Vorstandsvorsitzender Moritz Grobovschek zurückgetreten!


Recommended Posts

Amateur

War es nicht auch der Keiler der für das Spruchband "Der Scheich ging uns blieb der Trottl" verantwortlich war? Jetzt auf einmal ganz andere Richtung?

Moritz is kein "Fahnderl im Wind" im Gegensatz zu vielen anderen jetzt bei diesem Verein und das ist gut so!

Genausowenig wie er ein Fahnderl im Wind ist, ist er einer der in der zweiten Reihe platznimmt. Dazu ist sein Ego zu groß...

Er hätte, meiner Meinung nach, noch viel bewirken können. Wenn er geblieben wäre, ist er aber nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

Die Rechte hatte er schon, da dachte niemand daran, dass es mal eine Austria "neu" geben würde! Meine Frage, warum macht sich jetzt jeder ins Hemd?

Warum sollte er auch die Rechte jemanden weitergeben dem er kein Vertrauen schenken kann? Da wäre er ja sehr sehr blöd....

Naja, das wurde denk ich vielen erst jetzt klar. Ob das jetzt schlimm ist oder nicht sei jetzt dahingestellt, aber nachdem die Austria als Verein eine juristische Person darstellt, kanns ja nicht das Problem sein direkt dem Verein (und damit indirekt den Mitgliedern) die Rechte zu übertragen. Bzw. ich seh halt nicht was Grobovschek davon hat sie zu behalten!? Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern wenn die Leute herumspekulieren (wobei naturgemäß auch viel Blödsinn rauskommt)...

bearbeitet von GuinnessExtraCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genausowenig wie er ein Fahnderl im Wind ist, ist er einer der in der zweiten Reihe platznimmt. Dazu ist sein Ego zu groß...Er hätte, meiner Meinung nach, noch viel bewirken können. Wenn er geblieben wäre, ist er aber nicht...

Ein gewissen Ego braucht man, wo käme man sonst hin!? Ausserdem hätte er diese Postion gerne abgegeben, nur an jemanden der es auch verdient, den Verein zu leiten! Nicht durch so eine Hauruck Aktion mitn Blaikner....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ein gewissen Ego braucht man, wo käme man sonst hin!? Ausserdem hätte er diese Postion gerne abgegeben, nur an jemanden der es auch verdient, den Verein zu leiten! Nicht durch so eine Hauruck Aktion mitn Blaikner....

Wäre er bei der VS anwesend gewesen, hätte er vielleicht dem ganzen die HauRuck-Qualität absprechen können. Er war aber nicht da...sonst wäre seine Reaktion eine andere gewesen.

Es gehören immer zwei Seiten zum streiten, vergiss das nicht.

Er sagt, er hätte die Position gerne abgegeben, aber selbst beim Lesen des SVZ-Interviews habe ich das ihm nicht abkaufen können.

Generell fällt mir da eine Frage ein, wer hätte es denn verdient, seiner Meinung nach, die Austria zu führen? Zu Beginn als Krawagna und Winkelbauer interesse hatten, wollte man sie nicht dabei haben... Nun die Liste der Austrianer mit einer gewichtigen Stimme in der Öffentlichkeit bzw. Wirtschaft ist kurz. Wem hätte er sich da vorgestellt? Es ist nunmal so, dass die Austria auf professionelles Niveau gehoben werden muss und es auch verdient, dies funktioniert jedoch nur mit seriösen guten Kontakten und Bekanntschaften. (meiner Meinung nach wäre der Fürstaller der beste Mann für diesen Job, soviel zur Blaikner diskussion)

Er hätte weiter ein Teil davon sein können,mal im Hintergrund und später vielleicht wieder im Vordergrund. Es hätte der Austria mehr geholfen als jetzt.

bearbeitet von finnegan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre er bei der VS anwesend gewesen, hätte er vielleicht dem ganzen die HauRuck-Qualität absprechen können. Er war aber nicht da...sonst wäre seine Reaktion eine andere gewesen.

Es gehören immer zwei Seiten zum streiten, vergiss das nicht.

