Stiegl Ladies Cup


carom

Recommended Posts

Postinho

Ergebnis: SV Neulengbach - USC Landhaus 6:2 (3:2)

Gratulation zum 6. Double in Folge!!!!

schließe mich den Gratulationen an. Geht das Spiel 15:2 aus, darf sich Landhaus nicht beschweren. Wahnsinn, was da vor allem in Hälfte eins vernebelt wurde. Aber nichts desto trotz heißt es einmal mehr: In Österreich gibt es einzig Neulengbach, danach kommt - leider - lange Zeit nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

schließe mich den Gratulationen an. Geht das Spiel 15:2 aus, darf sich Landhaus nicht beschweren. Wahnsinn, was da vor allem in Hälfte eins vernebelt wurde. Aber nichts desto trotz heißt es einmal mehr: In Österreich gibt es einzig Neulengbach, danach kommt - leider - lange Zeit nichts...

Für Neulengbach wird es leider immer schwerer vernünftige Matches zu spielen, leider werden unsere Gegner immer schwächer (kommt mir zumindest so vor), dadurch wird das eigene Niveau auch nicht gerade höher. Drum wirds auch ínternational immer schwerer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

beschämendes Detail am Rande. orf.at war der Cupsieg von Neulengbach bislang noch keine einzige Randnotiz wert ...

anscheinend liest man beim orf im soccer board!

aber es ist wirklich nur eine 'randnotiz' !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

schließe mich den Gratulationen an. Geht das Spiel 15:2 aus, darf sich Landhaus nicht beschweren. Wahnsinn, was da vor allem in Hälfte eins vernebelt wurde. Aber nichts desto trotz heißt es einmal mehr: In Österreich gibt es einzig Neulengbach, danach kommt - leider - lange Zeit nichts...

Kann mich den Gratulationen auch nur anschließen. Leider ist es tatsächlich so, dass Neulengbach als einziges Team in einer eigenen Liga spielt.

Für Neulengbach wird es leider immer schwerer vernünftige Matches zu spielen, leider werden unsere Gegner immer schwächer (kommt mir zumindest so vor), dadurch wird das eigene Niveau auch nicht gerade höher. Drum wirds auch ínternational immer schwerer...

Ob die Gegnerinnen schwächer werden, lass ich mal dahingestellt, da ich das nicht so richtig glauben will. Mit dem (Wieder-)Aufstieg von Innsbruck und der Tatsache, dass sich im Frühjahr nur noch die Top-5 duellieren ist die Qualität der Spiele doch um einiges gestiegen.

Die Schieflage wird leider von Jahr zu Jahr schlimmer werden, was vor allem an der finanziellen Schieflage liegt. Auf der einen Seite gibt es Teams, die mit dem Privatauto durch ganz Österreich gurken müssen, weil sich die Vereine nicht einmal einen Bus leisten können und auf der anderen Seite gibt es ein Team, welches sich sogar (Semi)Profispielerinnen leisten kann. Ich glaube auch nicht ,dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Die Schieflage wird leider von Jahr zu Jahr schlimmer werden, was vor allem an der finanziellen Schieflage liegt. Auf der einen Seite gibt es Teams, die mit dem Privatauto durch ganz Österreich gurken müssen, weil sich die Vereine nicht einmal einen Bus leisten können und auf der anderen Seite gibt es ein Team, welches sich sogar (Semi)Profispielerinnen leisten kann. Ich glaube auch nicht ,dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird.

Habe selber überlegt, ob ich etwas in diese Richtung schreiben soll, habs aber dann gelassen. Kann dir aber auf jeden Fall nur zustimmen!

Aber im Grunde ist es ein Hausgemachtes Problem!

Während Neulengbach für jeden Meistertitel enorm viel Geld einkassieren kann, krigt z.B. ein Landhaus für einen Meistertitel eben einen feuchten Händedruck. Oder wie im letzten Fall halt eine Einladung ins Theater. Dass da keine Chancengleichheit gegeben sein kann liegt wohl auf der Hand.

Ich geh davon aus, dass bei Neulengbach die jeweils folgende Meisterprämie eh schon fix einkalkuliert ist. Was ja im Grunde auch kein Wunder ist, da es ja eh kein Team gibt, was Neulengbach konstant über eine Saison die Stirn bieten kann.

Landhaus konnte zwar letzten Herbst bis zuletzt gut mithalten und wurde dann durch Verletzungspech der Schlüsselspielerinen aus dem Tritt geworfen. Aber trotzdem denke ich nicht, dass sie bis zum Ende der Saison selbige hätten offen halten können.

Mein Vorschlag wäre ja, dass sich die jeweiligen Bundesländer zusammensetzen und einen gemeinsamen Betrag aushandeln, den jedes Bundesland in einen Topf einzahlt, welcher am Ende der Saison an den jeweiligen Meister oder an die Top 3 ala 1.: 70%, 2.: 20%, 3.: 10% oder wie auch immer ausgeschüttet wird. So wäre zumindest in diesem Punkt Chancengleichheit gegeben.

