Stiegl Ladies Cup


carom

Recommended Posts

Leistungsträger
...

Aber gut, ich bin auch für jede andere Lösung zu gewinnen, nur finde ich es eben so wie es jetzt ist nicht wettbewerbsfähig, weil während ein Land NÖ 70.000 € für einen Meistertitel ausschüttet, krigt man in Wien nichts.

Dass da keine Chancengleichheit gegeben ist, ist ja hoffentlich für jeden verständlich ...

Die Wacker Innsbruck Damen haben ein Gesamtbudget von 100 000 € für diese Saison, für die nächste 90 000€.

Da sieht man dann schon wie diese 70k € verzerren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Meine Meinung: Kommt kein reicher Onkel aus Amerika (oder sonst von wo ;) ) und pusht eine andere Mannschaft in Neulengbach-Dimensionen, gibt es zwei Möglichkeiten:

- Neulengbach wird bis zum St. Nimmerleinstag (oder zumindest solange Bruno Mangl das Sagen hat) Meister

grundsätzlich hast du mit deinem argumenten vollkommen recht, aber:

- warum kann zu einem anderen verein kein 'bruno mangl' kommen???

- wir haben sicher einige paradebeispiele was passiert, wenn ein einzelgönner aus irgendwelchen gründen dem verein abhandenkommt

--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

grundsätzlich hast du mit deinem argumenten vollkommen recht, aber:

- warum kann zu einem anderen verein kein 'bruno mangl' kommen???

weil er gegen den echten Bruno Mangl absolut keine Chance hätte. Neulengbach hat den Vorteil sich die letzten Jahre finanziell nicht nur abgesichert zu haben, sondern sie könnten - wenn sie wollten - sämtliche ambitonierte Mannschaften vom Start weg am Erfolg hindern.

Das Geld dazu ist da um JEDE Spielerin zu holen die man will in Österreich.

- wir haben sicher einige paradebeispiele was passiert, wenn ein einzelgönner aus irgendwelchen gründen dem verein abhandenkommt

glaube mir: Wenn ein Mäzen in den Frauenfußball investiert, dann macht er das nicht aus Profitgier oder aus Marketingmaßnahmen sondern echt aus Überzeugung ... Dann darf man ihn halt nur nicht verkrämen, das ist klar ...

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

weil er gegen den echten Bruno Mangl absolut keine Chance hätte.

Das Geld dazu ist da um JEDE Spielerin zu holen die man will in Österreich.

glaube mir: Wenn ein Mäzen in den Frauenfußball investiert, dann macht er das nicht aus Profitgier oder aus Marketingmaßnahmen sondern echt aus Überzeugung ... Dann darf man ihn halt nur nicht verkrämen, das ist klar ...

ich kenne zwar den guten mann nicht, aber das scheint mir doch ein wenig übertrieben, dass es in Ö nur EINEN fähigen mann geben sollte, der sowas zustande bringt.

(die möglichkeit vom reichen onkel aus amerika, den ich halt als anderen bruno mangl angeführt habe, stammt ja auch von dir)

und das mit der profitgier ist mir natürlich auch klar, daß man sowas schon aus überzeugung machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Einen Vorschlag hätte ich auch:

Die Hufnagl von Neulengbach hat mir mal am Platz erzählt, dass es in Italien so abläuft, das alle Teamspielerinnen in Italien vom Italienischen Verband bezahlt werden, damit eine unausgeglichene Meisterschaft erst gar nicht entstehen kann. Das finde ich eigentlich gut, denn die Spieler können z.B die Steirer Teamspieler bei ihrem Verein in LUV spielen und bekommen das gleiche Geld als würden sie nach Neulengbach gehen. Was meint ihr?

Wenn wir schon bei Hufnagl sind, weiß eigentlich jemand was mit ihr los ist, sie hat schon sehr lange nicht mehr gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Einen Vorschlag hätte ich auch:

Die Hufnagl von Neulengbach hat mir mal am Platz erzählt, dass es in Italien so abläuft, das alle Teamspielerinnen in Italien vom Italienischen Verband bezahlt werden, damit eine unausgeglichene Meisterschaft erst gar nicht entstehen kann. Das finde ich eigentlich gut, denn die Spieler können z.B die Steirer Teamspieler bei ihrem Verein in LUV spielen und bekommen das gleiche Geld als würden sie nach Neulengbach gehen. Was meint ihr?

Ansich keine schlechte lösung, nur befürchte ich mal, dass dann die spielerinen vom Verband bezahlt würden und sie mit "Schwarzgeldzahlungen" wieder zu bestimmten Vereinen gelockt würden, sofern sich die Vereine das leisten können.

Aber vom Ansatz her finde ich die Idee nicht schlecht.

Wenn wir schon bei Hufnagl sind, weiß eigentlich jemand was mit ihr los ist, sie hat schon sehr lange nicht mehr gespielt?

Die hatte eine Thrombose im Fuß und muss(te) deshalb pausieren.

Hatte generell ein wenig Verletzungspech in letzter Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen das der öfb dazu bereit wäre spielerinnen zu bezahlen, also bis das kommt glaub ich sitz i scho im altersheim...

und zur birgitt, sie hatte letztes jahr eine op in der eine schraube aus dem knie entfernt wurde, sie hat dann eine thrombose bekommen...

seit dem hamma sie ned wirkli mehr oft gesehen bzw was von ihr gehört und meines wissens nach ist sie jetzt nicht mehr spielerin vom svn sie hat zu dem verein gewechselt wo der ehemalige sponsor der hainfeld-damen is, i glaub spratzern aba i bin ma ned sicher (hab ich zumindest gehört)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.