carom

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    USC Landhaus

carom's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

0

Ansehen in der Community

  1. also eigentlich abseits, weil die nr 6 zwar beim schuss nur passiv war aber dann aktiv ins spielgeschehen eingegriffen hat
  2. oioioioi schladi, hängst du da vielleicht mit drin? ^^ 1. also grundsätzlich sollte einem schon bewusst sein, dass man, wenn man werbung mit einer marke macht, den eigentümer der marke um sein einverständnis fragen muss, alles andere ist - vornehm formuliert - naiv (treffender wären hier eher andere attribute) 2. ungeachtet des schönen erfolgs in der 4. österreichischen leistungsklasse, wenn nicht einmal das österreichische frauennationalteam medial präsent ist, warum sollte hier gerade ein führender in der holzschlapfenliga die ausnahme sein? 3. die mädels auf den produktionskosten sitzen zu lassen kann es schon sein, es war ja ihre eigene entscheidung, oder wurden sie dazu gezwungen? 4. und jetzt zum eigentlichen thema: ich finde schon, dass man das thema erotik vom thema sport trennen sollte. nicht weil ich nicht auf erotik stehe, aber auf der einen seite regt man sich auf, nicht medial ernst genommen zu werden und auf der anderen seite stellt man sich selbst so sportlich uninteressant dar, dass man zur "erotikkeule" greift. wenn jedes mittel recht ist, sich seinen sport zu finanzieren, warum gründet man dann nicht eine lingerie-league und verlangt 40 euro spanner eintritt? natürlich verstehe ich, dass man versucht irgendwie zu geld zu kommen um sich seinen sport zu finanzieren, aber wenn es schon erotik sein muss, dann sollte man es auf nur erotik reduzieren. die mädels können sich ja genauso auch ohne verweis auf den sport fotografieren lassen, einen ganz normalen erotik-kalender auflegen und über ebay oder von mir aus auch beate uhse o.ä. verkaufen. wie gesagt, für mich ist das kein "sexismus" problem, das kann jede® halten wie sie (er) es will. ich glaube halt, dass man sich mit dieser aktion sportlich selbst klein macht. außerdem muss ich sagen, dass ich die "al bundy" pose auf dem deckblatt alles andere als erotisch finde, aber wie sagt meine oma immer: "geschmäcker und ohrfeigen sind zweierlei" ;-)
  3. Jetzt hat es ja doch geklappt. Ein ausführlicher Spielbericht ist auf www.oefb.at zu finden ;-) Vielleicht wird ja jetzt beim ÖFB doch aktueller über den Frauenfußball berichtet, man soll die Hoffnung nie aufgeben...
  4. unser U17 Nationalteam hat am 20.8.2011 um 15:00 gg. das deutsche U16 Nationalteam gespielt und 3:2 gewonnen. Tore: Wasser Claudia (32.), Eigentor (56.) und Billa Nicole (58.). Quelle www.usclandhaus.at. Leider wieder kein Hinweis auf der ÖFB Webseite :-( Die Aufstellung vom U19 Ländermatch gegen Ungarn haben sie immer noch nicht im Bericht stehen. Die Schlafmützen können sich beim DFB was abschauen. Da findet sich sogar nach einer Niederlage am gleichen Tag ein Bericht über das Spiel. Vielleicht sollte sich der ÖFB auf ÖMFB umtaufen lassen und die Statuten ändern. Das wäre ehrlicher...
