto trotz weiss ich für mich sehr wohl, wo meine prioritäten sind, ich steh dazu, dass der ws? und der svm in meiner rangliste vor einiger zeit die plätze getauscht haben.

den gefallen, dass ich meine vergangenheit verleugne und jetzt und hier händeringend nach fadenscheinigen ausreden suche, tu ich dir aber sicher nicht.

:RiedWachler:

heast - stell dich jetzt nicht dumm. du weisst selbst, dass du "die letzten wochen" nicht mit einem spiel gegen die vienna vergleichen kannst.

Eng kanns schon werden, aber ausgegangen is es sich immer noch. Lediglich vor zwei Saisonen als beide an der Spitze waren, war das Spiel in Dornbach ausverkauft, ob aber wirklich Leute draussen bleiben mussten weiß ich jetzt nicht.

Thread werd ich dir jetzt keinen raussuchen, aber im Prinzip ist die Sache, auf die ich hinauswollte, ja eh geklärt. Du warst eben früher Mattersburg-Fan und bist jetzt Sportklub-Anhänger, was ja auch in Ordnung ist. Auch wenns mir eigentlich egal sein kann, find ichs aber nicht korrekt, wenn ausgerechnet du - der eben bis vor kurzem selbst noch Fan eines andern Vereins war - dich als einziger jetzt über die ganzen Rapidler aufregst die auf die FHT kommen. Ich will die Grünen jetzt nicht verteidigen, als Vienna-Fan kann ich Rapidler und Austrianer ebenfalls überhaupt nicht leiden, aber unsere Vereine sind eben zuschauermäßig doch auch ein wenig auf diese Gruppen angewiesen. Wobei dies glaub ich bei der Vienna weitaus weniger der Fall ist wie beim Sportklub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

nicht falsch verstehen, ich habe großen respekt vor der fankultur des wiener sportklub und bin auch froh, dass es sowas hier gibt, da ich selbst im 17.Bezirk aufgewachsen bin und dort noch immer wohne.

nur wird mir von manchen zu vieles einfach glorifiziert und anderes, das von außen kommt, schlecht gemacht.

hm.

grundsätzlich schlecht gemacht - das würd ich jetzt so nicht sagen.

stell dir halt mal folgendes vor: dein verein spielt ein paar partien vor und nach der winterpause gut und schon ist der bus bei der zweiten frühjahrs-auswärtsfahrt brechend voll.

ein paar wochen später ist die stehplatztribüne, auf der du immer stehst auch ziemlich voll, die stimmung aber schlecht wie selten, weil fast niemand, der auf der tribüne steht, auch nur einen chant kennt und also naturgemäß gar nicht gross mitsingen KANN. (da ist diesen menschen auch kein vorwurf zu machen)

ok, denkst du dir, beim nächsten mal kennen sie vielleicht schon den einen oder anderen chant. nur sind diese menschen beim nächsten mal gar nicht da, weil sie ihre dosis schicke fht schon hatten und frühestens beim derby wiederkommen "müssen".

und als lästiger nebeneffekt sind auch noch die fans des grössten österreichischen vereines so "gönnerhaft" und beehren uns auf der fht - ohne dabei auf ihren grün-weiss-rot-blauen schal zu verzichten. :glubsch:

dass sich die schwarz-weissen nach jedem sieg bei wem auch immer bedanken, dass sie zum fussball und eben nicht zu rapid gehen, stört diese gönnerhaften menschen überhaupt nicht. den in diesem liedchen versteckten wink mit dem zaunpfahl überhören sie. schliesslich sind sie rapid (und wer sind denn wir anderen schon?).

und dann darfst du dir auch noch vorwerfen lassen, dass du nicht dankbar bist.

na gratuliere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ok, selbst mich als wsk-sympathisanten und rapid - anhänger ärgern solche leute, die mit rapidschal auf die fht kommen, maßlos.

da versteh ich dich ja total, nur musst du eben, wie schon gesagt, differenzieren, denn ich komm ohne schal und schau mir einfach das spiel an und gehe nach einem wsk-sieg zufrieden wieder nach hause.

dieses mal wär mir halt ein x am liebsten, sollte der sportklub siegen, werd ich aber auch nicht traurig sein...schon gar nicht jetzt, wos eigentlich für beide um genau nix mehr geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

Eng kanns schon werden, aber ausgegangen is es sich immer noch. Lediglich vor zwei Saisonen als beide an der Spitze waren, war das Spiel in Dornbach ausverkauft, ob aber wirklich Leute draussen bleiben mussten weiß ich jetzt nicht.

