Was soll im Sommer passieren ?


Recommended Posts

ASB-Messias

meusburger auf keinen fall, der soll bitte zurück nach schwadorf in die landesliga und ja weit weg von döbling bleiben ... ja ich gebs zu, ich mag ihn nicht und bin da sicher nicht objektiv.

den heinz weber würd ich schon eher nehmen, aber ob der jetzt so viel besser als unser basti ist und einen transfer rechtfertigt, trau ich mich so auf die schnelle nicht sagen ...

mir wäre lieber, wenn wir geld haben, das in einen verteidiger zu stecken, dann sieht auch der tormann gleich besser aus.

bearbeitet von Mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

also brandner ist sicher nicht die optimale lösung. andererseits find ich auch das er sich verbessert hat. vor allem bei flanken hat er aber noch seine probleme

Ja bei den Flanken kommt mir auch immer das Zittern, aber das könnte man ja trainieren, wozu hat man einen Tormanntrainer :)

meusburger auf keinen fall, der soll bitte zurück nach schwadorf in die landesliga und ja weit weg von döbling bleiben ... ja ich gebs zu, ich mag ihn nicht und bin da sicher nicht objektiv.

Hat er Dich einmal gefoult? :)

mir wäre lieber, wenn wir geld haben, das in einen verteidiger zu stecken, dann sieht auch der tormann gleich besser aus.

Das stimmt, nicht umsonst hatte Fuka unter Weiß seine Glanzzeit, denn wenn einer wusste, wie man die Verteidigung stabilisiert, dann Weiß. :yes:

Beim Weber denke ich mir, dass er als Gerasdorfer sicher in den Wiener Raum zurück will. Und gestern bei der RedZac Konferenz wurde erwähnt, dass er seinen Vertrag bei Gratkorn auflösen will.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Schließe mich an, er hat sich zwar verbessert, eher schwach bei Flanken, ABER hiner DER Verteidigung ein armer "Hund".

Man müßte ausloten, ob er, da man wenn auch jetzt mit einem Zweijahresplan aber doch den Aufstieg anstrebt er auch dann aufgrund seiner Zukunftspläne mitgehen würde.

Meusuburger ist meiner Meinung nach gleiches Level wir Brandner. Weber hat sicher mehr Erfahrung, aber wie alt isn der schon ? Gut beim Goalie spielt das nicht eine soo große Rolle. Old boy Schickelgruber spielt auch noch. :)

Wie schon wer sagte, in der Verteidung wäre größerer Handlungsbedarf, wo sind die Jankbrothers grad, halt man will ja den jungen Weg gehen :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Old boy Schickelgruber spielt auch noch. :)

Der Pepi hört heuer auf (LaOla1.at)

Wie schon wer sagte, in der Verteidung wäre größerer Handlungsbedarf, wo sind die Jankbrothers grad, halt man will ja den jungen Weg gehen :x

Alex Jank sehen wir u.U. übernächste Runde im Admiradress und Christoph Jank kickt schon seit längerer Zeit bei Ried. Christoph Jank war immer meiner Ansicht nach der bessere der Jankbrüder. Er ist aber mittlerweile auch schon 35, da können wir Fellner auch behalten. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der Christoph möchte gerne noch ein Jahr bei Ried spielen, aber danach ist er einer Rückkehr nicht abgeneigt, ich würd ihn auch mit 37 noch nehmen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Christoph möchte gerne noch ein Jahr bei Ried spielen, aber danach ist er einer Rückkehr nicht abgeneigt, ich würd ihn auch mit 37 noch nehmen :-)

Ich bin ja bezüglich Oldies meistens skeptisch, aber es soll ja auch Goldies geben, siehe Ivo Vastic oder Roli Kirchler z.b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Du gibst leider nie auf :angry:

Fahr doch nach Schwadorf um dir deinen Liebling anzusehen ...

vor gar nicht langer zeit habe ich gepostet ein "bundealiga-oldi" wäre nicht so schlecht für uns.

Markus Schopp zb. (ich weiß er hat aufgehört sollte aber nur ein beispiel sein). vielleicht hätte ihn stöger zu was überreden können. ist ja egal jedenfalls wurde ich ziemlich stark :hammer:

jetzt auf einmal will man "oldis"?

warum wurden spitzenspieler fuka ect. nach kottingbrunn abgegeben?

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

vor gar nicht langer zeit habe ich gepostet ein "bundealiga-oldi" wäre nicht so schlecht für uns.

Markus Schopp zb. (ich weiß er hat aufgehört sollte aber nur ein beispiel sein). vielleicht hätte ihn stöger zu was überreden können. ist ja egal jedenfalls wurde ich ziemlich stark :hammer:

jetzt auf einmal will man "oldis"?

warum wurden spitzenspieler fuka ect. nach kottingbrunn abgegeben?

Ohne 1-2 Oldies wirst nicht auskommen geronimo, schon allein, dass sie die restliche junge Mannschaft führen. Aber diese Oldies sollten Charakter haben, und was das betrifft, darf man mit mir über die von Dir genannten, nämlich Fuka und Pürk gar nicht mehr diskutieren :aaarrrggghhh:

Aber ich nehme zur Kenntnis und ich will es akzeptieren, dass sie bei Dir einen Stein im Brett haben. :)

Ich meine, gerade wenn Oldies in die RLO gehen, zeigt sich ob sie Charakter haben. Deshalb ist auch der von mir gewählte Vergleich Vastic, Kirchler gar nicht so treffend. Denn die geigen ja in der BULI nch auf und haben dort jede mögliche Medienpräsenz, da will man natürlich auch postiv auffallen. In der RLO hast das nicht, dort können die Spieler zwar u.U. auch viel Kohle scheffeln, aber ob sie sich renhauen, ist Charaktersache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auf der Offi ist zu lesen, (Text um das Drama des jungen U 17 Viennaspielers hab ich in den Blau-gelben Speaker´s Corner gestellt) dass sich Stöger und Hickersberger ein U 17 Match angesehen haben. Löblich, löblich, vielleicht ist man wirklich drauf und dran, hauptsächlich den jungen Weg zu gehen. :allaaah:

Ich bin sehr gespannt auf die Kaderzusammenstellung im Sommer, ich seh zwar gerne Viennamatches, aber von mir aus könnt die MS vorbei sein. :)

Das Zitat von erw auf www.sportplatz.at "das Gute am Fußball ist, dass im August alles von vorne beginnt" hat was, speziell für uns Viennafans :feier:

^^

also nur der formhalber :)

habt ihr gegen fuka auch was :confused:;)

Ohne das jetzt wieder langatmig aufwärmen zu wollen, denn in diesem Thread reden wir über die Zukunft :)

Fuka hat sich angeblich geweigert, mit Brandner zu tranieren. Ob es war ist oder nicht, ist zwar nicht sicher, aber irgendendetwas gravierendes dürfte schon vorgefallen sein, denn warum hätte man sich sonst von einem sehr guten Tormann trennen sollen ? Zugegeben kann man Drazan hier nicht aussen vor lassen, denn der ließ das Ganze, falls es so war, immerhin zu. Aber Schwamm drüber, reden wir in diesem Thread über die blau-gelbe Zukunft :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

denn warum hätte man sich sonst von einem sehr guten Tormann trennen sollen ?

freut mich das du das so siehst und um zur zukunft zu kommen, so weit ist das thema nicht entfernt denn in zukunft werden wir einen sehr guten tormann brauchen.

ich glaube mit brandner werden wir da kein leiberl reißen.

es war eben ein fehler auf das falsche pferd zu setzen !

tormannmäßig glaube ich muss im sommer auch was passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@ oldies: der christoph jank ist ein alter blau-gelber und wird es immer sein, den würd ich auch noch mit 40 spielen sehen wollen.

außerdem solltest du mal nachdenken, wo wir bedarf an neuen spieler haben, bevor du immer wieder irgendwelche bekannten namen hier zur diskussion stellst und der einzige bist, der nie diskutiert, weil außer der ist alt, der ist gut, der hat erfahrung hab ich von dir noch nie ein argument pro oder kontra eines spielers gelesen ... bestes beispiel fuka - brander: man hat aufs falsche pferd gesetzt, aber was dich genau am brandner stört, schreibst nicht. und warum fuka abgegeben wurde: manchmal reicht es eben nicht, ein guter fussballer zu sein, man muss eben auch in eine mannschaft hinein passen und als "ältere" spieler verantwortung übernehmen und die jungen führen ... aber wem ich erzähl ich das, ich trottel opfer gerade mein zeit um geronimo fussball zu erkären, ich bin wirklich nicht mehr zu retten :aaarrrggghhh:

zur zukunft: wir haben in der verteidigung handlungsbedarf, ilic (sofern er bleibt, ist ja bei uns nie so sicher) ist für mich fixstarter, dazu neueinkauf martin lang. sind leider erst 2 von 4. schulz wäre ansich nicht so schlecht, ist aber extrem langsam, gatternig bzw. wunderbaldinger haben mich links hinten nicht überzeugt, zu fehleranfällig hinten und zu wenig spielaufbau nach vorne, wobei ich wunderbaldinger eher links vorne sehe, aber aus irgendeinem grund lässt ihn stöger in der 4er kette spielen. fellner ist mir zu alt, zu langsam und zu gelb gefährdet als dass ich ihn mir noch eine saison auf der warte wünschen würde. sulzer ist jung und seine leistungen sehr schwankend, mir hat er als libero besser gefallen. djordjevic war von anfang an unser schwachpunkt, der wsk hat schon gewusst warum er ihn nicht mehr gebraucht hat, hoffe, er ist im sommer wieder weg. kurz gefasst, eine 4er kette lang-schulz-ilic-sulzer könnte ich mir vorstellen, wobei mir schulz als ergänzungsspieler lieber wäre.

im mittelfeld bräuchten wir einen mit ideen und spielwitz, vorne einen knipser.

somit mein wunsch an PS: 2 verteidiger, 1 spielmacher, 1 stürmer.

bitte - danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich glaube mit brandner werden wir da kein leiberl reißen.

es war eben ein fehler auf das falsche pferd zu setzen !

Das ist m.M. nach schwarz-weiß Denken. Die fachlichen Qualitäten waren Fuka nicht abzusprechen, aber die sind einem Heli Prenner (Parndorf) sicher auch nicht abzusprechen und er wurde in Parndorf gefeuert.

Wir haben insofern nicht aufs falsche Pferd gesetzt, weil Brander, wie ich finde aus dem Schatten Fukas getreten ist und er abgesehen von einzelnen Schnitzern (die Fuka übrigens anfangs auch hatte) immer sicherer wird. Wie oben schon besprochen, hat er von seinen Vorderleuten ja gerade nicht die beste Unterstützung.

@Mika

D´accord mit Deinen Wünschen an Stöger, und mir hast eben auch Nachhilfeunterricht erteilt :) , dass Lang bei uns Verteidigung gespielt hat, wusst ich nicht mehr, ich hätt eher gemeint Mittelfeld. Hab mir aber grad eben auch sagen lassen müssen, dass Cesi Cestnik bei uns auch als Verteidiger begonnen hat und dann erst schön langsam zum Mr. rechte Aussenbahn wurde. Na damals hatte ich noch jede Menge anderer Sachen auch zu tun und konnt mich nicht so der Vienna widmen. :)

@Knipser: nicht das ich glaub, dass er zurückkommt, wahrscheinlich würd er das auch nicht, aber hat wer die Premierekonferenz der RedZac am Dienstag gesehen. MiMi Miksits, jetzt bei Kärnten, wurde interviewt, der drückt sich jetzt sowas von hochdeutsch aus. Ganz im Sinne "bevor i kärntnerisch red, red ich hochdeitsch"! :) Er knipste übrigens zweimal, einmal ins eigene Tor und eines ganz in Abstaubermanier ins gegnerische.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.