  5. danke für die wortspende, aber ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, worum es mir geht. Ich bin der Meinung, dass es nicht meine Aufgabe ist, wie der Nick Knatterton in seinen besten Zeiten die Informationen über ein österreichisches Fußballnationalteam im Web aufzustöbern, sondern dass der ÖFB diese Informationen als Bringschuld möglichst aktuell zur Verfügung stellen muss! Folgendes findest du auf der ÖFB Webseite: Wenn der ÖFB sich zur Aufgabe gemacht hat "die repräsentative Stimme für die österreichische Fußballfamilie zu sein", dann ist der Frauenfußball als Familienmitglied wahrscheinlich das lästige Stiefkind. Der letzte Satz der Leitlinien schießt ja echt den Vogel ab!! Die ................................................... (hier kann der Leser einsetzen was ihm dazu einfällt, damit erspare ich dem Moderator lästige Zensurtätigkeit) haben es zwar jetzt geschafft einen Kurzbericht online zu stellen, aber mit dem letzten Satz: "Österreich spielte mit: Aufstellung folgt" DIE KENNEN NICHT EINMAL DIE AUFSTELLUNG IHRES U19 FRAUENNATIONALTEAMS Aber trotzdem Danke für deine Info, ich weiß, es war gut gemeint.
  6. Schön, dass man gleich nach Spielende auf der ÖFB Seite das Ergebnis der 1:2 Niederlage unseres tollen Männernationalteams findet. Dass aber am gleichen Tag das Frauen U-19 Team gegen Ungarn 4:1 gewonnen hat, darüber findet man auch einen Tag danach keine Zeile. Von einer Vorankündigung gar nicht zu sprechen. Würde mich echt interessieren, woran das liegt. Bekommt gar die Öffentlichkeitsabteilung des ÖFB von der eigenen Frauenverantwortlichen keine Informationen? Darf die Öffentlichkeitsabteilung des ÖFB keine aktuellen Informationen zu den Frauen publizieren? Möglicherweise darf man keine positiven Infos von den Frauen verbreiten, wenn gleichzeitig die Buben nur negative Schlagzeilen liefern (U20 WM, U21 verliert 1:2 gg Irland, A verliert 1:2 gg Slowakei), weil man(n) sich eingestehen müsste, dass bei den Frauen viel mehr bewegt und auch erreicht werden könnte, wenn man sich ehrlich und ordentlich engagieren würde? Fragen über Fragen.... Aber wenden wir uns doch den wirlich wichtigen Dingen zu: Die Bundeshymne muss geändert werden!
  7. da könnt ich dir noch viele andere beispiele nennen... es ist leider so, dass in den schiedsrichterfortbildungen anscheinend nicht explizit darauf hingewiesen wird, dass beim frauenfussball die gleichen regeln anzuwenden und zu exekutieren sind, wie beim männerfussball. darum gibt es auch ganz selten karten bei rohem spiel, fouls von hinten bzw. rote karten bei torraub, aber immer und fast reflexartig bei schiedsrichterkritik oder was sich auch nur so für den schiedsrichter anhört/anfühlt.
  8. kein wunder, dass der frauenfußball nicht ernst genommen wird, wenn genau solche sachen wie diese sondergenehmigungen passieren und dann auch noch gutgeheißen werden. und deine beispiele sind auch nur halbwahrheiten. innsbruck hat meines wissens nicht den namen geändert, sondern der ursprüngliche iac loden hat sich aufgelöst und man hat sich als sektion dann wacker innsbruck angeschlossen. zum damaligen zeitpunkt gab es für so einen fall im reglement nur die möglichkeit des