Er sagt, er hätte die Position gerne abgegeben, aber selbst beim Lesen des SVZ-Interviews habe ich das ihm nicht abkaufen können.

Generell fällt mir da eine Frage ein, wer hätte es denn verdient, seiner Meinung nach, die Austria zu führen? Zu Beginn als Krawagna und Winkelbauer interesse hatten, wollte man sie nicht dabei haben... Nun die Liste der Austrianer mit einer gewichtigen Stimme in der Öffentlichkeit bzw. Wirtschaft ist kurz. Wem hätte er sich da vorgestellt? Es ist nunmal so, dass die Austria auf professionelles Niveau gehoben werden muss und es auch verdient, dies funktioniert jedoch nur mit seriösen guten Kontakten und Bekanntschaften. (meiner Meinung nach wäre der Fürstaller der beste Mann für diesen Job, soviel zur Blaikner diskussion)

Er hätte weiter ein Teil davon sein können,mal im Hintergrund und später vielleicht wieder im Vordergrund. Es hätte der Austria mehr geholfen als jetzt.

Glaubst er tut nur Daumendrehen?

Warum fragst du ihn nicht einfach selber wennst schon so interessiert bist?

PS: Es gehören immer 2 Seiten zum streiten, richtig, aber warum vergisst ein jeder auf die andere und sucht das Problem beim Moritz????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Glaubst er tut nur Daumendrehen?

Warum fragst du ihn nicht einfach selber wennst schon so interessiert bist?

PS: Es gehören immer 2 Seiten zum streiten, richtig, aber warum vergisst ein jeder auf die andere und sucht das Problem beim Moritz????

Was man so hört tut er anstatt Daumendrehen, lieber kicken gehen... :augenbrauen:

Warum sollte ich ihn fragen? Er hat sich doch klar deklariert: Der Verein macht ihn in dieser Form keine Freude mehr, gut, keine Diskussionsbasis. Mir würde mein Verein auch trotz falschen Leuten am Herzen liegen und hätte meine Freude dran...also was würde sich ein Gesrpäch bringen?

Weils in diesem Thread um an Moritz G. geht und nicht um den restlichen Vorstand...

BTW: Wenn man bei einer Versammlung anwesend ist, kann nichts hinterrücks beschlossen werden. Ausser man fühlt sich gekränkt weil man überstimmt wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Glaubst er tut nur Daumendrehen?

Warum fragst du ihn nicht einfach selber wennst schon so interessiert bist?

PS: Es gehören immer 2 Seiten zum streiten, richtig, aber warum vergisst ein jeder auf die andere und sucht das Problem beim Moritz????

Vielleicht, weil das Problem bei ihm liegt. Der Vorstand besteht aus 6 Personen. Wenn 5 für etwas sind und er dagegen, dann muss er das akzeptieren und nicht schmollend das Handtuch werfen.

Wenn er solo regieren möchte, dann muss er auch die finanziellen Mittel dafür bereit stellen und nicht nur die Rechte als mögliches Druckmittel. Wir alle sind die Austria und nicht nur er allein, denn wenn jeder der für die Austria unentgeltlich arbeitet so reagieren würde, dann könnte er sich die Rechte einrahmen und zu Hause als Erinnerung aufhängen.

Diese Sätze beziehen sich jetzt auf sein Verhalten, nicht auf seine Person, denn er hat unbestritten eine Menge für die Austria gemacht, wie auch andere Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

proud to be violet, das du ein Jünger von Moritz bist ist mehr als ersichtlich

nur versuche die Situation neutral zu bewerten.

Eine GV die null aussagte bezüglich Markenrechte, ein Interview das noch weniger aussagte und zweifler eigentlich bestärkte. blindes vertrauen, hatten beim einstieg von rb auch einige und man weiß wie es ausging. Das Moritz nichts im schlechtes vor hat, wird schon der fall sein, doch das ein schlechter beigeschmack vorhanden ist, kannst auch du nicht abstreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

proud to be violet, das du ein Jünger von Moritz bist ist mehr als ersichtlich

nur versuche die Situation neutral zu bewerten.

Eine GV die null aussagte bezüglich Markenrechte, ein Interview das noch weniger aussagte und zweifler eigentlich bestärkte. blindes vertrauen, hatten beim einstieg von rb auch einige und man weiß wie es ausging. Das Moritz nichts im schlechtes vor hat, wird schon der fall sein, doch das ein schlechter beigeschmack vorhanden ist, kannst auch du nicht abstreiten.

:hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussagekräftig wie manche Stellungsnahme :ears:

Tu nicht Birnen mit Äpfel vergleichen!

Für was eine Stellungnahme? Is ja eh offensichtlich das er nicht hinter Blaikner den Kasperl spielen wollte, vorallem Blaikner hat sich die letzten Jahre nicht wirklich ausgezeichnet. Austrianer wie wir??? 8P

Ausserdem wurde in Klessheim damals noch gegen Blaikner gefeuert, jetzt auf einmal doch nicht mehr? Fahnderl im Wind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Was soll das Gesudere?

Gernot Blaikner war der Einzige, dem die Austria wichtig genug war, Verantwortung zu übernehmen und als Obmann zu kandidieren. Denn ausnahmslos alle anderen Mitglieder haben dies nicht gemacht. Selbst als der Beirat zu besetzen war, hat sich niemand bereit erklärt, selbst diese Funktion zu übernehmen. Erst Stöger, der sowieso alleine so Vieles schon bewegt, musste auch für diese Rolle gewonnen werden.

Du hättest dich der Wahl zum Obman stellen können, Moritz hätte sich dieser Wahl stellen können. Jedes Mitglied hat das Recht, sich für jede zu vergebenden Positionen zu bewerben. Hat aber keiner gemacht. Weder du, ich, noch Moritz. Jetzt im Nachhinein jammern, dass der gewählte Mann nicht passt, ist ja lächerlich. Genauso gut könnte ich über meinen Kühlschrank schimpfen, weil er immer leer ist.

So sehr ich das (freiwillige!) Ausscheiden von Moritz aus dem Vorstand bedauere (vor allem wegen seiner Kontakte zu diversen Fanszenen), so seltsam mutet mich die Argumentation einiger an...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

hmmm... so wie ich das sehe, gehts in dem Thread schon lange nicht mehr um an Blaikner und dass er nicht als Obmann passt. Ob er passt oder nicht wird sich eh weisen und ich finde es nicht schlecht wenn jetzt (durch seine Anwesenheit)aufmerksamer auf das treiben des Vorstandes geschaut wird..:winke:

Welche seltsame argumentation, meinst du hier oder im AS-forum ;-) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Tu nicht Birnen mit Äpfel vergleichen!

Für was eine Stellungnahme? Is ja eh offensichtlich das er nicht hinter Blaikner den Kasperl spielen wollte, vorallem Blaikner hat sich die letzten Jahre nicht wirklich ausgezeichnet. Austrianer wie wir??? 8P

Ausserdem wurde in Klessheim damals noch gegen Blaikner gefeuert, jetzt auf einmal doch nicht mehr? Fahnderl im Wind....

Die Gründe warum er nicht mehr will, sind mir doch egal, es geht mir um die Stellungsnahme bezüglich der Markenrechte und da hätt ich nur gefragt ob du sie in Ordnung findest, weil Versprechungen hatten wir vor drei Jahren auch schon die nur Luft waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gründe warum er nicht mehr will, sind mir doch egal, es geht mir um die Stellungsnahme bezüglich der Markenrechte und da hätt ich nur gefragt ob du sie in Ordnung findest, weil Versprechungen hatten wir vor drei Jahren auch schon die nur Luft waren

Er hat sie und mit Sicherheit nix böses im Sinn (der Austria), den warum sollte er jemanden die Rechte übergeben dem/denen er nicht vertraut?Er hat sie sich ja schon vor Jahren gesichert warum auf einmal jetzt das Problem? Vor 2 Jahren hats niemanden interessiert wer die Rechte hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.