Dass die restlichen Vereine immer schlechter werden sehe ich nicht unbedingt so. Im Gegenteil, war es doch Landhaus letzten Herbst, die Neulengbach seit langer Zeit in der Heimischen Bundesliga eine Niederlage zufügen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so ein Aufteilungsschlüssel wird es nie geben wenn man die Meinung - zumindest im WFV - zum Thema Frauenfußball kennt. Da wird ja nur Wein gepredigt - gehts aber darum den Frauenfußball zu unterstützen setzt man sich gemütlich zurück.

Ohne Namen zu nennen, aber wenn ein Trainer des WFV meint "der Frauenfußball hat keine Zukunft und wird sich nie durchsetzen", und ein Wiener Verein noch immer auf tausende von Euro an gesprochenen Zusagen wartet (und das schon seit Jahren) dann ist die Wertigkeit bei den obrigen Herren schön anhand ihrer Taten zu sehen.

Das einzige das so halbwegs in Wien funktioniert auf Verbandsebene ist der Nachwuchsfußball. Nur das alles hilft nichts, wenn die fertig ausgebildeten Mädln dann über kurz oder lang bei Neulengbach landen.

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

so ein Aufteilungsschlüssel wird es nie geben wenn man die Meinung - zumindest im WFV - zum Thema Frauenfußball kennt. Da wird ja nur Wein gepredigt - gehts aber darum den Frauenfußball zu unterstützen setzt man sich gemütlich zurück.

Ohne Namen zu nennen, aber wenn ein Trainer des WFV meint "der Frauenfußball hat keine Zukunft und wird sich nie durchsetzen", und ein Wiener Verein noch immer auf tausende von Euro an gesprochenen Zusagen wartet (und das schon seit Jahren) dann ist die Wertigkeit bei den obrigen Herren schön anhand ihrer Taten zu sehen.

Das einzige das so halbwegs in Wien funktioniert auf Verbandsebene ist der Nachwuchsfußball. Nur das alles hilft nichts, wenn die fertig ausgebildeten Mädln dann über kurz oder lang bei Neulengbach landen.

Gebe dir schon recht, ein WFV ist ... naja, nennen wir es mal "träger" als andere Landesverbände. Kommt zwar nicht ganz hin, aber wir wollen ja auch niemand mim A**** ins Gesicht fahren. :)

NUR: Wenn die anderen Landesverbände sich auf eine derartige Lösung einigen könnten, was ich für duchaus möglich halte, wird der WFV sich nicht als einziger quer stellen. Zumal es dann ja nur noch um 1/9 der Prämie geht, und die ist - sind wir mal ehrlich - nur noch ein Lercherl-Schas. *g*

Man hat ja zuletzt bei der Abstimmung über den Direktaufstieg "sehr gut erkennen können", wie leicht sich der WFV "überreden" lässt ;)

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

NUR: Wenn die anderen Landesverbände sich auf eine derartige Lösung einigen könnten, was ich für duchaus möglich halte, wird der WFV sich nicht als einziger quer stellen. Zumal es dann ja nur noch um 1/9 der Prämie geht, und die ist - sind wir mal ehrlich - nur noch ein Lercherl-Schas. *g*

So gut dein Vorschlag klingen mag - er ist alles andere als realistisch. Die 70.000€ die Neulengbach für den Meistertitel bekommt, wird ja nicht vom Fußballverband sondern vom Land Niederösterreich ausbezahlt (bekommt da jeder NÖ-Verein der einen Staatsmeister stellt). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Pröll dazu bereit wäre sein niederösterreichisches Steuergeld nach Tirol, Wien oder Stmk fließen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

So gut dein Vorschlag klingen mag - er ist alles andere als realistisch. Die 70.000€ die Neulengbach für den Meistertitel bekommt, wird ja nicht vom Fußballverband sondern vom Land Niederösterreich ausbezahlt (bekommt da jeder NÖ-Verein der einen Staatsmeister stellt). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Pröll dazu bereit wäre sein niederösterreichisches Steuergeld nach Tirol, Wien oder Stmk fließen zu lassen.

Nun, du hättest recht, wenn NÖ 70.000 € einzahlen würde und der gewinner - egal wo er her kommt - bekommt dann die 70.000 €.

Ich meinte ja, dass jeder Verband/Bundesland eine gewissen summe einzahlt (70.000 / 9 = 7.777,77). Also wenn alle je sag ma mal 7.800,- in den Topf einzahlen tut es keinem weh, weil das ist wirklich nicht viel, und es herrscht Chancengleichheit für alle ...

Viel mehr Probleme sehe ich mehr darin, ein Bundesland dazu zu bringen, diesen Betrag einzuzahlen, wenn sie gar keine Bundesligamannschaft stellen und somit auch keiner ihrer Vereine die möglichkeit hat, diese Prämie zu gewinnen...

Natürlich - die Idee ist bei weitem noch nicht ausgereift, aber schon jetzt mMn um Längen besser als das ist und jetzt ...!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

soweit ich das mitbekommen habe würde das dann zB so aussehen:

Neulengbach erhält 70.000€ von NÖ

zusätzlich: x% aus dem topf der Verbände/Bundesländer oä.

da wirds ja noch mehr !!

oder müsste neulangbach dann zum land sagen: wir wollen eure 70.000 nicht, weil wir bekommen eh woanders 60oder70% von 70.000????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

soweit ich das mitbekommen habe würde das dann zB so aussehen:

Neulengbach erhält 70.000€ von NÖ

zusätzlich: x% aus dem topf der Verbände/Bundesländer oä.

da wirds ja noch mehr !!

oder müsste neulangbach dann zum land sagen: wir wollen eure 70.000 nicht, weil wir bekommen eh woanders 60oder70% von 70.000????????????

Nein, ich rede von einem gemeinsamen Topf für den jeweiligen Meister.

Sagen wir mal 70.000 €.

Die 70.000 € krigt ja Neulengbach auch nicht in jedem Fall, die sind ja auch "nur" Meisterprämie für Neulengbach.

Aber gut, ich bin auch für jede andere Lösung zu gewinnen, nur finde ich es eben so wie es jetzt ist nicht wettbewerbsfähig, weil während ein Land NÖ 70.000 € für einen Meistertitel ausschüttet, krigt man in Wien nichts.

Dass da keine Chancengleichheit gegeben ist, ist ja hoffentlich für jeden verständlich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nein, ich rede von einem gemeinsamen Topf für den jeweiligen Meister.

Sagen wir mal 70.000 €.

Die 70.000 € krigt ja Neulengbach auch nicht in jedem Fall, die sind ja auch "nur" Meisterprämie für Neulengbach.

Aber gut, ich bin auch für jede andere Lösung zu gewinnen, nur finde ich es eben so wie es jetzt ist nicht wettbewerbsfähig, weil während ein Land NÖ 70.000 € für einen Meistertitel ausschüttet, krigt man in Wien nichts.

Dass da keine Chancengleichheit gegeben ist, ist ja hoffentlich für jeden verständlich ...

natürlich ist das verständlich.

aber du wirst die einzelnen bundesländer / verbände da wahrscheinlich schwer bzw. gar nicht unter einen hut bringen.

denn wie eh schon von udoh und dir angemerkt: der pröll wird für andere bundesländer nichts zahlen und bundesländer, die keine bl-mannschaft stellen noch weniger!

da müsstest schon irgendwas über die vermarktung machen (gesamte bundesliga).

und dann sind wir bei einem anderen thread: popularität des frauenfussballs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein, ich rede von einem gemeinsamen Topf für den jeweiligen Meister.

Sagen wir mal 70.000 €.

Die 70.000 € krigt ja Neulengbach auch nicht in jedem Fall, die sind ja auch "nur" Meisterprämie für Neulengbach.

Aber gut, ich bin auch für jede andere Lösung zu gewinnen, nur finde ich es eben so wie es jetzt ist nicht wettbewerbsfähig, weil während ein Land NÖ 70.000 € für einen Meistertitel ausschüttet, krigt man in Wien nichts.

Dass da keine Chancengleichheit gegeben ist, ist ja hoffentlich für jeden verständlich ...

wobei ich finde, dass das leider jetzt schon egal ist. Neulengbach wird über Jahre hinaus Meister bleiben und kann den Gürtel sicher extrem eng schnallen, sollte es einmal nicht so gut laufen. Die Versäumnisse gab es früher und die sind jetzt nicht mehr aufzuholen. Auch wenn die 70.000 aufgeteilt werden, würde Neulengbach ja immer noch den größten Teil vom Kuchen kriegen.

Meine Meinung: Kommt kein reicher Onkel aus Amerika (oder sonst von wo ;) ) und pusht eine andere Mannschaft in Neulengbach-Dimensionen, gibt es zwei Möglichkeiten:

- Neulengbach wird bis zum St. Nimmerleinstag (oder zumindest solange Bruno Mangl das Sagen hat) Meister oder

- Neulengbach sucht neue Wege um sich selbst zu fordern und die anderen Vereine "leben" zu lassen

die dritte Möglichkeit - Neulengbach so viele Prügel in den Weg legen, dass sie scheitern müssen - halte ich für Schwachsinn. Neulengbach verdient es sich dort zu stehen wo sie stehen. Man soll sie auf sportlichen Wege versuchen zu schlagen, nicht mit irgendwelchen Tricks ...

und was noch gar nicht erwähnt wurde: nach der Euro wird jeder Landesverband den Gürtel extrem eng schnallen. Und wer leidet da zumeist darunter? Richtig, das schwächste Glied und das ist in Österreich leider der Frauenfußball ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.