neueinstiegs und daher mussten die tirolerinnnen neu beginnen, jedoch mit einer ausnahmegenehmigung, dass sie nicht in der dritten leistungsstufe, sondern in der zweiten beginnen dürfen. aufgrund der damaligen diskussionen hat man dann auch für die zukunft einen weg gefunden, wie solche fällle behandelt werden können und daher kann st.veit/glan jetzt die lizenz (?) des sk kelag kärnten übernehmen. spratzern hat sich aufgelöst, weil man zuwenig spielerinnen für einen ordnungsgemäßen spielbetrieb mehr hatte und dann wurden die verbleibenden spielerinnen in einer spielgemeinschaft oder so etwas ähnliches mit neulengbach integriert, bevor neulengbach dann eine 1B gestellt hat.
  9. ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst 12-jährige sind kinder und 14-jährige jugendliche, da ist glaub ich schon ein erheblicher unterschied. grundsätzlich geb ich dir aber recht, dass auch 14-jährige eigentlich zu jung sind. deshalb werden ja auch vom öfb die grenzen nächstes jahr generell für jede leistungsklasse im frauenfußball auf 15 jahre erhöht (wenn sie das problem mit der bis zu einem halben jahr dauernden stehzeit für spätgeborene 15-jährige gelöst haben). langfristig sollte das ziel sein, erst ab 16 jahren im erwachsenenfußball spielberechtigt zu sein, da fehlt in österreich aber leider eine dementsprechende struktur im mädchenfußball. in deutschland gibt es U17 bewerbe und das sollte eigentlich auch das ziel in österreich sein. hier müsste der öfb aber dementsprechend steuernd eingreifen und zwar nicht nur durch anheben der altersgrenzen sondern durch die förderung von vereinen die sich im mädchenfußball nachhaltig engagieren und die unterstützung von dementsprechenden bewerben (nicht bundesländermeisterschaften).
  10. ich möchte vorausschicken, dass ich kein fan von leopodsdorf und schon gar nicht von südost bin, aber: 1. betreffend der relegationsspiele um den aufstieg in die zweite liga zitiere ich punkt 2 der spielbestimmungen für die zweite liga " Die Aufstiegsspiele werden vom Komitee für Frauenfußball/Sportkommission festgelegt und sind nach den Bestimmungen der Frauen, 2. Liga durchzuführen." und da steht im weiteren unter punkt 4 spielberechtigungen, dass in der zweiten liga nur spielerinnen eingesetzt werden dürfen, die das 14. lebensjahr erreicht haben. 2. halte ich es für äußerst bedenklich, dass im erwachsenenfussball 12 jährige eingesetzt werden und da geht es nicht nur um die körperliche sondern auch psychische belastung. wie ernst kann der frauenfussball genommen werden, wenn hier kinder (und mir braucht niemand zu erklären, dass es da schon reife 12jährige gibt) zum einsatz kommen? jetzt kann man sich das klischee aussuchen: frauenfussball ist kinderkram oder burgenländerwitze sind ernst zu nehmen ich bin der letzte, der den öfb in schutz nimmt, aber da ist meiner meinung nach schon der burgenländische fußballverband die schwachstelle, so eine sondergenehmigung auszustellen :-(
  11. ahahahaha, das problem ist, dann gibts nur noch kleinfeld-fussball mit kadergrößen bis 9 spieler, weil die 2-stelligen nummern sich nimmer ausgehen werden...... ;-)
  12. carom

    ÖFB Ladies Cup 2010/2011

    Nö, das ist kein Zufall. In der ersten Runde werden die Partien bewusst in 3 regionalen Töpfen (Ost, Süd, West) gelost. Darüberhinaus sind die Vereine der ÖFB-Frauenliga gesetzt, haben aber kein Heimrecht. Es hat bei dem geringen Budget kaum Sinn, dass ein Wiener Landesliga Klub zB. nach Vorarlberg fährt, das ist für Kleinmünchen schon eine Herausforderung.
  13. carom

    U19 Europameisterschaft

    ich bin ziemlich angefressen auf den herrn teamchef durch seine taktischen vorgaben, die das team seiner aussage nach so gut umgesetzt hat, wurde unseren mädels eine einmalige chance gestohlen: nämlich bei der em-endrunde dabei zu sein :aaarrrggghhh: es hätte meiner meinung nach nur drei dinge gezählt: offensive, offensive, offensive!!! wir hatten genau nix zu verlieren, sondern nur alles zu gewinnen. mit einem sieg und zwei toren differenz gegen die schweiz wären die mädels nämlich zur endrunde gefahren. aber leider wurde wie immer das konzept "hauptsach hinten gut stehen und nicht zu hoch verlieren" verfolgt. die größte frechheit ist, dass im orf-online ein beitrag steht, in dem behauptet wird, dass der beste gruppenzweite sowieso außer reichweite war. ich hoffe, diese weisheit habens nicht noch von irgendeinem öfb-offiziellen bekommen, aber ich fürchte, es war so noch zur dokumentation wie der beste gruppenzweite ermittelt wird: es werden die punkte und die tordifferenz gegen jeweils den gruppenersten und gruppendritten ermittelt. das match gegen den gruppenletzten wird nicht mitgerechnet um eine verfälschung durch einen besonders schwachen gruppenletzten zu verhindern. nach dieser ermittlung lautet die tabelle der besten gruppenzweiten wie folgt: Rang Gruppe Team Punkte TD 1 5 Schottland 4 1 2 4 Russland 3 5 3 1 Schweden 3 3 4 3 Norwegen 3 2 5 6 Belgien 3 -4 6 2 Österreich 2 0 so und wenn wir jetzt einmal annehmen, dass wir mit 2:0 gegen die schweiz gewonnen hätten, dann wären wir jetzt mit 4 punkten und einer tordifferenz von +2 der beste gruppenzweite. schade, so eine chance werden wir wahrscheinlich so schnell nicht mehr kriegen
  14. carom

    U19 1. EM Quali Runde

    Also wenn ich dich richtig verstehe, dann ist die Informationsbeschaffung über die Durchführung eines Qualifikationsturniers unter ÖFB - Agenden eine Holschuld? D.h. der ÖFB muss an seinen, lt. Satzungen definierten, Vereinszweck z.B. Lit 2.a) Förderung, Beaufsichtigung und Regelung des Fußballsports in Österreich... Lit 2.g) wirtschaftliche Vermarktung des Fußballsports erinnert werden. OK, also dann bitte alle Vereine, die eine Einberufung für eine oder mehrere ihrer Spielerinnen erhält, diese per Mail an die Pressestelle des ÖFB weiterleiten mit der Bitte um gnadenhalbe Veröffentlichung auf der ÖFB Website... Meiner Meinung nach ist es die verdammte Verpflichtung des ÖFB, einem weltweit wachsenden Bereich des Fußballsports die Förderung zu gewähren, die diesem Bereich zusteht! Und zwar ohne Aufforderung von außen! Nicht im Verhältnis der bestehenden Mitgliedszahlen, sondern im Verhältnis der erwartbaren Mitgliedszahlen als Investition in die Zukunft! Aber dazu braucht es wahrscheinlich Leute in Entscheiderpositionen, die nicht schon die Zielgerade des Lebensrennens erreicht haben...
  15. carom

    U19 1. EM Quali Runde

    hey! für alle, denen unser u19 frauennationalteam nicht grund genug ist nach trumau und schwadorf zu kommen, hab ich ein weiteres angebot: die muppets werden anwesend sein! ein kleiner auszug vom match gegen kasachstan: muppet 1 (nö frauenreferent und teil der offiziellen delegation des österreichischen u19 frauenteams) laut in richtung schiedsrichterassistentin rufend, nachdem diese der schiedsrichterin ein (angebliches) foul unserer spielerin angezeigt hat: "heast, wüüüst du no haamkumma?" muppet 2 (buagamasta und teil der offiziellen delegation des österreichischen u19 frauenteams) laut in richtung schiedsrichterassistentin rufend, nachdem diese einen ball gegen österreich out gegeben hat: "der muass ma nochn match erklären, dass da boi gaunz über da linie sei muass". nach schlusspfiff stürzt er zur outlinie, fordert sofort einen ball von einem ballbuben, nimmt diesen und zeigt, da leider die schiedsrichterassistentin seinem exkurs nicht beiwohnen konnte, dem anwesenden publikum anschaulich wie ein ball über der outlinie sein muss, dass es auch wirklich out sein darf.... das muss man dem öfb lassen: das rahmenprogramm ist einfach spitze ;-)