Thread werd ich dir jetzt keinen raussuchen, aber im Prinzip ist die Sache, auf die ich hinauswollte, ja eh geklärt. Du warst eben früher Mattersburg-Fan und bist jetzt Sportklub-Anhänger, was ja auch in Ordnung ist. Auch wenns mir eigentlich egal sein kann, find ichs aber nicht korrekt, wenn ausgerechnet du - der eben bis vor kurzem selbst noch Fan eines andern Vereins war - dich als einziger jetzt über die ganzen Rapidler aufregst die auf die FHT kommen. Ich will die Grünen jetzt nicht verteidigen, als Vienna-Fan kann ich Rapidler und Austrianer ebenfalls überhaupt nicht leiden, aber unsere Vereine sind eben zuschauermäßig doch auch ein wenig auf diese Gruppen angewiesen. Wobei dies glaub ich bei der Vienna weitaus weniger der Fall ist wie beim Sportklub.

STOP.

meine wertigkeiten haben sich geändert. der ws? ist nummer eins bei mir.

spielt der ws? jetzt gegen den svm, muss ich keine zehntelsekunde überlegen und schreie und singe wie verrückt für den ws?.

ich sehe aber sehr wohl, dass jene rapidler, von denen ich spreche, die rapid-amas (eh zurecht - ist eh ihre sache) über den ws? stellen.

können sie machen - nur wenn sie das tun, dann sind sie bei einem spiel des ws? gegen die rapid amas in dornbach auf der tribüne der heimfans DEFINITIV falsch.

als in meiner rangordnung der svm noch an erster stelle stand, war ich bei drei spielen in dornbach mit beiteiligung dieser beiden mannschaften.

und ich wusste, wo ich zu diesem zeitpunkt hingehört hab - nämlich auf die blaue tribüne.

und dieses wissen, wo man hingehört (wofür man sich nämlich selbst und freiwillig entschieden hat), wünsche ich mir halt bei jedem fussballfan.

du kommst als rapidler zum sport?lub? wunderbar.

du kommst als rapidler zu einem spiel des sport?lubs gegen eine mannschaft von rapid? schön, aber ich hoffe dir ist klar, auf welcher tribüne welche fans stehen.

es soll nämlich schon noch alles seine ordnung haben, oder?

ok, selbst mich als wsk-sympathisanten und rapid - anhänger ärgern solche leute, die mit rapidschal auf die fht kommen, maßlos.

da versteh ich dich ja total, nur musst du eben, wie schon gesagt, differenzieren, denn ich komm ohne schal und schau mir einfach das spiel an und gehe nach einem wsk-sieg zufrieden wieder nach hause.

dieses mal wär mir halt ein x am liebsten, sollte der sportklub siegen, werd ich aber auch nicht traurig sein...schon gar nicht jetzt, wos eigentlich für beide um genau nix mehr geht.

ich sehe, wir kommen langsam auf einen grünen :glubsch: zweig.

:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

STOP.

meine wertigkeiten haben sich geändert. der ws? ist nummer eins bei mir.

spielt der ws? jetzt gegen den svm, muss ich keine zehntelsekunde überlegen und schreie und singe wie verrückt für den ws?.

ich sehe aber sehr wohl, dass jene rapidler, von denen ich spreche, die rapid-amas (eh zurecht - ist eh ihre sache) über den ws? stellen.

können sie machen - nur wenn sie das tun, dann sind sie bei einem spiel des ws? gegen die rapid amas in dornbach auf der tribüne der heimfans DEFINITIV falsch.

als in meiner rangordnung der svm noch an erster stelle stand, war ich bei drei spielen in dornbach mit beiteiligung dieser beiden mannschaften.

und ich wusste, wo ich zu diesem zeitpunkt hingehört hab - nämlich auf die blaue tribüne.

und dieses wissen, wo man hingehört (wofür man sich nämlich selbst und freiwillig entschieden hat), wünsche ich mir halt bei jedem fussballfan.

du kommst als rapidler zum sport?lub? wunderbar.

du kommst als rapidler zu einem spiel des sport?lubs gegen eine mannschaft von rapid? schön, aber ich hoffe dir ist klar, auf welcher tribüne welche fans stehen.

es soll nämlich schon noch alles seine ordnung haben, oder?

Bei diesen Ausführungen hast du ja eh in allen Punkten recht. Bei dir merkt man aber, dass du einen absoluten Rapid-Hass hast und es dir schon nicht schmeckt, dass überhaupt Rapidler (ob mit oder ohne Schal) kommen. Da du aber eben erst seit kurzem richtiger Sportklub-Fan bist und sich die "Alteingesässenen" scheinbar nicht ganz so darüber aufregen, find ich die Geschichte ein wenig amüsant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

na immerhin ;)

wemma noch a bissl dran arbeiten, könnt ma am freitag gemeinsam ein bier auf das x trinken ; )

wir können jederzeit ein bier trinken.

auf das x eher nicht. wegen dem x eher schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag