Recommended Posts

Weltklassecoach
4 hours ago, Teamchef Nr. 8.000.994 said:

Gibt's angesichts der aktuellen Situation im Sturm (Adamu und Gregerl außer Form) irgendwelche Lichtblicke auf dieser Position? Kommt da irgendwann mal was nach?

Hab zugegebenermaßen die jüngeren Kicker nicht so konsequent im Blick:holy:

Ich überlege schon länger über das Thema etwas Größeres für X zu schreiben, bin mir aber unsicher, ob das überhaupt gelesen wird und ob es wen interessiert. Wäre ich Journalist, wäre es natürlich einfacher und besser in einem Artikel umzusetzen. Allerdings macht das Zeichenlimit und die unterschiedliche Aufmerksamkeitsspanne zwischen Artikeln und X-Tweets die Sache schwierig.  

Ich könnte dir natürlich ein paar Spieler nennen, die ich für besonders interessant halte, aber ohne eine kurze Vorstellung würde dir das nicht viel bringen – nur Namen ohne Kontext helfen ja nicht weiter. Wenn doch, dann melde dich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 hour ago, Leaving Las Vegas said:

Namen wären schon mal nicht schlecht, man kann ja selber bei Interesse ein wenig recherchieren. 

Wirst halt nicht viel finden. Nikolaus Wurmbrand, Hasan Deshishku, Dominik Dobis und Fabio Ebner sind die besten in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
AustrianFootballScout schrieb vor 29 Minuten:

Wirst halt nicht viel finden. Nikolaus Wurmbrand, Hasan Deshishku, Dominik Dobis und Fabio Ebner sind die besten in meinen Augen.

Aber sind jetzt mal hier genannt und vielleicht taucht der ein oder andere mal in einem Bericht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
2 hours ago, little beckham said:

Würde in den erweiterten Kreis noch Tazemeta, Zivkovic und Kenneth nehmen, bei denen künftige A-Team-Einsätze zumindest nicht überraschend wären.

Tazemeta als Stürmer eher nicht – da passt Wurmbrand schon eher rein. Wobei ich selbst bei ihm sage, dass er eher Flügelspieler bleiben sollte.  

Zivkovic ist auch kein Stürmer und wird für Serbien spielen. Er spielt nur wegen der Schule noch in und für Österreich.  

Bei Kenneth muss man abwarten, ob er sich im Profibereich durchsetzt und mit dem Unterschied klarkommt. Körperlich hatte er im Jugendfußball große Vorteile, doch das reicht dort nicht mehr. Mental ist es sicher nicht einfach, in der Hinrunde nur ein Tor für Liefering erzielt zu haben und von Stürmer Nummer 3 auf 5-6 zurückzufallen – vor allem, wenn man in den Jugendligen alles zerschossen hat und bei der U17-EM gleich viermal traf und auch international bisschen "Hype" hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
AustrianFootballScout schrieb vor 7 Stunden:

Tazemeta als Stürmer eher nicht – da passt Wurmbrand schon eher rein. Wobei ich selbst bei ihm sage, dass er eher Flügelspieler bleiben sollte.  

Zivkovic ist auch kein Stürmer und wird für Serbien spielen. Er spielt nur wegen der Schule noch in und für Österreich.  

Bei Kenneth muss man abwarten, ob er sich im Profibereich durchsetzt und mit dem Unterschied klarkommt. Körperlich hatte er im Jugendfußball große Vorteile, doch das reicht dort nicht mehr. Mental ist es sicher nicht einfach, in der Hinrunde nur ein Tor für Liefering erzielt zu haben und von Stürmer Nummer 3 auf 5-6 zurückzufallen – vor allem, wenn man in den Jugendligen alles zerschossen hat und bei der U17-EM gleich viermal traf und auch international bisschen "Hype" hatte.

Absolut, stimme bei allen drei zu. Aber bei allen drei ist das letzte Wort eben noch nicht gesprochen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AustrianFootballScout schrieb vor 6 Stunden:

Bisschen mehr Info für euch über Hasan Deshishku, einer unserer größten Offensivhoffnungen, auf die wir ja sicher alle schon langsam warten.

5 Euro auf: Der wechselt Verband!

Auch wenn ichs natürlich nicht hoff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
5 minutes ago, Anonymer Thomas said:

5 Euro auf: Der wechselt Verband!

Auch wenn ichs natürlich nicht hoff

Nein, er liebt es für Österreich zu spielen.

Er wurde vor etwa einen Jahr lange nicht vom ÖFB nominiert (was nicht fair war, kann sein ich hatte es damals im Forum mal geschrieben gehabt) und hat trotzdem auf unseren Verband gewartet. Kosovo hätten ihn sicher genommen, selbst wenn sie ihn nicht am Schirm hatten (hatten sie aber bestimmt), hätte er Kosovo nur kontaktieren müssen und er wäre dort direkt zum Star geworden, da bin ich mir ziemlich sicher. Kosovo und Albanien bekommen, im Gegensatz zu den Jugoländern, kaum Spieler aus Italien, Österreich, Deutschland. Nur weil mit Sinan Bytyqi einer zu Kosovo ging, heißt es nicht das alle unserer Jungs dort hingehen.

Auf Insta hat er die Highlights mit seinen Bilder der Nationalmannschaft übrigens auch mit "❤️" eingespeichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag