Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Nils@FSV MAINZ 05

Salzburg - Mainz

10 Beiträge in diesem Thema

und wer von euch war dabei....... :ratlos: funmax :v: wir können mit viel selbstvertrauen ins erste spiel gegen bregenz gehen.

Hassler gelang Hattrick

Dominik Hassler erzielte beim 3:1-Sieg von Wüstenrot Salzburg im Testspiel gegen Mainz 05 drei Tore. Torhüter-Duell endete abermals unentschieden.

SEEKIRCHEN (SN-winkl). 12. Juli 2003

Gelungener letzter Test der Salzburger vor dem Start der Fußball-Bundesliga am kommenden Donnerstag bei SW Bregenz: Die Violetten besiegten am Freitag vor 400 Zuschauern in Seekirchen den deutschen Zweitligisten Mainz 05 mit 3:1 (3:1). Die Truppe von Trainer Lars Söndergaard war von Beginn an klar besser. Und Pfeifenberger-Ersatz Hassler setzte die spielerische und technische Überlegenheit in Tore um. Zwei Mal per Kopf und ein Mal nach einem eleganten Haken im Strafraum traf Salzburgs Jungstar in beeindruckender Manier. Den Ehrentreffer erzielte Babatz aus einem umstrittenen Elfmeter.

In der ersten Halbzeit stand Neuerwerbung Zeljko Pavlovic im Tor der Salzburger, nach der Pause Heinz Arzberger. Das Torhüterduell endete, wie schon im Spiel gegen Unterhaching, unentschieden. Coach Lars Söndergaard und Tormanntrainer Herbert Rettensteiner haben nun ganz offensichtlich die Qual der Wahl. "Beide haben gut gespielt, ich werde mich erst vor dem Match gegen Bregenz entscheiden, wer im Tor stehen wird", sagte Lars Söndergaard. Nach der Pause kam Volkan Kahraman zum Einsatz. Der von Austria Wien ausgeliehene Mittelfeldspieler zeigte abermals, dass er stark am Ball ist, wirklich überzeugen konnte er aber nicht. Neben dem dreifachen Torschützen Dominik Hassler imponierte vor allem Ewald Brenner, und die Oldies Winklhofer, Szewczyk und Laessig machten ein Mal mehr klar, dass der Klub auch in Zukunft auf sie bauen kann. Christoph Jank schied in der 10. Minute verletzt aus.

05er verlieren Test gegen SV Wüstenrot Salzburg 1:3

Die 05er haben ihr letztes Testspiel im Trainingslager verloren. Sie unterlagen am Freitagabend dem österreichischen Uefa-Cup-Teilnehmer SV Wüstenrot Salzburg in Seekirchen (Österreich) 1:3 (1:3). Den einzigen Mainzer Treffer vor 600 Zuschauern erzielte Christof Babatz kurz vor der Pause per Foulelfmeter, Benjamin Auer war zuvor beim Torschuss gefoult worden.

Die 05er haben vom österreichischen Erstligisten SV Wüstenrot Salzburg eine kleine Lektion erhalten. Mit flotten Kombinationen über die Außenpositionen hebelten die Gastgeber die Mainzer Abwehr nach Ballverlusten aus. Drei Mal stand Salzburgs Goalgetter Dominic Hassler nach präzisen Flanken im 05-Strafraum frei und verwandelte per Kopf (20./36.) und einmal aus der Drehung (28.) mit links. Die 05er hielten zwar optisch die Partie ausgeglichen, liefen in den entscheidenden Momenten in der Rückwärtsbewegung dem Gegner aber hinterher. „Ich wollte heute sehen wie die Mannschaft reagiert, wenn es einmal schwieriger wird. Es geht darum, sich auch in diese kleineren Situationen zu behaupten, sonst wird es später umso schwerer. Das war heute Müdigkeit in den Beinen und im Kopf“, sagte 05-Coach Jürgen Klopp. „Mit der Offensivleistung bin ich durchaus zufrieden, wir hatten nicht viel weniger Chancen als der Gegner.“ Nach der Pause verflachte die Partie, Fabian Gerber verpasste mit einem Schlenzer den Anschlusstreffer für die 05er.

Mainz 05: Wache – Nikolic (71. Ziegner), Ihm, Abel (71. Bodog), Tavcar (71. Rose) – Azaouagh (55. Thurk), Babatz (71. Falkenmayer), da Silva (46. Kramny) – Gerber (71. Speranza), Auer (71. Kühne), Teinert (71. Morinas)

http://www.mainz05.de/mz05seitena/home.php...41cb5f1d53e2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mainz 05: Wache – Nikolic (71. Ziegner), Ihm, Abel (71. Bodog), Tavcar (71. Rose) – Azaouagh (55. Thurk), Babatz (71. Falkenmayer), da Silva (46. Kramny) – Gerber (71. Speranza), Auer (71. Kühne), Teinert (71. Morinas)

Na wumm, ein 7-fach!!!!!!! Tausch in der 71min. :eek::eek:

Ich hoff der arme 4. Schiedsrichter hat da keinen Schreibkrampf bekommen......

Macht man das normalerweise nicht in der HZ???? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.